Dreamerin

User
Zitat von fafner:
Es muß im Leben nicht immer alles eins zu eins aufgerechnet werden. Und ich habe immer größte Schwierigkeiten mit Frauen, welche beweisen müssen, daß sie alles alleine können. :)

Ich trage auch immer deutlich mehr als meine Partnerin.
Moment, da hast du mich irgendwie missverstanden. Ich bin überhaupt nicht so Jemand, der alles alleine machen will und kann. Würde klaglos die Hemden meines Partners bügeln und das Kochen übernehmen, nur mal so als Beispiel. Und würde es toll finden, wenn er meine Reifen wechselt und mein Fahrrad repariert, auch nur so als Beispiel.

Und das, was du schreibst, dass du deutlich mehr trägst als deine Partnerin, hat doch mit dieser Thematik nicht allzuviel zu tun, finde ich. Denn die TE hat ja gar keinen Partner! Deshalb ging meine Frage eher dahin, woher sie denn so ein männliches Netzwerk hat, das die ihr unangenehmen Arbeiten verrichtet. Auch ich würde in einer Partnerschaft nicht alles gegeneinander aufrechnen. Doch sie hat gar keine Partnerschaft, deshalb interessiert mich, was das denn für Männer sind, die das alles für sie tun. Jetzt verständlicher ausgedrückt?

fafner

User
Zitat von Dreamerin:
Moment, da hast du mich irgendwie missverstanden. Ich bin überhaupt nicht so Jemand, der alles alleine machen will und kann.
Das hab ich schon vermutet. :) Es gibt aber durchaus Frauen, die so sind. Ich habe Deinen Beitrag etwas als Aufhänger mißbraucht...

Auch ich würde in einer Partnerschaft nicht alles gegeneinander aufrechnen. Doch sie hat gar keine Partnerschaft, deshalb interessiert mich, was das denn für Männer sind, die das alles für sie tun.
Manche Männer reagieren auf gewisse Signale von Frauen wie, hm, "elektrisiert" und manche Frauen wissen das gezielt einzusetzen. :)

Dreamerin

User
Zitat von fafner:
Das hab ich schon vermutet. :) Ich habe Deinen Beitrag etwas als Aufhänger mißbraucht...

Manche Männer reagieren auf gewisse Signale von Frauen wie, hm, "elektrisiert" und manche Frauen wissen das gezielt einzusetzen. :)

Unerhört...... ;-)

Ja, ja, ja,........genau......das will ich ja gerade genauer wissen! Wie man (ähm...frau...) das macht! Denn das Thema ist ja gerade, liierte Männer zu daten, wenn grad keine anderen verfügbar sind.....
Kann mir nur eben nicht vorstellen, dass diese liierten Männer dann mein Fahrad reparieren oder meine Wasserkisten hochschleppen wollen.....ohne Gegenleistung, denn, wie du schreibst, soll man(n) ja nicht alles gegeneinander aufrechnen.... ;-)

G

Gast

Gast
Dann könnte man jetzt schließen, der liierte Mann ist ganz scharf darauf, Einkaufstüten nicht nur zu Hause sondern auch noch bei seiner Geliebten tragen zu dürfen. Bzw. darf er wahrscheinlich zu Hause nicht tragen und freut sich, endlich eine richtige Frau getroffen zu haben, wo er schleppen darf.

F

fleurdelis

Gast
Also das einzige was er tragen können muss, ist: mich mal von der Küche ins Schlafzimmer, oder vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, oder vom Bad ins Schlafzimmer …... :)))

• Like
Reactions: Eli
G

Gast

Gast
"Jetzt weiß ich, was mich schon immer an diesem Typ gestört hat. Daß er eine richtige Frau ist!
Naja, liegt vielleicht halt in seinen Genen."

