wolle782

User

Keine Antworten-liegt's am Profil?

Hallo liebe Parship-Community, anfangs bekam ich auf ca. pro 50 verschickter und individuell(!) verfasster Anschreiben mal eine Antwort, aber seit ca. 3 Monaten bekomme ich keinerlei Antworten mehr. Meine Anschreiben sind wirklich alle individuell, höflich, gehen auf die angeschriebene Frau ein, etc. und ich sehe auch, dass die angeschriebenen Frauen meistens auf mein Profil gehen. Allerdings gibt es keinerlei Antwort. Das ist recht frustrierend und ich überlege mir, meinen Account zu kündigen und zu löschen. Denn so macht es einfach keinen Spaß... Ob es wohl am Profil liegt? Falls aus Eurer Sicht Optimierung möglich ist, freue ich mich über ein ehrliches(!) feedback. Schlimmstenfalls bin ich halt einfach nicht mehr vermittelbar :) viele Grüße Wolfgang

Klondike

User
Ich finde dein Profil total in Ordnung. Warum dir auf 50 individuell verfasster Anschreiben nur hier und da eine Frau geantwortet hat, vermag ich nicht zu sagen. Vermutlich hat's aber am Inhalt der Schreiben gelegen...

• Like
Reactions: wolle782

Miou-Miou

User
Hallo @wolle782,
kann nicht nachvollziehen, weshalb du keine Antworten erhältst. Wenn du Damen ab 35 Jahren anschreibt, müssten doch viele noch Kinderwunsch haben. Bei den jüngeren herrscht wohl ein erheblicher Männerüberschuss und Frauen erhalten durchaus 20 Zuschriften am Tag. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...wünsche dir jedenfalls viel Glück!

• Like

wolle782

User
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich bekomme tatsächlich leider so gut wie gar keine Rückmeldungen. Meine Anschreiben sind alle individuell. Allerdings gehe ich in einem ersten Anschreiben nie auf "ernste" Themen wie Beziehung, Kinderwunsch, etc. ein, sondern eher Themen wie Hobbies,Urlaub, Gewohnheiten, etc. Ich denke halt, über "ernste" Themen sollte erst nach mehreren Nachrichten oder besser bei einem persönlichen Treffen gesprochen werden. Oder meint Ihr, es wäre besser gleich zu schreiben, dass man eine ernsthafte Beziehung sucht, gemeinsame Zukunft, Kinder, etc.? Auch Komplimente zum Aussehen etc. mache ich nie in einem ersten Anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Miou-Miou

User
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich bekomme tatsächlich leider so gut wie gar keine Rückmeldungen. Meine Anschreiben sind alle individuell. Allerdings gehe ich in einem ersten Anschreiben nie auf "ernste" Themen wie Beziehung, Kinderwunsch, etc. ein, sondern eher Themen wie Hobbies,Urlaub, Gewohnheiten, etc. Ich denke halt, über "ernste" Themen sollte erst nach mehreren Nachrichten oder besser bei einem persönlichen Treffen gesprochen werden. Oder meint Ihr, es wäre besser gleich zu schreiben, dass man eine ernsthafte Beziehung sucht, gemeinsame Zukunft, Kinder, etc.? Auch Komplimente zum Aussehen etc. mache ich nie in einem ersten Anschreiben.
Hallo @wolle782,
ich finde es richtig, wie du es machst. Denke, es gibt eine sehr große Konkurrenz. Aber du willst ja auch nur eine, nämlich die richtige?.

• Like

wolle782

User
Hallo @wolle782,
ich finde es richtig, wie du es machst. Denke, es gibt eine sehr große Konkurrenz. Aber du willst ja auch nur eine, nämlich die richtige?.
Liebe Miou Miou ?, danke für den Hinweis auf die "eine, nämlich die richtige" ?. Mit dieser Einstellung macht das Warten auf die Antwort "der einen" doch wieder viel mehr Spaß ?. Dann werde ich mal so weitermachen, wenn es Eurer Meinung nach nicht ganz verkehrt ist. Partnersuche ist halt doch was längerfristiges. Aber wenn's dann klappt, darf man sich umso mehr freuen. In diesem Sinne vielen lieben Dank fürs feedback und Alles Gute Euch

• Like
Reactions: Miou-Miou
Hallo Wolle782,

die Sache ist bei mir die Gleiche. Bekomme auch nichts zurück. Habe mir deshalb dein Profil mal angesehen und würde nichts verändern.

7und3

User

Plauderine

User
Ich finde Dein Profil sehr sympathisch und würde auf jeden Fall antworten, wenn Du mich anschreiben würdest. (Leider bin ich aber zu alt für Dich). Ich glaube dass diejenige, mit der es dann bei Dir klappen wird, sich glücklich schätzen kann. Und dass es klappen wird, bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke, Du musst nur noch weiter Geduld haben und selbst Frauen anschreiben, nicht nur warten. Ich wünsche Dir, dass Du bald die Richtige findest!

Cosy

User
Hallo Wolle, ich habe soeben Dein Profil angeschaut iund dachte, dass du aufgrund deiner Aussagen , Hobbies etc. 50+ bist, sah dann aber , dass du viel jünger bist. Vielleicht wirkst du etwas zu "gesetzt" für Frauen deines Alters. Mir gefällt dein Profil, aber ich bin 60+. Allerdings kann ich als nicht Premium Mitglied deine Fotos nicht sehen und dazu nichts sagen. Als Deutscher ist aber mit Sicherheit deine geringe Körpergröße ein Nachteil. Viele Damen sind da leider rigoros, unter 1.85 m geht offenbar nicht und online dating ist sehr oberflächlich.

wolle782

User
Vielen Dank für Eure Antworten und dass Ihr Euch die Zeit dafür genommen habt! Was mir bei parship aufgefallen ist: Sehr viele Frauen sind (wie ich auch) seit sehr vielen Monaten aktiv. Obwohl das oftmals sehr attraktive Frauen sind, haben sie "den Richtigen" offensichtlich noch nicht gefunden. Und obwohl sie explizit "etwas Festes" suchen und auch den Kinderwunsch angegeben haben, sind sie hier eine gefühlte Ewigkeit aktiv. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass sie sehr viele Nachrichten bekommen. Darunter müsste es doch auch genügend attraktive Männer geben, die als potentielle Partner in Frage kommen. Kann es sein, dass Online Dating die Ansprüche extrem steigen lässt? Ich verstehe es einfach nicht. Aber wenn ich mir meine "Rückmeldequote" auf Nachrichten anschaue, wundert es mich nicht... Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende, lg Wolle

Zuletzt bearbeitet: