hmm

User
ich vermute chiller und butte haben diese Geschichte erfunden, damit sie wieder ihre Ressentiments unterbringen und wortwichsen können;-)

Wieviel bekommst du dafür frausingle, hoffentlich ordentlich was!.

• Like
Reactions: fafner

IPv6

User
Zitat von frausingle:
Danke für den Tipp. So oberflächlich, wie ich hier von manchen Usern dargestellt werde, bin ich noch lange nicht.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder leiden die entsprechenden User unter einer verzerrten Wahrnehmung oder aber ihre Wahrnehmung ist unverzerrt und es liegt an deiner Performance mit der du hier auftritst. Den zweiteren Fall kategorisch auszuschliessen, würde im Fall des doch zutreffend sein, Stillstand bedeuten und alles bliebe wie es ist. All deine Bestrebungen blieben weiterhin kompliziert und nicht mit dem erwarteten Erfolg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Die Geschichte erfunden? Wie sollten wir die Schilderungen von frausingle erfunden haben. Das ergibt keinen Sinn.

Und "Wortwichserei" als Argument war mir bis dato unbekannt und das wird auch so bleiben.

G

Gast

Gast
Schade, dass frausingle nicht auf diese Tschechow-Novelle eingegangen ist. Denn dort liegt vieles vergraben und es wäre interessanter gewesen. Für mich jedenfalls.

frausingle

User
Zitat von chiller7:
Schade, dass frausingle nicht auf diese Tschechow-Novelle eingegangen ist. Denn dort liegt vieles vergraben und es wäre interessanter gewesen. Für mich jedenfalls.

Diese Novelle erzählt von Liebe. In meinem Fall ist es eher Sehnsucht nach Liebe und nicht die Liebe selbst.

billig

User
Zitat von frausingle:
Er ist für mich (nehmen wir mal an, wir haben uns im Dating Portal gesehen) sogar zu spießig. Das habe ich ihm auch schon gesagt.

Und der möchte dich nicht zum Essen einladen?? Komisch, ich würde sofort einen Kerl nach einem Date fragen, der mich als spießig bezeichnet, nachdem er mir gesagt hat, dass ich schlecht im Bett bin.

Zitat von frausingle:
Dabei war ICH diejenige, die ihn ins Bett zog, er wollte weggehen

So viel also zu klagt-mich-nicht-an-er-ist-genauso-fremdgegangen-es-ist-einfach-so-passiert. Du schreibst so glaubwürdig, das ist ja Wahnsinn :)

Ja, es gibt wirklich große Schwierigkeiten im Leben. Dem einen wird einfach so über den Arm gestreichelt und die andere wird lächelnd und mit Namen gegrüßt. Wirklich unerhört, was sich manche MEnschen so erlauben. Ich bin geschockt.

frausingle

User
Zitat von billig:
Und der möchte dich nicht zum Essen einladen?? Komisch, ich würde sofort einen Kerl nach einem Date fragen, der mich als spießig bezeichnet, nachdem er mir gesagt hat, dass ich schlecht im Bett bin.

So viel also zu klagt-mich-nicht-an-er-ist-genauso-fremdgegangen-es-ist-einfach-so-passiert. Du schreibst so glaubwürdig, das ist ja Wahnsinn :)

Ja, es gibt wirklich große Schwierigkeiten im Leben. Dem einen wird einfach so über den Arm gestreichelt und die andere wird lächelnd und mit Namen gegrüßt. Wirklich unerhört, was sich manche MEnschen so erlauben. Ich bin geschockt.

Das mit "spießig" habe ich nicht einfach aus der Luft gegriffen. Das war ein Gespräch, wo ich das als Witz gemeint habe. Ich frage mich mittlerweile, wie drauf manche hier sein müssen, um so etwas ernst zu sehen und zu interpretieren.

Er hat mich gefragt, warum ich so spät nicht schlafe (ich habe ihm meine erste Mail von meiner privaten Mail ziemlich spät geschrieben). Klar, wollte er hören, dass ich so spät noch immer an ihn denke oder Ähnliches. Nö. kriegt er von mir nicht zu hören.

Klar ist er genau so fremdgegangen. Niemand hat ihn gezwungen, zu mir nach Hause mitzugehen. Außerdem haben wir uns ziemlich lange in der Bar, wo wir vorher gewesen sind. geküsst.
Ich bin single. Er ist derjenige, der seine Freundin betrogen hat. Nicht wahr? :)

G

Gast

Gast
Zitat von frausingle:
Diese Novelle erzählt von Liebe. In meinem Fall ist es eher Sehnsucht nach Liebe und nicht die Liebe selbst.

Eigentlich erzählt sie von Sehnsucht. Diese Frau ist ein Symbol oder so etwas wie ein Phantom.
Am Schluß fragt ihn seine ebenfalls großartige Ehefrau, ob es eine Frau in Rußland gibt, die er liebt und er soll einmal nicht lügen. (Wobei er nie log.)
Was denkst Du antwortete er?

