Kein Kinderwunsch vorhanden- wann anbringen?

Hallo mal wieder!

Ich habe noch eine Frage an euch. Undzwar ist es so, dass ich keine eigenen Kinder bekommen möchte. Wenn der Partner bereits Vater ist, wäre das völlig in Ordnung, nur möchte ich keine selbst bekommen. Wann sollte ich dies dem potentiellen Partner sagen? Innerhalb der ersten drei Dates finde ich es noch unpassend über so etwas zu reden, aber wann sollte ich es idealerweise sagen?

AW: Kein Kinderwunsch vorhanden- wann anbringen?

Schreibe ihm einen Brief, per Einschreiben, und erkläre es ihm ungefragt ganz ausführlich auf 5 Seiten.

Das ist ja ein ganz hilfreicher und realistisch umsetzbarer Tipp. Vielen Dank für deine Bemühung.

so wie bei vielen Dingen des Lebens, sag es ihm sobald das Thema zur Sprache kommt oder wenn er dich fragt. Wenn es ihm so wichtig ist deine Einstellung zu erfahren, wird er das Thema schon anschneiden.

Ich bin der Meinung solche Sachen sollten so bald wie möglich besprochen werden.

Man muß da ja kein großes Ding draus machen, Ich mag keine eigenen Kinder.'

Ich finde den Kinderwunsch in einer Beziehung essentiell, ich hatte achon einige Beziehungen die aufgrund dessen nicht mehr funktioniert hatten.

Seither ist bei mir das sofort Thema und auch kein großes Ding man weiß einfach woran man ist.

Sollte man solch eine wichtige Information nicht schon im Profil unterbringen?

Kann man doch beim ersten Date einfach mal so erwähnen und gut. Wo ist das Problem? Redet man nicht gern mal über LIKES , NOGO's etc. zu Begin ?

Zitat von DreamingGirl:
Hallo mal wieder!

Ich habe noch eine Frage an euch. Undzwar ist es so, dass ich keine eigenen Kinder bekommen möchte. Wenn der Partner bereits Vater ist, wäre das völlig in Ordnung, nur möchte ich keine selbst bekommen. Wann sollte ich dies dem potentiellen Partner sagen? Innerhalb der ersten drei Dates finde ich es noch unpassend über so etwas zu reden, aber wann sollte ich es idealerweise sagen?
Ich würde es schon ins Profil schreiben. Mir wäre ein vorhandener Kinderwunsch bei der Partnerwahl wichtig. Einen Mann mit abweichender Einstellung hätte ich nicht kontaktiert bzw. nach dem Kennenlernen hätte ich den Kontakt sofort wieder abgebrochen.

Im Profil kann man dazu doch ganz einfach ein paar Bemerkungen machen und somit die Suche vereinfachen.

Ich finde es nicht unpassend, diesbezüglich gleich im Profil oder in den ersten Dates klare Ansagen zu machen. Wir wissen schließlich was wir wollen und suchen einen Partner, der zu uns passt.

Ich würde es auch direkt in Dein Profil schreiben. Mit dem Zusatz, dass Du kein Problem mit bereits vorhandenen Kindern hast. Was bringt es Dir, einen Mann zu treffen der sich nach den dritten Date zurückzieht, wenn er erfährt, dass Du keinen Kinderwunsch hast.

Ich würde es auch so machen, wie Mohnblume es vorschlägt.
Dafür ist dieses Thema einfach zu entscheidend. Und wenn du dir da ganz sicher bist, dass du keine eigenen Kinder möchtest, dann ist es nur fair den Männern gegenüber, dass sie es recht schnell wissen. Gilt umgekehrt übrigens genauso.

Ich finde nicht, dass man so etwas unbedingt ins Profil gleich hineinschreiben sollte.
Beim schriftlichen Austausch sollte man das bei Gelegenheit schon erwähnen.
Das geht auch dezent.
Ich frage zum Beispiel nach ein paar Nachrichten was für Ziele & Träume der Andere so hat - da kann man das sehr gut schreiben.
Falls diese allzu sehr voneinander abweichen, kommt es dann sowieso nicht zu einem Treffen - da kann man dann nicht von "Zeitverschwendung" sprechen.

Solltest Du tatsächlich vollkommen unabhängig vor einer Begegnung bereits wissen, dass Du keinen Kinderwunsch in Dir trägst, so wäre dies meiner Meinung nach, und wie in einem Vorpost erwähnt, schon angebracht dies bereits in Deinem Profil zum Ausdruck zu bringen, da ich dies einfach vor einem weiteren Kommunikationsaustausch fairer finde ...

Überhaupt verstehe ich PS bei diesem Thema nicht, bzw. finde es ziemlich nachteilig, dass es im Profil keine Angaben beim noch möglichen eigenen Kinderwunsch gibt, und man dementsprechend dies nicht als Suchkriterium auswählen kann.
Eine diesbezügliche Antwortmöglichkeit auf "eigener Kinderwunsch" könnte sein:
A) vorhanden
B) unentschlossen
C) durch vorhandene Kinder ersetzt
D) nein

Falls dies Parship liest: Bitte bessert da mal nach!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Auch ich bin der Meinung: wenn der Wunsch klar ist, ist ins Profil schreiben oder sehr früh ansprechen bzw. die Vorstellung von einer Paarbeziehung beschreiben.

Danke für die zahlreichen Anregungen. Ich werde es so formulieren: "Kinder sind wundervoll und solltest du, lieber Interessent, bereits welche haben, so ist das was Tolles, nur möchte ich keine eigenen bekommen."

^^als Anregung würde ich auch vorschlagen, dass man das in die Profilanlegung integrieren sollte. Ist ja schon irgendwie komisch, das als "Statement" in seine Einleitung schreiben zu müssen. Kann gut sein, dass es die ein oder andere bohrende Nachfrage mit sich bringt. Ich bin gespannt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: