frausingle

User
Beiträge
571
  • #481
Er ist für mich (nehmen wir mal an, wir haben uns im Dating Portal gesehen) sogar zu spießig. Das habe ich ihm auch schon gesagt.
Und ich bin für ihn als Partnerin, glaube ich, nicht vorstellbar, wenn man nach Must Have-Listen geht. Ich bin spannend,aber nicht sicher.
Ich kenne ihn ja etwas und weiß, wie er seine jetztige Freundin beschrieben hat.

Aber das Leben spielt manchmal anders
 

frausingle

User
Beiträge
571
  • #482
Zitat von Yvette:
Es ist schade, dass du so denken musst und hier wohl nicht den entsprechenden Austausch haben kanns, wie du es dir wünscht. Also ich wünsche dir alles Gute mit deinem Unterfangen - aber es gibt da ja wohl noch die andere Frau, zu der er jeden abend radelt, seine Freundin oder Frau ... Wünsch dir alles Gute

Danke für die Wünsche.
Glaubt ihr wirklich, es ist immer Liebe? Er hat es mir direkt gesagt-Liebe? Das soll es irgendwo geben-Heiraten aus Liebe.
Dabei will er anscheinend Nichts von mir. Warum sagt er denn so etwas? Nüchtern schon, in der Mittagspause.

So hat er sie auch besoffen beschrieben-ich heirate aus Sicherheit, sie ist ruhig und hat einen festen Job (was ich komisch fand. Er verdient mehr als gut, was soll die Schei..ße..Keine Ahnung).
Zu seiner sexuellen Performance habe ich gefragt (in der Nacht, betrunken)-und bist du immer so? Wie sieht es deine Freundin?
Er dazu-na ja, sie hat sich schon daran gewöhnt
Klang alles nicht so prickelnd.

Dabei war ICH diejenige, die ihn ins Bett zog, er wollte weggehen
 

frausingle

User
Beiträge
571
  • #483
Zitat von Yvette:
du erhältst dir den Kontakt aufrecht und suchst eben parallel jemand anderes, mit mehr Erfolgsaussichten - warum schwierig, wenn es auch ganz einfach ginge?
Ich suche nicht, ich kann danach nicht suchen. Extra suchen geht bei mir nicht. Ich brauche immer diese gewisse Chemie, und zwar im "richtigen" Leben. Deshalb ist es nicht so einfach.

Natürlich habe ich ich längst vor der Feier und dem ONS bemerkt (er saß im Nebenbüro,neun Monate lang). Ich habe sogar nach seinem Namen geguckt an der Bürotür (er übrigens auch nach meinem, hat er mir erzählt) und ihn gegoogelt, aber dann habe ich überhaupt keine Blicke gesehen usw. und habe es vergessen.

Und dann sprach er mich an bei der Feier und alles ging ganz schnell
 

frausingle

User
Beiträge
571
  • #484
Ok, morgen werde ich ihn auf eine Party einladen. Keine Ahnung was ich dann mache, wenn er nein sagt.
Vielleicht ist es auch falsch. Mit Sicherheit sogar. Egal, wie seine Antwort ausfallen wird (ich vermute eher nein)-wird es zu Problemen führen. Egal
 
F

fleurdelis

Gast
  • #485
Mit Psychologie im Hintergrund mag dieser Thread eine leichte amüsante Kost sein, da du es nicht geschafft hast, dein anfangs dargestelltes Persönlichkeitsbild aufrecht zu erhalten, trotz mehrmaliger Abzweigungen mit deutlichen Effekten. Im Endeffekt kommt nun heraus, dass du entweder verliebt bist in genau diesen Mann, oder dein Stolz deine Niederlage nicht zulässt.

Hier würde ich doch mal Vorschlagen das ganze aus einer anderen Sichtweise zu betrachten, denn manchmal sehen wir nur das was wir sehen wollen:


Zitat von frausingle:
Es fing erst später an, wo er mich ständig angelächelt hat. Es liest sich hier so blöd, in der Realität ist es eher anders. Er will Nichts von mir, wahrscheinlich. Andererseits sendet er widersprüchliche Signale, die ich immer noch nicht deuten kann.