Zuletzt bearbeitet:

frausingle

User
Zitat von chiller7:
Eigentlich erzählt sie von Sehnsucht. Diese Frau ist ein Symbol oder so etwas wie ein Phantom.
Am Schluß fragt ihn seine ebenfalls großartige Ehefrau, ob es eine Frau in Rußland gibt, die er liebt und er soll einmal nicht lügen. (Wobei er nie log.)
Was denkst Du antwortete er?

Meinst Du jetzt die Novelle von Tschechow? Dort gab es keine Gespräche zwischen ihn und seiner Ehefrau.
Wahrscheinlich meinst Du den Film, der anders interpretiert ist. Den habe ich nicht gesehen.

Er könnte etwas Allgemeines auf die Frage seiner Frau antworten. Ich weiß es nicht

G

Gast

Gast
Er sagte nein. Nein, nein. Nein. Und kaspert herum. Seine Frau (eine Industrielle aus Oberitalien) geht darauf dahin still in ihre Gemächer.
Er log. Diesmal. Er tat es für sie, aber auch weil ihm etwas klar wurde.

G

Gast

Gast
Es ist furchtbar. Zumal diese Dame acht Jahre auf wartete und dann eine erneute "Vernunftehe" einging.
Aber was hätte er tun sollen?

G

Gast

Gast
Ich weiß nicht, ob dieser Mann der Richtige für Dich ist. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich er Euer beider Beweggründe verstehen kann. Es reitzt Dich als Frau. Es hat mit Heimat zu tun. Mit Tragik und Sehnsucht und Liebe und Verletzung und so vieles mehr auf das ich hier nicht eingehen möchte.

frausingle

User
Zitat von chiller7:
Es ist furchtbar. Zumal diese Dame acht Jahre auf wartete und dann eine erneute "Vernunftehe" einging.
Aber was hätte er tun sollen?

Ich habe heute den Film geschaut. Der hat mit der Novelle von Tschechow Nichts zu tun (außer die Dame hatte ein Hündchen).

Für mich ist der Protagonist sehr oberflächlich dargestellt worden, Michalkow hat den Charakter sehr kurz angeschnitten. Kein besonders gelungener Film. Man glaubt dem Protagonisten weder dass er besonders in seiner Rolle als Ehemann einer reichen Frau unglücklich ist noch dass er in die Russin richtig verliebt ist.

Insgesamt wirkt der Film sehr aufgeblasen und künstlich, das ist mittlerweile ein Markenzeichen von Michalkow. Obwohl der Film ziemlich alt ist (früher hat er bessere Filme gemacht).

frausingle

User
Zitat von chiller7:
Ich weiß nicht, ob dieser Mann der Richtige für Dich ist. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich er Euer beider Beweggründe verstehen kann. Es reitzt Dich als Frau. Es hat mit Heimat zu tun. Mit Tragik und Sehnsucht und Liebe und Verletzung und so vieles mehr auf das ich hier nicht eingehen möchte.

Ich weiß es selbst nicht, wer richtig und wer falsch ist :) Dieser Mann hatte für mich etwas Vertrautes. Das hat wahrscheinlich tatsächlich mit diesem Gefühl von Heimat zu tun, was ich schon längst verloren zu glauben schien.
Es ist kompliziert, auch meine Gedanken, was ihn angehen. Ich muss es irgendwie für mich selbst klären (hat mit ihm als Person wenig zu tun).

Gestern ging s mir so schlecht, dass ich bei der Arbeit nur geheult habe (hat keiner gesehen). Ich weiß nicht, was mit mir los ist und warum er in mir so etwas ausgelöst hat. Verliebt bin ich definitiv nicht in ihn.

Hier spielen viele Faktoren eine Rolle- ich bin mit dem Arbeitsplatz unzufrieden (im Sinne von-es ist nicht meine Welt, ich komme eher aus einem künstlerischen Bereich, arbeite aber in konservativen Kreisen), mein Wunsch, einen Seelenverwandten zu finden, diese Langeweile im Büro (nicht im Sinne-man hat Nichts zu tun, sondern alles, was wir dort machen, scheint mir sinnlos), sein widersprüchliches Verhalten und ,ein Wunsch, ihn näher kennenzulernen. Und dass es so schwierig ist, weil er diese Freundin hat.

