frausingle

User
Zitat von Mietzekatze:
@frausingle

Mach Dir nix vor, Du warst nicht einmal eine Affäre für ihn, sondern ein OneNightStand.
Was soll er denn noch mit Dir? Er hatte schon alles.
Das kränkt Dein Ego. Zeigt Dir Deine Grenzen. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, Du wärst irgendwie wertvoller als seine Freundin und dass er das UNBEDINGT erkennen müsse.
Die Wahrheit ist, dass Männer manche Blume pflücken, die sie am Wegesrand sehen. Manchmal ist sie rothaarig, mal asiatisch, mal russisch. Probiert man (Mann) aus und geht heim zu der Frau, die er eigentlich erwählt hatte.
Ein Buchtipp wurde vermisst? Vielleicht kann ich helfen: Watzlawick "Anleitung zum Unglücklichsein."

Mit ONS denke ich auch so. Dann möchte ich auch diese Lächeln nicht haben, das irritiert mich.
Danke für den Buchtipp, aber dafür brauche ich keine Bücher.
Und ich denke nicht, dass ich wertvoller als seine Freundin bin.
Ihr kommt hier echt manchmal auf Ideen...Worauf basieren diese Annahmen? Eher an Euren eigenen Interpretation, das hat mit mir überhaupt nichts zu tun

D

Deleted member 4363

Gast
Also das kann nicht nur Mentalista. Wenn es hier tatsächlich um einen Rat geht, kommt hier meiner:
Schaff dir ein paar Minuten mit ihm alleine, sag ihm, dass du ihn scharf findest und ihn näher kennenlernen möchtest. Wenn er das nicht will, kann er dich mal.........................sprich sag ihm, dass er sich ansonsten von dir fern halten soll. Dummgelaber gibt es überall. Fertig !

frausingle

User
Zitat von hmm:
Aber meint ihr nicht, das hat sich hier nur einer ausgedacht?! Ich hoffe es sehr für singlefrau...
???
Wie kommst Du auf solche Ideen? Komische Leute hier, echt
Spamen hier alles voll mit endlosen Texten über andere User, streiten sich. Leben in einer komischen Internetscheinwelt.

Und eine echte Geschichte ist natürlich "ausgedacht"

hmm

User
Zitat von Mohnblume:
Sehr guter Buchtipp. Eigentlich für viele Menschen. Einschließlich mir.....manchmal! :))

Man kann sich das Leben schon schwer machen, man kann es auch vergeuden ... wenn das Leben aber schwer wird, ohne das man es selbst herbeigeführt hat, dann neigt man nicht mehr so sehr zum sich unnötigerweise auch noch selbst unglücklich machen.:)

D

Deleted member 4363

Gast
Kennst du das Buch? Erst lesen, dann urteilen!

hmm

User
Und natürlich, so ein bisschen Reflexion wäre dann schon notwendig. Darüber, was man da eigentlich so macht, wie das bei anderen ankommen könnte, was diese denken oder sogar fühlen könnten. Also neben der Reflexion ein bisschen Empathie und weniger Ich-Zentrierung .

Diesen Rat finde ich mindestens so gut, wie z.B. sich rar zu machen und den Mann machen zu lassen! Wobei letzteres natürlich leichter ist und weniger voraussetzt.

Yvette

User
Zitat von hmm:
na aber, das ist ein Standardwerk in der Psychologie! Und populärwissenschaftlich noch dazu! Wer kennt das nicht? Gut, vielleicht die 35jährigen...;-)

Sicher? In der Wald- und Wiesenpsychologie vielleicht :) Gelesen habe ich es und noch viel mehr Werke von dem Autor, ist alles sehr, sehr einleuchtend.

hmm

User
Zitat von Yvette:
Sicher? In der Wald- und Wiesenpsychologie vielleicht :) Gelesen habe ich es und noch viel mehr Werke von dem Autor, ist alles sehr, sehr einleuchtend.

Für Wald - und Wiesenpsychologie hälst du es ja dann doch für sehr sehr einleuchtend;-)

Ich sag ja gar nicht, dass da nichts dran ist, im Gegenteil, ich glaube aber, man kann es tatsächlich anders machen ...

frausingle

User
Zitat von hmm:
Ich habe sechs Jahre mit diesen Selbstreflexionen verbracht, mit dem vorherigen Mann, in den ich verliebt war. Jetzt reicht`s mir.

Ich habe regelrecht eine Allergie entwickelt gegenüber endlosen Interpretationen, Selbstreflexionen, Träumereien. Philosophien aus den Büchern usw.
Jetzt bevorzuge ich alles gleich zu sagen und zu machen, ohne endlosen Gedanken und Reflexionen. Einfach machen und leben.

