Keine Chance beim Online-Dating als Mann mit langen Haaren?

Hallo,

Ich habe bisher nur negative Erfahrungen bei mehreren Online-Dating Seiten gemacht. Wie es scheint, ist man als Mann mit langen Haaren direkt für 99,99% der Frauen uninteressant.
Von den wenigen die überhaupt auf Nachrichten antworten kommt dann entweder indirekt ("du bist nicht mein Typ") oder direkt ("ich stehe nicht auf lange Haare") eine Absage.

Sind Frauen tatsächlich alle so oberflächlich??

Ich hab kurze Haare.
Daran liegt es nicht.

Habe übrigens auf anderen Seiten auch schon Profile entdeckt, die nach langen Haaren suchen.

F

fleurdelis

Zitat von Blubb1234:
Wenn daraus diese Beurteilung erfolgt: dann ja! Warum nicht? Wenn einem das Äußere nicht zusagt geht nix! Oder ist das bei dir anders? Ich persönlich mag keine Männer mit langen Haaren, und anderen wird es genauso gehen. Wenn du auf deine langen Haare bestehst muss du halt warten bis du eine findest, die das schön findet. Aber was fällt dir ein, alle anderen Frauen deswegen als oberflächlich zu betrachten?

Zuletzt bearbeitet:
Aussehen gehört zur Liebe dazu. Ob man(n) will oder nicht. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Und eine Frisur ist Ausdruck des Charakters, genau wie Kleidung, Brille etc. Vielleicht verbinden einige Frauen lange Haare mit Ungepflegtheit, da hilft natürlich nur das Gespräch,

Zitat von Blubb1234:
Ich habe bisher nur negative Erfahrungen bei mehreren Online-Dating Seiten gemacht. Wie es scheint, ist man als Mann mit langen Haaren direkt für 99,99% der Frauen uninteressant.
Vielleicht liegt es bei dir an der Gesamtperformance?
Gehst du so in Richtung Guildo Horn oder Lorenzo Lamas zu seinen 1992er Zeiten (Die Serie "Renegade")...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schon aus dem Nick 'Blubb1234' lese ich fehlende Kreativität heraus, aus dem Text dann Überheblichkeit und Intoleranz.
Wenn sich das im Profil ähnlich widerspiegelt, wäre das der erste Anhaltspunkt für negative Reaktionen, und nicht die Länge der Haare.

G

Gast

Also, ich les da jetzt nichts Negatives raus.
Lieber TE, ich z.B. habe gar nichts gegen lange Haare bei Männern, im Gegenteil. Es kommt immer darauf an, was derjenige damit zeigen möchte: Kreativität, Unkonventionalität usw. es muss halt stimmen. Vielleicht verbinden Frauen mit langen Haaren den "Unsoliden" oder auch den "Überheblichen". Ich selber finde das interessant, wenn z.B. ein Telekommunikationsberater lange Haare hat. Bei Bankern habe ich das noch nie gesehen. Bei RAs wiederum schon. Ist aber echt selten in meiner Altersgruppe. Bei Studenten wiederum weit verbreitet. Wie alt bist Du denn?

Kurios finde ich ja Dein Avatar: Nix da mit langen Haaren, oder?
Und ich finde eine Frau nicht oberflächlich, nur weil sie lange Haare beim Mann nicht schön findet. Ich mag es auch nicht. Und ich finde es zumindest sehr ehrlich, wenn eine Frau schreibt, dass es sie stört. Wäre Dir eine Lüge lieber???

Wenn es zum Gesamtbildes eines Mannes passt, warum also nicht die langen Haare. Bülent Ceylan zb - meine Güte, der Typ hat eine schönere Mähne als manche Frau und er kann es tragen und es passt zu ihm. Wenn Du Dich aber fragst, ob Frauen oberflächlich sind, weil sie lange Haare bei Männern nicht attraktiv finden, dann ist allein die Frage, ob es oberflächlich ist bereits von Dir oberflächlich. Was magst Du denn bei Frauen? Kurze Haare, mittelang, lang. Rot blond braun schwarz? Ist das auch oberflächlich? :)

D

Dr. Bean

Ich glaub, wenn du Fotos von deinen Brusthaaren einstellst, stehen die Frauen da generell nicht drauf xD

• Like
Reactions: fafner
G

Gast

Lange Haare bei Männern stehen für Freiheit und Abenteuer!

Aber was anderes: Das "dating", ist das nicht immer offline? Oder datet man sich neuerdings online?

Ich betrachte mich wirklich nicht als oberflächlich aber lange Haare bei älteren Männern jedenfalls empfinde ich persönlich als absolut unattraktiv und fast abstoßend... zumindest bei älteren Männern! (da ich ü 50 bin, schaue ich auf gleichaltrige Männer, nicht jüngere...). Bei jüngeren Männern, wenn es zum Gesicht passt und die Haare gepflegt sind, ist es vielleicht etwas Anderes... Wenn mir jemand sonst gefällt, würde ich es sagen (manchen ist es dann egal, und sie lassen sich die Haare schneiden...): Sehr lange Haare bei Frauen über 50 sind aber auch selten attraktiv! (es sei denn, die Frau ist besonders hübsch und besonders jung geblieben...).

