Keine Ahnung was ich davon halten soll

Hallo ihr Lieben
Ich bin noch recht neu in der Online Dating Welt und bin durch das Verhalten meines letzten Dates etwas verwirrt.
Über eine Single Börse habe ich einen Mann kennengelernt.
Nach erstem Kontakt und Bild Freigabe, versuchte er schon zu Beginn ziemlich hartnäckig mich persönlich zu Treffen.
Eigentlich ist er nicht mein Typ und trotzdem fand ich ihn etwas interessant.
Beim ersten Versuch kam es erst gar nicht zum Treffen, weil er wie eine 'Mimose' agierte.
Er erwartete dass ich zeitnah zurück schreibe und das mehrmals täglich.
Das war mir zu viel, da ich zu der Zeit beruflich sehr eingespannt war und außerdem kannten wir uns ja kaum.
Ich möchte dazu erwähnen, dass ich nicht der extreme chat Typ bin.
Das habe ich ihm auch mitgeteilt.

Also gerne kommuniziere ich über Whatsapp, aber nicht ständig und erst Recht nicht wenn ich die Person kaum kenne.
Außerdem habe ich einen Beruf der über die 8 Stunden am Tag hinausgeht und meine volle Konzentration erfordert.
Wobei es auch mal ruhige Phasen gibt.
Er ist Selbstständig, also trägt auch Verantwortung.

Nun, nachdem er mir Vorwürfe gemacht hat, dass ich zu wenig schreibe und eher zickig war, habe ich den Kontakt recht schnell beendet.
Braucht ja kein Mensch, wenn es schon so startet.

Es verging einige Zeit und er kontaktierte mich erneut über die Single Börse.
Er fragte ob wir es nicht nochmal versuchen wollen mit einem Date.
Ich zögerte erst, wegen dem letzten Versuch.
Dann überzeugte er mich, dass er überreagiert hat und nun alles normal ablaufen wird. Ich dachte also, warum nicht, was verliere ich schon dabei.

Also trafen wir uns und der Abend war auch schön.
Er war komplett auf mich fixiert.
Obwohl ich zu Beginn dachte, mit dem gehst du auf 1 Getränk und dann siehst du ihn nie wieder.
Falsch gedacht.. der Abend war schön und darauf folgend trafen wir uns weitere 4 Mal.
Wir hatten auch Sex, ja.
Aber ich denke dass das nicht unbedingt immer verkehrt ist wenn es passt.
Nun, um hier nicht total ausschweifend zu werden.
Zuletzt waren wir gemeinsam auf einem Konzert, weil ich ihm vorgeworfen habe dass ich das Gefühl habe er wollte mit mir nur ins Bett und das mir das nicht reicht.
Ich möchte ihn kennenlernen und nicht nur im Bett.
Eine Affäre suche ich nicht.
Er respektierte das und meinte zum Abschied nach dem Konzert, dass er nicht möchte, dass ich so über ihn denke und dass er mich wirklich sehr mag.
Ständig sprach er auch Themen, wie gemeinsamen Urlaub, Kinder usw.an.
Was mir zumindest den Eindruck eines ernsten Interesses gab.

Seit dem Konzert Besuch hat sich sein Verhalten verändert.
Während ich mich mit ihm wohler fühlte, wurde sein Verhalten distanzierter.
Er meint, er wäre beruflich sehr eingespannt und müsste vieles wegen seinem geplanten Urlaub vorarbeiten.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es sehr komisch finde und keine Spielchen brauche und wir es gerne dabei belassen können.
Denn so kommt es mir vor. Er spielt mit mir.
Er schreibt immer noch, aber es ist anders.
Als wäre er ernüchtert und alles ist seltsam.
Seit einer Woche habe ich mich nun zurück gezogen (Whatsapp blockiert, da er sonst wieder schreibt), weil ich ihm das nicht so abkaufe und er mir nicht klar sagt was Sache ist.
Das verletzt mich und ich fühle mich veräppelt.
Das habe ich ihm auch mitgeteilt.
Wir haben vereinbart, dass er sich nach seinem Urlaub meldet.
Keine Ahnung wann das genau ist.
Aber ich meine Ende Mai.

