Nun ist etwas Zeit vergangen, letzte Woche hat er mich angesprochen, wo wir allein waren. Es war eher ein freundschaftliches Gespräch, aber den Ton fand ich etwas komisch. Kann natürlich daran liegen, dass er auch nervös ist, keine Ahnung, ich kenne ihn nicht so gut und kann es nicht beurteilen.
Es ging darum, wo ich jetzt sitze und was passiert ist (ich bin "umgezogen" aus dem Zimmer nebenan). Dann erwähnte er noch, dass seine Kollegin Gespräche mit mir seeehr-seeehr lustig (positiv gemeint) fand (ich habe Kontakt mit einer seiner direkten Kolleginnen und gehe manchmal essen mit ihr, sie weiß aber nicht, dass ich und er uns kennen).

Als er es mit dem "lustigen Essen" mit Kollegin gesagt hat (sogar zwei Mal wiederholt) meinte ich-na, was denkst du denn? Mit dir haben wir doch auch lustig "gegessen", oder? Dann hat er gelacht und meinte-ja.
Daraufhin meinte ich-ihr erzählt auch aber echt alles in deiner Abteilung. Er-nein, vieles. Aber nicht alles. War ja auch eine Anspielung auf diese Nacht.

Eigentlich gehe ich mit ihm eher freundschaftlich um, nur sein Ton irritiert mich etwas. Irgendwie ist es so, dass ich auf ihn nicht so richtig stehe (obwohl er kein "schlechter" Mann ist, eher nicht ganz mein Typ). Andererseits wäre ich dem weiteren Kennenlernen nicht abgeneigt (kein schneller Sex mehr-mir ist es klar).

Verstehe mich selbst nicht so richtig

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn ich darüber nachdenke-in seiner Gegenwart spüre ich irgendeine komische Vertrautheit. Es ist so, als ob ich ihn schon lange kennen würde. Dazu muss ich noch sagen. dass seine Mutter aus dem gleichen kulturellen Kreis kommt, wie ich. Und er spricht meine Muttersprache (wir unterhalten uns aber auf Deutsch, er ist in D geboren und ist durch und durch deutsch).

In der besagten Nacht hat er mit auf meiner Muttersprache gesprochen. So haben wir uns auch kennengelernt, er hat mich auf die Sprache angesprochen bei der Firmenfeier, weil er im Nebenzimmer ein paar Mal meine privaten Telefonate auf der Sprache mitgehört hat.

Diese komische Vertrautheit irritiert mich. Er kam auf mich zu-lächelnd-und hat mich wieder mit meinem Namen genannt. Wenn wir uns im Büro sehen-lässt er sich nicht anmerken, dass wir uns besser kennen, als nur vom Sehen. Im Fahrstuhl mit anderen Kollegen auch nicht.

Und wie können wir Dir jetzt weiterhelfen?

Zitat von frausingle:
Für immer? Wie lange suchst du denn bereits aktiv?
Welche Intensität hast du diesbezüglich an den Tag gelegt?

Den von dir angedachten Weg halte ich für, gelinde gesagt, suboptimal. Wenn es ganz schlecht läuft, gewinnst du keinen Mann,
sondern verlierst auch noch eine Freundin - und einen Teil deines Bekanntenkreises.

Was willst du?
Sexuelle Entspannung? Da gäbe es andere Wege.
Langfristige Beziehung? Mit einem Mann, der ohne langes Zögern seine derzeitige Partnerin verlässt? Wohl kaum.....

Zitat von IMHO:
Für immer? Wie lange suchst du denn bereits aktiv?
Welche Intensität hast du diesbezüglich an den Tag gelegt?

Den von dir angedachten Weg halte ich für, gelinde gesagt, suboptimal. Wenn es ganz schlecht läuft, gewinnst du keinen Mann,
sondern verlierst auch noch eine Freundin - und einen Teil deines Bekanntenkreises.

Was willst du?
Sexuelle Entspannung? Da gäbe es andere Wege.
Langfristige Beziehung? Mit einem Mann, der ohne langes Zögern seine derzeitige Partnerin verlässt? Wohl kaum.....
Ich suche nicht aktiv, dafür fehlt mir einfach die Zeit (ich bin kein Couch-Potato, gehe schon gern aus, arbeite und studiere). Außerdem ist für mich Liebe oder Sympathie keine Sachen von optimal/ suboptimal.

Welche Freundin sollte ich verlieren? Seine Frau kenne ich nicht, sie gehört nicht zu meinem Bekanntenkreis. Keine Ahnung wo Du das her hast :)

Sexuelle Entspannung...Wäre nicht schlecht.
Langfristige Beziehung wäre auch nicht schlecht. Dafür muss man den Menschen aber kennen, alles fängt unverbindlich an. Man kann doch nicht von vorne rein sagen-ich suche einen Ehemann. Und jeder erste kommt dann in Frage oder wie? :) Nee, ist nicht meine Welt.