In dieser Sache ist es schwierig, weil wir zusammen arbeiten, deshalb halte ich mich jetzt etwas zurück, was mir sehr viel Überwindung kostet. Genau aus dem Grund habe ich ihn nach dem ONS auch angeschrieben und dieses Gespräch vorgeschlagen. Zu dem Zeitpunkt unseres erstens Kaffeetrinkens nach dem ONS habe ich keine Gedanken an ihn gehabt, außer, dass es mir sehr peinlich war, das Ganze.

Es fing erst später an, wo er mich ständig angelächelt hat. Es liest sich hier so blöd, in der Realität ist es eher anders. Er will Nichts von mir, wahrscheinlich. Andererseits sendet er widersprüchliche Signale, die ich immer noch nicht deuten kann.

Selbst macht er diesen Schritt nicht, da bin ich mir sicher.
Selbstreflexion geht nicht mehr, ich würde mich lieber umbringen, als in diese Sche..ße noch mal reinzutreten (ich kenne es mehr als gut)

hmm

User
frausingel, das kann ich schon eher verstehen.

Verstehen tue ich aber unter Selbstreflexion etwas anderes , nicht Selbstzerfleischung. Beende das. Es geht auch einfach so, beenden, einfach deshalb, weil es einen nicht weiterbringt und nicht guttut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

frausingle

User
Zitat von hmm:
frausingel, das kann ich schon eher verstehen.

Verstehen tue ich aber unter Selbstreflexion etwas anderes , nicht Selbstzerfleischung. Beende das. Es geht auch einfach so, beenden, einfach deshalb, weil es einen nicht weiterbringt und nicht guttut.

Momentan gibt's ja noch Nichts zu beenden. Meine Gedanken kann ich auch nicht von heute auf morgen einfach abstellen.
Ich denke nicht die ganze Zeit daran, es liest sich hier so.

Ich kann ihm doch nicht vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat. Er baggert ja nicht. Man sieht schon, dass er das auch nicht vergessen hat und es gibt diese komische Spannung zwischen uns (obwohl er mich nicht belästigt usw.)

Ich möchte auch keine Streitereien am Arbeitsplatz, das ist einfach unreif, wenn ich dort mit dem Thema "ich oder sie" jetzt ankommen werde. Das verstehe ich doch.

Er macht auf cool. ich auch. Vielleicht eist er auch so, ich weiß es nicht. Ich bin es definitiv nicht, obwohl ich mich so verhalte

frausingle

User
Es ist auch so, dass seine sexuelle Performance in der besagten Nacht nicht so prickelnd war. Das habe ich offen kommuniziert damals. es war sehr vertraut zwischen uns, ohne Märchen, ohne schöne Worte irgendwie.

Also, er weiß ganz genau, dass er sich nicht als der tollste Hengst gezeigt hat.
Trotzdem hat er jetzt diese komische coole Ausstrahlung (vielleicht aus Unsicherheit? keine Ahnung)

Beim Kaffee trinken meinte er zu mir-es tut mir leid für alles, was ich alles gesagt, gemacht und NICHT gemacht habe. Er meinte damit das Sexuelle, 100%, obwohl es eher fehl am Platz war damals, in der Mittagspause bei der Arbeit.

So ist es immer, Smalltalk, ganz komisch. Aber mit diesen Untertonen, die auch immer da sind. Egal was er oder ich sagen.

hmm

User
Es scheint mir von beiden Seiten ein Spiel mit dem Feuer, natürlich so eine Spannung, die ist doch gar nicht komisch ...bei dem aber du mehr zu verlieren hast.. ob er cool ist oder auf cool macht, weiß keiner, du bist wie du selbst sagst, es definitiv nicht.

Beende es, soll heißen, schreib ihn ab, keine doppeldeutigen Spielchen, sieh dich nach einem anderen um. Und mehr kann und werde ich dir definitiv nicht dazu sagen..

frausingle

User
Es ist auch so, dass als wir im Bett lagen, habe ich ihm gesagt-du kannst mir doch wenigstens sagen, dass du mich attraktiv findest und früher auch schon mochtest.
Er sagte zu mir-ich kann es nicht sagen, obwohl er betrunken war und mich definitiv mochte. Es klang nur, dass er solche Sachen nicht aussprechen kann und nicht auf die leichte Schulter nimmt.
Danach hat er sich entschuldigt (als er nüchtern war, bei der Arbeit) für seine Aussagen (ich habe nicht nachgebohrt, welche Aussagen er meinte. Diese sicherlich auch)

G

Gast

Gast
Zitat von frausingle:
Ich habe regelrecht eine Allergie entwickelt gegenüber endlosen Interpretationen, Selbstreflexionen, Träumereien. Philosophien aus den Büchern usw.
Sehr nachvollziehbar!