Ich ärgere mich über mich selbst, irgendwie.
Ich leide zum Glück nicht so sehr, dafür habe ich rechtzeitig Stop gesagt, aber es beschäftigt mich schon.
Ich bin eine erfahrene Frau und habe schon einige Männern kennengelernt.
Aber das Verhalten, von einem Mann Ü40, wundert mich sehr und ich habe 100 Fragezeichen im Kopf.
Was sollte das?
Denkt ihr, dass er es ernst meint (e)?
Sehe ich das alles zu eng?

Ich weiß, ähnliche Themen gab es hier schon zu genüge und ich habe mir auch mehrere Beiträge durchgelesen.
Allerdings passte nichts so direkt auf meine Geschichte.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich hier noch andere Sichtweisen bekomme.
Sehr gerne auch von Männern.

LG,
Shine

Liebe Shine,
ich bin kein Mann, aber bei mir würden in diesem Fall alle Alarmglocken erklingen.
Sein Verhalten ist widersprüchlich, denn erst bombardiert er Dich mit Nachrichten, dann verändert er seinen Nachrichtenstil (weil beruflich eingespannt?).
Ihr beide scheint ein grundsätzlich unterschiedliches Kommunikationsverhalten zu bevorzugen, das ist ein Problem.
Du fühlst Dich ihm näher, er geht auf Distanz.
Ich denke, wenn es schon am Anfang solche Probleme gibt, sollte man nicht weitermachen. Man muss kommunikativ und bezüglich des Ziels auf einer Wellenlänge sein, sonst ist man andauernd mit Grübeln und Interpretieren beschäftigt = Meine Meinung.
Ob er es ernst meint, ist vielleicht gar nicht so wichtig. Er kann allen Ernst der Welt in seine Absichten legen, aber es kommt auf die Ausführung an.
Tut mir Leid, meine Interpretation Deiner Situation ist nicht ermutigend, aber ich bin persönlich eine Verfechterin von "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".
Alles Gute und viel Kraft wünscht Dir
Crinoline

@ShinetoRise : Wenn Du das, was Du hier geschrieben hast, von jemand anderem lesen würdest - was würdest Du ihr/ihm raten ?

D

Dr. Bean

Urlaub bis Ende Mai, hm. Zur Hauptbusinesssaison im April/Mai...

Also du hast absolut richtig gehandelt und ihm mehrfach klar gesagt, was du denkst. Ich glaube aber er sieht dich nur als Affäre. Es würd mich auch nicht wundern, wenn er verheiratet ist.

Ich hatte früher als Strategie immer eine zweite Handynummer und habe den Frauen nie gezeigt wo ich wohne. Und dann bin ich verschwunden...

. der Abend war schön und darauf folgend trafen wir uns weitere 4 Mal.......Ständig sprach er auch Themen, wie gemeinsamen Urlaub, Kinder usw.an.
Was mir zumindest den Eindruck eines ernsten Interesses gab.
Nee, wenn ein Mann nach gerade mal 4 Treffen ständig von einer gemeinsamen Zukunft spricht, dann will er dich einlullen oder hat nicht alle Tassen im Schrank.

D

Deleted member 20013

Ich würde mal sagen, du hast dich inkonsequent verhalten und bekommst nun die Rechnung.

Hallo,
Ich glaube manche Männer (wahrscheinlich auch Frauen) haben ein großes Problem damit sich festzulegen. Wenn es etwas ernster wird, machen diese Menschen einen Rückzieher. Ich habe gerade etwas ähnliches erlebt. Es hat sehr weh getan, aber ich glaube daran, dass es irgendwo einen Menschen gibt, der zu mir passt. Auf die nicht "Festleger" kann ich verzichten.

Hallo ihr Lieben,

Erstmal danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen.
Damit habe ich nicht gerechnet .
Insgesamt scheinen alle hier einer Meinung zu sein.
Ich sehe es ähnlich, weswegen ich auch den Kontakt eingestellt habe.
Trotzdem denke ich viel darüber nach und bin auch irgendwie sehr enttäuscht, dass ich mich so hab blenden lassen..

Also du hast absolut richtig gehandelt und ihm mehrfach klar gesagt, was du denkst. Ich glaube aber er sieht dich nur als Affäre. Es würd mich auch nicht wundern, wenn er verheiratet ist.

