zora1985

User
Beiträge
0
  • #31
AW: keine Gefühle

hallo andre
also meine gefühle sind nicht ganz weg. sie sind einfach nicht mehr so stark. mein freund ist nicht immer down. wirkliche deprissionen hat er vielkeicht alle 3 oder 4 monate. aber bei der arbeit gefälkt es ihm nicht mehr so und die svhule ist ziemlich streng. er sieht eifach vieles im leben negativ. nur an mir hat er selten was auszusetzen, da ich für ihn in seinen augen perfekt bin, was ja schön ist.
 

zora1985

User
Beiträge
0
  • #32
AW: keine Gefühle

für das müsste ich wieder mehr gefühle für ihn haben und müsste noch jemanden neben mir haben, der auch für ihn da ist. dann könnte ich mir wieder eine zukunft mit ihn vorstellen.

aber ist keine leichte Frage......
 

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #33
AW: keine Gefühle

Zitat von zora1985:
Ich weiss nur, dass ich es schade fände einfach die 2,5 Jahre wegzuwerfen, da wir schon so viel Schönes zusammen erlebt haben. Plus wir wohnen ja auch zusammen und wieder ausziehen wäre auch mühsam und ich habe auch Angst, dass ich es bereuen könnte.
Das ist verständlich, aber ... wenn du nicht mehr aus tiefster Seele sagen/denken/fühlen kannst, dass du ihn liebst, sind das nur mehr rationale Begründungen, die an die Stelle der Liebe getreten sind. Damit wird eine Beziehung zu einer Hülle ohne Inhalt.

Zitat von zora1985:
Wie kann ich das herausfinden ob ich mit ihm noch zusammen sein möchte?
Wenn du es wollen würdest, würdest du es fühlen. Da gibt es kein Geheimnis, das du durch Nachdenken oder Lesen von Büchern herausfinden könntest. Du würdest damit nur weitere rationale Begründungen anhäufen -- aber die Hülle bleibt leer.

Und "irgendwie mag ich ihn ja noch" reicht nicht. Wenn du dich noch ein letztes Mal aufbäumen willst, dann aber richtig. Wenn er seine Depressionen behandelt, "genesen" deine Gefühle möglicherweise mit. Kannst du dir vorstellen, ihn wieder zu lieben, wenn seine Depressionen keine Belastung mehr darstellen?
 

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #34
AW: keine Gefühle

Ah, sehe gerade, dass du meine letzte Frage gerade beantwortet hast.
 

Polly

User
Beiträge
897
  • #35
AW: keine Gefühle

@Andre
Auch nach 30 Jahren ist wieder Schwung in eine Beziehung zu bekommen. Dann stehen die Chancen für nach 2 1/2 Jahren sicher gut. Ein Funke ist ja noch da... und der reicht, um ein Feuer zu entfachen.
 

Polly

User
Beiträge
897
  • #36
AW: keine Gefühle

@Andre
Ohne Depression = Liebe
Mit Depression = keine Liebe
Das ist jetzt ein wenig zu einfach.

Wer nicht alles depressiv ist, ohne es zu wissen. Beziehungsunfähige Menschen werden auch unter Depression geführt.

Mittlerweile gibt es das Krankheitsbild von Spätdepressiven um die 60. Da liegen die Vermutungen bei einem Geburtstrauma. Wissenschaftlich ist das noch in Arbeit.
 

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #37
AW: keine Gefühle

Zitat von Polly:
@Andre
Auch nach 30 Jahren ist wieder Schwung in eine Beziehung zu bekommen. Dann stehen die Chancen für nach 2 1/2 Jahren sicher gut. Ein Funke ist ja noch da... und der reicht, um ein Feuer zu entfachen.
Ich hoffe es zumindest, zumal die Ursache für die "Flaute" ziemlich eindeutig und damit am Schlafittchen zu packen ist. Daraus lässt sich was machen, aber da müssen die beiden jetzt richtig fett Nägel mit Köppen machen. So weitermuseln und auf ein Wunder warten, das wird nischt.
 

Polly

User
Beiträge
897
  • #39
AW: keine Gefühle

@Zora
Vielleicht hörst du mal rein in das Lied 'Gabi wartet im Park'.