sy-alexa

User
Beiträge
278
  • #31
an Lisa12345678, derzeit gibt es Verabredungen via online en Masse. Alle haben das Bedürfnis, wieder am gesellschaftlichen Leben teil zu nehmen. Allerdings war dein Agieren absolut unmöglich und der Mann hat sich aus gutem Grund nicht mehr gemeldet! Im übrigen, habe ich Interesse an einem Mann, übermittel ich Botschaften geschickter und sicher nicht an der jeweiligen Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26590

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #32
Wer fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein. Da ist halt ein bisschen was schief gelaufen.
Offensichtlich liegt @Lisa12345678 was an dem Mann. Die Verabschiedung an der Straßenbahnhaltestelle verlief halt ein bissl patschert. Jetzt ist Initiative von ihr gefragt.
Allerdings ist ihre Anfrage ja schon wieder ein paar Tage her.
Wie ist denn der neueste Stand?
 
Beiträge
9
  • #33
Ich an seiner Stelle würde aufgrund Deines Verhaltens denken, dass Du kein Interesse hast.
  • Du antwortest langsam
  • Du schreibst trotz Nummer auf WhatsApp erst viel später
  • Du reagierst beim Date nicht in direktem Bezug zu seiner Aussage - Du hättest zum Beispiel eine Location nennen können, in die Du schon immer mal wolltest oder zumindest antworten können, dass das eine gute Idee von ihm ist
  • Du beendest das Date nach nur zwei Stunden (ich hoffe, Du hattest ihm VOR dem Date gesagt, dass Du nicht viel Zeit hast und das frühe Aufstehen nicht erst zum Ende eingebracht)
  • Du verabschiedest Dich hektisch und schnell an der Bahn mit kryptischen Worten
  • Diese missglückte Verabschiedung hättest Du nutzen können, Dich per WhatsApp für den Abend zu bedanken, für die Kürze der Zeit und die hektische Verabschiedung zu entschuldigen - statt dessen schweigst Du.
Du kommst mir insgesamt viel zu passiv vor. Der arme Kerl weiß gar nicht, wo er bei Dir ansetzen soll.
Ich hätte mich auch nicht mehr gemeldet und je länger Du wartest umsomehr ist der Drops gelutscht.

Wenn Du wirklich Interesse hast, musst Du meiner Meinung nach ihm das jetzt aber wirklich glaubhaft versichern und etwas Gas geben, statt so ein Prinzessinnenverhalten fortzusetzen.
Ich bin auch dieser Meinung; bei so Reaktionen deinerseits wäre es für mich klar, dass du kein/zuwenig Interesse hast! Ist auch ok so...ein kleiner Tipp: Wenn dir die Person richtig passt, zeig es auch, jeder hat Angst vor Zurückweisung, aber damit müssen wir alle leben. Doch die andere Person muss ja wissen, wie es um dich steht ;)
 

chrissi22

User
Beiträge
1.765
  • #34
Oh Mann, @liegestuhl jetzt musste ich arg an dich denken. Ich komme von einer ersten Verabredung, netter Mann, sieht auch nett aus, aber er fing an zu reden und hörte 2h nicht wieder auf. Ich weiß jetzt alles, ALLES 🙄 Hülfe. Ich geh jetzt Ohren ausruhen, kein zweites Date 😎
 
  • Like
Reactions: fraumoh

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #36
Oh Mann, @liegestuhl jetzt musste ich arg an dich denken. Ich komme von einer ersten Verabredung, netter Mann, sieht auch nett aus, aber er fing an zu reden und hörte 2h nicht wieder auf. Ich weiß jetzt alles, ALLES 🙄 Hülfe. Ich geh jetzt Ohren ausruhen, kein zweites Date 😎
Du bist ja aber auch eine Prinzessin. Vielleicht war er nervös und hat deshalb so viel geredet oder er hatte schon lange niemanden, zu dem er Vertrauen fassen konnte.
Wie seid Ihr denn verblieben, hat er nach einem 2. Date gefragt?
Was mich persönlich bei der ganzen Datingkultur so aufregt, dass man sich beim ersten Date optimal präsentieren muss, sonst hat man keine Chance.
Oder sagt Dein Bauchgefühl "Nein"?
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Single1970

