Blech

User
Beiträge
236
  • #91
... Ich bin absolut unzufrieden mit Parship und werde dies auch niemals weiterempfehlen.
Das kann ich aus deiner Sicht nachvollziehen, aber bitte nenne mir etwas besseres! Ich kenne nichts.

Insgesamt 6 Jahre war ich auf Online Suche und auf 12 verschiedenen Plattformen. Die meisten und besten Begegnungen hatte ich in 4 Jahren auf Parship. Dort war auch die Antwortquote am höchsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charun

User
Beiträge
3
  • #92
Das kann ich aus deiner Sicht nachvollziehen, aber bitte nenne mir etwas besseres! Ich kenne nichts.

Insgesamt 6 Jahre war ich auf Online Suche und auf 12 verschiedenen Plattformen. Die meisten und besten Begegnungen hatte ich in 4 Jahren auf Parship. Dort war auch die Antwortquote am höchsten.
Gut kann ja sein, dass es hier noch am besten ist, aber dieses onlinedating Ding ist bisher nicht so meins. Ich finde als Prem. Mitglied wirst du zu sehr von Parship behindert, Leute kennen zu lernen, wenigstens ne Kennzeichnung von nich Prem und Prem wäre doch super.
 
  • Like
Reactions: Teelicht and MM@MarcusM

Vergnügt

User
Beiträge
2.699
  • #93
Gut kann ja sein, dass es hier noch am besten ist, aber dieses onlinedating Ding ist bisher nicht so meins. Ich finde als Prem. Mitglied wirst du zu sehr von Parship behindert, Leute kennen zu lernen, wenigstens ne Kennzeichnung von nich Prem und Prem wäre doch super.
OD ist sicher nicht für jeden was. Ich kenne privat ein paar Paare, die sich online gefunden haben und auch hier im Forum gibt es ein paar Erfolgsgeschichten. Aber es gibt auch sehr viele Misserfolgsgeschichten. Ich kenne auch privat Leute, die ihren Partner / ihre Partnerin zufällig im normalen Leben kennengelernt haben und die sagen, sie hätten auch mal OD ausprobiert, aber das war gar nix für sie. Hab mich letztens mal mit meiner Schwester unterhalten und sie sagt nur, sie ist so froh, dass sie das nie gemacht hat. Was sie von ihren Freundinnen mitbekommt, das reicht ihr schon. Sie hat zwei Freundinnen, bildhübsch, klug, erfolgreich, aber Single und die haben wohl vor einiger Zeit mit OD angefangen. Es gibt Männer, die fangen mit der Frau ne Beziehung an, gehen mit ihr ins Bett, stellen sie ihrer Familie vor und von einem Tag auf den anderen sind sie nicht mehr erreichbar und melden sich nicht mehr. Ghosten nennt man das. Das ist v.a. ein online Trend.

Also, ich kann total verstehen, wenn jemand von OD enttäuscht ist und sagt, dass das nix für ihn / sie ist.
Man kann auch über OD den Partner / die Partnerin fürs Leben oder für sehr viele glückliche Jahre finden. Aber es birgt eben auch viele Schattenseiten.

Pass gut auf dich auf und bleib dir treu. 🙂
 
  • Like
Reactions: fraumoh, MM@MarcusM, Megara und ein anderer User

Blech

User
Beiträge
236
  • #94
.... wenigstens ne Kennzeichnung von nich Prem und Prem wäre doch super.
Natürlich wäre die Kennzeichnung von Basismitgliedern vorteilhaft, aber es geht auch anders!

So sehr viele Basismitglieder sind nicht auf Parship aktiv. Erstmal haben alle neu angemeldeten Mitglieder grundsätzlich die Basismitgliedschaft. Aber nach 2 Tagen oder vielleicht 3 Wochen haben sie die Gebühren bezahlt und sind Premium. Die anderen haben sich auf der Plattform umgeschaut, festgestellt dass Parship für sie nicht in Frage kommt und in diesem Zeitraum das Profil wieder abgemeldet. Inaktive Profile werden generell 4 Wochen nach der letzten Aktivität vom System automatisch auf unsichtbar gestellt.

Singles, deren Premiummitgliedschaft abgelaufen ist, landen wieder in der Basismitgliedschaft. Erfahrungsgemäß sind diese Profile nicht mehr oder kaum noch aktiv. 4 Wochen später sind sie dann eh aus den Matchlisten verschwunden. Ein Kennzeichen für die Basismitgliedschaft ist also die geringe Aktivität.

Folglich habe ich die interessanten Profile auf meine Merkliste gesetzt und dort über einige Wochen deren Aktivität beobachtet (" Zuletzt aktiv am ..." ). Mit der Vermutung, dass Basismitglieder nicht über 2 oder 3 Wochen aktiv sind und andererseits, dass Singles, die ernsthaft einen Partner suchen, fast jeden Tag auf Parship online sind, kann man gut die Basismitgliedschaften erkennen und aus der Merkliste löschen.
 
  • Like
Reactions: MM@MarcusM

Rise&Shine

User
Beiträge
4.716
  • #95
Mit der Vermutung, dass Basismitglieder nicht über 2 oder 3 Wochen aktiv sind und andererseits, dass Singles, die ernsthaft einen Partner suchen, fast jeden Tag auf Parship online sind, kann man gut die Basismitgliedschaften erkennen und aus der Merkliste löschen.
Puh. Was für ein Aufwand.
Man sendet einfach zwei Nachrichten* direkt hintereinander und ist an der ersten ein gelesen Haken ✔️ ✔️ Und an der zweiten nicht ✔️ weiß ich sofort Bescheid.

*In der zweiten schreibe ich einfach einen Nachsatz zur ersten.
 
  • Like
Reactions: Teelicht, MM@MarcusM, Hippo und ein anderer User
Beiträge
947
  • #99
Ich bin auch sehr enttäuscht von der"Freundlichkeit" nicht einmal eine Antwort auf ordentlich geschriebene Zeilen zu bekommen.
@Littlewitch nicht Antworten ist ja eine Sache, aber auf persönliche geschriebene Nachrichten nur den verabschiede Button zu drücken, ohne vielleicht vorher noch ein zwei Sätze zu schreiben, ist unhöflich. Ist eine Bekannten öfter passiert, mir noch nicht, zumindest auf persönliche Nachricht kam vor Verabschiedung eine kurze Nachricht dazu. Denke Frauen sind da höflicher, und schreiben bei einer erhalten Mail zu Verabschiedung noch kurz, weshalb sie dich verabschieden, zumindest wenn man sie persönlich Anschreibt und nicht nur likt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 27897
D

Deleted member 26744

Gast
  • #100
Etwa 80 Prozent. Rechne nach!
Sind das "nicht so viele"?
Ich bilde mir ein, in der Zwischenzeit als man von PS gefragt wurde, ob das Foto freigestellt werden kann, konnte man als Premium die anderen Premium Mitglieder voll sehen und die Basis verpixelt. Die meisten waren Klarbilder und angesichts dessen, dass unter den verpixelten noch einige Premium waren, die noch nicht zugestimmt hatten, komme ich da keinesfalls auf 80 Prozent Basis Mitglieder.
Ich hab vor fünf Jahren schon mal OD versucht und bin gescheitert. Da habe ich auch gesagt, uff, ist absolut nicht meins. Ich muss den anderen sehen und riechen können. Mittlerweile aber bin ich da nicht mehr so drauf angewiesen, die Hemmschwelle ist gesunken, mich online auszutauschen und zu verabreden. Das OD ist eh nur eine Tür, manchmal passt es und manchmal nicht. Wenn man damit arg fremdelt, sollte man lieber eine andere Tür öffnen. 🍀
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: MM@MarcusM
D

Deleted member 27897

Gast
  • #101
Zu meiner Parship_Zeit konnte ich als Premiummitglied auch die Fotos der Basismitglieder klar sehen.
Die verpixelten Premiummitglieder hatten einen Hinweis im Profil, dass sie der Fotofreigabe noch nicht zugestimmt hatten.
 

Charun

User
Beiträge
3
  • #103
Hier im Forum scheinen mehr normale Menschen mit Werten unterwegs zu sein, als auf dem richtigen Portal. Wenn ich hier manche Antworten lese, würde ich eher Leute übers Forum anschreiben um mal zu schauen wer dahinter steckt. 😅
 
  • Like
Reactions: Teelicht
Beiträge
1
  • #104
Genau so geht es mir auch, nur enttäuschend. Bin seit über einem Jahr dabei und es gab 2x einen Nachrichten Austausch. Man schreibt jemanden was ganz normales und wird direkt verabschiedet, ohne Kommentar. Das unhöflichste!!! Ich bin bestimmt nicht der unattraktivste Mann und habe auch einige Fotos drin, aber dass sich in dieser Zeit gar nichts tut, ist schon sehr verdächtig. Denen es damit gut geht ist Paarship, die ja nicht wenig an uns verdienen. Auffällig war auch, das, als ich kündigte, es plötzlich einige Damen gab , die sich für mich angeblich interessierten, weil sie mein Profil besuchten und als der Vertrag wieder verlängert war wieder totenstille!! Also alles sehr komisch, um es milde zu formulieren.
Bin neu und versuch mich noch zurecht zu finden. Danke für deinen Beitrag, hat mir ein Licht aufgehen lassen.,leider zu spät. Wie kann ich jetzt sehen, ob wir passen würden?
 

A_Forest

User
Beiträge
80
  • #105
@Littlewitch nicht Antworten ist ja eine Sache, aber auf persönliche geschriebene Nachrichten nur den verabschiede Button zu drücken, ohne vielleicht vorher noch ein zwei Sätze zu schreiben, ist unhöflich.
Bisher hab ich von Frauen keine Antwort, 3 Verabschiedungen, 9x Schweigen, alles ohne Begründung, und ich halte mich normalerweise für schriftlich nicht soo ungeschickt. Kommt also in beiden Richtungen vor. Vermutlich brauch ich halt echt bessere Fotos oder so.
 

liegestuhl

User
Beiträge
2.266
  • #106
  • Like
Reactions: Teelicht and A_Forest