Keine Antworten, keine Zuschriften, keine Kontakte ... was stimmt nicht an meinem Profil?

Hallo liebe Forum-Teilnehmerinnen

Was stimmt nicht mit meinem Profil? Was meint ihr?

Ich habe seit knapp 2 Jahren mein Parship-Profil online (mit 3 Monaten Pause im Sommer 2019, damit es sich nicht „tot-läuft“), aber so gut wie keine Zuschriften von Frauen bekommen.
Wenn ich Frauen anschreibe (bisher ca. 70 ! - und ich habe immer nett geschrieben, respektvoll, mit Bezug auf ihr Profil, geprüft auf Rechtschreibfehler ... anfangs ohne freigeschaltete Fotos - später gleich mit Freischaltung) ..., dann passiert folgendes:
* entweder die Frauen öffnen meine Nachricht gar nicht (das zweite Häkchen fehlt)
* oder sie haben die Nachricht zwar gelesen, aber trotzdem keine Antwort
* oder ihr Profil ist plötzlich gelöscht
* oder sie verabschieden sich (sofort oder nach ein paar Tagen oder Wochen) mit irgendeiner Floskel ("Habe das Gefühl wir passen nicht zusammen", etc.)
* oder (ganz selten) eine Antwort von einer Frau und dann nach meiner Antwort > Verabschiedungs-Floskel oder gar keine weitere Antwort ...

Es hat bisher nicht ein Treffen gegeben ! (und das nicht, weil ich nicht gewollt hätte) …

… und es gab nur ein Telefonat. Allerdings mit einer Frau, die gemeint hat: sie will beim ersten Treffen ! schon zumindest schick zum Essen eingeladen werden (und sie nannte auf meine Rückfrage hin als Beispiel zwei sehr teure Lokale in Wien, in denen Essen gehen zu zweit mindestens 250.-€ kostet) - Sie hatte mir außerdem auch erst nach ein paar Wochen geantwortet und gemeint: "Sorry, es hat mit der Antwort etwas gedauert, weil ich über 250 Zuschriften bekommen habe ... da waren auch 50 - 60 „unbrauchbare“ dabei, die ich gleich und ohne Antwort aussortiert habe ... aber Dich möchte ich schon Treffen"...
So wie es aussieht, hatte sie in dieser Zeit zig andere "erste Dates-Einladungen" …
Bis dann ich an der Reihe gewesen wäre. Als ich meinte ob wir beim ersten Date nicht erst einmal etwas trinken gehen, meinte sie nur schnippisch, „na da kann man sich ja nicht richtig kennen-lernen … naja wenn du es dir nicht leisten kannst … aber die anderen Männern hatten damit kein Problem“ …
Ich habe das total unangemessen gefunden und sie natürlich nicht getroffen.

Zurück zu meinem Profil:
Ich habe meinen Text im Profil auch immer wieder dort oder da ergänzt oder geändert (nach eigenen Ideen oder nach Tipps von Frauen im Bekanntenkreis oder Tipps auf der Parship-Website) …
Das Ergebnis war immer das Gleiche (… siehe oben ...)

Habe dieser Tage von der Forum-Profilberatung erfahren und hoffe, dass hier die "Fehler" oder ev. „missverständliche Worte etc.“ entdeckt werden, so dass ich sie (hoffentlich „erfolgreich“ :) ) beseitigen kann.

Liebe Grüße
PeterAusWien

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Littlewitch
D

Deleted member 23363

Gast
Der ersten Satz klingt fürmich recht einengend und fordernd.
Du hast recht viele Allergien.
ad "Ich wünschte ...": Fliegen wollen hier sehr viele. Das "aus eigener Kraft" wirkt auf mich pedantisch und kleinkariert.
Der zweite Teil klingt recht wahllos. Reicht es dir wirklich, dass eine Frau dein Profil gelesen und dich nicht weggeklickt hat, um sie kennenlernen zu wollen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jinxy

AnnaConda

User
Hi Peter,

dein Profil finde ich wirklich sympathisch. Keine Ahnung, woran es liegt.

Wenn du etwas ändern willst, eventuell die eine oder andere Person nennen, die du interessant/lustig findest, da kann man schon bißchen mehr von dir erkennen.

Kein Sport, hm, dafür vielleicht gern wandern? Muss ja nicht auf Marathonniveau sein. Aber viele Menschen sind gern in der Natur unterwegs.

Zu den Fotos kann ich nichts sagen, die sind mir echt zu verpixelt.

Was problemlos raus kann:lachen, über dich und der Wunsch, fliegen zu können. Das steht wirklich fast in jedem Profil.

Viel Glück und Geduld! :)

• Like
Reactions: Jinxy

Schokokeks

User
Auf die Frage was am Profil gefällt oder nicht gefällt wird jeder was anderes antworten, ich denke die Geschmäcker sind da sehr unterschiedlich. Auf mich wirkt es anstrengend und laut.
Vielleicht gibt es in der von dir gewünschten Altersgruppe auch keine in der Nähe, die sich angesprochen fühlt - so als zierliche Nichtraucherin.