Ja. Schöner Kommentar. Wenn er den Krempel tragen würde, regte sich niemand auf.

frausingle

User
Zitat von Dreamerin:
Unerhört...... ;-)

Ja, ja, ja,........genau......das will ich ja gerade genauer wissen! Wie man (ähm...frau...) das macht! Denn das Thema ist ja gerade, liierte Männer zu daten, wenn grad keine anderen verfügbar sind.....
Kann mir nur eben nicht vorstellen, dass diese liierten Männer dann mein Fahrad reparieren oder meine Wasserkisten hochschleppen wollen.....ohne Gegenleistung, denn, wie du schreibst, soll man(n) ja nicht alles gegeneinander aufrechnen.... ;-)

Das machen meine Kumpels. Ich habe viele männliche Freunde. Der liierte Typ soll für mich keine Kisten schleppen und keine Fahrräder reparieren

frausingle

User
Zitat von Vizee:
Hört sich so an, als könnten Dt. Frauen keine richtigen Frauen sein. Was macht denn eine richtige Frau aus?

Die kämpferischen Emanzen sind nicht meine Welt.Was auch nicht heißen soll, dass ich eine stille Hausfrau bin. ich bin aber auch kein Mann und erwarte etwas mehr Männlichkeit, als hier in D normalerweise gelebt wird. Ich bin kein geschlechtsloses Wesen und möchte auch einen entsprechenden Partner haben. Auf den Kampf im Sinne "ich kann alles allein!" habe ich keine Lust.

Und ich möchte auch nicht meinen Kaffee bezahlen bei Dates. Obwohl ich es kann. Ich mag Gentlemans, die einer Frau die Tür aufhalten, sie nach Hause begleiten und zum Kaffee einladen.

Diese krankhafte "Gleichberechtigung" (obwohl in Sachen Arbeit gibt es sie nach wie vor nicht, und das ist ja eigentlich der Sinn der Sache, nicht, dass ich als Frau Scheinwerfer (ja, das hatte ich mal im Studium. Wo Typen rumgestanden sind und Mädels haben schwere Scheinwerfer geschleppt) trage oder Kisten schleppe). Nein, danke

G

Gast

Gast
Frausingle, stimmt sicherlich alles, was du so schreibst. Aber wenn du magst, laß es uns doch ein bißchen feiner machen und nicht so grobschlächtig, so "richtige Frau" versus "Kampfemanze" usw. Das finde ich auch wenig feminin, so eine kämpferische und grobschlächtige Gegenüberstellung.
Du hast ja unterschiedliche Geographien und Kulturen ins Spiel gebracht. Deswegen auch das von mir gepostete Bild. Es gibt so einige Gegenden auf der Welt, wo es zur Männlichkeit gehört, bestimmte Arbeiten wie das Lastenschleppen den Frauen zu überlassen.
Ja, was denkst du, wenn die Machojungs dich die Scheinwerfer schleppen lassen? Sind sie dann weniger männlich und mädchenhafter? Was, wenn die dann sagen: oh, du krankhafte Emanze, willst einfach nicht die Lasten schleppen, obwohl das doch die traditionelle Rolle der Frau ist?
Vielleicht sollte man noch mal drauf hinweisen, daß daraus, daß Männer im Schnitt aus Konstitutionsgründen schwerere Lasten tragen könnten als Frauen, nicht folgt, daß es genetisch ihre gesellschaftliche Rolle festlegen sollte. Mit der Kultur funktionierts ein bißchen komplexer und feiner. Etwa leuchtet es ein, daß die Stärkeren die Schwächeren für sich arbeiten lassen. Auch in Urzeiten haben sicherlich nicht die stärksten Männer selbst die anstrengendsten "niederen" Arbeiten geleistet. Sondern sie haben andere, schwächere für sich arbeiten zu lassen. Das ist sehr verständlihc. Vermutlich liegt das in den Genen.

frausingle

User
Zitat von Butte:
Frausingle, stimmt sicherlich alles, was du so schreibst. Aber wenn du magst, laß es uns doch ein bißchen feiner machen und nicht so grobschlächtig, so "richtige Frau" versus "Kampfemanze" usw. Das finde ich auch wenig feminin, so eine kämpferische und grobschlächtige Gegenüberstellung.
.
Scheinwerfer waren einfach ein Beispiel.
Ein bekannter Schweizer hat mir mal gesagt, dass er hier schon Bedenken hat, einer Frau Feuer anzubieten beim Rauchen.
Über das Aussehen sage ich schon mal gar Nichts. Auch eine Aussage eines deutschen Arbeitskollegen-hier kannst Du Frauen und Männer in eine Linie stellen und Du erkennst ihr Geschlecht nicht-alle sehen gleich aus.
In Deutschland ist die Grenze zwischen Mann und Frau schon lange verschwunden. Das finde ich sehr schade.
Machos mag ich auch nicht, aber gewisse Sachen müssen schon drin sein

G

Gast

Gast
Scheinwerfer schleppen und Kisten tragen ist Männersache und wenn frau keinen hat, dann bezahlt sie einen Dienstleister. Die Frau hat Soft Skills, die genügen zum Überleben.

G

Gast

Gast
Ist bei den Löwen auch nicht anders. Da jagen die Männchen und die Weibchen liegen rum und machen einen auf dicke Hose.

G

Gast

Gast
Zitat von frausingle:
Scheinwerfer waren einfach ein Beispiel.
Ein bekannter Schweizer hat mir mal gesagt, dass er hier schon Bedenken hat, einer Frau Feuer anzubieten beim Rauchen.
Über das Aussehen sage ich schon mal gar Nichts. Auch eine Aussage eines deutschen Arbeitskollegen-hier kannst Du Frauen und Männer in eine Linie stellen und Du erkennst ihr Geschlecht nicht-alle sehen gleich aus.
In Deutschland ist die Grenze zwischen Mann und Frau schon lange verschwunden. Das finde ich sehr schade.
Machos mag ich auch nicht, aber gewisse Sachen müssen schon drin sein

Ja, aber wollen wir es nicht feiner machen?
Also, was ist deine Begründung dafür, daß man die Unterschiede der Geschlechter nicht so machen sollte, daß die Frauen die Lasten schleppen und 30 Fuß hinter den Männern laufen?
Also wie ist es mit den Gesellschaften, in denen das eben die traditionelle Rolle der Frau ist?

Anderer interessanter Punkt ist der mit dem Aussehen? Ja, man kommt leicht durcheinander. Ein bißchen Ordnung scheint wünschenswert. Was sollte man an Kleidung, Haartracht usw. außer dem Geschlecht noch ablesen können? Sexuelle Orientierung? Sexuelle Vorlieben? Stand (Adel, Bürger, Bauer usw.)?

frausingle

User
Zitat von chiller7:
Scheinwerfer schleppen und Kisten tragen ist Männersache und wenn frau keinen hat, dann bezahlt sie einen Dienstleister. Die Frau hat Soft Skills, die genügen zum Überleben.

Meine Kommilitoninnen waren noch sehr stolz drauf, dass sie es selbst können. ich habe gesagt, dass ich es nicht mache. Da wurde ich schief angeguckt. nein, danke :)

frausingle

User
Mir ist es egal, was hier Frauen tragen.Für mich ist es sogar noch besser, da habe ich als jemand, der sich weiblich anzieht, viel mehr Chancen, als in Kulturen, wo es normal ist. Hier muss man nicht mal schön sein, ein Kleid reicht schon, um als attraktive Frau zu gelten

G

Gast

Gast
Zitat von frausingle:
Mir ist es egal, was hier Frauen tragen.Für mich ist es sogar noch besser, da habe ich als jemand, der sich weiblich anzieht, viel mehr Chancen, als in Kulturen, wo es normal ist. Hier muss man nicht mal schön sein, ein Kleid reicht schon, um als attraktive Frau zu gelten

Schade, daß du die Fragen nicht beantwortest. Woran liegts?

Und ist Grobschlächtigkeit und mangelndes Differenzierenkönnen jetzt eigentlich männlich nach deiner Vorstellung?
Also dein Bekannter, der deutsche Männer und Frauen nicht unterscheiden kann, ist der jetzt besonders männlich, weil er das nicht hinkriegt?
Mir selbst gelingt diese Unterscheidung meist.
Wo du recht hast, ist, daß die meisten Leute wenig Geschmack haben. Da mögen einfache Regeln wie "Rock: Frau, Hose: Mann" schon helfen. Dann ist eine Frage des Anspruchs, ob einem jemand, der auf diesem Stand ist, schon "reicht". Kann man sich ja als Frau fragen: ist man schon glücklich, wenn einen jemand will, weil man einen Rock trägt.
Offenbar verkehren wir in recht unterschiedlichen Szenen. Ich finds spannend, so einen Kulturvergleich.

