User
Zitat von hmm:Nur als Tipp: überlege doch, warum Sommerkleidchen in diesem Fall auch nicht weiterbringt.
Danke für den Tipp. So oberflächlich, wie ich hier von manchen Usern dargestellt werde, bin ich noch lange nicht.
Zitat von hmm:Nur als Tipp: überlege doch, warum Sommerkleidchen in diesem Fall auch nicht weiterbringt.
Zitat von frausingle:Danke für den Tipp. So oberflächlich, wie ich hier von manchen Usern dargestellt werde, bin ich noch lange nicht.
Gast
Gast
Zitat von chiller7:Schade, dass frausingle nicht auf diese Tschechow-Novelle eingegangen ist. Denn dort liegt vieles vergraben und es wäre interessanter gewesen. Für mich jedenfalls.
Zitat von frausingle:Er ist für mich (nehmen wir mal an, wir haben uns im Dating Portal gesehen) sogar zu spießig. Das habe ich ihm auch schon gesagt.
Zitat von frausingle:Dabei war ICH diejenige, die ihn ins Bett zog, er wollte weggehen
Zitat von billig:Und der möchte dich nicht zum Essen einladen?? Komisch, ich würde sofort einen Kerl nach einem Date fragen, der mich als spießig bezeichnet, nachdem er mir gesagt hat, dass ich schlecht im Bett bin.
So viel also zu klagt-mich-nicht-an-er-ist-genauso-fremdgegangen-es-ist-einfach-so-passiert. Du schreibst so glaubwürdig, das ist ja Wahnsinn
Ja, es gibt wirklich große Schwierigkeiten im Leben. Dem einen wird einfach so über den Arm gestreichelt und die andere wird lächelnd und mit Namen gegrüßt. Wirklich unerhört, was sich manche MEnschen so erlauben. Ich bin geschockt.
Gast
Zitat von frausingle:Diese Novelle erzählt von Liebe. In meinem Fall ist es eher Sehnsucht nach Liebe und nicht die Liebe selbst.
Zitat von chiller7:Eigentlich erzählt sie von Sehnsucht. Diese Frau ist ein Symbol oder so etwas wie ein Phantom.
Am Schluß fragt ihn seine ebenfalls großartige Ehefrau, ob es eine Frau in Rußland gibt, die er liebt und er soll einmal nicht lügen. (Wobei er nie log.)
Was denkst Du antwortete er?
Gast
Zitat von chiller7:Er sagte nein. Nein, nein. Nein. Und kaspert herum. Seine Frau (eine Industrielle aus Oberitalien) geht darauf dahin still in ihre Gemächer.
Er log. Diesmal. Er tat es für sie, aber auch weil ihm etwas klar wurde.
Gast
Gast
Zitat von chiller7:Es ist furchtbar. Zumal diese Dame acht Jahre auf wartete und dann eine erneute "Vernunftehe" einging.
Aber was hätte er tun sollen?
Zitat von chiller7:Ich weiß nicht, ob dieser Mann der Richtige für Dich ist. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich er Euer beider Beweggründe verstehen kann. Es reitzt Dich als Frau. Es hat mit Heimat zu tun. Mit Tragik und Sehnsucht und Liebe und Verletzung und so vieles mehr auf das ich hier nicht eingehen möchte.
Gast
Ich glaube auch, dass wahrscheinlich Dein jetziger Arbeitsplatz nicht der richtige für Dich ist. Du sprichst super deutsch, wie wenn es Deine Muttersprache wäre - und Du redest von "Protagonist" - hast Du mal Germanistik studiert?Zitat von frausingle:Gestern ging s mir so schlecht, dass ich bei der Arbeit nur geheult habe (hat keiner gesehen). Ich weiß nicht, was mit mir los ist und warum er in mir so etwas ausgelöst hat. Verliebt bin ich definitiv nicht in ihn.
Hier spielen viele Faktoren eine Rolle- ich bin mit dem Arbeitsplatz unzufrieden (im Sinne von-es ist nicht meine Welt, ich komme eher aus einem künstlerischen Bereich, arbeite aber in konservativen Kreisen), mein Wunsch, einen Seelenverwandten zu finden, diese Langeweile im Büro (nicht im Sinne-man hat Nichts zu tun, sondern alles, was wir dort machen, scheint mir sinnlos)
Zitat von Marlene:Ich glaube auch, dass wahrscheinlich Dein jetziger Arbeitsplatz nicht der richtige für Dich ist. Du sprichst super deutsch, wie wenn es Deine Muttersprache wäre - und Du redest von "Protagonist" - hast Du mal Germanistik studiert?
Zitat von Eli:Yvette, danke...tolerant...bin ich schon...aber ich weiß nicht, ob du meine Beiträge schon gelesen hast.
Meine Situation ist ähnlich und ICH lasse MIR nichts dreinreden. Habe derzeit eine Beziehung mit einem wesentlich jüngeren Mann - der mit einer Frau zusammenlebt und einer Tochter. Die Frau weiß jedoch von mir....und ich werde von einigen wohl na ja schief angesehen.
Hab halt schon viel erlebt und hinter mir , wobei ich sicher kein oberflächlicher Mensch bin.
Deshalb sage ICH...sage niemals NIE
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
W | Keine Antworten-liegt's am Profil? | Profilberatung | 4 | |
M | Kontakt 6 Monate, kein Treffen | Dating-Tipps | 27 | |
![]() |
Warum kann ich keine neue Beziehung anfangen? | Beziehung | 38 | |
S | Er schreibt nur - bisher kein Treffen | Dating-Tipps | 62 | |
M | ''Single Dasein'' nimmt kein Ende! | Single-Leben | 28 |