Zitat von frausingle:
Es ist auch so, dass seine sexuelle Performance in der besagten Nacht nicht so prickelnd war.

Das habe ich offen kommuniziert damals.


Zitat von frausingle:
Es ist auch so, dass als wir im Bett lagen, habe ich ihm gesagt-du kannst mir doch wenigstens sagen, dass du mich attraktiv findest und früher auch schon mochtest.
Er sagte zu mir-ich kann es nicht sagen, obwohl er betrunken war und mich definitiv mochte. Es klang nur, dass er solche Sachen nicht aussprechen kann und nicht auf die leichte Schulter nimmt.
Danach hat er sich entschuldigt (als er nüchtern war, bei der Arbeit) für seine Aussagen (ich habe nicht nachgebohrt, welche Aussagen er meinte. Diese sicherlich auch)


Zitat von frausingle:
Dabei war ICH diejenige, die ihn ins Bett zog, er wollte weggehen


Ähm ……. ich weiß nicht ob die Frage, wieso er lächelt, einer weiteren Erklärung bedarf. Höchstwahrscheinlich interpretierst du sein Lächeln falsch. Denke das liegt im Bereich des Möglichen.

Ich kann's mir nicht verkneifen: selbst zu einer bekennenden Feministin gehört es, einzusehen eine Sackgasse erreicht zu haben und nicht trotzig auf den Boden stampfen und rufen: Ich will …... ich will ….… ich will ……. in nem Kleidchen und High-Heels kommt das sehr putzig rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #486
Ich find gut, daß es in diesem Thread, auch wenn die Geschichte Ähnlichkeiten zu vielen anderen hat, mal temperamentvoller zugeht und weniger weinerlich. Auch nicht so nett dem Dritten gegenüber natürlich und auch nicht so klar und selbstehrlich, aber nicht diese Kette von Ressentiments, die sonst so wesentlich zum Spiel dazu kommen. Es hat was von Verzweiflung, und das find ich gut. Ich meine das nicht zynisch.
Vielleicht ist das das "Russische".
Hätte ein paar Leute Chiller nicht (temporär) weggeekelt, könnte er jauchzen. Wobei das hier vielleicht eher Dostojewski als Tschechow ist.
 

Acid

User
Beiträge
110
  • #487
Ich sehe nichts, was temperamentvoller wäre als andere Threads auch. Die Geschichte ist unspektakulär. Frau schläft mit besoffenem liierten Kerl und denkt nun bereits über 33 Seiten nach, wie sie ihn angeln kann und daß sie keine Affaire sein möchte. Die Moral darf hier auch keine Rolle spielen, was zb die Partnerschaft des Kerls angeht und seine Heiratsgedanken. Was darf hier eine Rolle spielen? Eine Frau, die sich von dt. Frauen abgerenzt, weil sie lt eigener Aussage , eine richtige Frau ist und die in diesem Forum einen kleinen Smalltalk abhält, wie sie Mr X für sich gewinnt? Ich denke, dass die wenigsten hier im Forum diese Geschichte interessiert, deshalb wenig Ressentiments und wenig Reibung. Zumal die TE mit Reibung im forentechnischen Sinne, wie sie hier vorherrscht, nichts anfangen kann. In dieser Geschichte ist keine Tragik und keine Trauer, und das macht sie so langweilig für dieses Forum. Für manche ist das Fehlen von TT eine Wohltat und erfrischend. Ich denke mir die meiste Zeit: Wenn du so scharf auf den Kerl bist, dann hol ihn dir endlich und fasel nicht um den Brei. Rette ihn vor dieser Vernunftehe, in der die Frau in seinen Augen ruhig ist und einen Job hat, weil du doch die bessere Frau bist.
 
  • Like
Reactions: fafner and Deleted member 4363
G

Gast

Gast
  • #489
In "Die Dame mit dem Hündchen" verlieben sich ein verheirateter Italiener und eine verheiratete Russin ineinander. Es wurde kongenial von Michalkow verfilmt, der Film heißt "Schwarze Augen", was auf ein russisches Lied verweist. Tschechows Meisterwerk ist eine Parabel über das Wesen der Liebe.
 
