Keine Antwort auf Mail - wie reagiert ihr darauf

Hallo,

ich bin erst seit ein par Wochen bei Parship. Mir ist aufgefallen das es eher die Regel ist keine Antwort auf Mails zurück zu bekommen.
Und da macht es keinen Unterschied ob man sich richtig Mühe gegeben hat, oder die Mail nur eine freundliche Anfrage ob Interesse besteht enthält.

Und dann keine Antwort zu bekommen ist wie ich finde extrem frustrierend. Da ist mir ein Korb (solange er nicht fies ist) deutlich lieber.
-Da weiß man hinterher wenigstens woran man ist.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen bei Frauen die mich besonders interessieren um einen Korb zu bitten :D... bisher ohne Erfolg.
Wenn sich eine Frau auf der Straße einfach nur wegdreht gibt es immerhin einen abwertenden Blick, worüber Mann dann schmunzeln kann - ist wenigstens gut fürs Ego.
Aber überhaupt keine Reaktion zu bekommen ist für mich die pure Frustration...

Wie geht ihr damit um? Und Macht es sinn Jemanden mehrmals anzuschreiben?

Hi Trevor,
du musst dir in Single-Börsen einfach ein dickeres Fell zulegen.
Wenn du keine Antwort erhälst, dann werte es doch einfach als freundliche Absage ;)

Natürlich kannst du eine Frau auch mehrmals anschreiben.
Habe von Frauen gehört, dass sie am Tag zig Anschreiben bekommen und die alle gar nicht mehr genau durchsehen können.
Das geht dann nur noch im Schnellverfahren - zack,zack,zack,

Vielleicht bist du dem ja zum Opfer gefallen.
Wenn ich ernsthaftes Interesse habe, schreibe ich mehrmals an, nach dem Motto: Mein Anschreiben hat dich vielleicht nicht erreicht.

Und wenn ich auch so nichts erreiche, nicht mal ein freundliches "Nein Danke", dann werte ich es so, dass sie sowieso bei ihrem Benehmen nicht die richtige Frau für mich gewesen wäre............ ;)

Good luck

Ist natürlich für Dich wirklich frustrierend keine Antwort zu erhalten. Aber sieh es mal so. Schraube Deine Erwartung herab bezüglich Antwort. Ich vergleiche das mal mit folgender Situation. Du , im Restaurant. Der Ober bringt Dir plötzlich ein Glas Chardonnay - Du kannst Chardonnay nicht ausstehen, aber er bringt es Dir. Und zwar unaufgefordert. Und on the top setzt er das Glas Wein auch noch auf Deine Rechnung, Du musst es zahlen. Verstehst Du, was ich mein? Du schreibst die Frauen an, Deine Entscheidung. Ob sie dann antworten ist ihre Entscheidung. Eine Absage wäre natürlich fair, aber so ist das auf den Börsen. Und wie der Hund schon geschrieben hat: Weisst Du denn, ob die Frau viele Anschriften bekommt und wegen dieser Flut dann einfach selektiert? Das macht man nämlich irgendwann weils einfach nicht anders geht. Von daher, nicht aufgeben und einfach weiter anschreiben. Es wird schon noch klappen.

Zitat von Trevor:
Wenn sich eine Frau auf der Straße einfach nur wegdreht gibt es immerhin einen abwertenden Blick, worüber Mann dann schmunzeln kann - ist wenigstens gut fürs Ego.
Aber überhaupt keine Reaktion zu bekommen ist für mich die pure Frustration...
Sicherlich wäre es dir hilfreich herauszufinden, weshalb du eine negative Erfahrung als gut für dein Ego empfindest und Nichts dich frustriert!

Zitat von Trevor:
Wie geht ihr damit um? Und Macht es sinn Jemanden mehrmals anzuschreiben?
Aus nichts mach ich mir auch nichts.
Keine Antwort bedeutet entweder "hab ich nicht mitbekommen" oder "hab kein Interesse", ist also auch eine Antwort.
In ersterem Fall macht das Nachfragen durchaus Sinn.