Ich hatte früher als Strategie immer eine zweite Handynummer und habe den Frauen nie gezeigt wo ich wohne. Und dann bin ich verschwunden...
Interessant! Daran habe ich auch schon gedacht oder dass er parallel was anderes laufen hat oder oder oder.. andererseits hat er mich schon recht häufig kontaktiert und selbst gesagt, dass er eine Frau sucht die frei im Kopf ist und keine Altlasten mit sich trägt.
Das hätte ihn doch wahnsinnig stressen müssen, neben mir noch mit einer andere Frau im regen Kontakt zu stehen.
Aber, vielleicht bin ich da auch zu gutgläubig .
Ach ja, verschwunden ist er ja nicht, obwohl ich es mehrfach versucht habe mich zurückzuziehen.
Er kontaktierte mich eigentlich täglich, bis ich vor 1-2 Wochen gesagt habe dass es so nicht weitergehen kann und ich Abstand brauche, da er mir einfach nicht gut tut.
Er hat es dann noch einmal probiert und ich hab ihn geblockt.
Letzter Stand: er will nach seinem Urlaub mit mir reden..
Seine Nachrichten waren zuletzt halt irgendwie anders, distanzierter und auch weniger als zuvor.
Das irritierte mich. Er meinte dazu nur, es habe sich nichts verändert, er wäre normal wie immer und dass er nicht weiß, wie er mit mir umgehen soll, weil ich mal Nähe und mal Distanz möchte.
Also eigentlich das gleiche was ich ihm vorgeworfen habe .
Er ist auch nicht so der Typ, der über seine Gefühle spricht, meist scheint er es mit sich selbst auszumachen.

@ShinetoRise : Wenn Du das, was Du hier geschrieben hast, von jemand anderem lesen würdest - was würdest Du ihr/ihm raten ?
Ich würde wohl ähnliches raten wie alle hier.
Trotzdem kann ich es irgendwie noch nicht so ganz begreifen.
Vielleicht weil ich selbst betroffen und noch nicht ganz drüber weg bin.
Ich hätte einfach nicht gedacht, dass mir das noch in meinem Alter (38) passieren könnte.
Und was wenn er sich nach dem Urlaub meldet?!
Im Moment tut mir der Abstand gut.
Aber sollte er sich melden, könnte es mich wieder verletzen.
Ich weiß ja nicht was kommt.
Wenn ich jetzt schreibe, was ich denke ... rennen mir alle Frauen nach. Nicht, dass sie alle auf mich stehen ... :rolleyes:
Der Typ hat Dir Honig ums Maul geschmiert, Du bist darauf abgefahren und er hat sein Ziel erreicht. o_O
Was denkst du denn, dass dir dann alle Frauen hinterherlaufen würden ?
Ja, das kann gut sein, dass ich mich total von ihm hab blenden lassen.
Und trotzdem kann ich es mir nicht so ganz vorstellen.
Wieso geht er dann nicht einfach? Löscht meine Nummer und wir gehen beide unserer Wege.
Nur zum Zeitvertreib kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ihm ja schon ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich mich komplett zurück ziehe, wenn das alles nur ein Spiel war.

Und trotzdem kann ich es mir nicht so ganz vorstellen.
Wieso geht er dann nicht einfach? Löscht meine Nummer und wir gehen beide unserer Wege.
Nur zum Zeitvertreib kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ihm ja schon ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich mich komplett zurück ziehe, wenn das alles nur ein Spiel war.
Da wäre ich mir nicht so sicher ... Wenn er gut ist, hält er dich warm ... und logischerweise sagt er zu Dir, dass er es ehrlich mit Dir meint. Drohungen bzw. Andeutungen sind das Eine ... es umzusetzen das Andere. Du widersprichst Dir zweimal selbst ... o_O

Also, war ich tatsächlich zu gutgläubig?!
Was wenn er sich wieder meldet?
Das wird er ganz bestimmt..

A

*Andrea*

Du hast ihm gesagt, du möchtest mehr Distanz (statt ins Bett ins Konzert). Daraufhin hat er sich distanziert.

Dann hast du ihn geblockt und jetzt fragst du dich, ob er sich noch melden wird?

Nachtrag: Und wenn er es nicht tut, dann wird er als Arschloch in die Annalen eingehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: