Keine Reaktion beim Anschreiben oder beim Stellen von Spaßfragen! Was kann man tun?

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monaten bei PS registriert und schreibe jetz wirklich nicht jede Frau mit einer Standartnachricht an, sondern lediglich Teilnehmerinnen die mich ernsthaft interessieren (bis jetzt ca. 15). Von diesen 15 hat nicht eine geantwortet, was doch ziemlich frustrierend ist, auch auf Spaßfragen erfolgt keine Reaktion!
Angeschrieben wurde ich leider bis jetz auch nur 2x wobei der Kontakt lediglich eine Nachricht gehalten hat.

Die Ratgeber zur ersten Mail die Parship zur Verfügung stellt habe ich gelesen und versuche auch auf die Profile einzugehen, Fragen zu stellen, ehrlich und authentisch zu sein und eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher Mensch mit dem man sich gut unterhalten kann.

Aber anhand der der Besucher (lediglich 10 Stück, was ich persönlich auch wenig finde) auf meiner Seite sehe ich auch, dass keine der Frauen auch nur mein Profil besucht hat, das Profilbild habe ich deshalb schon gewechselt usw.

Hat irgendjemand Tipps für mich? Oder ist auch ein technisches Problem möglich? Oder erwarte ich schlecht weg und einfach zuviel?
Hier und da habe ich Zweifel ob die Nachrichten ankommen, obwohl der Briefumschlag bei "Gesendete Nachrichten" irgendwann offen ist.

Über Antworten und Rat freue ich mich!

Grüße Roarke

AW: Keine Reaktion beim Anschreiben oder beim Stellen von Spaßfragen! Was kann man tu

Guten Abend Roarke,
was Sie beschreiben klingt doch sehr ungewöhnlich. Die Tatsache, dass keines der von Ihnen angeschriebenen Mitglieder ihr Profil besucht hat, lässt eine unglücklich formulierte Selbstdarstellung als Grund für die fehlende Resonanz auch in den Hintergrund treten. Bei der Kontaktaufnahme scheinen Sie ja auch unsere Tipps zu beherzigen – mir bleibt deshalb nur die Empfehlung, dass Sie sich bitte an unseren Kundenservice wenden, um abzuklären, ob es sich um ein technisches Problem handelt.
Ich gehe davon aus, dass Ihr Profilstatus auf „sichtbar“ gestellt ist (zu finden in der Rubrik „Daten & Einstellungen“).

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst

AW: Keine Reaktion beim Anschreiben oder beim Stellen von Spaßfragen! Was kann man tu

Hallo Roarke,

mir geht's fast genauso. Ich schreib mir hier die Finger wund bzgl. Anschreiben, Lächeln usw. bekomme aber keine Resonanz geschweige denn, dass mein Profil von den angeschriebenen Männern überhaupt angeschaut wird. Ich werde jetzt auch mal den Kundenservice kontaktieren vielleicht wissen die ja woran das liegen kann.

Gute Nacht
Chichi

Bitte, beachtet dabei, das vielleicht viele die Besucherfunktion in dem Moment des Schauens auf "nicht aktiv" stellen, um " in Ruhe" stöbern zu können. Vielleicht besuchen einige mehr als du denkst dein Profil, doch du siehst es eben nicht. Erst wenn sie jemanden interessant finden, besuchen sie das Profil nochmal, also wenn sie gern angeschrieben werden wollen, und stellen erst dann die Besucherliste auf "aktiv".

Hallo Roarke,
ich glaube mich erinnern zu können, dass um diese Zeit eh wenig Resonanz ist. Scheint dann ja sowohl Männlein als auch Weiblein zu treffen :).
Vielleicht schaust du auch nochmal über deine Sucheinstellungen....etwas mehr Toleranzspielraum, wenn möglich, kann da evt. Abhilfe bringen.
Auch der Hinweis von @Dreamerin ist nicht zu unterschätzen und ein Gegen-Check deines Profils (persönl. Umfeld?) kann vlt. auch noch was bewirken.
Grundsätzlich brauchst du hier einen "langen Atmen" & ein dickes Fell.
Kann natürlich auch sein, dass dein Nick bei der Damenwelt Illusionen auf die dahinterstehende Romanfigur erzeugt ;-)
Viel Glück....& Gelassenheit!

