Ing-Man

User

Keine Antworten / Keine Reaktionen auf Nachrichten trotz Lesebestätigung

Guten Morgen,
ich finde es fragwürdig, dass man auf Nachrichten, die gelesen wurden, keine Antworten von der Damenwelt erhält.
Wenn man die Nachricht blöd findet, oder mein Profil uninteressant, dann könnte man mich ja wenigstens als Partnervorschlag entfernen. Dann wüsste man wenigstens wo man dran ist.

Anscheinend werden Frauen von Nachrichten überflutet, trotzdem ist diese Art von Chat-Kultur nicht förderlich.

Wie seht Ihr das?
Die Frauenwelt ist gefragt :)

• Like
Reactions: salsa.tango

Look

User
Geht den Frauen auch nicht anders.

• Like
Reactions: cortado74, Ines Waage, Wildflower und ein anderer User
B

blackwater

Gast
Offensichtlich kein Interesse. Entferne Dich doch selbst:)

• Like
Reactions: cortado74 and Friederike84

IPv6

User
Wenn man die Nachricht blöd findet, oder mein Profil uninteressant, dann könnte man mich ja wenigstens als Partnervorschlag entfernen.
Ja, und dann rennen die Verabschiedeten wieder gleich zum Forum und beschweren sich bitterlich darüber, wie sie ohne Antwort verabschiedet würden und sie gern wüssten weshalb, aber das ja nicht mehr möglich ist...
Immer dieselbe Leier...

• Like
Reactions: lisalustig, Deleted member 20013, LC85 und ein anderer User

LC85

User
@Ing-Man, diese Frage kommt hier gefüllt jede Woche. Es geht nicht nur den Männern so. Vielleicht liegt es an deinem Profil und/oder Fotos, vielleicht an deinen Nachrichten oder daran, dass die angeschriebenen Frauen keiner Premium-Mitglieder sind. Wer weiß das schon. Neue Mitglieder werden am Anfang oft mit Nachrichten überschüttet, da verliert man schnell den Überblick. Also schreib diese am besten erst einige Wochen bzw. Monate später an, das sage ich aus persönlicher Erfahrung.

• Like
Reactions: Wildflower
Ja, und dann rennen die Verabschiedeten wieder gleich zum Forum und beschweren sich bitterlich darüber, wie sie ohne Antwort verabschiedet würden und sie gern wüssten weshalb, aber das ja nicht mehr möglich ist...
Immer dieselbe Leier...
Ich mache mal den Erklärbär: Es geht nicht um Verabschiedungen, sondern um die Entfernung von Partnervorschlägen. Diese kann man m.E. aber nur in den eigenen Vorschlägen entfernen - es hat keine Auswirkungen auf die Partnervorschläge beim anderen Geschlecht.

Richtig @Parship?

F

Friederike84

Gast
Wenn man die Nachricht blöd findet, oder mein Profil uninteressant, dann könnte man mich ja wenigstens als Partnervorschlag entfernen. Dann wüsste man wenigstens wo man dran ist.
Ich mache mal den Erklärbär: Es geht nicht um Verabschiedungen, sondern um die Entfernung von Partnervorschlägen. Diese kann man m.E. aber nur in den eigenen Vorschlägen entfernen - es hat keine Auswirkungen auf die Partnervorschläge beim anderen Geschlecht.

Richtig @Parship?

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Da er angeschrieben hat und man sich bereits im (einseitigen) Kontakt befindet, meinte er durchaus die Verabschiedung. Ein Partnervorschlag lässt sich nur vor der Kontaktaufnahme entfernen, beidseitig, das Profil ist auch für den Entfernten nicht mehr aufrufbar. Allerdings erhielt er keine ach so bittere (man verzeihe mir die fehlende Empathie) und kaltherzige Verabschiedung sondern weiß nichts von der verpassten Leidenschaft ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wildflower
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Da er angeschrieben hat und man sich bereits im (einseitigen) Kontakt befindet, meinte er durchaus die Verabschiedung. Ein Partnervorschlag lässt sich nur vor der Kontaktaufnahme entfernen, beidseitig, das Profil ist auch für den Entfernten nicht mehr aufrufbar. Allerdings erhielt er keine ach so bittere (man verzeihe mir die fehlende Empathie) und kaltherzige Verabschiedung sondern weiß nichts von der verpassten Leidenschaft ;)
Danke Dir. Wieder was gelernt :)