G

Gast

Gast
Irgendwo habe ich mal diesen Satz von einer Russin gelesen, als Erklärung dafür, warum russische Frauen so viel Wert auf Galanterie beim Manne legen: "dieses harmlose Spiel der Galanterie bietet eine Möglichkeit, ein Ventil, ein schweres Los zu vergessen."
Was meinst Du dazu, "frausingle"?

fafner

User
Zitat von Dreamerin:
Willst Du das wirklich? Ich halte es nicht für richtig.

Velo reparieren würde ich nicht (dauert zu lange). Wasser schleppen schon. Ohne groß zu rechnen ist das eine Art Investition in die Zukunft. Mann weiß nie, wie sich das mal "auszahlt". Kann z.B. sein, ich hab mal Zoff mit der Freundin und brauche jemanden, der sich mein Gejammer anhört und vielleicht noch 'n Tipp hat. Kann aber auch durchaus sein, ich brauche nie was von Dir. Dann fühle ich mich auch nicht schlecht wegen der Schlepperei, die hab ich dann längst vergessen.

​Andere haben da womöglich anderes im Sinn und das noch viel eher, das gibt's natürlich auch... Liegt an Dir, das rauszufinden, mit wem Du es zu tun hast. :)

Zitat von fleurdelis:
Also das einzige was er tragen können muss, ist: mich mal von der Küche ins Schlafzimmer, oder vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, oder vom Bad ins Schlafzimmer …... :)))
Immer nur Schlafzimmer? Bißchen mehr Phantasie, bitte... :)

BellaDonna

User
Zitat von Butte:
Außerdem wars eine kleine Falle von chiller. Er weiß natürlich, daß umgekehrt vor allem die Löwinnen jagen.

Nein - das ist leider nicht so:

"Entgegen der weit verbreiteten Annahme, dass männliche Löwen sich fast nur von der Beute ihrer Weibchen ernähren, scheinen sie in Wirklichkeit einen großen Teil ihrer Nahrung selbst zu erlegen. Eine Studie im Krüger-Nationalpark ergab, dass selbst territoriale männliche Löwen, die ein Rudel besitzen, sehr erfolgreiche und regelmäßige Jäger sind. Besonders in dicht bewachsenen und unübersichtlichen Lebensräumen scheinen rudelführende Männchen sich weniger von der Beute ihrer Weibchen zu ernähren als in offenen Lebensräumen. Nicht-territoriale Löwenmännchen, die noch kein Rudel erobern konnten, müssen sich ohnehin ihre Beute selbst beschaffen und regelmäßig jagen. Im Gegensatz zu den weiblichen Tieren, die im untersuchten Gebiet vor allem Zebras und Gnus bevorzugten, jagten die Löwenmännchen vor allem Kaffernbüffel."
(Quelle Wikipedia)

BellaDonna

User
Zitat von frausingle:

Um Gottes Willen - du bist aber doch noch Single. Oder war der Winter daran schuld, weil Du kein Kleidchen tragen konntest?

G

Gast

Gast
Zitat von BellaDonna:
Nein - das ist leider nicht so:

"Entgegen der weit verbreiteten Annahme, dass männliche Löwen sich fast nur von der Beute ihrer Weibchen ernähren, scheinen sie in Wirklichkeit einen großen Teil ihrer Nahrung selbst zu erlegen. Eine Studie im Krüger-Nationalpark ergab, dass selbst territoriale männliche Löwen, die ein Rudel besitzen, sehr erfolgreiche und regelmäßige Jäger sind. Besonders in dicht bewachsenen und unübersichtlichen Lebensräumen scheinen rudelführende Männchen sich weniger von der Beute ihrer Weibchen zu ernähren als in offenen Lebensräumen. Nicht-territoriale Löwenmännchen, die noch kein Rudel erobern konnten, müssen sich ohnehin ihre Beute selbst beschaffen und regelmäßig jagen. Im Gegensatz zu den weiblichen Tieren, die im untersuchten Gebiet vor allem Zebras und Gnus bevorzugten, jagten die Löwenmännchen vor allem Kaffernbüffel."
(Quelle Wikipedia)

Danke für die Info. Das klingt sehr engagiert, den Abschnitt hat sicherlich eine russische Feministin verfaßt. Aber nicht einmal sie ist so weit gegangen zu behaupten, daß die männlichen Löwen das Fleisch für ihre Weibchen heimbringen.
Und Chiller hat ja ohnehin mit dem Klischee gespielt. Wie es wirklich ist mit den Löwen ist ja ohnehin egal für die Belange hier.

