Ok. Du kennst nur "vergebene" Männer und lernst auch keine anderen kennen, weil Du die möglichen Wege nicht gehen willst. Allein willst Du auch nicht sein. Also was liegt näher als einen vergebenen Mann zu nehmen, zumal Du die Partnerin nicht kennst und ihr auch nichts schuldig bist. Du kannst diesen Weg mit dem einen, den Du ins Auge gefasst hast und mit dem ja wohl auch schon was lief gern gehen. Allerdings nur, wenn Du damit leben kannst, dass dieser Mann, wenn er eine Beziehung bricht sicher auch die mit Dir nicht so ernst nimmt. Wenn es Dir reicht, die Affäre, die Nebenfrau zu sein oder solltest Du zur Hauptfrau werden schon bald andere neben Dir dulden zu müssen, nur um nicht länger Single sein zu müssen, dann steht Deinem Glück sicher nichts im Wege. Für mich wäre das keine Perspektive mehr. Ich schließe hier außerdem unzulässigerweise vom Allgemeinen zum Besonderen: zu diesem speziellen Exemplar von Mann. Es kann sein, dass fremdgehen nicht zu seinen normalen Verhaltensmustern gehört und das mit Dir eine einmalige Sache war und Du, wenn er sich für Dich entscheidet, die Einzige sein wirst.
Aus meiner Sicht denkst Du an mehreren Stellen falsch: Wenn Du nur vergebene Mänenr kennenlernst, suchst Du an falschen Orten. Onlinedaten vergrößert die Möglichkeiten und es kann sich lohnen, für eine Sache, die einem wirklich am Herzen liegt, auch über seinen Schatten zu springen. Und natürlich tust Du auch der Frau des vergebenen Mannes etwas an, auch wenn Du sie nicht kennst, hat nicht nur das Verhalten des Mannes, sondern auch Deines konkrete Auswirkungen auf ihre Beziehung. Zum Fremdgehen gehören Zwei (bzw. Drei), Du bist eine der beteiligten Personen und darum auch verantwortlich.