Nicollo

User
Beiträge
2
  • #1

Keine Antwort

Hallo an alle, ich bin relativ neu hier, habe eben jemanden angeschrieben, der gerade aktiv ist. Ich frage mich, warum er die Nachricht nicht zumindest liest. Ich wäre neugierig, wenn mir jemand schreibt. Kann es sein, dass ich von vornherein blockiert werde, weil ich bestimmten Kriterien von ihm nicht entspreche (z.B. Körpergröße)?
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

IPv6

User
Beiträge
2.962
  • #2
habe eben jemanden angeschrieben, der gerade aktiv ist.
Hast du ihm über die Schulter geschaut, durchs Fenster gespickt?
Die Aktivitätsanzeige bedeutet nur, das er eingeloggt ist, was genau er macht ist nicht klar. Kann auch sein, dass er gar nicht am Gerät ist. Bei der Mobil App war das immer son Drama.

Ich frage mich, warum er die Nachricht nicht zumindest liest.
Weil er sie gar nicht bemerkt (AFK) oder anderweitig beschäftig ist.

Kann es sein, dass ich von vornherein blockiert werde,
Unwahrscheinlich, dann könntest du gar nicht erst schreiben.

weil ich bestimmten Kriterien von ihm nicht entspreche (z.B. Körpergröße)?
Ist das jetzt eine Vermutung oder hat er sich in seinem Profil dahingehend geäussert?

Diese Reaktionserwartunghaltung entäusche ich regelmässig und ich kenne so einige, die es mir gleichtun. Manche stellen ihr Handy sogar regelmässig ab...
 

rav

User
Beiträge
167
  • #3
Hi Nicollo, ich habe bereits 3000 Frauen angeschrieben, die "aktiv" sind und niemals antworten. Online Dating in a nutshell. Gewöhn dich dran.
 
Beiträge
3
  • #4
Hallo an alle, ich bin relativ neu hier, habe eben jemanden angeschrieben, der gerade aktiv ist. Ich frage mich, warum er die Nachricht nicht zumindest liest. Ich wäre neugierig, wenn mir jemand schreibt. Kann es sein, dass ich von vornherein blockiert werde, weil ich bestimmten Kriterien von ihm nicht entspreche (z.B. Körpergröße)?
Danke schon mal.
Nein, wärst du blockiert, könntest du keine Nachricht schreiben, daran kann es nicht liegen.

Entweder die Person hat keine Zeit und/oder kein Interesse deine Nachricht zu lesen.
 

Nightking

User
Beiträge
19
  • #5
Hallo an alle, ich bin relativ neu hier, habe eben jemanden angeschrieben, der gerade aktiv ist. Ich frage mich, warum er die Nachricht nicht zumindest liest. Ich wäre neugierig, wenn mir jemand schreibt. Kann es sein, dass ich von vornherein blockiert werde, weil ich bestimmten Kriterien von ihm nicht entspreche (z.B. Körpergröße)?
Danke schon mal.
Das kann sehr vielen Ursachen haben von " noch nicht gelesen" bishin zu " Kein Interesse" Beim Onlindating brauchst du ein ganz langen Atem und sehr viel Geduld
 
  • Like
Reactions: kizmiaz and Megara

RTC

User
Beiträge
56
  • #7
Hallo an alle, ich bin relativ neu hier, habe eben jemanden angeschrieben, der gerade aktiv ist. Ich frage mich, warum er die Nachricht nicht zumindest liest. Ich wäre neugierig, wenn mir jemand schreibt. Kann es sein, dass ich von vornherein blockiert werde, weil ich bestimmten Kriterien von ihm nicht entspreche (z.B. Körpergröße)?
Danke schon mal.
Das ist leider normal.
Korrekt wäre es, wenn man kurz antwortet (die anständigste Variante) oder den Kontakt einfach entfernt.

Leider ticken nicht alle Menschen so wie wir und denken sich nichts dabei. Ich habe auch von Frauen und Männern gehört, die gerne Nachrichten (bzw. Likes/Matches auf anderen Dating Portalen) "sammeln", als eine Art Selbstbestätigung. Ich glaube nicht, dass Du so jemanden daten willst. 👀

Ein kleiner allgemeingültiger Tipp: Wir sollten niemals davon ausgehen, dass andere Menschen genauso anständig, gut, nett, offen und ehrlich sind wie wir. Jeder Mensch tickt anders und das müssen wir einfach so akzeptieren.

Es passiert auch oft, dass ich angeschrieben werde, die Frau total enthusiastisch ist und man sich wunderbar versteht (beim Schreiben, usw.) und dann plötzlich ist tote Hose, man wird teilweise sogar geghostet. Der Grund ist dann immer der Gleiche: Diese Person hat jemanden gefunden, der "interessanter" ist und traut sich das nicht zu schreiben bzw. will uns "warm" halten. Menschlich verständlich aber etwas traurig.

Das ist eben das Problem mit dem Online Dating und den Profilfotos: Es gibt nur EIN Kriterium, nach dem man wirklich wählen kann: Die Fotos. Diese sagen leider nicht viel über den Charakter des Menschen aus.
Profile ohne Fotos schreibe ich grundsätzlich nicht an, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe: Von 10 Frauen, waren 9 überhaupt nicht mein Typ und damit meine ich überhaupt nicht, wenn Du verstehst.
Ich arbeite den ganzen Tag (bin selbständig), muss mich noch um meine zwei Kinder kümmern (sind zwar erwachsen, wohnen aber noch bei mir, lange Geschichte, kein Kontakt mehr zur Mutter), ich habe keine Zeit für Spielchen oder langes Hin und Her. Ich will die Person sofort kennenlernen (innerhalb 1-2 Wochen) und vorher gerne noch ein wenig telefonieren und schreiben. Viele zögern das allerdings hinaus, auch weil oft parallel Kontakt zu anderen potentiellen Dates besteht. Leider.

So ist das nun mal mit dem Online Dating: Ein Katalog und so wird man menschlich auch oft behandelt. Traurig aber wahr.
 
  • Like
Reactions: kizmiaz