ForumHeld

User

Kein Mut zum Profilbild?

Hallo zusammen!
Was mich als relativen Neuling hier auf dieser Platform schon mächtig erstaunt - und ehrlich gesagt auch nervt: Ein Großteil der Damen, die mir hier vorgeschlagen werden, haben keinerlei Profilbild.
Soll das gut ankommen? Soll das Interesse erwecken? Meines jedenfalls nicht!
Liebe Damen: Was hält euch zurück? Kein Bild zu Hand (kann gar nicht sein im Zeitalter der Selfies).
Ich jedenfalls ignoriere Profile ohne Bild komplett.
Herzlicher Gruß

vivi

User
???....
Vielleicht möchten die Personen selber entscheiden, wem sie ein Bild freischalten? Vielleicht findet FRAU sich auf Fotos nicht so besonders? Vielleicht suchen sie ja noch aus?
...wenn dir Langweilig ist, so ohne Bild, lies doch derweile das Profil. Vielleich steht ja da was interessantes drin;):)

• Like
Reactions: stony47 and TPT

Saibot

User
???....
Vielleicht möchten die Personen selber entscheiden, wem sie ein Bild freischalten? Vielleicht findet FRAU sich auf Fotos nicht so besonders? Vielleicht suchen sie ja noch aus?
...wenn dir Langweilig ist, so ohne Bild, lies doch derweile das Profil. Vielleich steht ja da was interessantes drin;):)
Was @ForumHeld wohl meint ist, dass man sehr häufig auf Profile stößt, wo überhaupt kein Bild zu finden ist. Auch kein verschwommenes. Kommt wahrscheinlich auf beiden Seiten häufig vor.

Wenn ich bei mir in den Partnervorschlägen schaue, dann haben etwa 20% der Profile kein Bild. Parship selbst sagt ja gerne dazu, dass manche Profile wohl mit weniger ernsthaften Absichten erstellt werden und ein paar User vielleicht nur mal in den Service von Parship "hineinschnuppern" wollen.

Warum landen dann aber so viele bilderlose Profile in meiner (und wohl auch vielen anderen) Vorschlagslisten? Im Zeitalter von Smartphones und Digitalkameras sollte es nicht so schwer sein, ein Bild hochzuladen. Und auch, wenn jemand erst ein Bild erstellen lassen möchte: Warum gibt es dann keinen Suchfilter, dass bitte nur Profile mit mindestens einem hochgeladenen Bild angezeigt werden? Die "weniger ernsthaften Absichten" kann man ja bei einem kaum ausgefüllten Profil (so viel übrigens zum "derweil das Profil lesen...") ohne Bilder ja förmlich riechen. Und, für die Kontaktgarantie verlangt Parship ja ebenfalls, dass man mindestens ein Bild hochgeladen hat, sowie noch weitere Sachen. Ist ja in Ordnung, wenn sich erstmal jemand umschauen möchte und vielleicht auch nur mal testweise ein Profil erstellt hat. Aber warum werden mir solche "Testprofile" dann zuhauf vorgeschlagen?

• Like
Reactions: stony47

Papagolf

User
Stimmt leider, es gibt viele Profile denen kein Bild zugeordnet ist und die nur sehr halbherzig gefüllt sind. Ich nehme mal an, dass es Teil der Geschäftsidee von PS ist, denn wenn man antworten möchte muss man sich ja anmelden. Ich würde es auch begrüßen wenn man solche Profile als Premiummitglied ausblenden könnte, wird es aber wohl nicht geben. Somit bleibt es wohl dabei solche Profile zu ignorieren. Wenn man sich nicht traut ein Bild einzustellen, muss man doch spätestens beim ersten Date, wenn es denn dazu kommt, die Karten auf den Tisch legen, oder?

• Like
Reactions: stony47 and Chilly

Antilover

User
Hallo zusammen!
Was mich als relativen Neuling hier auf dieser Platform schon mächtig erstaunt - und ehrlich gesagt auch nervt: Ein Großteil der Damen, die mir hier vorgeschlagen werden, haben keinerlei Profilbild.
Soll das gut ankommen? Soll das Interesse erwecken? Meines jedenfalls nicht!
Liebe Damen: Was hält euch zurück? Kein Bild zu Hand (kann gar nicht sein im Zeitalter der Selfies).
Ich jedenfalls ignoriere Profile ohne Bild komplett.
Herzlicher Gruß
Bei mir haben fast alle Vorschläge eins.

Ansonsten brauchen Frauen für Zuspruch nicht unbedingt eins. Oder ein gutes Profil. Wir dagegen auf jeden Fall. Hinnehm, isso, fertig.

Eureka

Moderator
Hallo liebe Foristen,

gerade neue Profile sind oft noch wenig ausgefüllt und haben dann auch noch kein Bild (oder es wartet gerade auf seine Freigabe vom Kundenservice).

Wenn ihr eure Partnervorschläge nach "Neu" sortiert habt, habt ihr dadurch automatisch noch eher unvollständige Profile. Die Mitglieder müssen sich ja auch erstmal orientieren und was Passendes eintragen und Bilder zum Hochladen haben.

Ich persönlich empfehle eher, nach Matching-Punkten zu sortieren. Dann erhält man eine deutlich bessere Mischung und auch viel mehr bereits recht gut ausgefüllte Profile als Partnervorschläge,

Außerdem geben wir auch Mitgliedern mit geringer Profilvollständigkeit bzw. ohne Bild immer noch mal den Hinweis, dass man seine Chancen mit Bildern und vielen Einträgen deutlich steigert. Manche folgen dem Rat, andere möchten sich bedeckt halten. Da können wir dann leider auch nicht weiter reinreden.

Sonnige Grüße von Eureka

Saibot

User
Außerdem geben wir auch Mitgliedern mit geringer Profilvollständigkeit bzw. ohne Bild immer noch mal den Hinweis, dass man seine Chancen mit Bildern und vielen Einträgen deutlich steigert. Manche folgen dem Rat, andere möchten sich bedeckt halten. Da können wir dann leider auch nicht weiter reinreden.
Aber ihr könntet doch einmal, nur ein einziges mal im Sinne von euren Premium-Abonnenten handeln. Bietet einen Suchfilter an, damit nur Profile mit mindestens einem Bild vorgeschlagen werden. Ich vermisse die Ernsthaftigkeit bei solchen bilderlosen Profilen. Wer dann ein Bild hochgeladen hat, kann ja dann immer noch in den Partnervorschlägen auftauchen. Naja, das KÖNNTET ihr tun, aber wird ja mal wieder nicht passieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Antilover, Chilly and Monk

Chilly

User
Hallo ForumHeld...
dem kann ich nur zustimmen!!!
Mich nervt das inzwischen auch gewaltig!! Wozu meldet "Mann oder Frau" sich hier an?? Für mich ist das nicht ehrlich!! Die Ausrede es sollen nicht alle das Foto sehen ... sorry ... das ist wohl echt eine sehr dumme Aussage... schließlich entscheidet jeder selbst, wem er und wann er die Fotos freischaltet . Das finde ich im Übrigen auch sehr gut hier!! Wenn ich wirklich einen Partner suche, dann brauche ich mich nicht zu verstecken.
Lieben Gruß
Chilly

Eureka

Moderator
Aber ihr könntet doch einmal, nur ein einziges mal im Sinne von euren Premium-Abonnenten handeln. Bietet einen Suchfilter an, damit nur Profile mit mindestens einem Bild vorgeschlagen werden. Ich vermisse die Ernsthaftigkeit bei solchen bilderlosen Profilen. Wer dann ein Bild hochgeladen hat, kann ja dann immer noch in den Partnervorschlägen auftauchen. Naja, das KÖNNTET ihr tun, aber wird ja mal wieder nicht passieren...
Hallo Saibot, hallo Chilly,

genau das machen wir nicht, da dann alle diesen Filter nutzen würden.

Es gibt Menschen, die trotz der verschwommenen Bilder große Angst haben, ihre Bilder überhaupt hochzuladen, aus Furcht, von anderen (Nachbarn oder Kollegen) erkannt zu werden. Insbesondere in der ländlichen Gegend scheint die Online-Partnersuche in einigen Gebieten noch so etwas wie ein Taboo zu sein. (Kein Scherz, wir hatten schon solche Fälle)

Und dann gibt es auch Menschen, die noch nicht sehr computeraffin sind (insbesondere bei der älteren Generation) und einfach Mühe haben, ein Bild hochzuladen und es dann sein lieber lassen.

So würden solche Mitglieder nahezu automatisch ausgegrenzt werden. Und das möchten wir verständlicherweise vermeiden.

Ich kann verstehen, dass ihr euch nur Profile mit Bilder wünscht, aber macht einen Partnervorschlag bitte nicht alleine vom Foto abhängig.

Sowohl das Matching-Ergebnis als auch die Profileinträge sind meistens viel aussagekräftiger.

Zudem manche Fotos auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind, obwohl der Mensch "in natura" viel besser aussieht, oder jemand sieht ganz toll aus, ist aber menschlich gesehen "unattraktiv".

Schönes Wochenende wünscht euch Eureka

chava

User
Es gibt Menschen, die trotz der verschwommenen Bilder große Angst haben, ihre Bilder überhaupt hochzuladen, aus Furcht, von anderen (Nachbarn oder Kollegen) erkannt zu werden.
Gute Erklärung - und die habe ich schon zur Genüge bekommen.
Weißt du, wen du dabei vergessen hast zu erwähnen?

Die Menschen, die schon einen Partner/in haben.