• Like
Reactions: Friederike84
D

Deleted member 22408

Gast
Guten Morgen,
ich finde es fragwürdig, dass man auf Nachrichten, die gelesen wurden, keine Antworten von der Damenwelt erhält.

Anscheinend werden Frauen von Nachrichten überflutet, trotzdem ist diese Art von Chat-Kultur nicht förderlich.

Wie seht Ihr das?
Die Frauenwelt ist gefragt :)
Was soll man dazu sagen? Ist halt so, geehrter 'Ing-Man'! Du befindest Dich warscheinlich in einem Alter mit großem Männerüberschuss beim Online-Dating.

IPv6

User

Richtig @Parship?
Ich mach auch mal den Erklärbär:
Es gibt nur eine Funktion, Partnervorschläge oder Kontakte zu entfernen und zwar "die Verabschiedungsfunktion". Die wirkt sich aber unterschiedlich aus und zwar abhängig ob bereits ein Kontakt (einseitig oder beidseitig) stattgefunden hat oder nicht.
Im zweiteren Fall bekommt der Verabschiedete das nur in der Form mit, dass ein Vorschlag plötzlich weg ist, sofern dieser ihm überhaupt aufgefallen ist (gesehen oder besucht).
Im ersteren Fall jedoch, bekommt der Verabschiedete eine Information, nämlich die berühmt berüchtigte Verabschiedungsmail.
Da der TO bereits angeschrieben hat, würde er also bei "Entfernung" die Verabschiedungsmail erhalten und nach meiner Spekulation dann wieder sofort hier aufschlagen.
;)

Zuletzt bearbeitet:

Wildflower

User
Also ich verstehe das Problem völlig anders als ihr.
Ich glaube , der TE ärgert sich darüber, dass er Kontakt aufnimmt und nach einer gewissen Zeit feststellt, dass die Kontaktierte seine Nachricht gelesen hat ( durch das zweite rote Häkchen bestätigt ) und daraufhin keinerlei Reaktion erfolgt.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Like
Reactions: Ing-Man and Ines Waage
D

Deleted member 22399

Gast
Ich glaube , der TE ärgert sich darüber, dass er Kontakt aufnimmt und nach einer gewissen Zeit feststellt, dass die Kontaktierte seine Nachricht gelesen hat ( durch das zweite rote Häkchen bestätigt ) und daraufhin keinerlei Reaktion erfolgt.
Ja, so habe ich es auch verstanden.
@Ing-Man , das passiert uns Frauen genauso. Ich habe mich anfangs auch darüber aufgeregt. Nützt nix. Die Fliegen bei mir raus. Und manchmal bekommen sie auch einen Text von mir, in dem ich mich für die Kommunikation bedanke. Ich bezweifle aber, dass diese Herren die Ironie verstehen. :)

• Like
Reactions: Ing-Man, Ines Waage, uma und 3 Andere

LC85

User
Ich habe es genau so verstanden :)

• Like
B

blackwater

Gast
Ich finde das jetzt nicht so wahnsinnig unhöflich... keine Antwort, kein Interesse. Ist mir lieber als eine schmeichelhafte Absage, die aber letztlich nix anderes bedeutet. Entweder passt es oder es passt halt nicht, nicht weiter tragisch.

Oft ist es entweder das Foto oder der Scheibstil nicht ansprechend oder andere Kleinigkeiten, die dem anspruchsvollen Herrn oder der anspruchsvollen Dame nicht gefallen. Sollen die Kontaktierten das so zurückgeben? Hallo dein Gesicht gefällt mir nicht, sorry. Oder, sorry aber, Du bist mir irgendwie zu blöd/alt/zu viele Kinder etc.

