Zitat von fafner:
Es muß im Leben nicht immer alles eins zu eins aufgerechnet werden. Und ich habe immer größte Schwierigkeiten mit Frauen, welche beweisen müssen, daß sie alles alleine können. :)

Ich trage auch immer deutlich mehr als meine Partnerin.
Moment, da hast du mich irgendwie missverstanden. Ich bin überhaupt nicht so Jemand, der alles alleine machen will und kann. Würde klaglos die Hemden meines Partners bügeln und das Kochen übernehmen, nur mal so als Beispiel. Und würde es toll finden, wenn er meine Reifen wechselt und mein Fahrrad repariert, auch nur so als Beispiel.

Und das, was du schreibst, dass du deutlich mehr trägst als deine Partnerin, hat doch mit dieser Thematik nicht allzuviel zu tun, finde ich. Denn die TE hat ja gar keinen Partner! Deshalb ging meine Frage eher dahin, woher sie denn so ein männliches Netzwerk hat, das die ihr unangenehmen Arbeiten verrichtet. Auch ich würde in einer Partnerschaft nicht alles gegeneinander aufrechnen. Doch sie hat gar keine Partnerschaft, deshalb interessiert mich, was das denn für Männer sind, die das alles für sie tun. Jetzt verständlicher ausgedrückt?

Zitat von Dreamerin:
Moment, da hast du mich irgendwie missverstanden. Ich bin überhaupt nicht so Jemand, der alles alleine machen will und kann.
Das hab ich schon vermutet. :) Es gibt aber durchaus Frauen, die so sind. Ich habe Deinen Beitrag etwas als Aufhänger mißbraucht...

Auch ich würde in einer Partnerschaft nicht alles gegeneinander aufrechnen. Doch sie hat gar keine Partnerschaft, deshalb interessiert mich, was das denn für Männer sind, die das alles für sie tun.
Manche Männer reagieren auf gewisse Signale von Frauen wie, hm, "elektrisiert" und manche Frauen wissen das gezielt einzusetzen. :)

Zitat von fafner:
Das hab ich schon vermutet. :) Ich habe Deinen Beitrag etwas als Aufhänger mißbraucht...

Manche Männer reagieren auf gewisse Signale von Frauen wie, hm, "elektrisiert" und manche Frauen wissen das gezielt einzusetzen. :)
Unerhört...... ;-)

Ja, ja, ja,........genau......das will ich ja gerade genauer wissen! Wie man (ähm...frau...) das macht! Denn das Thema ist ja gerade, liierte Männer zu daten, wenn grad keine anderen verfügbar sind.....
Kann mir nur eben nicht vorstellen, dass diese liierten Männer dann mein Fahrad reparieren oder meine Wasserkisten hochschleppen wollen.....ohne Gegenleistung, denn, wie du schreibst, soll man(n) ja nicht alles gegeneinander aufrechnen.... ;-)

G

Gast

Dann könnte man jetzt schließen, der liierte Mann ist ganz scharf darauf, Einkaufstüten nicht nur zu Hause sondern auch noch bei seiner Geliebten tragen zu dürfen. Bzw. darf er wahrscheinlich zu Hause nicht tragen und freut sich, endlich eine richtige Frau getroffen zu haben, wo er schleppen darf.

F

fleurdelis

Also das einzige was er tragen können muss, ist: mich mal von der Küche ins Schlafzimmer, oder vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, oder vom Bad ins Schlafzimmer …... :)))

• Like
Reactions: Eli
G

Gast

"Jetzt weiß ich, was mich schon immer an diesem Typ gestört hat. Daß er eine richtige Frau ist!
Naja, liegt vielleicht halt in seinen Genen."

Ja. Schöner Kommentar. Wenn er den Krempel tragen würde, regte sich niemand auf.

Zitat von Dreamerin:
Unerhört...... ;-)

Ja, ja, ja,........genau......das will ich ja gerade genauer wissen! Wie man (ähm...frau...) das macht! Denn das Thema ist ja gerade, liierte Männer zu daten, wenn grad keine anderen verfügbar sind.....
Kann mir nur eben nicht vorstellen, dass diese liierten Männer dann mein Fahrad reparieren oder meine Wasserkisten hochschleppen wollen.....ohne Gegenleistung, denn, wie du schreibst, soll man(n) ja nicht alles gegeneinander aufrechnen.... ;-)
Das machen meine Kumpels. Ich habe viele männliche Freunde. Der liierte Typ soll für mich keine Kisten schleppen und keine Fahrräder reparieren

Zitat von Vizee:
Hört sich so an, als könnten Dt. Frauen keine richtigen Frauen sein. Was macht denn eine richtige Frau aus?
Die kämpferischen Emanzen sind nicht meine Welt.Was auch nicht heißen soll, dass ich eine stille Hausfrau bin. ich bin aber auch kein Mann und erwarte etwas mehr Männlichkeit, als hier in D normalerweise gelebt wird. Ich bin kein geschlechtsloses Wesen und möchte auch einen entsprechenden Partner haben. Auf den Kampf im Sinne "ich kann alles allein!" habe ich keine Lust.

Und ich möchte auch nicht meinen Kaffee bezahlen bei Dates. Obwohl ich es kann. Ich mag Gentlemans, die einer Frau die Tür aufhalten, sie nach Hause begleiten und zum Kaffee einladen.

Diese krankhafte "Gleichberechtigung" (obwohl in Sachen Arbeit gibt es sie nach wie vor nicht, und das ist ja eigentlich der Sinn der Sache, nicht, dass ich als Frau Scheinwerfer (ja, das hatte ich mal im Studium. Wo Typen rumgestanden sind und Mädels haben schwere Scheinwerfer geschleppt) trage oder Kisten schleppe). Nein, danke

G

Gast

Frausingle, stimmt sicherlich alles, was du so schreibst. Aber wenn du magst, laß es uns doch ein bißchen feiner machen und nicht so grobschlächtig, so "richtige Frau" versus "Kampfemanze" usw. Das finde ich auch wenig feminin, so eine kämpferische und grobschlächtige Gegenüberstellung.
Du hast ja unterschiedliche Geographien und Kulturen ins Spiel gebracht. Deswegen auch das von mir gepostete Bild. Es gibt so einige Gegenden auf der Welt, wo es zur Männlichkeit gehört, bestimmte Arbeiten wie das Lastenschleppen den Frauen zu überlassen.
Ja, was denkst du, wenn die Machojungs dich die Scheinwerfer schleppen lassen? Sind sie dann weniger männlich und mädchenhafter? Was, wenn die dann sagen: oh, du krankhafte Emanze, willst einfach nicht die Lasten schleppen, obwohl das doch die traditionelle Rolle der Frau ist?
Vielleicht sollte man noch mal drauf hinweisen, daß daraus, daß Männer im Schnitt aus Konstitutionsgründen schwerere Lasten tragen könnten als Frauen, nicht folgt, daß es genetisch ihre gesellschaftliche Rolle festlegen sollte. Mit der Kultur funktionierts ein bißchen komplexer und feiner. Etwa leuchtet es ein, daß die Stärkeren die Schwächeren für sich arbeiten lassen. Auch in Urzeiten haben sicherlich nicht die stärksten Männer selbst die anstrengendsten "niederen" Arbeiten geleistet. Sondern sie haben andere, schwächere für sich arbeiten zu lassen. Das ist sehr verständlihc. Vermutlich liegt das in den Genen.

Zitat von Butte:
Frausingle, stimmt sicherlich alles, was du so schreibst. Aber wenn du magst, laß es uns doch ein bißchen feiner machen und nicht so grobschlächtig, so "richtige Frau" versus "Kampfemanze" usw. Das finde ich auch wenig feminin, so eine kämpferische und grobschlächtige Gegenüberstellung.
.
Scheinwerfer waren einfach ein Beispiel.
Ein bekannter Schweizer hat mir mal gesagt, dass er hier schon Bedenken hat, einer Frau Feuer anzubieten beim Rauchen.
Über das Aussehen sage ich schon mal gar Nichts. Auch eine Aussage eines deutschen Arbeitskollegen-hier kannst Du Frauen und Männer in eine Linie stellen und Du erkennst ihr Geschlecht nicht-alle sehen gleich aus.
In Deutschland ist die Grenze zwischen Mann und Frau schon lange verschwunden. Das finde ich sehr schade.
Machos mag ich auch nicht, aber gewisse Sachen müssen schon drin sein

G

Gast

Scheinwerfer schleppen und Kisten tragen ist Männersache und wenn frau keinen hat, dann bezahlt sie einen Dienstleister. Die Frau hat Soft Skills, die genügen zum Überleben.

G

Gast

Ist bei den Löwen auch nicht anders. Da jagen die Männchen und die Weibchen liegen rum und machen einen auf dicke Hose.

G

Gast

Zitat von frausingle:
Scheinwerfer waren einfach ein Beispiel.
Ein bekannter Schweizer hat mir mal gesagt, dass er hier schon Bedenken hat, einer Frau Feuer anzubieten beim Rauchen.
Über das Aussehen sage ich schon mal gar Nichts. Auch eine Aussage eines deutschen Arbeitskollegen-hier kannst Du Frauen und Männer in eine Linie stellen und Du erkennst ihr Geschlecht nicht-alle sehen gleich aus.
In Deutschland ist die Grenze zwischen Mann und Frau schon lange verschwunden. Das finde ich sehr schade.
Machos mag ich auch nicht, aber gewisse Sachen müssen schon drin sein
Ja, aber wollen wir es nicht feiner machen?
Also, was ist deine Begründung dafür, daß man die Unterschiede der Geschlechter nicht so machen sollte, daß die Frauen die Lasten schleppen und 30 Fuß hinter den Männern laufen?
Also wie ist es mit den Gesellschaften, in denen das eben die traditionelle Rolle der Frau ist?

Anderer interessanter Punkt ist der mit dem Aussehen? Ja, man kommt leicht durcheinander. Ein bißchen Ordnung scheint wünschenswert. Was sollte man an Kleidung, Haartracht usw. außer dem Geschlecht noch ablesen können? Sexuelle Orientierung? Sexuelle Vorlieben? Stand (Adel, Bürger, Bauer usw.)?