Trevor

User

Keine Antwort auf Mail - wie reagiert ihr darauf

Hallo,

ich bin erst seit ein par Wochen bei Parship. Mir ist aufgefallen das es eher die Regel ist keine Antwort auf Mails zurück zu bekommen.
Und da macht es keinen Unterschied ob man sich richtig Mühe gegeben hat, oder die Mail nur eine freundliche Anfrage ob Interesse besteht enthält.

Und dann keine Antwort zu bekommen ist wie ich finde extrem frustrierend. Da ist mir ein Korb (solange er nicht fies ist) deutlich lieber.
-Da weiß man hinterher wenigstens woran man ist.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen bei Frauen die mich besonders interessieren um einen Korb zu bitten :D... bisher ohne Erfolg.
Wenn sich eine Frau auf der Straße einfach nur wegdreht gibt es immerhin einen abwertenden Blick, worüber Mann dann schmunzeln kann - ist wenigstens gut fürs Ego.
Aber überhaupt keine Reaktion zu bekommen ist für mich die pure Frustration...

Wie geht ihr damit um? Und Macht es sinn Jemanden mehrmals anzuschreiben?

Hi Trevor,
du musst dir in Single-Börsen einfach ein dickeres Fell zulegen.
Wenn du keine Antwort erhälst, dann werte es doch einfach als freundliche Absage ;)

Natürlich kannst du eine Frau auch mehrmals anschreiben.
Habe von Frauen gehört, dass sie am Tag zig Anschreiben bekommen und die alle gar nicht mehr genau durchsehen können.
Das geht dann nur noch im Schnellverfahren - zack,zack,zack,

Vielleicht bist du dem ja zum Opfer gefallen.
Wenn ich ernsthaftes Interesse habe, schreibe ich mehrmals an, nach dem Motto: Mein Anschreiben hat dich vielleicht nicht erreicht.

Und wenn ich auch so nichts erreiche, nicht mal ein freundliches "Nein Danke", dann werte ich es so, dass sie sowieso bei ihrem Benehmen nicht die richtige Frau für mich gewesen wäre............ ;)

Good luck

Vizee

User
Ist natürlich für Dich wirklich frustrierend keine Antwort zu erhalten. Aber sieh es mal so. Schraube Deine Erwartung herab bezüglich Antwort. Ich vergleiche das mal mit folgender Situation. Du , im Restaurant. Der Ober bringt Dir plötzlich ein Glas Chardonnay - Du kannst Chardonnay nicht ausstehen, aber er bringt es Dir. Und zwar unaufgefordert. Und on the top setzt er das Glas Wein auch noch auf Deine Rechnung, Du musst es zahlen. Verstehst Du, was ich mein? Du schreibst die Frauen an, Deine Entscheidung. Ob sie dann antworten ist ihre Entscheidung. Eine Absage wäre natürlich fair, aber so ist das auf den Börsen. Und wie der Hund schon geschrieben hat: Weisst Du denn, ob die Frau viele Anschriften bekommt und wegen dieser Flut dann einfach selektiert? Das macht man nämlich irgendwann weils einfach nicht anders geht. Von daher, nicht aufgeben und einfach weiter anschreiben. Es wird schon noch klappen.

IPv6

User
Zitat von Trevor:
Wenn sich eine Frau auf der Straße einfach nur wegdreht gibt es immerhin einen abwertenden Blick, worüber Mann dann schmunzeln kann - ist wenigstens gut fürs Ego.
Aber überhaupt keine Reaktion zu bekommen ist für mich die pure Frustration...
Sicherlich wäre es dir hilfreich herauszufinden, weshalb du eine negative Erfahrung als gut für dein Ego empfindest und Nichts dich frustriert!

Zitat von Trevor:
Wie geht ihr damit um? Und Macht es sinn Jemanden mehrmals anzuschreiben?
Aus nichts mach ich mir auch nichts.
Keine Antwort bedeutet entweder "hab ich nicht mitbekommen" oder "hab kein Interesse", ist also auch eine Antwort.
In ersterem Fall macht das Nachfragen durchaus Sinn.

thegian

User
@Trevor: Leider ist das so auf Singlebörsen. Aber ganz provokativ geschrieben. Werden Frauen wirklich soviel angeschrieben oder sind manche sich einfach zu gut/zu wichtig oder einfach zu Faul? Aus irgendeinem Grund werde ich die letzten Tagen sehr viel angeschrieben bzw. bekomme extrem schnell wieder Antworten von Frauen. Manche schreiben mir gleich wieder, nachdem ich ihnen eine Antwort gesendet habe und das sind echt hübsche Frauen (in meinen Augen!). Ich glaube, oft ist es auch eine Frage des Charakters ob man sich verabschiedet oder nicht. Auch wenn ich auf einmal viele Nachrichten erhalte, ich nehme mir Abends die Zeit, lese mir den Text durch und überlege mir gut, was ich darauf antworten möchte. Manchmal dauert es halt 1-2 Tage das jemand eine Antwort von mir bekommt, aber jede bekommt eine Antwort. Ob Absage oder weiterschreiben, jede ist persönlich und gut überlegt. Ohne 0815 Antwort. Ich glaube einfach, manche machen es sich zu einfach. Oft sind es auch Frauen, bei denen das Profil praktisch leer ist. Da hat man(n) schon mühe sich überhaupt Fragen zu überlegen die wirklich persönlich auf das Profil sind, aber Frau will ja angeschrieben werden. Man(n) gibt sich dann echt mühe und holt das beste daraus und am Ende gibt es noch nicht mal eine Absage. Etwas frustrierend? Ja schon, aber einfach nicht aufgeben!

Es ist das gleiche wie im RL. Ich würde jeder Frau einfach mal zuhören egal ob dick, dünn, hübsch, hässlich, alt und jung. Ich höre erstmal zu, was die Frau mir zu sagen hat. Umgekehrt trift das leider oft nicht zu. Frauen schiessen direkt im ersten Augenblick jemanden ab, weil er sie optisch nicht anspricht. Manchmal sind es sogar extreme Kleinigkeiten. Beispiel: "hättest du ein anderes Hemd angehabt, dann hätte ich mit dir weitergesprochen". Wie blöd ist das? Man wirft eine mögliche Chance weg, wegen so einer Kleinigkeit? Eine Frau kann von mir aus komplett ungeschminkt, falschen Kleider vor mir stehen und mit mir reden, ich werde auf jedenfall hinterfragen (sie darauf ansprechen) warum sie so vor mir steht, aber nicht direkt "NEIN" sagen. Viele Frauen wie auch Männer sind garnicht bereit zuzuhören sondern sind schon auf die Optik fixiert. Später in einer Beziehung die nach 1-2 Jahre schon langweilig geworden ist, fragt man sich wieso. Ich weiss wieso, weil man sich damals nicht in den Charakter sondern einfach in die Optik "verliebt" hat. Bei kleinsten Streiten, werden dann Beziehungen aufgelöst.

So, viel Text und vielleicht auch am Thema vorbei.
Schönen Tag noch!

HarryA

User
Zitat von Trevor:

Äh, was genau ist daran gut fürs Ego ?

Stell Dir einfach vor, dass dieses "keine Antwort kriegen" das digitale Gegenstück zum "abwertenden Blick auf der Strasse" ist ... vielleicht kannst Du dann darüber schmunzel ... und das ist ja dann auch gut fürs Ego (warum weiß ich zwar nicht, aber gut).

"Man kann nicht nicht kommunizieren." - Paul Watzlawick

Zitat von HarryA:
Äh, was genau ist daran gut fürs Ego ?

Stell Dir einfach vor, dass dieses "keine Antwort kriegen" das digitale Gegenstück zum "abwertenden Blick auf der Strasse" ist ... vielleicht kannst Du dann darüber schmunzel ... und das ist ja dann auch gut fürs Ego (warum weiß ich zwar nicht, aber gut).

"Man kann nicht nicht kommunizieren." - Paul Watzlawick
Gääähhhn! :)

Zitat von frauenzimmer:
Und was oder wer ist bitte ein Sandhund? Neugierig frag?

:D :D :D

2,w%3D650,c%3D0.bild.jpg

• Like
Reactions: Kirsche and DaniKrien

Pit Brett

User
der BB-Code geht jetzt? Sandhund, wir werden Dir ewig dankbar sein ...