Natürlich kann man auch einfach die Autoantwort wählen, "es passt nicht" oder gar nix, gefällt mir noch am besten.

F

Friederike84

Gast

Ich habe es genau so verstanden. Und zusätzlich wird sich aufgeregt dass man dann nicht einfach verabschiedet wird sondern auf der gelesenen Nachricht sitzen bleibt und wartet. Diese Tatsache - - fälschlicherweise als "Entfernen des Vorschlags" tituliert - hat zu einer Nebendiskussion geführt. Eigentlich geht es um das Desinteresse...

• Like

Wolverine

User
Meine Fresse. Schonwieder so ein Thread. Ihr solltet diese Seite auch in eurer Werbung ansprechen. Nicht nur das Geschwafel über das 'sich verlieben'.
@Parship
Oder pinnt doch wenigstens mal was an hier im Forum! :rolleyes:

• Like
Reactions: Ines Waage, Deleted member 20013 and Obeserver
O

Observer

Gast
  • Like
Reactions: Ines Waage and Wolverine
U

Ursina60

Gast
Mich nervt das auch; schnell lesen und Fotos angucken. Dann keine Antwort mehr. Solche fliegen bei mir mittlerweilen relativ schnell raus. Total unhöflich..

• Like

Ines Waage

User
Darüber haben sich schon so viele beklagt, Frauen wie Männer. Ich auch. Aus meiner Sicht ist dieses Verhalten nicht nur grob unhöflich, sondern zeugt auch von fehlenden Umgangsformen: Man stelle sich das im RL vor: Ein entfernter Bekannter grüßt mich auf der Straße (Vergleich zu "Lächeln"), ich grüße nicht zurück, sondern marschiere stur weiter; wenn er mich darüberhinaus auch noch anspricht (Vergleich zu "Lächeln plus persönliche Nachricht") , grüße ich -wenn überhaupt- kurz zurück, lasse ihn aber Stehen (statt mich evtl. zu entschuldigen, dass ich es eilig habe, zu einem Termin muss). Was würden wir über solche Leute im Alltagsleben denken? Bestenfalls, dass sie "durch den Wind" und sozial völlig daneben sind, es gibt aber auch noch viel schlimmere, durchaus naheliegende Interpretationen. Parship ist ein hartes Pflaster, und man braucht eine dicke Haut. Das viel gepriesene "Niveau" existiert nicht, bei beiden Geschlechtern, und das ist schade, weil niemand mehr wen anschreiben -und sich dann so behandeln lassen mag. Inzwischen denke ich mir: "du niveauloser Trottel kannst mich gern haben, dich möchte ich gar nicht kennenlernen" und empfehle dem anderen Geschlecht ersatzweise das Wort "Trotteline" zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ing-Man and Wildflower

Wildflower

User
Darüber haben sich schon so viele beklagt, Frauen wie Männer. Ich auch. Aus meiner Sicht ist dieses Verhalten nicht nur grob unhöflich, sondern zeugt auch von fehlenden Umgangsformen: Man stelle sich das im RL vor: Ein entfernter Bekannter grüßt mich auf der Straße (Vergleich zu "Lächeln"), ich grüße nicht zurück, sondern marschiere stur weiter; wenn er mich darüberhinaus auch noch anspricht (Vergleich zu "Lächeln plus persönliche Nachricht") , grüße ich -wenn überhaupt- kurz zurück, lasse ihn aber Stehen (statt mich evtl. zu entschuldigen, dass ich es eilig habe, zu einem Termin muss). Was würden wir über solche Leute im Alltagsleben denken? Bestenfalls, dass sie "durch den Wind" und sozial völlig daneben sind, es gibt aber auch noch viel schlimmere, durchaus naheliegende Interpretationen. Parship ist ein hartes Pflaster, und man braucht eine dicke Haut. Das viel gepriesene "Niveau" existiert nicht, bei beiden Geschlechtern, und das ist schade, weil niemand mehr wen anschreiben -und sich dann so behandeln lassen mag. Inzwischen denke ich mir: "du niveauloser Trottel kannst mich gern haben, dich möchte ich gar nicht kennenlernen" und empfehle dem anderen Geschlecht ersatzweise das Wort "Trotteline" zu verwenden.