Jetzt bevorzuge ich alles gleich zu sagen und zu machen, ohne endlosen Gedanken und Reflexionen. Einfach machen und leben.
Ja, aber weswegen dann dieser endlose Thread hier, mit den Interpretationen, Meinungen, Fremdreflexionen usw.?

frausingle

User
Zitat von Butte:
Ja, aber weswegen dann dieser endlose Thread hier, mit den Interpretationen, Meinungen, Fremdreflexionen usw.?
Endlos ist es noch nicht, glaub mir:) Ich hatte schon mal ein paar endlose Geschichten (auch mit Kollegen aus einer anderen Firma, es war ganz anders. Dagegen ist dieser Kollege noch super menschlich und respektvoll)

Deshalb habe ich diesen Schritt gemacht und ihn selbst zum Kaffee eingeladen. Ich habe gedacht, es wird sich alles lösen, und es hat sogar geklappt, dass wir wenigsten miteinander reden jetzt. ich wollte diese Spannung rausnehmen und das war definitiv der Fall. Vorher kannte ich ihn überhaupt nicht. Seine Lächeln haben mich danach irritiert, ich versuche mich mit ihm auf freundschaftlichen Basis zu verhalten, er verhält sich anders, das sieht man. Das irritiert mich

Hier schreibe ich nur, vielleicht allein lebe und meine Gedanken niemanden erzählen kann.
Ich zwinge ja niemanden, hier zu lesen und zu kommentieren

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von frausingle:
Hier schreibe ich nur, vielleicht allein lebe und meine Gedanken niemanden erzählen kann.
Ich zwinge ja niemanden, hier zu lesen und zu kommentieren

Genauso kommt das hier an. Allerdings stellst du auch immer wieder Fragen, das läd natürlich zum Nachdenken ein.
Vielleicht solltest du lieber Tagebuch schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

frausingle

User
Zitat von Mohnblume:
Genauso kommt das hier an. Allerdings stellst du auch immer wieder Fragen, das läd natürlich zum Nachdenken ein.
Vielleicht solltest du lieber Tagebuch schreiben.

Vielleicht.
Ist es verboten, hier etwas zu schreiben?
Diese endlosen Streitereien zwischen Usern, die hier ablaufen, mag und verstehe ich auch nicht (ich lese sie auch nicht).

Dennoch sage ich ja nicht, dass diese Leute aus meinem Thread verschwinden sollen. Wenn sie das brauchen...Bitte schön.Obwohl ich es schon ziemlich komisch finde.
Dagegen bin ich noch der psychisch gesundeste Mensch schlechthin :)

Yvette

User
Zitat von frausingle:

Ich gebe jetzt auch noch ein statement preis, nachdem ich hier viel gelesen habe, zu Anfang noch verstanden habe aber nun nicht mehr genau weiss, worum es der Threadstarterin singlefrau nun noch eigentlich gehen kann ... was möchtest du denn eigentlich aktuell?

frausingle

User
Zitat von Yvette:
Ich gebe jetzt auch noch ein statement preis, nachdem ich hier viel gelesen habe, zu Anfang noch verstanden habe aber nun nicht mehr genau weiss, worum es der Threadstarterin singlefrau nun noch eigentlich gehen kann ... was möchtest du denn eigentlich aktuell?

Ich möchte, dass dieser Typ mich zu einem Treffen (Essen usw.) einlädt. Ihn näher kennenlernen.
Ich möchte, dass es von ihm kommt,nicht von mir

Yvette

User
Zitat von frausingle:
Ich möchte, dass dieser Typ mich zu einem Treffen (Essen usw.) einlädt. Ihn näher kennenlernen.
Ich möchte, dass es von ihm kommt,nicht von mir

Immer noch? Aber genau dazu haben dir doch hier viele abgeraten, weil keine Aussicht auf Erfolg - und die community hier kann das doch nicht für dich bewirken ... warum möchtest du das denn? Du hast gar nicht geschrieben, was du attraktiv an ihm findest, nur darauf angespielt, dass dein Ego verletzt ist ... meinst du, dadurch würdest du was heilen - es hört sich eher an nach "wünsch dir was" - irgendwie sieht die Realität, nachdem was du hier geschildert hast, die andere Seite können wir ja nicht kennen - ganz anders aus

G

Gast

Gast
Zitat von frausingle:
Vielleicht.
Ist es verboten, hier etwas zu schreiben?
Diese endlosen Streitereien zwischen Usern, die hier ablaufen, mag und verstehe ich auch nicht (ich lese sie auch nicht).

Dennoch sage ich ja nicht, dass diese Leute aus meinem Thread verschwinden sollen. Wenn sie das brauchen...Bitte schön.Obwohl ich es schon ziemlich komisch finde.

Ich für meinen Teil interessiere mich dafür, weswegen Leute so oft und eifrig etwas behaupten und im selben Moment das Gegenteil tun. Verboten ist das nicht, hat dir doch auch niemand verboten. Weswegen diese Sorge und dieses Schreibrechterstreiten?
Meine Nachfrage ist Interesse an solchen Phänomenen. Obwohl es so weit verbreitet ist, hört es doch nicht ganz auf, komisch zu sein.

frausingle

User
Zitat von Yvette:
Immer noch? Aber genau dazu haben dir doch hier viele abgeraten, weil keine Aussicht auf Erfolg - und die community hier kann das doch nicht für dich bewirken ... warum möchtest du das denn? Du hast gar nicht geschrieben, was du attraktiv an ihm findest, nur darauf angespielt, dass dein Ego verletzt ist ... meinst du, dadurch würdest du was heilen - es hört sich eher an nach "wünsch dir was" - irgendwie sieht die Realität, nachdem was du hier geschildert hast, die andere Seite können wir ja nicht kennen - ganz anders aus

Selbst ich kann die Realität noch nicht einschätzen. Woher wollt Ihr es wissen?

Yvette

User
Zitat von frausingle:
Selbst ich kann die Realität noch nicht einschätzen. Woher wollt Ihr es wissen?

Wieso IHR? Ich bin nur ich! Und ich habe mich hier sehr spät eingeklinkt, weil ich erst seit kurzem Mitglied hier bin ... aber deine Geschichte geht zu Herzen - nen liierten Mann daten, weil keine Singles verfügbar sind? Gut, das müssen wir nicht wiederholen, steht ja alles hier ... aber warum insistierst du immer noch darauf, wo dir hier so viele Antworten in ne ganz andere Richtung gegeben wurden? Gut, wenn du es brauchst zu leiden, dann mach weiter so! Vielleicht suchst du auch parallel, du erhältst dir den Kontakt aufrecht und suchst eben parallel jemand anderes, mit mehr Erfolgsaussichten - warum schwierig, wenn es auch ganz einfach ginge?

frausingle

User
Zitat von Yvette:
Du hast gar nicht geschrieben, was du attraktiv an ihm findest,
Ich habe, glaube ich, schon geschrieben, dass ich mich in seiner Gegenwart sehr wohl gefühlt habe (einfach ausgedruckt, Gefühle kann ich mit Worten nicht beschreiben)
Ich kenne ihn nicht aus dem Internet, ich sehe ihn fast jeden Tag, vor dem ONS habe ich ihn auch schon gesehen, ich weiß, wie er reagiert, wie er guckt, wie er spricht. Ich war schon im Bett mit ihm.

Ich bin 36, ich hatte viele Männer und kann schon beurteilen, ob die Chemie passt oder nicht. Ohne Selbstreflexion zu betreiben und die NoGo-Listen abzuarbeiten.
In diesem Fall brauche ich sie nicht

Yvette

User
Zitat von frausingle:
I
Ich bin 36, ich hatte viele Männer und kann schon beurteilen, ob die Chemie passt oder nicht. Ohne Selbstreflexion zu betreiben und die NoGo-Listen abzuarbeiten.
In diesem Fall brauche ich sie nicht

Es ist mir überhaupt nicht klar, was du damit sagen willst?!

frausingle

User
Zitat von Yvette:
Es ist mir überhaupt nicht klar, was du damit sagen willst?!

Du meintest, ich habe nicht geschrieben, was ich an ihm attraktiv finde. Ich kann es nicht beschreiben, das ist Chemie.
Ansonsten wäre ich nicht mit ihm im Bett gewesen und selbst wenn-würde ich es längst vergessen

Yvette

User
Zitat von frausingle:
Du meintest, ich habe nicht geschrieben, was ich an ihm attraktiv finde. Ich kann es nicht beschreiben, das ist Chemie.
Ansonsten wäre ich nicht mit ihm im Bett gewesen und selbst wenn-würde ich es längst vergessen

Es ist schade, dass du so denken musst und hier wohl nicht den entsprechenden Austausch haben kanns, wie du es dir wünscht. Also ich wünsche dir alles Gute mit deinem Unterfangen - aber es gibt da ja wohl noch die andere Frau, zu der er jeden abend radelt, seine Freundin oder Frau ... Wünsch dir alles Gute