Trevor

User
Wow Danke für die Antworten! ;-)
sozusagen don't worry be happy. also gut ^^

Peonie

User
Hallo! Manchmal muss man leider absagen, man bzw. ich kann einfach nicht 10 Kontakte gleichzeitig halten und möchte dies auch nicht. Ich habe anfangs immer versucht zumindest eine kurze, freundliche Absage zu schreiben (nie mit oberflächlicher Begründung, die sich auf das Aussehen einer Person bezieht, sondern meistens war mir einfach die Entfernung zu groß). Viele haben gar nicht darauf reagiert, einige haben sich sogar bedankt, aber ich habe auch Mails erhalten, in denen ich übel wegen meiner Absage beschimpft und persönlich angegriffen wurde. Deshalb habe ich beschlossen keine negativen Antworten mehr zu schreiben um mich dem nicht mehr auszusetzen. Umgekehrt habe ich auch schon erlebt nach Freischaltung meines Profilbildes nichts mehr zu hören. Dann war ich halt nicht sein Typ, so ein dickes Fell muss man schon haben. Der Richtige wird schon kommen. :)

Kirsche

User
Zitat von thegian:
Aus irgendeinem Grund werde ich die letzten Tagen sehr viel angeschrieben bzw. bekomme extrem schnell wieder Antworten von Frauen. Manche schreiben mir gleich wieder, nachdem ich ihnen eine Antwort gesendet habe und das sind echt hübsche Frauen (in meinen Augen!). [...]

Passiert dir das auf Parship oder anderswo?

Pass blos auf, falls sie dich auf eine andere Seite locken wollen - ist einem Kumpel von mir vor kurzem passiert...

Die Dame (extrem hübsch) schrieb mit ihm (eigentlich viel zu lieblich und nett) - bald darauf meinte sie, dass ihre Mitgliedschaft ausläuft und sie es ab nun auf einer anderen Seite probieren will und verriet ihm die Seite ("die ist ganz neu, ganz toll, nicht solche Spießer nur richtig coole Frauen" und viel zu wenige Männer dort ... whatever) ... frag mich nicht, was ihn geritten hat, aber er zog mit. (noch nie hatte er so eine attraktive, nette Frau kennen gelernt)

Die Seite hatte ein paar positive Bewertungen, sonst nix. (klar, war ja auch ganz neu...) Er schrieb dort mit ihr. Pro SMS nur 2 Euro... Sie war nicht aus der gleichen Stadt, also zog das eine Weile hin. Irgendwann, als er sie schon unbedingt treffen wollte, sagte sie: "vielleicht nächstes Wochenende, ich muss sehen, wie es sich ausgeht".

Das war der Moment, an dem ich von dieser Sache erfahren habe.
Er nannte mir die Seite. Meine erste Reaktion war nur "bist du Wahnsinnig!?"

In den AGBs war von Moderatoren die Rede, die unter verschiedenen Identitäten Konversationen führen könnnen. Die Profile waren sehr seltsam. Bei genauerem Betrachten waren die meisten (oder alle?) Profilbilder gestohlen. Die Traumfrau meines Kumpels entpuppte sich übrigens als eine regional bekannte Schauspielerin aus dem arabischen Raum. Sie sieht wirklich aus wie aus 1000 und 1 Nacht...

So leid es mir für ihn tut, außer Spesen nix gewesen... Es fallen immer wieder Leute drauf rein, also nimm dich in Acht! Die Seiten werden immer wieder gelöscht und unter neuem Namen wieder aufgemacht - deshalb gibt es auch kaum Bewertungen.

wie kann man nur so blöd sein und auf sowas reinfallen.

• Like
Reactions: fafner

thegian

User
@Kirsche: Hä?? Nein keine die von ablaufenden Abos spricht oder auf andere Seite locken wollen. Bin doch nicht komplett doof :D. Mit hübsch meinte ich, einfach normal hübsch, keine Models oder was weiss ich. Einfach natürliche Frauen. Aber ok, danke für den Hinweis.

Betrifft nur PS, was das schreiben angeht. Ich fand PS mal als nette Abwechslung interessant, aber wohl besser im realen Leben Kontakte knüpfen.

Vizee

User
Zitat von Kirsche:
Die Seite hatte ein paar positive Bewertungen, sonst nix. (klar, war ja auch ganz neu...) Er schrieb dort mit ihr. Pro SMS nur 2 Euro... Sie war nicht aus der gleichen Stadt, also zog das eine Weile hin. Irgendwann, als er sie schon unbedingt treffen wollte, sagte sie: "vielleicht nächstes Wochenende, ich muss sehen, wie es sich ausgeht".

Das war der Moment, an dem ich von dieser Sache erfahren habe.
Er nannte mir die Seite. Meine erste Reaktion war nur "bist du Wahnsinnig!?"

Das nenn ich mal Abzocke mit der Einsamkeit anderer. Dreiste Masche...

thegian

User
Nichts neues. Wird schon lange ausgenutzt. Darum, wenn links von anderen Seiten angeboten werden, gleich Kontakt abbrechen.

medozu

User
Zitat von thegian:
@Trevor: Leider ist das so auf Singlebörsen. Aber ganz provokativ geschrieben. Werden Frauen wirklich soviel angeschrieben oder sind manche sich einfach zu gut/zu wichtig oder einfach zu Faul? Aus irgendeinem Grund werde ich die letzten Tagen sehr viel angeschrieben bzw. bekomme extrem schnell wieder Antworten von Frauen. Manche schreiben mir gleich wieder, nachdem ich ihnen eine Antwort gesendet habe und das sind echt hübsche Frauen (in meinen Augen!). Ich glaube, oft ist es auch eine Frage des Charakters ob man sich verabschiedet oder nicht.

Also bei mir (w/29) war das so, als ich mich neu angemeldet hab, bin ich sprichwörtlich mit Anfragen bombadiert worden... Da sitzt man wirklich Stunden dran, wenn man alle beantworten will.
Und ja, ich hab dann angefangen, zu selektieren. Hab mir auch nix dabei gedacht, einigen einfach nicht zu antworten. Dachte, das macht man halt so online...

Ich würd an deiner Stelle einfach nachfragen, wenn nix mehr kommt. Ich persönlich antworte da schon immer drauf. Jemanden verabschieden tu ich eigentlich nur, wenns echt ein no go ist, er sich einfach unangebracht verhält oder so.
Das find ich irgendwie viel fieser als nicht mehr schreiben... Naja, so denkt jeder anders.

Bringt mich zum Schmunzeln das eine Absage gut für das Ego sein soll, lasse das mal so im Raum.
Wenn es irgendwas gibt was 100% gleich ist zum RL ist es die einfache Regel, den anderen kann man (meist) nicht ändern sondern nur du kannst etwas (Dich) ändern.

Frage mich ob Du die Damen, die nicht zurückschreiben zumindest mal nach x-Tagen darauf hinweist das Dir das nicht gefällt ? Damit ist kein Weltwunder verbunden aber ich halte es so, wenn mich etwas wirklich stört sage ich es. Im Vorfeld zu schreiben man wünscht eine Absage, hmh... mir gefällt das nicht.
Man kann auch denken mir egal, ebenfalls sehr gute Möglichkeit.

Eine Gewöhnung an die Ablehnung gibt es nicht. Es gibt Ablehnungen, die nicht verletzend wirken weil man diese nicht auf sich persönlich bezieht. Ab wann ein Umkehrprozess in Gang gesetzt wird und ein relativ hohes Maß an (sozialer) Ablehnung auch stärker an das eigene Ego geht ist individuell.
Da finde ich die Pause richtig und wichtig, und das Innehalten und Überdenken, was wirklich möglich und nötig ist in SP. Auch eine Überlegung mal Abstand zum SP zu bekommen kann bei längerer Frustration gut sein.
So weit bist Du aber noch nicht, oder ?

Ob im Jahr 2100 die Frauen nicht mehr leicht im Vorteil sind, bei der Kontaktanbahnung, in SP ? :) Abhängig von vielen Faktoren kann es unterschiedliche Ausprägungen geben oder zum Verschieben in Richtung Vorteil für den Mann bei der Kontaktanbahnung über SP führen.

Zurück auf Satz 2:
SP ist eine Gruppe von Menschen, die WAHRSCHEINLICH alle einen Partner suchen, mehr steckt da nicht drin. Die Vorschläge sind nicht mal ein Angebot sondern nur eine Auswahl von Frauen / Männern, die ein "Angebot" machen können oder denen du ein "Angebot" machen kannst.
Wobei die Begriffe selbst für mich zum Schmunzeln sind, aber ich habe sie mal bewusst so verwendet.