• Like
Reactions: Jinxy and Deleted member 25198

Narou

User
zierlich, aufgeweckt, bis 45 ...... Du selbst bist aber schon 50.
Mit 1,73m bist Du für einen Mann sehr klein, dahinter keine Angabe, also vermutlich pummelig (schlank würde ja da stehen)
Also ein kleiner, dicklicher Typ sucht eine zierliche und jüngere Frau.
Dann noch ein Kuschelbär ...... ich würde nicht weiterlesen, ehrlich.
Nein, das klingt schrecklich. Sorry, aber ehrlich.

• Like
Reactions: Deleted member 26663 and Jinxy

Yuehan

User
zierlich, aufgeweckt, bis 45 ...... Du selbst bist aber schon 50.
Mit 1,73m bist Du für einen Mann sehr klein, dahinter keine Angabe, also vermutlich pummelig (schlank würde ja da stehen)
Also ein kleiner, dicklicher Typ sucht eine zierliche und jüngere Frau.
Dann noch ein Kuschelbär ...... ich würde nicht weiterlesen, ehrlich.
Nein, das klingt schrecklich. Sorry, aber ehrlich.

Yuehan

User
Frechheit zu behaupten mit 1.73m ist man ziemlich klein..!! Was sagen denn Deine Kolleginnen die nur 1.58m groß sind..?Was soll Eure elendige Selektion!? Mein Partner muss 1.90 sein, blaue Augen und und sooo breite Schultern, oh wie dümmlich..! Ich bin 1.74m, BMI 24 und leider schon 61 Jahre da unverschuldet geschieden.. Gehts noch..!? Das gnadenlose Aussortieren ist nicht mehr auszuhalten, durch solche Sortierungen, gab es ja schon mal, bleiben tausende Männer ohne Partnerin auf der Strecke..!! Schaut Euch endlich in den Spiegel ob Ihr Mrs. Perfect seid... Diese ständigen Aussortierungen... Wenn Ihr alle mal 60, 65 Jahre alt seid dann sortieren wir Euch aus und Ihr merkt endlich was Ihr seit Jahren hier anrichtet... Wünsche Euch nicht die Partnersuche ab Ü 60, das ist grausam wenn Du als Alter Mann von Deinen Geschlechtsgenossinnen abgestempelt wirst, das wünsche ich Dir nie..!

Hallo & Danke an alle :)
Dieser Tage bin ich etwas knapp mit der Zeit.
Nach den Feiertagen dann Antworten zu euren Nachrichten.
Bis dahin frohe Weihnachten & liebe Grüße
PeterAusWien

Jinxy

User
Wünsche Euch nicht die Partnersuche ab Ü 60, das ist grausam wenn Du als Alter Mann von Deinen Geschlechtsgenossinnen abgestempelt wirst

Tut mir ja echt Leid für dich, aber tatsächlich ist ein Mann unter 1,75 m heutzutage nicht besonders groß. Das heißt ja nicht, dass er ein Murkel ist, aber er ist eben nicht groß.

Und dass du frustriert und über sechzig bist, tut mir auch Leid. Aber am Frust bist du selbst schuld! Den kann dir niemand abnehmen, du musst selbst an dir arbeiten. Die Damen, die du anschreibst, sind nicht die Leiter, um auf dem Sumpf zu steigen, du musst schon vorher raus! Im übrigen hilft dein Post dem Profil von Peter aus Wien auch nicht.

Mein Eindruck ist so, dass Männer jeden Alters und jeder Statur wesentlich leichter eine Frau finden als umgekehrt. Allerdings benötigen sie eines: eine positive Ausstrahlung. Die scheinst du nicht zu haben. Wenn ich mir Peters Profil anschaue, muss ich auch sagen: Er möchte eine Frau, die zum einen wesentlich jünger ist und zum anderen hundertprozentig in sein Beuteschema passt. Finde den Fehler .....
Daneben gibt es lauter Allgemeinplätze, die in jedem 2. Profil vorhanden sind. Vielleicht war es falsch von ihm, sich aus seinem Umfeld von mehreren Leuten beraten zu lassen. Er sollte nicht Everybody's Darling sein, sondern seine Persönlichkeit einbringen.
Seine Allergien "... Rücksichtslosigkeit, Unfairness, Ungerechtigkeit, Gewalt, Zigarettenrauch ...Cholerische, streitsüchtige, launische, pessimistische Menschen ..." sind sicherlich richtig, aber wer in Gottes Namen hat denn gegen diese Dinge keine Allergien?

Also meine Herren: Etwas Mut zur Persönlichkeit, Geduld und Optimismus. Zudem: Augen aufhalten im Real Life! Es laufen auch draußen Single-Frauen herum, die sich über ein Gespräch freuen.

• Like
Reactions: man52, Cosy and Megara