Zitat von Markus Ernst:
Guten Abend Roarke,
was Sie beschreiben klingt doch sehr ungewöhnlich. Die Tatsache, dass keines der von Ihnen angeschriebenen Mitglieder ihr Profil besucht hat, lässt eine unglücklich formulierte Selbstdarstellung als Grund für die fehlende Resonanz auch in den Hintergrund treten. Bei der Kontaktaufnahme scheinen Sie ja auch unsere Tipps zu beherzigen – mir bleibt deshalb nur die Empfehlung, dass Sie sich bitte an unseren Kundenservice wenden, um abzuklären, ob es sich um ein technisches Problem handelt.
Ich gehe davon aus, dass Ihr Profilstatus auf „sichtbar“ gestellt ist (zu finden in der Rubrik „Daten & Einstellungen“).

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst
So ein Unsinn - lesen Sie hier im Forum denn gar nicht mit oder verdrehen Sie vor Neulingen die Tatsachen? Und wie soll vor Besichtigung des Profils eine ungünstige Formulierung innerhalb des Profils ein Besichtigen des Profils verhindern?

Zum Thema:
Mach Dir keine Sorgen, denn sehr vielen geht es sehr ähnlich wie dir. Leider wird das auch nicht bemerkenswert besser, aber das Leben ist halt kein Ponyhof. Die Frau für's Leben wächst nicht an Bäumen und ohne Fleiß, kein Preis.
Also, was ich sagen möchte ist, dass man keine Wunder erwarten sollte, aber es sich trotzdem lohnt zu hoffen und aktiv zu sein.

Ist gerade Sommer=Urlaubszeit, viele sind draussen unterwegs, suchen dort, diese Spassfragen fand ich früher schon komisch und habe darauf nie reagiert.

Rückblickend waren 80% der von mir gelesenen Anfragen nicht gut: Warum?

- sich wenig Mühe machend
- oft nur Hallo, geiles Profil...
- nicht auf mein Profil eingehend
- wesentlich ältere Männer, die vom Typ her zu mir nicht passen würden
- viele verheirate oder getrennt lebende Männer, nur Affären suchend
- usw.

Ich habe damals wenige Zuschriften bekommen, wo ich schnell gemerkt habe, da hat sich ein Mann mein Profil in Ruhe angeschaut und sich wirklich überlegt, was man da gutes und qualitativ gewinnendes schreiben könnte. Auf solche Nachrichten habe ich immer schnell geantwortet.

Ich möchte zu diesem Thema auch etwas beitragen. Seit ca. einem Jahr bin ich dabei und wundere mich immer wieder darüber,
dass ich auf meine Emails (Lächeln mit kurzem Text) keine Antworten bekomme. Es geht also nicht nur den Männern so. Inzwischen ärgert es mich auch und deshalb bin ich hier dabei und freue mich, mich mit Euch darüber austauschen zu können.
Zunächst dachte ich ja, die Männer bekommen sooooo viele Mails, dass sie es gar nicht schaffen, die alle zu beantworten. Aus den Beiträgen hier im Forum ergibt sich aber ein anderes Bild.
Wir bleiben am Ball, oder?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen Premiummitglied bei PS, habe jetzt schon einige Frauen
angeschrieben mit für mich interessanten Profilen!
Die Anzahl der Frauen weiß ich jetzt nicht genau es sind auf alle Fälle über 40 verschiedene und
ich habe ein ähnliches Problem wie sehr viele, in 1.Linie Männer: Es kommt wenig bis gar nichts retour!
0, nicht mal eine Absage das kein Interesse herrscht!
Ich habe mir schon überlegt woran es liegt:
- Die Art und Weise der Nachrichten - ich persönlich finde das diese ok sind, ich gehe auf das Profil ein,
schreibe was mir an Frau XY gefällt, stelle dann meist eine oder mehrere Fragen dazu! Alles in einer
sehr höflichen, netten Art und Weise also nichts wo Frau sich brüskiert fühlen müsste!
- Mein eigenes Profil: Ich habe jetzt sicher nicht das Aussehen eines Christiano Ronaldo aber ich denke
es läuft keine weg bei meinem Anblick, mein Profil ist auch vollständig ausgefüllt mit ID-Check also
sieht jede das ich KEIN Fake bin!
-Allgemein kein Interesse der Frau