Ziel ist erst mal einen Kontakt zu bekommen, ein Date.
Das Ziel schnell zu erreichen ist abhängig von Deinen Voraussetzungen / Erwartungen-Ansprüchen / Fähigkeiten etc. und davon welche Hilfen Du dir holst und welchen Einsatz Du selbst bringen möchtest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Goldfinger

User
Zitat von Chaos:
Zurück auf Satz 2:
SP ist eine Gruppe von Menschen, die WAHRSCHEINLICH alle einen Partner suchen, mehr steckt da nicht drin. Die Vorschläge sind nicht mal ein Angebot sondern nur eine Auswahl von Frauen / Männern, die ein "Angebot" machen können oder denen du ein "Angebot" machen kannst.
Wobei die Begriffe selbst für mich zum Schmunzeln sind, aber ich habe sie mal bewusst so verwendet.
Also geht es letztendlich um Angebot und Nachfrage in einer Partnerbörse? Spannender Ansatz, Parship 2.0 besitzt dann wohl bald ein Modul zum Mitbieten, inklusive Sofort-Date Knopf. Fragt sich nur, in welcher Währung bezahlt wird... Egal, ich biete mal ein paar virtuelle Kamele für die schönsten Augen hier...

Zitat von Goldfinger:
Also geht es letztendlich um Angebot und Nachfrage in einer Partnerbörse? Spannender Ansatz, Parship 2.0 besitzt dann wohl bald ein Modul zum Mitbieten, inklusive Sofort-Date Knopf. Fragt sich nur, in welcher Währung bezahlt wird... Egal, ich biete mal ein paar virtuelle Kamele für die schönsten Augen hier...

Das bringt mich zum Schmunzeln. Schöne Idee :) rofl Ich habe leider nur schöne Füße, aber Du bist bestimmt goldig :)

thegian

User
Ich würd an deiner Stelle einfach nachfragen, wenn nix mehr kommt. Ich persönlich antworte da schon immer drauf. Jemanden verabschieden tu ich eigentlich nur, wenns echt ein no go ist, er sich einfach unangebracht verhält oder so.
Das find ich irgendwie viel fieser als nicht mehr schreiben... Naja, so denkt jeder anders.
Wie soll ich das bitteschön verstehen? Du findest es toll, andere fies zu behandeln?

thegian

User
Auf Frauen die nicht reagieren, reagiere ich selber nicht.

Gleiches gilt für Frauen die denken ich müsse sie die ganze Zeit unterhalten (Antworten kriege ich immer sehr schnell, aber es kommt keine Gegenfrage). Da soll sich dann noch eine beschweren, Männer hätten kein Interesse. Sorry, ein kennenlernen beruht auf gegenseitiges Fragen und interesse zeigen.
Auch ein Mann freut sich, wenn eine Frau von sich aus einfach meldet, egal ob per Nachricht, Telefon usw.

Suxxess

User
Zitat von flower_sun:
Wenn man mir gar nicht auf ländere Mails antwortet bin ich, je nachdem, wie lange der Kontakt bereits bestand traurig, beleidigt oder auch mal genervt und verfluche die Kerle :)
Das ist schon Richtig, aber sind nicht die Kontakte besser die sich überhaupt bereit erklärt haben sich mit dir zu unterhalten?

Im Real Life würde ich meiner eigenen Logik auch nicht folgen, aber ich finde halt Frauen sympathischer, die einen überhaupt schon mal als potenziellen Partner in Betracht gezogen und geantwortet haben.

Zitat von Suxxess:
Das ist schon Richtig, aber sind nicht die Kontakte besser die sich überhaupt bereit erklärt haben sich mit dir zu unterhalten?

Im Real Life würde ich meiner eigenen Logik auch nicht folgen, aber ich finde halt Frauen sympathischer, die einen überhaupt schon mal als potenziellen Partner in Betracht gezogen und geantwortet haben.
Sorry, die Frage hier war, wie ich reagiere und wie ich mich fühle; und ich reagiere und fühle mich nunmal so!