G

Gast

Gast
  • #490
Sabatschka, Sabatschka ruft der Protagonist, der an einem unbekannten Leiden krankt und sich in Karlsbad befindet. Er kann dann daraufhin wieder besser gehen. Sabatschka, ein Wort, das ihm die schöne, ernste Russin beibringt.
 

frausingle

User
Beiträge
571
  • #493
Zitat von Acid:
In dieser Geschichte ist keine Tragik und keine Trauer, und das macht sie so langweilig für dieses Forum.
Ach sooo.. Natürlich ist es viel viel spannender, andere User zu kritisieren und seine Gedanken an fremde Menschen zu projizieren.
Online-Dating ist auch super "spannend". Im Katalog gucken und abhacken-ja oder nein
 

Acid

User
Beiträge
110
  • #494
Zitat von frausingle:
Ach sooo.. Natürlich ist es viel viel spannender, andere User zu kritisieren und seine Gedanken an fremde Menschen zu projizieren.
Online-Dating ist auch super "spannend". Im Katalog gucken und abhacken-ja oder nein

Sorry, ich bin halt auch eine Frau und mich umbauscht dein leichtes blumiges Sommerkleidchen nicht. Ich hatte auf Buttes Statement geantwortet. Und wenn du ehrlich bist, dann ist deine Geschichte doch genau das, was ich beschrieben habe. Frau schläft mit besoffenem liierten Kerl und denkt nun darüber nach, wie sie ihn bekommt.
 

frausingle

User
Beiträge
571
  • #495
Zitat von Acid:
Sorry, ich bin halt auch eine Frau und mich umbauscht dein leichtes blumiges Sommerkleidchen nicht. Ich hatte auf Buttes Statement geantwortet. Und wenn du ehrlich bist, dann ist deine Geschichte doch genau das, was ich beschrieben habe. Frau schläft mit besoffenem liierten Kerl und denkt nun darüber nach, wie sie ihn bekommt.

Ja und? ich behaupte auch nicht, dass es eine super tolle Geschichte ist. Wenigstens ist sie im realen Leben passiert, im Vergleich zu vielen Geschichten, die "Freude des Internetdatings" erzählen.

Sommerkleidchen kannst Du Dir sparen. Obwohl es nicht schlecht wäre, wenn deutsche Frauen etwas mehr aus sich herausholen würden. Nur als Tipp :)
 

Acid

User
Beiträge
110
  • #497
Es gibt hier genügend reale Geschichten, auch wenn sie den Ursprung im Internet Dating hatten. Es gibt auch Geschichten, die die Phase des Internet Datings noch nicht ins reale Leben transportiert haben. Es gibt vieles hier.

Wenn russische Frauen keine Skrupel haben, dann bin ich lieber eine Dt. Frau , ob mit oder ohne Kleidchen :) Mal ehrlich? Du hast in diesem Thread das Kapitel Die-Vorzüge-der-Russin-gegenüber-der-Deutschen-Frau aufgeschlagen und es kommt mir so vor, als wärest Du es gewohnt frei nach Schnauze zu plappern ohne einmal darüber nachzudenken, wie das wirken könnte. Es wirkt verdammt feindlich.
 
  • Like
Reactions: hmm

frausingle

User
Beiträge
571
  • #498
Wenn es hier so langweilig und öde ist, frage ich mich gerade warum Du hier kommentierst. Ignorier es doch einfach :)
 
G

Gast

Gast
  • #499
Es ist in etwa so: Ein Mann steht an der Bushaltestelle und wartet auf den Bus, ein Beispiel.
Jetzt kommt jemand und sagt, da ist nur ein Mann, der auf den Bus wartet, denn das ist mir augenscheinlich.
 
G

Gast

Gast
  • #501
"frausingles" Geschichte hat Verzweifelung, Sehnsucht, Tragödie und Komödie und vieles mehr. Butte hat das, wie so oft, erkannt.
 

Acid

User
Beiträge
110
  • #502
Deine Geschichte ist langweilig. Deine Aussagen manchmal sehr provozierend und unbedacht. Mir selbst ist es absolut wurscht, ob du jetzt die Beziehung von diesem Kerl zerstörst, die anbahnende Ehe vernichtest. Vielleicht rettest du ihn tatsächlich vor einer langweiligen Ehe. Oder aber du machst eine andere Frau sehr unglücklich für dein eigenes Glück, wenn du es wirklich schaffen würdest, ihn für dich zu gewinnen. Das soll mich alles nicht tiefer tangieren. Aber hör um gottes Willen auf mit diesem Geschlechter + Nationenspiel. Das wirkt so naiv.
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #503
Zitat von Acid:
Deine Geschichte ist langweilig. Deine Aussagen manchmal sehr provozierend und unbedacht. Mir selbst ist es absolut wurscht, ob du jetzt die Beziehung von diesem Kerl zerstörst, die anbahnende Ehe vernichtest. Vielleicht rettest du ihn tatsächlich vor einer langweiligen Ehe. Oder aber du machst eine andere Frau sehr unglücklich für dein eigenes Glück, wenn du es wirklich schaffen würdest, ihn für dich zu gewinnen. Das soll mich alles nicht tiefer tangieren. Aber hör um gottes Willen auf mit diesem Geschlechter + Nationenspiel. Das wirkt so naiv.

Nun, vielleicht rettet sie ja auch die andere Frau, vor einem langweiligen, unentschlossenen Taugenichts, der auch im Bett nichts zu bieten hat. (So stellt sie ihn ja hier vor)
 
  • Like
Reactions: hmm and fafner

Acid

User
Beiträge
110
  • #504
Zitat von Mohnblume:
Nun, vielleicht rettet sie ja auch die andere Frau, vor einem langweiligen, unentschlossenen Taugenichts, der auch im Bett nichts zu bieten hat. (So stellt sie ihn ja hier vor)

Oh natürlich. Das könnte auch der Fall sein. Ob ihm das gefallen würde, wie er hier präsentiert wird?
 

frausingle

User
Beiträge
571
  • #505
Zitat von Acid:
Oh natürlich. Das könnte auch der Fall sein. Ob ihm das gefallen würde, wie er hier präsentiert wird?

Das weiß er auch selbst.
Und-natürlich. Ich habe vergessen, dass ihr hier alle super tolle Liebhaber und Männer habt. Und dass jeder Mann immer und jederzeit in der Lage ist, eine tolle sexuelle Performance zu liefern. Wie konnte es mir bloß entgehen?...
 

frausingle

User
Beiträge
571
  • #506
Zitat von Mohnblume:
Nun, vielleicht rettet sie ja auch die andere Frau, vor einem langweiligen, unentschlossenen Taugenichts
Klar :) Die Frau heiratet ja auch jemanden, den sie nicht kennt. Wie soll es denn sonst sein :)
Und im Ernst- wenn die Frau solche Ehen angeht, ist es nicht mein Problem: Sie ist anscheinend genau so drauf, wie er. Ehe aus Sicherheit.
Schrecklich
 

frausingle

User
Beiträge
571
  • #507
Natürlich werde ich ihn nirgendwohin einladen. Ich bin zu stolz dafür.
Ich werde ihn selbst nicht mehr so freundlich behandeln, wie vorher. Es ist Schluß mit diesen komischen Gesprächen. Der soll seinen Fisch heiraten und glücklich werden
 

frausingle

User
Beiträge
571
  • #509
Zitat von Dreamerin:
Wie jetzt? Gestern schriebst du doch noch dies:

"Ok, morgen werde ich ihn auf eine Party einladen...."

Denken kann ich alles. Ob ich es mach oder nicht entscheidet der Moment. Und im Moment habe ich keinen Bock auf ihn (er auf mich anscheinend auch nicht). Ich werde diese Gespräche mit ihm ignorieren, egal wie es aussieht. Habe die Nase voll
 

hmm

User
Beiträge
921
  • #510
Zitat von frausingle:
Ja und? ich behaupte auch nicht, dass es eine super tolle Geschichte ist. Wenigstens ist sie im realen Leben passiert, im Vergleich zu vielen Geschichten, die "Freude des Internetdatings" erzählen.

Sommerkleidchen kannst Du Dir sparen. Obwohl es nicht schlecht wäre, wenn deutsche Frauen etwas mehr aus sich herausholen würden. Nur als Tipp :)


Nur als Tipp: überlege doch, warum Sommerkleidchen in diesem Fall auch nicht weiterbringt.