Zitat von Reisender:
Ich bin mir sehr sicher dass die Frauen hier wirklich hunderte von Nachrichten erhalten. Zumindest diejenigen in meiner Altersgruppe oder jünger. Dass sie sich dann nicht die Zeit nehmen all den Männern absagen zu erteilen kann ich verstehen.
Ich war früher mal anderswo bei einem kostenlosen Partersucheportal angemeldet. Da hab ich auch nicht verstanden was da los ist, hatte auch nie Nachrichten zurückbekommen obwohl ich mir die Finger wund geschrieben habe. Ich ahnte schon dass es damit zu tun hat, dass die Frauen die Begehrten sind, wollte mich aber selbst mal davon vergewissern. Deswegen hab ich mal ein Frauenprofil erstellt und auf die Zuschriften der Männer gewartet.
Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden kamen da über 30 Nachrichten. Ohne da in irgendeiner Form aktiv werden zu müssen.
Und so ist das Verhältnis (Männer/Frauen) überall beim Online-Dating und auch im "echten" Leben da draußen. Nachvollziehbarerweise wird sich keine Frau die Mühe machen, jetzt pro Tag über 30 Absagen zu erteilen. Das wären in der Woche über 210. Im Monat über 900...
Dass es hier auch so schlimm ist, glaube ich allerdings nicht. Soweit ich weiss, kostet PS ja auch für Frauen was und -- Gleichberechtigung forever -- sogar gleich viel wie für die Männer. Also nicht wenig. Angenommen, sie meldet sich nun an und bekommt tatsächlich über 100 Nachrichten in der Woche, dann wird ihr das doch bestimmt zu mühsam. Denn nur schon die eintreffenden Nachrichten durchzulesen wäre ja ziemlich zeitintensiv. Jeweils noch eine Absage zu senden (Antwortnachricht "Kein Interesse" oder Killerbutton) dürfte im Verhältnis nur ein Bruchteil dieses Aufwands sein.
Sollte sie also so überhäuft werden, dann würde sie doch bestimmt ziemlich bald ihr Profil verstecken und würde in der Folge nicht mehr in unseren Partnervorschlägen auftauchen. Das würde dann dazu führen, dass sich unsere Nachrichten auf noch weniger verbleibende Frauen beschränken. Diese würden dann entsprechend noch massiver von Nachrichten überhäuft und sich ebenfalls verstecken. Dann käme es zu exponentieller Verstärkung des Effekts und innert kurzer Zeit wären alle bestehenden Frauenprofile weg. Das beobachte ich jedenfalls nicht, entsprechend kann ich mir kaum vorstellen, dass es hier so läuft.
Als realistischer betrachten würde ich so 5 Nachrichten pro Tag für attraktive Frauen (soweit auf dem Foto erkennbar, bzw. einfach auch mit einem sehr ansprechenden Profil) und vielleicht 5 Nachrichten pro Woche für den Rest. Häufig sind sie jeden Tag oder jeden zweiten Tag online. Da musst du mir nun nicht erzählen, dass die Zeit für ein paar Absagen nicht reichen würde. Sie sind einfach alle sehr fürsorglich und wollen uns nicht mit Absagen belasten ;D
Da mir im Moment nicht nach Jammern zumute ist, hier noch ein paar Worte von einem m/28: In den letzten etwa zwei Wochen wurde ich immerhin zweimal spontan von einer Frau (also von zwei verschiedenen Frauen natürlich) angeschrieben; noch dazu nicht einfach mit "Hi, wie geht's?", sondern mit einem echten Text über sich und Gemeinsamkeiten, Profilinhalt, etc. So wie man sich das wünscht halt. Interessanterweise kam von beiden ziemlich schnell die Aussage, sie hätten den Eindruck, dass ich sehr genau weiss was ich will. Mein Profil ist mittlerweile auch recht ausführlich und sicher nicht mehrheitskompatibel, daher kann ich schon verstehen, dass es sich so liest. Vielleicht wäre das auch ein Tipp? Hinschreiben was ihr wollt, damit frau sich auch ein Bild machen kann. Damit meine ich natürlich nicht (nur) die Oberflächlichkeiten, sondern vor allem wie sie denn sein sollte, welche Interessen ihr euch bei ihr wünscht, was für euch gar nicht geht, etc. Achja, einer der Frauen fiel übrigens mein "Positives Merkmal: Ich schnarche nicht." auf. Vielleicht hilft sowas auch
Gruss und viel Erfolg,
Philipp