DerM

User
Zitat von fafner:
Ich trage auch immer deutlich mehr als meine Partnerin. Vielleicht weil man so erzogen ist? Oder weil es "in den Genen liegt"? K.A. Es macht mir aber auch nix aus.

Wenn eine Frau normal und höflich fragt, ist das auch überhaupt kein Ding. Würde ich nie "nein" zu sagen.

Zitat von frausingle:

ist aber wieder mal so richtig schön abwertend.

Zaphira

User
Zitat von DerM:
Wenn eine Frau normal und höflich fragt, ist das auch überhaupt kein Ding. Würde ich nie "nein" zu sagen.
...
ist aber wieder mal so richtig schön abwertend.
@DerM
Vielleicht sollte ich frausingle die Antwort überlassen, sie allein weiß, wie sie es gemeint hat. Dennoch interpretiere ich es hier einmal für Dich:

Wenn frau allein lebt, erledigt sie gezwungenermaßen viele Dinge, die in einer Partnerschaft ‘im Normalfall’ vermutlich der Mann übernehmen würde, wie z.B. Wasserkasten ins Haus tragen, eine kaputte Birne auswechseln, oder Fahrrad reparieren, um bei diesen Beispielen zu bleiben etc..

Gewohnt, sich selbst um diese Dinge zu kümmern, muß sie quasi umschalten, wenn am Horizont ein Mann auftaucht, der das übernimmt, weil er der Meinung ist, das sei Männersache. Die Frage ist, inwieweit Frau das annimmt, denn kaum ist Mann wieder weg, muß sie eh wieder alles allein stemmen.

Ich denke, das meinte frausingle damit: SIE kann es dann zulassen, daß Mann diesen Teil übernimmt - das hat also nichts abwerten zu tun.

Abgesehen davon, fände ich es ‘schlecht erzogen’, wenn Mann zusieht, wie Frau den Wasserkasten schleppt und erwartet, daß sie normal und höflich fragt. Kennst Du das Wort zuvorkommend?

Aber auch das ist wiederum Ansichtssache. Vielleicht hat es auch im weitesten Sinn mit Kontrollverlust zu tun. Wenn Frau sich in ihrem Singleleben tlw. mühsam gewisse Fertigkeiten erarbeitet hat, also zu einem großen Teil autonom ist, wird es schwierig, das wieder abzulegen - man hat sein Leben ‘selbst in der Hand’ und will, daß das so bleibt. Andererseits ist diese Erwartungshaltung an den Mann, daß er doch bitte selbst sieht, was er tun könnte, um Frau zu entlasten auch nicht ohne.... ;-)

Ich bin in diesen Jahren der Emanzipation aufgewachsen, doch von militanten Emanzen habe ich mich damals ferngehalten, sie waren mir einfach zu extrem. Die richtige Dosierung ist wichtig, aber das gilt wohl für alles im Leben.

G

Gast

Gast
Ich würde Feminismus und Emanzipation etwas voneinander differenzieren; (würde jedoch den Rahmen, die gebotene Kürze sprengen).
Emanzipation betrifft aktiv und passiv beide Geschlechter, der Mann ist darin ebenso involviert wie die Frau. Den Mann in einer bestimmten Form gibt es, weil es die Frau in der entsprechenden Form gibt und umgekehrt, eine Wechselwirkung.
Mit Schuldzuweisungen ist es aber nicht getan. Jedoch gibt auch den Galanten, der sich zum Hanswurst macht, um zu landen. Und anderes, vieles liegt nicht immer sofort auf der Hand.
Mir hätte gefallen, wenn beide das Reisig tragen.

Zuletzt bearbeitet: