crispin

User

kein Erfolg mehr seit ein paar Wochen - m32 bittet um Hilfe

Liebe Mädels,

ich bin jetzt seit Mai bei Parship und hatte mittlerweile auch schon ein paar tiefergehende Kontakte und Dates, aber irgendwie läuft es seit ca. 3-4 Wochen so gar nicht mehr, fast so als hätte jemand den Stecker von heute auf morgen gezogen ... jedenfalls erhalte ich seitdem keine Anschreiben mehr und so gut wie keine Rückmeldung mehr auf meine Erstnachrichten, obwohl ich nichts anders mache als in den Monaten vorher.

Habe selber so ein bisschen den Eindruck, als hätte ich mein Profil mittlerweile ein bisschen "überladen", weil ich oft neue Ideen habe und dann immer versuche, die neuen Einfälle einzubauen, man will ja auch möglichst viele Facetten von sich zeigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bin mega-gespannt auf Euer Feedback, vielen Dank schonmal!

DE: https://goo.gl/Zza6rw
AT: https://goo.gl/1VVMpV
CH: https://goo.gl/CZ3QwY

Ariadne_CH

User
Hallo Crispin!

Ich finde dein Profil sehr sympathisch. Du scheinst so zu schreiben, wie du auch sprechen würdest, das macht einen sehr lebendigen Eindruck. Ich denke man kann sich ein gutes Bild von dir machen. Das hat den Vorteil, dass dich nur die Frauen anschreiben, denen du sehr wahrscheinlich auch in Echt gefallen würdest. Hat vermutlich aber den Nachteil, dass du nicht mehr von allen Frauen angeschrieben wirst, bzw. eine Antwort bekommen wirst.
Daher würde ich sagen, lieber wenige Kontakte, dafür passende. ;-)

Da du aber ein Feedback wolltest:
Dein englisches Zitat löst bei mir das Gefühl aus, dass du beschützt werden möchtest. Finde ich als Einstieg nicht so passend.
Insgesamt ist dein Profil in einem etwas flapsigen Ton gehalten. Vielleicht wäre etwas mehr Ernsthaftigkeit nicht schlecht? (Aber nur, wenn das bei dir auch vorhanden ist, denn verstellen solltest du dich ja nicht...)
Ich bekomme ein wenig den Eindruck, dass du schon sehr gerne sehr viel erzählst... Das kann auch abschreckend wirken, wenn frau ab und zu etwas sagen möchte. ;-)
Ah, und warum hast du die Frage nach dem Kinderwunsch nicht beantwortet? Du bist ja nicht mehr so jung, dass das kein Thema wäre.

Nur so ein paar Ideen, vielleicht kannst du damit ja was anfangen?

Chino

User
Hallo Crispin, ich habe mir dein Profil aufmerksam angeschaut und hatte einen sehr positiven Gesamteindruck. Ehrlich vor allem!! Das kam mir gleich in den Sinn. Aber auch anspruchsvoll. Aus meiner eigenen (teilweise leidvollen) Erfahrung hier bei PS weiß ich, dass viele (sowohl Frauen als auch Männer) von ausführlichen Profilen abgeschreckt werden. Sie fühlen sich überfordert und zugetextet. Aber hey, wenn es doch unserem Wesen entspricht, gerne etwas tiefgründiger und mehr über sich erzählen zu wollen? Tja, auch ich suche hier Rat zu meinem Profil. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen? Ich plane mein Profil abzuspecken und weniger zu schreiben. Und dann sehen, was passiert. Käme das für dich auch in Frage?
Wie auch immer..... ich wünsche dir bald mehr Erfolg bei der Suche nach deiner Traumfrau.

LG Chino

crispin

User
@Ariadne_CH:

Super, danke Dir!
Ich hab jetzt mal den Songtext in meiner Profileinleitung gewechselt, ist jetzt vielleicht etwas positiver? Musik ist halt ein riesig wichtiges Thema in meinem Leben, daher ist mir schon irgendwie wichtig, einen meiner Lieblingssongs zu zitieren. Bin aber auch hier offen für ehrliche Worte.

Thema Kinder ... also es ist so: Für mich sind Kinder ganz ehrlich kein unbedingtes Lebensziel. Wenn ich aber die richtige Partnerin finde und alles andere auch gerade passt, dann kann ich mir Kinder supergut vorstellen. Aber eben nicht als absolutes Muss. Ich kann hier bei Parship aber nur wählen zwischen "Ich wünsche mir Kinder" und "Ich wünsche mir keine (weiteren) Kinder". Da beides auf mich nicht zu 100% zutrifft, habe ich es bei "keine Angabe" belassen. Wäre es vielleicht besser, meine Meinung dazu noch in die Profileinleitung zu packen? Aber dann ist es noch voller und unübersichtlicher, oder (und gehört da auch nicht wirklich hin)?

@Chino:
Auch Dir vielen, vielen Dank!
Was genau meinst Du denn mit "anspruchsvoll"? Dass ich zu anspruchsvoll bin oder dass mein Profil für die Leserinnen zu anspruchsvoll ist?
Ich schau mit gleich mal Dein Profil an und schreib was dazu. :)

Ariadne_CH

User
Der Songtext gefällt mir jetzt super! :)
Zum Thema Kinder: Ich verstehe deine Situation, ich denke ich würde es dann wirklich ohne Angabe lassen. Ins Profil reinschreiben erscheint mir aber auch nicht so das Wahre, das würde dem Thema wieder zu viel Gewicht geben. Die Frauen können ja in den Nachrichten fragen, wenn es ihnen wichtig ist.

Oder du löst es ganz pragmatisch und stellst es mal für zwei oder drei Wochen auf "Ja, wünsche ich mir". Dann siehst du ja, ob sich was ändert. :D

crispin

User
Ok Ariadne, danke für den Tipp, ich hab's jetzt mal testweise auf "Ja, wünsche ich mir" geändert. Bin mal gespannt...

Hellcat

User
Ganz ehrlich - ich finde dein Profil ist eines der sympathischsten, die ich hier bisher gelesen habe. Wenn ich nicht 8 Jahre älter wäre als du und ziemlich weit weg wohnen würde, hätte ich dich glatt angeschrieben :)

crispin

User
Wow ... DANKE :)

Hallo crispin,

ich habe mir dein Profil nun auch angesehen und finde es auch echt sympathisch. Ich kann mich nur anschließen und ebenfalls schreiben, dass dein Profil den Eindruck macht dass Du ein netter Mensch bist. Ich würde dich anschreiben, wenn Du nicht soweit weg wärst.

Was mir bissl gefehlt hat war herauszufinden was Du gern machst oder mit was Du deine Zeit am liebsten verbringst.
Hier hast Du nun geschrieben, dass Musik für dich sehr wichtig ist. Vielleicht kann das noch in dein Profil.

Fazit: Schönes Profil :) ... vielleicht müssen wir uns manchmal einfach bisschen in Gedult üben.

Liebe Grüße,
Sugar

Wirdbesser

User
Hello!
Das mit dem Kinderwunsch habe ich ja grade erst mit einer Moderatorin diskutiert. Ein "vorstellbar" wird es leider nicht geben. Also lass es ruhig drin, dswegen wird Dich schon keine Frau verklagen;-)
Mir gefällt Dein Profil!
Endlich beschreibt sich ein Mann so, dass ich ihn mir vorstellen kann.
Dir nehme ich das "treu und zuverlässig" sogar ab, wie Du es schilderst.
Leider bist Du auch für mich zu jung. Aber bestimmt gefällst Du Frauen in Deiner Altersklasse, ich sehe zumindest am Profil keinen Hinderungsgrund!
Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:

Chino

User
@Chino:
Auch Dir vielen, vielen Dank!
Was genau meinst Du denn mit "anspruchsvoll"? Dass ich zu anspruchsvoll bin oder dass mein Profil für die Leserinnen zu anspruchsvoll ist?
Ich schau mit gleich mal Dein Profil an und schreib was dazu. :)

Dein Profil ist sicher für viele Frauen deines Alters zu anspruchsvoll. Ich kenne wenige, die wirklich zuhören und sich für mehr als 3 Minuten auf etwas konzentrieren können. Aber so dauert es vllt. etwas länger, aber die Richtige findet dich so vor, wie du bist. Das ist gut so. Dein Profil finde ich sehr ansprechend.

crispin

User
Vielen Dank für Euer Lob und Eure lieben Kommentare.

Kleines Update:
Habe jetzt wie gesagt meine Profileinleitung geändert und den Kinderwunsch auf "ja" gesetzt und was soll ich sagen ... seit ein paar Tagen läuft's wieder :)

• Like
Reactions: Ariadne_CH

chava

User
Hey, Crispin,
Dein Profil ist in meinen Augen fast perfekt.
Foto 6 würde ich herausnehmen. Foto 7 zeigt, dass du Humor hast. Es fehlt mir ein Ganzkörperfoto. Du hast geschrieben "paar Kilo zu viel" - bist du dir da sicher? Ich glaube, an Hand der jetzigen Fotos, dass du auch für "normal" durchgehen könntest, oder ?
Ich finde den vielen Text sehr gut, hab mir sogar 2 Sachen geklaut.
wünschte, die älteren Herren würden sich mal so ausführlich präsentieren. Viel Erfolg hier!

crispin

User
Hey Chava,
danke für das Lob und die Anregungen.

Jepp, ich glaube Foto 6 nehm ich tatsächlich mal raus, bin damit auch eigentlich nicht so happy, ist ja im Endeffekt nur mein Kopf im Profil...

Tja, "paar Kilos zu viel" stimmt in der Tat eigentlich gar nicht, aber für irgendwas muss man sich bei diesen Auswahlpunkten ja immer entscheiden. Ich hab laut BMI-Rechner Idealgewicht, da ich aber relativ wenig Sport mache, einen etwas erhöhten Körperfettanteil und dadurch wiederum einen kleinen "Waschbärbauch" :) Wenn ich jetzt "normal" auswähle, fühlt sich das irgendwie nach Betrug an. Was rätst Du mir?

chava

User
Hey, Crispin,
Wenn dein BMI ideal ist, darfst du Normal ankreuzen!
Ich hab schon Männer kennengelernt, die schlank angekreuzt hatten aber 30 Kilo Übergewicht hatten. Waschbärbauch klingt süß, dein
Text " kleiner Bauch - großes Herz" sagt es aber noch besser, ist ehrlich. - Und bei Foto 6 sind deine Hände mit im Bild, das stört.
LG

crispin

User
Hey Chava,

achso, DAS Bild meinst Du!
Nee nee, das mit der Hand ist schon so gewollt, das kann man verschwommen wahrscheinlich nicht so gut erkennen.
Wenn Du magst, schreib mich mal kurz an, dann geb ich Dir die Bilder frei :)

Wirdbesser

User
Räusper...
Ich würde sagen, ein kleiner Bauch fällt bei Männern, die keine Teenies mehr sind, auf jeden Fall unter "normal".
Wenn Dein BMI im grünen Bereich liegt, ist diese Auswahl bestimmt nicht unehrlich.

Zuletzt bearbeitet:

crispin

User
Okay, Ihr habt mich überzeugt!
Wird auf "normal" geändert.
:D

D

Dr. Bean

Gast
Mein BMI liegt bei 29,7 und ich hab nen Four-Pack. Kann man bei Statur auch "Jacked" angeben?

Ned Deppat

User
Hey, Crispin!

Mir geht es genauso wie dir und ich weiß nicht warum. Vielleicht liegt es am Sommer und die Frauen sind viel oberflächlicher und passiver geworden oder es sind jetzt massiv mehr Männer online. Keine Ahnung, kann es mir nicht erklären. Bin jetzt seit eineinhalb Jahren PS-Mitglied, wenn man die Zeit abzieht, in denen ich einen Versuch laufen hatte, davon wohl acht Monate aktiv "auf der Suche". In dieser Zeit hatte ich bis zum Mai 56 Erstdates, habe Zeiten gehabt in denen ich in einer Woche drei Telefonnummern ergattern konnte. Das ist aber seither mit einem Schlag vorbei, obwohl ich am Profil kaum etwas geändert habe. In drei Monaten gerade einmal eine Telefonnummer. Frauen ignorieren meine Nachrichten, reagieren auf Anfragen nicht, tauchen auf Nimmerwiederlesen einfach ab, generell kommt kein netter Dialog mehr zustande, aus dem vielleicht etwas werden könnte. Echt mühsam und macht keinen Spaß mehr.
Du bist also nicht allein.
LG aus Wien

Zuletzt bearbeitet:

TPT

User
Hey, Crispin!

Mir geht es genauso wie dir und ich weiß nicht warum. Vielleicht liegt es am Sommer und die Frauen sind viel oberflächlicher und passiver geworden oder es sind jetzt massiv mehr Männer online. Keine Ahnung, kann es mir nicht erklären. Bin jetzt seit eineinhalb Jahren PS-Mitglied, wenn man die Zeit abzieht, in denen ich einen Versuch laufen hatte, davon wohl acht Monate aktiv "auf der Suche". In dieser Zeit hatte ich bis zum Mai 56 Erstdates, habe Zeiten gehabt in denen ich in einer Woche drei Telefonnummern ergattern konnte. Das ist aber seither mit einem Schlag vorbei, obwohl ich am Profil kaum etwas geändert habe. In drei Monaten gerade einmal eine Telefonnummer. Frauen ignorieren meine Nachrichten, reagieren auf Anfragen nicht, tauchen auf Nimmerwiederlesen einfach ab, generell kommt kein netter Dialog mehr zustande, aus dem vielleicht etwas werden könnte. n
Zum einen ist gerade Ferienzeit, die meisten sind in Urlaub, sind mehr draußen als vor dem Rechner, zum anderen habe ich dein Profil gelesen und finde es nicht ansprechend. Daß es dir wohl in erster Linie darum geht, Telefonnummern und Dates zu sammeln, anstatt auf die Frau als Mensch einzugehen, diesen Eindruck habe ich von dir. Du suchst irgendeine, die irgendwie mal hängenbleibt.

Ned Deppat

User
Daß es dir wohl in erster Linie darum geht, Telefonnummern und Dates zu sammeln, anstatt auf die Frau als Mensch einzugehen, diesen Eindruck habe ich von dir. Du suchst irgendeine, die irgendwie mal hängenbleibt.

Woraus schließt du das? Das würde mich echt interessieren. Das stimmt nämlich überhaupt nicht. Wenn es nur darum ginge - *irgendeine* Frau - die hätte ich schon lange.

LG