@Trevor: Leider ist das so auf Singlebörsen. Aber ganz provokativ geschrieben. Werden Frauen wirklich soviel angeschrieben oder sind manche sich einfach zu gut/zu wichtig oder einfach zu Faul? Aus irgendeinem Grund werde ich die letzten Tagen sehr viel angeschrieben bzw. bekomme extrem schnell wieder Antworten von Frauen. Manche schreiben mir gleich wieder, nachdem ich ihnen eine Antwort gesendet habe und das sind echt hübsche Frauen (in meinen Augen!). Ich glaube, oft ist es auch eine Frage des Charakters ob man sich verabschiedet oder nicht. Auch wenn ich auf einmal viele Nachrichten erhalte, ich nehme mir Abends die Zeit, lese mir den Text durch und überlege mir gut, was ich darauf antworten möchte. Manchmal dauert es halt 1-2 Tage das jemand eine Antwort von mir bekommt, aber jede bekommt eine Antwort. Ob Absage oder weiterschreiben, jede ist persönlich und gut überlegt. Ohne 0815 Antwort. Ich glaube einfach, manche machen es sich zu einfach. Oft sind es auch Frauen, bei denen das Profil praktisch leer ist. Da hat man(n) schon mühe sich überhaupt Fragen zu überlegen die wirklich persönlich auf das Profil sind, aber Frau will ja angeschrieben werden. Man(n) gibt sich dann echt mühe und holt das beste daraus und am Ende gibt es noch nicht mal eine Absage. Etwas frustrierend? Ja schon, aber einfach nicht aufgeben!

Es ist das gleiche wie im RL. Ich würde jeder Frau einfach mal zuhören egal ob dick, dünn, hübsch, hässlich, alt und jung. Ich höre erstmal zu, was die Frau mir zu sagen hat. Umgekehrt trift das leider oft nicht zu. Frauen schiessen direkt im ersten Augenblick jemanden ab, weil er sie optisch nicht anspricht. Manchmal sind es sogar extreme Kleinigkeiten. Beispiel: "hättest du ein anderes Hemd angehabt, dann hätte ich mit dir weitergesprochen". Wie blöd ist das? Man wirft eine mögliche Chance weg, wegen so einer Kleinigkeit? Eine Frau kann von mir aus komplett ungeschminkt, falschen Kleider vor mir stehen und mit mir reden, ich werde auf jedenfall hinterfragen (sie darauf ansprechen) warum sie so vor mir steht, aber nicht direkt "NEIN" sagen. Viele Frauen wie auch Männer sind garnicht bereit zuzuhören sondern sind schon auf die Optik fixiert. Später in einer Beziehung die nach 1-2 Jahre schon langweilig geworden ist, fragt man sich wieso. Ich weiss wieso, weil man sich damals nicht in den Charakter sondern einfach in die Optik "verliebt" hat. Bei kleinsten Streiten, werden dann Beziehungen aufgelöst.

So, viel Text und vielleicht auch am Thema vorbei.
Schönen Tag noch!

Zitat von Trevor:
Äh, was genau ist daran gut fürs Ego ?

Stell Dir einfach vor, dass dieses "keine Antwort kriegen" das digitale Gegenstück zum "abwertenden Blick auf der Strasse" ist ... vielleicht kannst Du dann darüber schmunzel ... und das ist ja dann auch gut fürs Ego (warum weiß ich zwar nicht, aber gut).

"Man kann nicht nicht kommunizieren." - Paul Watzlawick

Zitat von HarryA:
Äh, was genau ist daran gut fürs Ego ?

Stell Dir einfach vor, dass dieses "keine Antwort kriegen" das digitale Gegenstück zum "abwertenden Blick auf der Strasse" ist ... vielleicht kannst Du dann darüber schmunzel ... und das ist ja dann auch gut fürs Ego (warum weiß ich zwar nicht, aber gut).

"Man kann nicht nicht kommunizieren." - Paul Watzlawick
Gääähhhn! :)

der BB-Code geht jetzt? Sandhund, wir werden Dir ewig dankbar sein ...

Wow Danke für die Antworten! ;-)
sozusagen don't worry be happy. also gut ^^

Hallo! Manchmal muss man leider absagen, man bzw. ich kann einfach nicht 10 Kontakte gleichzeitig halten und möchte dies auch nicht. Ich habe anfangs immer versucht zumindest eine kurze, freundliche Absage zu schreiben (nie mit oberflächlicher Begründung, die sich auf das Aussehen einer Person bezieht, sondern meistens war mir einfach die Entfernung zu groß). Viele haben gar nicht darauf reagiert, einige haben sich sogar bedankt, aber ich habe auch Mails erhalten, in denen ich übel wegen meiner Absage beschimpft und persönlich angegriffen wurde. Deshalb habe ich beschlossen keine negativen Antworten mehr zu schreiben um mich dem nicht mehr auszusetzen. Umgekehrt habe ich auch schon erlebt nach Freischaltung meines Profilbildes nichts mehr zu hören. Dann war ich halt nicht sein Typ, so ein dickes Fell muss man schon haben. Der Richtige wird schon kommen. :)