Ich bin auf Grund der sehr geringen Resonanz ziemlich enttäuscht muss ich sagen, hätte nämlich schon
gehofft das sich die Suche hier einfacher gestaltet! Ich sehe das die Frauen die Nachrichten geöffnet haben,
ein paar schauen dann auf mein Profil, zurück gekommen ist in den wenigsten Fällen etwas!
Bis dato auch nur 2 Mädels mit mehr als 2 Nachrichten, von einem näheren Kennenlernen bzw. Date
meilenweit entfernt!

Erwarte ich mir zu viel?

Hallo Roarke.
Es kann sein,daß die Mädels deine Nachricht einfach nicht lesen können,da sie kein Premiummitglied sind.
Ich mußte mich auch zuerst anmelden,um die Anschreiben lesen zu können.
Habe mir auch erst lange überlegt,ob sich das wirklich lohnt,da die meisten Partnervorschläge von sehr weit weg kamen und ich finde,daß man sich nach einer gewissen Zeit schon persönlich kennenlernen sollte.
Das ist mit 200 km Distanz nicht gerade klasse.Mitlerweile bin ich froh,daß ich etwas Geld investiert habe,da ich wirklich interessante Menschen kennengelernt habe,auch wenn aus einer Beziehung wohl nichts wird.
Also Kopf hoch...wird schon.
Liebe Grüße
Akki

Hallo zusammen,

also ich habe ähnliche Erfahrungen. Egal, was ich in meine erste Nachricht schreibe (min. 2-3 Punkte sind profilbezogen) ich kriege auch kaum Antworten. Im Gegenteil, oftmals werden die Nachrichten als Ungelesen angezeigt, obwohl die Damen online waren. Wenn ich richtig informiert bin, dann sollten aber auch Nichtpremium Mitglieder die Nachricht lesen können, wenn ein Premiummitglied sie anschreibt - oder..?

Ich finde das schon frustrierend, wenn man sich wirklich Gedanken macht und nicht mit kopieren und einfügen arbeitet.

Wie reagiert Ihr eigentlich auf anlächeln ohne Nachricht? Angeblich wünschen sich die Frauen ja eine persönliche Nachricht, allerdings kriege ich i.d.R. hier auch nur Lächeln ohne weiteren Text...

Viele Grüße,
LooneySheep

Hallo,

mir geht es ganz genauso. Auch für mich ist es frustrierend zu erleben, dass keine Anfragen kommen oder Anfragen/Lächeln nicht beantwortet werden.

Ein Kritikpunkt geht dabei an Parship, weil ich nicht erkennen kann, ob die Person überhaupt mehr als eine Nachricht schreiben könnte, also Premiummitglied ist. Ich fühle mich daher ein wenig als Köder für Premiummitgliedschaften missbraucht! Bitte mehr Transparenz!

Ein Wunsch an Parship (oder wie sehen die anderen das?): Wäre es vielleicht leichter für uns/die anderen zu reagieren, wenn es einen Button direkt an der Nachricht gäbe, die einen "vielen Dank - nicht interessiert"- Text oder "vielen Dank , Du klingst sympatisch - bin mir aber noch nicht sicher?" enthält. Oder, oder, oder...

Oder angenommen, man hatte Kontakt zu einem Parship-Mitglied, aber es hat sich als nicht ganz passend erwiesen. Könnte es nicht sowas wie einen Gästebuchbutton geben, der dem anderen "Viel Glück bei der Partnersuche" wünscht? Dann könnte ich daraus sehen, wie eine Art Rückmeldung an andere, hey, der ist nett, nur wir beide waren nicht die richtigen? Das wäre doch ganz interessant, dann könnte ich sehen, wie viele Menschen er schon getroffen hat und wie viele ihm "viel Glück" wünschen. Das ist doch auch eine Art Feedback, oder?