Völlig d' accord mit Dir.
Ich verbringe viel Zeit in den USA, bei den "oberflächlichen" Amerikanern.
Mag sein, dass Einige oberflächlich sind, aber auch nicht mehr als sonstwo auf der Welt.
Höflicher sind sie allemal und freundlichere Gesichter ziehen sie auch als hierzulande. Da ich ja nun schon ein paar Jahre allein dorthin reise und demzufolge den unterschiedlichsten Menschen begene werde ich auch immer mal angesprochen ( dabei eher von Männern als von Frauen weil das vermutlich in der Natur der Sache liegt ).
Aber dies geschieht immer auf eine nette und höflich Art und Weise. Es kam sogar vor, dass mir, wie früher, Bauarbeiter hinterhergepfiffen haben und das hat mich wirklich zum Lachen gebracht obwohl das bei einer jungen Dame eher angebracht gewesen wäre. Aber, das tut einem gut, ohne es überzubewerten.
Da ich an guter Konversation immer interessiert bin und mich auch belangloses "Gequatsche" meistens nicht langweilt, lasse ich mich gern auf Gespräche ein und habe dabei schon die tollsten Leute kennengelernt.
Weil mir das so gut gefällt, "experimentiere" ich schon eine ganze Weile hierzulande, Leute aus der Reserve zu locken, indem ich auch mir völlig Fremde, die mir ins Gesicht schauen, anlächle.
Sowohl die unfreundliche Arzthelferin am Tresen der Zahnarztpraxis als auch den Busfahrer, der mir mal wieder die Türe vor der Nase zugemacht hat, um nur zwei exemplarisch zu nennen, behandle ich immer besonders zuvorkommend. Und natürlich alle anderen "Trottel" , wie du zu sagen pflegst, die missmutig und griesgrämig durch den Alltag trotten. Viele sind mit Freundlichkeit und Höflichkeit total überfordert weil sie die selten erfahren haben und gucken Dich nur verständnislos an. Andere wiederum sind wirklich freudig überrascht mal ein Lächeln zu kriegen.
Genau so ist mir das auch hier in PS "passiert". Am Anfang hatte ich mit Unverständnis zu kämpfen, weil ich dachte hier sei ein Pool von Leuten, die nicht mehr allein sein wollen und sich über die Möglichkeit freuen, "in konzentrierter Form" gleichgesinnte, Leute kennenzulernen.
Bis auf wenige Ausnahmen, war es für mich ziemlich ernüchternd. So eine Flut an Emotionslosigkeit hatte ich einfach nicht erwartet.
Ich wusste, das ein Datingportal etwas Spezielles ist, aber einen Discounter hatte ich wirklich nicht erwartet. Nun, sei es wie es sei. Für mich ist Anfang Dezember dieses Thema abgeschlossen, und das ist auch gut so.
Dir alles Gute.

• Like
Reactions: Ing-Man
D

Deleted member 21128

Gast
Das viel gepriesene "Niveau" existiert nicht, bei beiden Geschlechtern
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Bei allem Verständnis für euren Frust, einer positiven und freundlichen Einstellung wäre es doch wohl zuträglicher - und vermutlich hinsichtlich der Partnersuche erfolgreicher - auf die freundlichen, respektvollen Menschen zu fokussieren. Auch wenn es nur wenige sind. :)