G

Gast

Was genau ist an langen Haaren bei Frauen über 50 unattraktiv?
Ich könnte Dir dutzende Beispiele nennen, die das widerlegen.
Selbst wenn sie grau oder weiß sind, sieht das sehr häufig edel aus.

Lange Haare sind doch okay ;)

G

Gast

Zitat von Vizee:
Wenn Du Dich aber fragst, ob Frauen oberflächlich sind, weil sie lange Haare bei Männern nicht attraktiv finden, dann ist allein die Frage, ob es oberflächlich ist bereits von Dir oberflächlich. Was magst Du denn bei Frauen? Kurze Haare, mittelang, lang. Rot blond braun schwarz? Ist das auch oberflächlich? :)
Ich erinnere aus gegebenem Anlaß an eine Forumssternstunde vor einigen Tagen:

Zitat von Vizee:
Wer dabei graue Haare als unattraktiv empfindet könnte ein gestörtes Verhältnis zum Altern haben. Es muss erlaubt sein, dass Menschen in Würde altern dürfen.
...
Und schliesslich macht einen Menschen nicht seine Haarfarbe oder seine Falten aus,sondern der Charakter. Da darf die Farbe des Haares oder die Beschaffung der Haut nicht im Vordergrund stehen. Alles andere wäre oberflächlich.

Eli

Jedem gefällt doch was anderes.....

Bülent...ja der hat eine tolle Haarpracht .

Mir gefallen auch Männer mit langem Haar, gepflegt sollens sein und net oben eine Glatze und dann paar lange ungepflegt Federn...d a s mag ich nicht.

Es kommt doch aufs Gesamtbild drauf an und auf den Charakter.

Ich bin jetzt mit einem Mann zusammen, der eine Glatze hat...und das wollte ich NIE...Ich mag ihn und somit gefällt er mir und ich sehe i h n mit ganz anderen Augen.

Ich halte mich nicht für oberflächlich, weil mir nicht jeder Mann gefällt...genauso gefalle ICH nicht jedem.Das
Foto von meinem Freund hat mir nicht unbedingt gefallen, sehr wohl seine geschriebenen Worte und die Stimme .

@Eli: Was Du schreibst, hört sich richtig gut an. Viel Glück wünsche ich Dir. Und es stimmt schon, an Ende macht einen Menschen mehr aus als Glatze oder Pferdeschwanz.

Also ich persönlich habe nichts gegen Männer mit langen Haaren, solange sie gepflegt aussehen.

Und um hierzu etwas zu sagen:
Zitat von Dr. Bean:
Ich glaub, wenn du Fotos von deinen Brusthaaren einstellst, stehen die Frauen da generell nicht drauf xD
Ich liebe den "Selbstgestrickten" beim Mann :) Also bin ich die Person, die das "Generell" in Frage stellt.

Haare sind für mich etwas Natürliches und gehören dazu. Was will ich mit einer "Nacktschnecke" - die hab ich im Garten genug..

A

authentisch_gelöscht

Vielleicht ist eine Frau, wenn sie dich nur wegen deiner langen Haare nicht haben will, tatsächlich oberflächlich. (Ob es eine solche Frau tatsächlich gibt, sei dahingestellt.) Andererseits: Bist du nicht auch oberflächlich, wenn dir deine langen Haare so wichtig sind, dass du sie für diese Frau nicht schneiden möchtest?

Eli

Danke liebe Kaisa...mal abwarten - was die Zeit so bringt.

Über die Nacktschnecken im Garten habe ich jetzt laut vor mich hinlachen müssen...diese mag wohl keiner...ok. kurzes Abschweifen vom Thema

Zitat von Blubb1234:
Hallo,

Von den wenigen die überhaupt auf Nachrichten antworten kommt dann entweder indirekt ("du bist nicht mein Typ") oder direkt ("ich stehe nicht auf lange Haare") eine Absage.

Deine Zeit kommt! Bald ist wieder vokuhila angesagt. Ev. dann einfach vorne etwas abschneiden ;)

G

Gast

0,01.Tja, schade. Ist er Matheprofessor?

G

Gast

@chiller7 - heute lange Haare im Pferdeschwanz - das sieht doch auch gut aus!

Zitat von Marlene:
@chiller7: lange Haare im Pferdeschwanz - das sieht doch auch gut aus!
Nicht für chilli :) offenbar ... muß ja auch nicht ... ich kenne einige Männer, die lange Haare haben und diese Haarlänge steht ihnen ganz, ganz ausgezeichnet ... sind nicht androgyn oder so, sondern trotzdem oder gerade dennoch richtig Mann, sieht sehr schön aus, finde ich ... aber zu spät :)