in den ersten Tagen ist der Traffic immer hoch und HrMahlzahn ist in der Lage ein ansprechendes Profil zu erstellen.
Der Frauenüberschuss in dem Alter ist übrigens nominell praktisch vernachlässigbar. Die shortage entsteht dadurch, dass die etwa gleichaltrigen Männer lieber nach mehr oder weniger deutlich jüngeren Frauen suchen, während Frauen eher gleichaltrig suchen. Der Mann, der gleichaltrig sucht, ist Hahn im Korb! Und dann kommen noch die Frauen hinzu, die einen 10 Jahre älteren Mann akzeptieren - was für die gleichaltrig suchenden Frauen 10 Jahre jüngere Konkurrenz bedeutet.
Mal eine kleine Betrachtung zu "schlank".
Der Durschnittsmann in DE wiegt laut Internet 89kg ...
Die Durschnittsfrau in DE wiegt laut Internet 79kg ...
Fand ich erschreckend, ja sogar unglaubwürdig, wenn man das mit der durchschnittlichen Größe korreliert. Meine kurze Recherche ergab relevante Schwankungen in den Angaben für Gewicht und Größe( der Frauen). Plausibler fand ich den durchschnittlichen BMI von 23,9 für Männer und 23,5 für Frauen. Den kann man grob übersetzen mit Gewicht etwas unter Körpergröße minus 100cm.
In meinem Alter unternimmt man gewichtsmäßig meist dann etwas, wenn ein gesundheitlicher Impact das sinnvoll macht/besser erfordert. Vorher war das so, dass mir gesagt wurde, wozu willst du denn abnehmen? Das wurde gegen meinen Widerstand als normal bezeichnet. Jetzt habe ich einen BMI von 22,9. Das sind nur noch Muskeln und Samenstränge. Neigungsweise würde ich mich nun als schlank bezeichnen, bin ich aber nicht! Schlank bedeutet per Definition ein "bezogen auf die Körpergröße relativ geringes Gewicht". D.h. um mich als schlank bezeichnen zu können, müsste ich als großer Mann mind. weitere 11kg abnehmen. Das lass' ich mal besser. Da esse ich lieber mehr.
Solche Aktionen kann ich übrigens nur machen, wenn ich alleine bin. Wenn ich nicht, wie früher, sehr viel Sport betrieben hatte, dann nehme ich in einer Beziehung sukzessive zu. In einer Beziehung klappt das mit meinem Rhytmus nicht mehr. Ich habe mein Gewicht immer über Bewegung kontrolliert, nie übers Essen. Beziehung bedeutete idR. weniger Bewegung, mehr Essen. Keine war Sportlerin.
Interessanterweise ist es so, dass ich bei mehr Bewegung weniger Hunger habe. Bewegung wirkt auf das Hungergefühl eindeutig regulierend.
In einer langjährigen Beziehung war das in der Spitze ein BMI von 28,7. Leichtes Übergewicht, das war mir gar nix, dann fühle ich mich nicht mehr wohl.
Profilmäßig würde ich den Angaben bezüglich Figur keinen sonderlichen Wert beimessen und zöge eher die indirekten Angaben heran. Ich mache mich übrigens nicht zum Maß für andere. Idealerweise wünschte ich mir, dass sie sich in ihrer Körperlichkeit genauso wohl fühlt wie ich. Optisch ist mir das gar nicht so entscheidend. Es gibt für alle Staturen stimmige Optik. Allerdings habe ich bezüglich der negativen Wirkung von jedem Kilo zuviel nichts zu diskutieren. Ich habe sportbedingt ein zu schonendes, beginnend verschlissenes Knie und für mich selbst empfinde ich zuviel Gewicht schon lange einfach nur als im engeren Sinne des Wortes belastend. Umgekehrt fühle ich mich durch die Entlastung ausgesprochen gut.
BTW, es hat ziemlich lange gebraucht, bis mir der Fehler an Durschnittsmann/-frau aufgefallen ist.