Lg,
Jettesstern

Hallo Mitstreiter/ innen,
ich dachte schon, dass bei mir bzw. meinem Profil etwas nicht stimmt. Mir kam sogar schon der Gedanke, dass ich auf irgend ein Abstellgleis geschoben wurde, da ich mich nach einem "Sonderangebot" hier angemeldet habe. Wer weiß!?!
Auf jeden Fall bin ich seit Mitte März als Mitglied angemeldet und habe herzlich wenig Vorschläge. Anfragen habe ich bisher nur eine ( immerhin 116 MP) bekommen, die( der) allerdings während einer 3- tägigen kostenlosen Mitgliedschaft des Interessenten. Nach meiner sicher sehr netten Antwort und meinen Fotos bekam ich eine begeisterte Antwort. Nachdem ich allerdings erst einige Stunden später geantwortet habe, habe ich leider gar nichts mehr gehört. Der Suchende ist sehr wahrscheinlich mit Anfragen von jüngeren bombadiert worden. Vielleicht bin ich mit meinen 56 Jahren auch zu alt.
Ich habe inzwischen schon diverse Spaßmatches, Lächeln mit Text und Fotos verschickt, aber nur 2, 3 Absagen und sonst gar keine Reaktionen erhalten!
Ja, so wie es schon einige von Euch hier geschrieben haben, ist das wirklich ziemlich mies und frustrierend.
Keine Reaktion eines Angeschriebenen bedeutet für mich, dass derjenige einfach nicht weiß, was sich gehört. Lieber bekomme ich doch eine ehrliche, nett formulierte Absage, als dass ich mit Nichtachtung gestraft werde. O.K., ich weiß dann, dass dieser Typ es nicht wert ist, sich darüber zu ärgern. Gleichwohl macht es mich traurig und wütend.
Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und bin weiter aktiv und gespannt.

Hallo Jettestern,

da gebe ich Dir unumwunden recht: Es ist ein absolutes Manko von PS, daß die Profile nicht als "Premium" oder "Gast" kenntlich gemacht sind und man so zumindest unterscheiden kann, wer überhaupt antworten könnte und wer nicht. Aus den Beiträgen hier sehen wir ja, welche Auswirkungen unbeantwortete Anfragen bei einigen Mitgliedern haben können, und da fühle ich mich auch von PS hinters Licht geführt. Es geht nur darum, auf diesem Wege Mitglieder an Land zu ziehen. Ich bin leider auch auf diesen Köder reingefallen: um die Nachricht eines Mannes (die leider nur eine Absage war), lesen zu können, bin ich Mitglied geworden. Das sind unlautere Methoden!

Bleibt nur zu hoffen, daß die teuere Mitgliedschaft am Ende des Tages nicht für die Katz war!
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Liebe Grüße an alle!

Hallo Jettesstern,
auch ich finde die Idee, das wir sehen sollten wer Gast und wer Premiummitglied ist richtig gut!
So weiß jeder im Voraus ob es sich lohnt eine Nachricht zuschicken!
Auch ich habe schon die eine oder andere Nachricht/Lächeln mit Nachricht verschickt und keine Antwort erhalten, was ich als unhöflich eingestuft habe. Da ich der Meinung bin eine kleine Antwort, auch wenn sie nur lautet:" Es wird leider nichts mit uns!" in Ordnung wäre um zu wiesen, wo ich steh.
Wir sollte doch hier jedem mit Respekt begegnen, auch wenn heut zutage jeder nur noch an sich alleine denkt!
Doch auf die Idee zukommen, dass nicht jeder ein Premiummitglied ist und ich als Köder benutzt werde, darauf bin ich noch nicht gekommen, was eine Frechheit von Parship ist.
Lieben Gruß Karo