Und nur einen Flirt nebenbei suchen.
Leider ist das die Mehrzahl der Kandidaten ohne Foto.
Von denen bekommt man dann auch ganz schnell eine private E-Mail oder WhatsApp Nummer, wo sie mir ein Bild schicken wollen. Eine Freundin von mir ist da mal drauf eingegangen und bekam Fotos - aber keinen Kopf sondern ein anderes Körperteil. Plus komische Nachrichten. Und Telefonterror. Ich lerne aus den Fehlern anderer.
Meine Söhne haben einige Freunde ( mit Familie ! ), die ohne Foto in Börsen gelistet sind und sich nebenbei "was festes" oder "nur-mal-so" suchen - und immer wieder finden, weil es genug Frauen gibt, die verzweifelt nach einem Lebenspartner Ausschau halten und naiv sind - die gibt es in jedem Lebensalter. Nicht nur Männer, auch Frauen "spielen" gerne so herum.
Bei einer E-Mail von Fremden hätte ich auch Angst vor Viren und Trojanern - ist auch schon einigen passiert.
Ich sage grundsätzlich jedem, der sich bei mir ohne Foto meldet, er soll wieder schreiben, wenn er eines eingestellt hat. Den Tipp gebe ich auch gerne weiter, zur eigenen Sicherheit.
Es kann nämlich auch passieren, dass man guten Glaubens eine Beziehung eingeht und nach einem halben Jahr erfährt, dass man nur Zweitfrau ist - hatten wir sogar hier im Forum.
Mir haben auch schon drei Männer erzählt, sie könnten kein Foto hochladen, sie waren ganz einfach mit der Technik überfordert. Also habe ich es ihnen erklärt - und dann ging es.

Wer nichts zu verheimlichen hat, braucht sich nicht zu verstecken.

Das ist meine persönliche Meinung, an die ich mich strikt halte.

• Like
Reactions: Schokokeks and Monk

TPT

User
Gute Erklärung - und die habe ich schon zur Genüge bekommen.
Weißt du, wen du dabei vergessen hast zu erwähnen?

Die Menschen, die schon einen Partner/in haben.

Und nur einen Flirt nebenbei suchen.
Leider ist das die Mehrzahl der Kandidaten ohne Foto.
Von denen bekommt man dann auch ganz schnell eine private E-Mail oder WhatsApp Nummer, wo sie mir ein Bild schicken wollen. Eine Freundin von mir ist da mal drauf eingegangen und bekam Fotos - aber keinen Kopf sondern ein anderes Körperteil. Plus komische Nachrichten. Und Telefonterror. Ich lerne aus den Fehlern anderer.

Bei einer E-Mail von Fremden hätte ich auch Angst vor Viren und Trojanern - ist auch schon einigen passiert.

Wer nichts zu verheimlichen hat, braucht sich nicht zu verstecken.

Das ist meine persönliche Meinung, an die ich mich strikt halte.
ich habe noch nie !!!! jemanden bei Parship getroffen, der eine Geliebte nebenbei gesucht hat und gebunden war. Das sind Ausnahmen.Außerdem bekommt man Sex billiger auf anderen Portalen. Meistens ist der Grund bei Männern, daß sie bescheiden aussehen oder hochladen nicht schaffen oder nur gucken wollen oder bekannt sind. Es gab auch schon positive Überraschungen bei denen ohne Bilder.
Ich bekam auch noch nie schmutzige Bilder oder Telefonterror.
Ich denke, die Erfahrungen deiner Bekannten sind Ausnahmen oder sie hat was an sich, was solche Typen anzieht.
Und ich habe mir auch noch nie einen Virus oder sonstwas gefangen über Emails von Parship Männern.
Ein wenig gesunder Menschenverstand, Profil aufmerksam lesen, einiges nachfragen, hinterfragen, dann gibt es auch nur wenig böse Überraschungen. Wer jedoch auf Männer reagiert, die in gebrochenem Deutsch irgendwas schleimiges schreiben, muß sich nicht wundern, wenn es unseriös ist.

Inge21

User
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich hatte nur einmal einen Kontakt, wo er etwas anzüglich schrieb, das war der erste den ich dann gleich verabschiedet habe.
Ich glaube die Mehrheit der hier Suchenden sind einfach ganz normale Menschen mit dem Wunsch nach Partnerschaft und Liebe. Die Ansprüche werden halt immer höher und jeder sollte mal selbt in sich rein hören und überlegen welchen Ansprüche er oder sie halt stellen kann. Wenn ich nicht Jennfer Lopez bin kann ich halt auch nicht George Cloony kriegen oder so ähnlich:p

Papagolf

User
[QUOTE="Inge21, post: 252991, member: 19888Wenn ich nicht Jennfer Lopez bin kann ich halt auch nicht George Cloony kriegen oder so ähnlich[/QUOTE]
Da möchte ich Dir ein wenig widersprechen, auch JeLo kriegt ihn nicht. :( Grundsätzlich liegt es aber immer ihm Auge des Betrachters wie attraktiv jemand ist. Danny de Vito hat war mit 152 cm Größe auch Modells zusammen. :)