G

Gast

Es gibt Unterschiede. Beide Völker bekriegten sich lange. Ich hoffe, das ist ausgestanden. Mir ist geistige Heimat aber wurscht. Ich definiere mich nicht über Nationalität.

Zitat von chiller7:
Es gibt Unterschiede. Beide Völker bekriegten sich lange. Ich hoffe, das ist ausgestanden. Mir ist geistige Heimat aber wurscht. Ich definiere mich nicht über Nationalität.
Ich auch nicht. dennoch gibt es große Mentalitätsunterschiede. Selbst ich merke es, obwohl ich hier schon sehr-sehr lange lebe und mich sehr gut integriert habe. Mir fehlt hier etwas an Wärme, ehrlich gesagt

G

Gast

Ich habe einige russische Freunde. Es sind sehr warmherzige, etwas "verrückte" Leute, was mir gefällt. Ich mag die russische Literatur, allen voran Tschechow. Kennst Du "Die Dame mit dem Hündchen"? Nikita Sergejewitsch Michalkow hat es mal verfilmt.

Ich muss mal die Lanze brechen für uns norddeutschen Männern. So schlimm sind wir nicht. Die osteuropäischen Frauen allerdings waren bis jetzt deutlich kommunikativer und auch eher bereit für ein Date als die Deutschen [ Ich selbst bin Deutscher ]. ( Anstelle alles sofort abzublocken und gleich zu verabschieden )

Sprich offener beim es mal auf sich zukommen lassen. ( Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine es nicht sexuell )

Zitat von frausingle:
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen französischen und deutschen Männern? (falls Du in Deutschland lebst).
Ich lebe in Norddeutschland, es ist hier nicht so einfach mit Männern :) Obwohl ich mir einen reinen Russen als Partner nicht mehr vorstellen kann. Dieser Kollege wäre perfekt für mich (was diese Sache angeht)
Franzosen haben das Pech auf den ersten Blick oftmals sehr Hochnäsig zu wirken.. aber beim Zweiten blick sind es meist super sympathische Leute (keine Ahnung wie Frauen das sehen ). Einige meiner besten Freundschaften waren mit Jungs und Männern aus Frankreich. Das einzige was ich nicht leiden kann an Französischen Menschen ist das sie sich oftmals "weigern" Englisch zu sprechen (oder sie können es halt einfach nicht) wenn man in ihrer Firma anruft (was ich des Öfteren muss beruflich) und man dann immer auf den einen Kollegen warten muss der Französisch spricht! grrrr :p

Und russische Menschen sind oft verrückt, verbreiten gute Laune und sind super zuverlässig wenn man mit ihnen was plant (ob Privat oder Beruflich). Obwohl das auf fast alle Menschen aus dem *Ostblock* zutrifft :p

Eli

Frausingle...warum es die Frau toleriert.

Das mag ich hier nicht schreiben, das ist sehr intim, du kannst es dir wohl denken.
Die Defination was ist eine richtige Beziehung ist vielseitig, das habe ich mittlerweile begriffen.

Für uns ist es eine Beziehung - ob richtig oder oder unrichtig ???? Wir bewerten es nicht.

Wie gesagt, wie lange es uns damit gut geht...weiß keiner von uns beiden.

Zitat von Yogofuu:
... Das einzige was ich nicht leiden kann an Französischen Menschen ist das sie sich oftmals "weigern" Englisch zu sprechen (oder sie können es halt einfach nicht) wenn man in ihrer Firma anruft (was ich des Öfteren muss beruflich) und man dann immer auf den einen Kollegen warten muss der Französisch spricht! grrrr :p
Na, das wäre es doch - Du meldest Dich zum Französisch-Kurs an! Dort triffst Du Menschen mit gleichen Interessen und...

Aber, erst einmal drück ich Dir natürlich die Daumen für das, was aktuell gerade läuft!

Zitat von Zaphira:
Na, das wäre es doch - Du meldest Dich zum Französisch-Kurs an! Dort triffst Du Menschen mit gleichen Interessen und...

Aber, erst einmal drück ich Dir natürlich die Daumen für das, was aktuell gerade läuft!
Danke ^^ ich habe vor nach der Ausbildung Japanisch zu lernen... :p eventuell danach Französisch (während der Ausbildung ist mir das zuviel xD ).

hmm

Hey, ihr glaubt doch nicht etwa, was der chiller schreibt?? Für ihn ist es Kunst erfundenes zu schreiben, wie über seine kleine haarlose Französin mit den Kekse backenden Kindern. Nicht, dass ihr das noch ernst nehmt!

hmm

Zitat von Yogofuu:
Danke ^^ ich habe vor nach der Ausbildung Japanisch zu lernen... :p eventuell danach Französisch (während der Ausbildung ist mir das zuviel xD ).

Warum japanisch? Stehst du auf Japanerinnen? Wenn nicht lass es lieber, kostet zuviel Zeit, die dir dann woanders abgeht;-)

Zitat von chiller7:
Ich habe einige russische Freunde. Es sind sehr warmherzige, etwas "verrückte" Leute, was mir gefällt. Ich mag die russische Literatur, allen voran Tschechow. Kennst Du "Die Dame mit dem Hündchen"? Nikita Sergejewitsch Michalkow hat es mal verfilmt.
Natürlich kenne ich Tschechow :) Michalkov ist allerdings eine umstrittene Figur. Früher-es ist gaaaanz lange her-hat er gute Filme gemacht. Heutzutage macht er nur Schrott. Man sagt seiner Familie (seine Familie ist sehr bedeutend, sein Vater hat die Hymne-den Text dazu- der Sowjetunion geschrieben) nach, dass sie sich immer an die aktuelle Staatsmacht orientieren (und das stimmt). Als Künstler sieht man ihn nicht in Russland in intellektuellen Kreisen, zumindest nicht mehr

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Suxxess:
Ich muss mal die Lanze brechen für uns norddeutschen Männern. So schlimm sind wir nicht. Die osteuropäischen Frauen allerdings waren bis jetzt deutlich kommunikativer und auch eher bereit für ein Date als die Deutschen [ Ich selbst bin Deutscher ]. ( Anstelle alles sofort abzublocken und gleich zu verabschieden )

Sprich offener beim es mal auf sich zukommen lassen. ( Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine es nicht sexuell )
Schlimm seid ihr natürlich nicht :) Es ist aber so, dass man hier überhaupt nicht angesprochen wird. Ich bin schon ziemlich "eingedeutscht" nach so vielen Jahren und mag es auch nicht, angemacht zu werden auf der Straße. Dennoch wäre etwas mehr Charme nicht verkehrt.

Was mich z.B. von den deutschen Frauen unterscheidet (und ich bin absolut selbständig, habe mir alles selbst aufgebaut-wenn auch mit Höhen und Tiefen und mit keinem geraden Lebenslauf, wie man sie aus Wirtschaftskreisen, in denen ich nun mal arbeite, kennt)- ich bin eine
" richtige" Frau. Ich kannte tatsächlich eine deutsche Frau, die sich getrennt hat, weil der Partner ihre Einkaufstüten tragen wollte. Er konnte es einfach nicht fassen, dass sie es nicht zulässt :) Und das meinte sie ernst:)

Ich repariere mein Fahrrad nicht selbst, ich trage keine schweren Sachen- ich lasse es Männer machen. Dabei bin ich innerlich ziemlich stark, denn ich habe alle Höhen und Tiefen ganz allein erlebt, ohne Unterstützung von Staat usw. Und ich kann meinen potentiellen Lebenspartner psychisch aufbauen, falls es sein sollte.

Denn ich habe das letzte Elend gesehen (meine Teenagerzeit habe ich in der Sowjetunion der 90-er Jahre verbracht, das war die größte Wirtschafts- und Gesellschaftskrise überhaupt). Nichts mehr kann mich abschrecken :) Deshalb nimmt man Vieles mit Humor. Es fehlt nur teilweise an Emotionen hier in Deutschland.

Zitat von hmm:
Ok, aber dann wäre es ja auch gut, wenn du auf Japanerinnen stehst. Es sei denn, du reist mit Frau ein.
Selbst wenn ich ohne Frau einreisen müsste.. gegen Japanerinnen habe ich nichts :p die sind Knuffig.

@frausingle... meine güte du arme :D Wird zeit das du jemanden findest. Das klingt ja nahezu perfekt. Wenn die Norddeutschen dich nicht haben wollen komm in den Westen da gibt's bestimmt jemanden ;-)