G

Gast

Ja, eigentlich sollte es doch so sein, dass man sich für einen Menschen interessiert und dann sieht, was mit dem geht. Wer eine Frau zum Heiraten sucht, vergewaltigt in einem gewissen Sinne die Realität. Der will/braucht jemanden, den er heiraten kann. Unlocker, weil das Ziel schon fest steht. Das zwanghafte Ziel und auch der scheinbare Weg dahin. Nicht ein Mensch ist dann interessant, nein, der Partnermensch. Null mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von chiller7:
Ja, eigentlich sollte es doch so sein, dass man sich für einen Menschen interessiert und dann sieht, was mit dem geht. Wer eine Frau zum Heiraten sucht, vergewaltigt in einem gewissen Sinne die Realität. Der will/braucht jemanden, den er heiraten kann. Unlocker, weil das Ziel schon fest steht. Das zwanghafte Ziel und auch der scheinbare Weg dahin. Nicht ein Mensch ist dann interessant, nein, der Partnermensch. Null mein Ding.
Da stimme ich Dir 100%-ig zu. Diese endlosen NoGo-Listen, diese ständigen Interpretationen...
Im wahren Leben ist es egal, ob der sympathische Mensch raucht, wie viel er wiegt usw. Wenn es einfach so passiert, ohne es zu erwarten und ohne gezielt zu suchen.

G

Gast

Ja, diese akribisch ausgetüftelten No-Gos, die einem jede Lust am Kennenlernen des Fremden verleiden. Das muss so sein und das muss so sein, fast in wie in einem Warenkorb. Als ob Attraktion so funktionieren würde.
Und dann wird geschrieben, wo man seinen unvergesslichen Urlaub verbrachte und was man macht, wenn man nichts macht und lauter belangloses dröges Zeug, das da eine Person darstellen soll. Lachhaft. Und man schreibt und schreibt und schreibt, während ein Leben stattfindet, das ganz anders ist.

Zitat von frausingle:
Ich suche nicht aktiv, dafür fehlt mir einfach die Zeit (ich bin kein Couch-Potato, gehe schon gern aus, arbeite und studiere). Außerdem ist für mich Liebe oder Sympathie keine Sachen von optimal/ suboptimal.

Welche Freundin sollte ich verlieren? Seine Frau kenne ich nicht, sie gehört nicht zu meinem Bekanntenkreis. Keine Ahnung wo Du das her hast :)

Sexuelle Entspannung...Wäre nicht schlecht.
Langfristige Beziehung wäre auch nicht schlecht. Dafür muss man den Menschen aber kennen, alles fängt unverbindlich an. Man kann doch nicht von vorne rein sagen-ich suche einen Ehemann. Und jeder erste kommt dann in Frage oder wie? :) Nee, ist nicht meine Welt.
Dein Eingangsthread ließ aus meiner Sicht anderes vermuten, als wenn du gezielt liierte Männer daten wolltest.
Dies implizierte für mich, dass du aktiv auf diese Männer zugehen wolltest.

Also geht es eher darum, dass du jemanden kennenlernst, ihn sympathisch findest - und dann feststellst, dass dieser Mann in einer Beziehung gebunden ist. Und stellst nun die Frage, ob es "moralisch" o.k. wäre, wenn du bezüglich dieses Mannes weitere Initiative ergreifen solltest?

Zitat von IMHO:
Also geht es eher darum, dass du jemanden kennenlernst, ihn sympathisch findest - und dann feststellst, dass dieser Mann in einer Beziehung gebunden ist. Und stellst nun die Frage, ob es "moralisch" o.k. wäre, wenn du bezüglich dieses Mannes weitere Initiative ergreifen solltest?
genau so ist es

Eli

Frausingle...mach das....was DU für DICH passend ist....DAS kann kein anderer beurteilen, bewerten u.s.w.

Lg aus dem verregneten Wien , Elisabeth

Zitat von IPv6:
Meistens gehen sie nie, üblicherweise reicht ihnen das fremdvögeln, den Rest haben sie zu Hause.

Wie würdest du reagieren, wenn dir dein neuer "Ausgespannter" von einer anderen ausgespannt wird?

P.S.
Falls es dir beim Stöbern durch die diversen Threads entgangen sein sollte: hier tummeln sie doch ein paar Verlassene und Betrogene (Männlein wie Weiblein).
Sei also bitte nicht pikiert, wenn dich da ein Shitstorm überrollen sollte... ;-)
Danke IPv6...
mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen...
Finde ich unmöglich so etwas aktiv in Erwägung zu ziehen.

Zitat von Eli:
Frausingle...mach das....was DU für DICH passend ist....DAS kann kein anderer beurteilen, bewerten u.s.w.

Lg aus dem verregneten Wien , Elisabeth
Ich kämpfe mit dem Wunsch, ihm etwas zusammen trinken zu gehen, vorzuschlagen. Er selbst macht es nicht, deshalb denke ich, dass-falls er überhaupt Interesse hat-er irgendwann sagen wird-Du wolltest es selbst so, Du hast Initiative gezeigt, obwohl Du von meinem Beziehungsstatus wusstest.
Das Ganze ist leider nicht so einfach

Eli

Kann ich gut verstehen frausingle...Bei mir läufts halt wieder anders als bei DIR.

Magst du n u r was trinken gehen oder MEHR ?

Einfach ist vieles nicht und wir wissen, die meisten würden uns abraten.....

Keiner trägt die Schuhe des Anderen......Ich rate da gar nichts.

Alles Gute