Dass nach 2-3- Mails der Lontakt abbricht ist denk ich vollkommen normal: Dann fand das gegenüber das Profil evtl. interessant, und ist auf die Kontaktaufnahe eingegangen... an sich ja schon recht erfreulich, manche haben das Glück selten ... aber dann ist bei dem Gegenüber nach den Nachrichten vielleicht kein weiterführendes Interesse entstanden.
Vielleicht waren die Themen über die man geredet hat zu banal, oder man hat das gegenüber mit persönlichen Geschichten "überfahren". Vielleicht hat man zuviel gefragt - die typische "erzähl mal was über dich"-Frage auf die zu Antworten eher anstrengend ist, was die Lust zu antworten schmälern kann. Oder wenn man andererseites nur über sich erzählt, ist es natürlich auch falsch.
Ich hab die Erfahrung auch schon gemacht. Ein paar mal lag es wohl dran, dass diejenige einen gefunden hatte, und vor lauter Glück, den "machs gut"-Button nicht gefunden hat (unterstelle ich jetzt mal). Es lag auch dran, dass es einfach "nicht gepasst" hat, muss jetzt auch kein persönlich Fehler von mir gewesen sein, ist halt oft einfach so.
Da dieses "einfach nicht mehr melden, kann mir doch egal sein, wass der denkt" wohl recht verbrietet ist äußern sich diese Punkte eben in einem plötzlichen Kontaktabbruch.
Ich schau dann nochmal die Nachrichten kritisch durch, um zu schauen, ob ich vielelicht wirklich einen der genannten Fehler begangen haben köntne (soll man eigentlich nicht, aber ich bin halt so). Wenn ich zu ratlos war hab ich es auch schon mit der Frage, ob ich was falsches Gesagt hab, probiert. Da kam auch schon die Antwort "irgendwie passts nicht" oder die "ich hab jemanden kennengelernt" also hat es da wohl gestimmt, dass das gegenüber sich nur vor einer "verletzenden" Absage drücken wollte, in dem sie einfach nichts geschrieben hat.