Und natürlich wieder, dass ich immer nur als Geliebte gesehen werde. Lustig, spannend, aber...Aber ich habe es einer anderen versprochen.
Das hatte ich schon mehrmals. Bei der Arbeit ist es viel-viel schlimmer, als im Privatleben.
Es ist nicht einfach das Ganze. Auch nicht in einem Kleidchen, wenn man die "freundlichen" Frauen aus dem Forum hier zitiert

frausingle

User
Vielleicht soll ich anfangen, mit ich russisch zu sprechen? :) Auf der Feier und als wir miteinander geschlafen haben hat er mit mir nur Russisch geredet (war seine Initiative), seitdem nicht mehr. Nur Deutsch. Russisch spricht er mit einem sehr starken Akzent, eher wie ein Kind, es ist sehr lustig :)

Er benutzt Wörter, die ein Kind zu seiner Mutter sagt, wenn es drei Jahre alt ist.
Wenn er Deutsch spricht ist es ein anderer Mensch :)
ich habe mir zuerst gewünscht, er soll sich auf deutsch mit mir unterhalten, denn diese komische Sprache ist alles andere als sexy (habe ich ihm nicht gesagt). Jetzt wünsche ich es mir zurück:)

Sogar die Frage nach der Heirat in der Nacht hat er auf Deutsch beantwortet, obwohl sie auf russisch gestellt wurde und das Gespräch lief auf russisch. Die einzige Frage, wo er deutsch gesprochen hat. Das Wort-Sicherheit :)

fafner

User
Dann versuch doch mal, Deine berufliche Situation zu verändern. Neue Firma, andere Arbeit, eben eine, die Dich interessiert und erfüllt.

Dann bekommst Du vielleicht wieder Ruhe in Dein Gefühlschaos und kannst was neues, unbelastetes anfangen mit einem freien Mann.

G

Gast

Gast
Zitat von frausingle:
Gestern ging s mir so schlecht, dass ich bei der Arbeit nur geheult habe (hat keiner gesehen). Ich weiß nicht, was mit mir los ist und warum er in mir so etwas ausgelöst hat. Verliebt bin ich definitiv nicht in ihn.

Hier spielen viele Faktoren eine Rolle- ich bin mit dem Arbeitsplatz unzufrieden (im Sinne von-es ist nicht meine Welt, ich komme eher aus einem künstlerischen Bereich, arbeite aber in konservativen Kreisen), mein Wunsch, einen Seelenverwandten zu finden, diese Langeweile im Büro (nicht im Sinne-man hat Nichts zu tun, sondern alles, was wir dort machen, scheint mir sinnlos)
Ich glaube auch, dass wahrscheinlich Dein jetziger Arbeitsplatz nicht der richtige für Dich ist. Du sprichst super deutsch, wie wenn es Deine Muttersprache wäre - und Du redest von "Protagonist" - hast Du mal Germanistik studiert?

frausingle

User
Zitat von Marlene:
Ich glaube auch, dass wahrscheinlich Dein jetziger Arbeitsplatz nicht der richtige für Dich ist. Du sprichst super deutsch, wie wenn es Deine Muttersprache wäre - und Du redest von "Protagonist" - hast Du mal Germanistik studiert?

Danke. Nein, ich habe keine Germanistik studiert :)
Ich kann leider nicht von heute auf morgen meine Arbeit wechseln, da ich finanziell sehr abhängig davon bin. In meiner Branche werde ich viel weniger Geld bekommen.

@frausingle

Wir alle gehen im Leben ständig Kompromisse ein. Sogar Du!
Du arbeitest in einer Branche, die gut zahlt. Zwar würdest Du lieber etwas anderes machen, doch Du brauchst das Geld. Du hast Dich hier für Deine Sicherheit entschieden.

Ich trage meistens Jeans. Zwar würde ich lieber öfter Kleider und Röcke und höhere Schuhe tragen, hatte aber schon unliebsame Glotzer und Verfolger. Daher entscheide ich mich für Sicherheit.

Der Typ, den Du haben willst, wird vielleicht auch manchmal von einer heißen kreativen Frau träumen, die "im Bett dauernd eine tolle Performance abliefert". Und er wird seine Gründe haben, wieso er sich für Sicherheit entschieden hat. Die andere Frau, seine Freundin, die er heiraten möchte, wird viele tolle Eigenschaften haben, die für ihn wichtig sind. Vielleicht will er auch mal Kinder und dann sicher stellen, dass diese eine gute, verlässliche Mutter bekommen.

Was war nochmal Dein Argument dafür, dass er lieber mit Dir zusammen sein soll?

WEIL DU ES SO WILLST???

Zitat von Eli:
Yvette, danke...tolerant...bin ich schon...aber ich weiß nicht, ob du meine Beiträge schon gelesen hast.

Meine Situation ist ähnlich und ICH lasse MIR nichts dreinreden. Habe derzeit eine Beziehung mit einem wesentlich jüngeren Mann - der mit einer Frau zusammenlebt und einer Tochter. Die Frau weiß jedoch von mir....und ich werde von einigen wohl na ja schief angesehen.

Hab halt schon viel erlebt und hinter mir , wobei ich sicher kein oberflächlicher Mensch bin.

Deshalb sage ICH...sage niemals NIE

jaja