Wolverine

User
Mit 'Niveau' meint @Parship wohl, dass es weniger Fakes hat. Das Niveau der Leute, die sich dann anmelden, kann PS ja nicht kontrollieren....
@Ines Waage Du kannst PS niemals mit einem Zusammentreffen auf der Strasse vergleichen. Die Kontakte hier sind viel flüchtiger. Ausserdem fehlen hier Elemente, die im echten Leben mehr ausmachen wie der dümmliche Persönlichkeitstest hier. Jedenfalls in der Kennenlernphase. Sachen wie die Stimme, die Halten, der Geruch, die Ausstrahlung etc.. Die begegnung auf PS lässt sich mit einem Blick in der U-Bahn vergleichen. Ist man sich sympathisch über Sitzreihen hinweg kommt man schonmal ins Gespräch. Wenn sie oder er es denn für nötig findet. Wenn nicht schauen sie sich an und gehen dann raus ohne sich anzusprechen.
Geh besser im echten Leben auf Beutefang mit deinem Bild von PS.

Zuletzt bearbeitet:

Ines Waage

User
Liebe Wolverine, lieber WolkeVier,
mein Vergleich bezog sich nur auf einen Aspekt und sollte verdeutlichen, dass es für die meisten Menschen im Alltagsleben selbstverständlich ist, das zu erwidern, was ihnen entgegengebracht wurde (ein Gruß, ein angesprochen Werden). Hier auf PS, vielleicht unter dem Schutz der Anonymität, scheinen mir die Relationen umgekehrt. Natürlich macht es Sinn, sich auf die Wenigen zu konzentrieren, die sich auch unter solchen Bedingungen gewisse Umgangsformen bewahren.

• Like
Reactions: Deleted member 21128
U

Ursina60

Gast
Es gibt sie tatsächlich diese Wenigen. Aber eben, sie sind wenig. Ich habe mit einem Mann höflich und nett ein paar Nachrichten getauscht. Dann hatten wir ein Treffen; es war nett, aber auch nicht mehr. Wir sind so verblieben, dass wir mal eine Nach darüber schlafen. Zwei Tage später hat er mir eine Nachricht geschickt, dass er denke, unsere Anschauung und Freizeitgestaltung passe nicht und er mir alles Gute wünsche. So sollte es sein und das ist doch der normale Umgang, den Menschen pflegen sollten.
Was sich auch auf den Datingportalen wie im realen Leben zeigt: die Wegwerfgesellschaft. Schnell ein Klick auf "Lächeln" senden, ein/zwei Worte, wenn das Foto nicht passt, wegwerfen und die/der nächste anklicken.

• Like
Reactions: Ines Waage and Deleted member 21128

Ing-Man

User
Genau so ist es...
Finde das einfach total unhöflich. Als ob man Nachrichten sammelt... Ich persönlich versuche mein Postfach ordentlich zu halten und bei Frauen, die mir nicht gefallen, mache ich auch Nägel mit Köpfen und "verabschiede" diese.

MonDieu

User
30 % der Anfragen und Nachrichten, die ich bekam, waren völlig unpassend, die habe ich sofort verabschiedet. Der Rest bis auf ganz wenige Ausnahmen war so na ja. Einfach nur langweilig, durchscnittlich, nichts Besonderes. Da ich vom Positiven im Menschen ausgehe, habe ich dir einfach mal unentschlossen liegen gelassen und gar nichts gemacht, weil ich entweder abwarten wollte, bis noch was von ihm kommt, oder meine Stimmung zugewandter ist, oder weil ich tatsächlich nicht wußte, ob ich nun Kontakt zu ihm will oder nicht.
Ich wußte tatsächlich nicht, was ich denen schreiben sollte. Wenn ich gesagt hätte, ich weiß nicht so recht, ob es paßt, ist das kein guter Einstieg. Wenn ich davon nichts gesagt hätte, sondern einfach nur neutral geantwortet hätte, wären dann wohl unweigerlich Fragen nach Bildern oder sonstigem gekommen, womit ich mich dann wieder unentschlossen gefühlt hätte. Was will man denn machen, wenn Profil etwas nichtssagend ist, doer Dinge enthält, die einem nicht 100% zusagen, die Bilder auch so lala sind und die Nachrichten auch nichts Besonderes enthalten, was neugierig auf mehr von ihm machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and fafner