User
Beiträge
1.959
  • #37
Du bist ja aber auch eine Prinzessin. Vielleicht war er nervös und hat deshalb so viel geredet oder er hatte schon lange niemanden, zu dem er Vertrauen fassen konnte.
Wie seid Ihr denn verblieben, hat er nach einem 2. Date gefragt?
Was mich persönlich bei der ganzen Datingkultur so aufregt, dass man sich beim ersten Date optimal präsentieren muss, sonst hat man keine Chance.
Oder sagt Dein Bauchgefühl "Nein"?
Du hast zwar net unrecht, wegen Nervosität, wäre ich ja auch. Dann ist man aber auch froh, wenn das Gegenüber mal was sagt. Denn dann kann man darauf eingehen, und somit ist die Chance da, bissel lockerer und entspannter zu werden 😉
Labert Dich jemand zu, mit belanglosem Zeug, dann wird ein Date wohl eher langweilig 😁
 
  • Like
Reactions: chrissi22

chrissi22

User
Beiträge
1.765
  • #38
Es waren 2h Monolog 🤭 im Ernst, ich bin sehr locker, viele fühlen sich wohl und wahrgenommen bei mir, aber ich kam zu nix, es war einfach kein Gespräch möglich. Kaum ne Nachfrage, kein richtiger Versuch, etwas von mir und über mich zu erfahren, es ging die ganze Zeit um ihn. Wie soll da was entstehen außer Übung im verstehenden hören...... Ist ja nicht schlimm, ich war nur auf der Flucht danach 🙃 ich mach's mir jetzt gemütlich und glotz irgendwas 🍷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LenaamSee

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #39
Es waren 2h Monolog 🤭 im Ernst, ich bin sehr locker, viele fühlen sich wohl und wahrgenommen bei mir, aber ich kam zu nix, es war einfach kein Gespräch möglich. Kaum ne Nachfrage, kein richtiger Versuch, etwas von mir und über mich zu erfahren, es ging die ganze Zeit um ihn. Wie soll da was entstehen außer Übung im verstehenden hören...... Ist ja nicht schlimm, ich war nur auf der Flucht danach 🙃 ich mach's mir jetzt gemütlich und glotz irgendwas 🍷
Wenn Du so abgetörnt bist, bringts auch nichts. Ich hab nachgefragt, weil Du eingangs schriebst, dass er nett gewesen sei und nett ausgeschaut hat.
 

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #40
Du hast zwar net unrecht, wegen Nervosität, wäre ich ja auch. Dann ist man aber auch froh, wenn das Gegenüber mal was sagt. Denn dann kann man darauf eingehen, und somit ist die Chance da, bissel lockerer und entspannter zu werden 😉
Labert Dich jemand zu, mit belanglosem Zeug, dann wird ein Date wohl eher langweilig 😁
Man muss eine gemeinsame Wellenlänge finden. Da kann auch Nichttiefgründiges schön sein.
Mein einziger persönlicher Indikator ist mittlerweile das Bauchgefühl.
 

chrissi22

User
Beiträge
1.765
  • #41
Das war jetzt wohl Karma: Abfluss komplett verstopft, statt glotzen eine knappe Stunde trapse bis in die Wand putzen, eklig 🥵 tja, war nix mit Prinzessin, eher Klempner 😆
 
  • Like
Reactions: fraumoh

ICQ

User
Beiträge
2.573
  • #44
Oh Mann, @liegestuhl jetzt musste ich arg an dich denken. Ich komme von einer ersten Verabredung, netter Mann, sieht auch nett aus, aber er fing an zu reden und hörte 2h nicht wieder auf. Ich weiß jetzt alles, ALLES 🙄 Hülfe. Ich geh jetzt Ohren ausruhen, kein zweites Date 😎

So ist das Leben.
Ich hatte letztes Jahr ein Date.
Der übliche Vorwurf ist ja, dass man von mir zu wenig erfährt.
Aber mit ihr fühlte ich mich wohl und so habe ich ihr vermutlich mehr über mich erzählt, als andere Leute in 20 Jahren von mir erfahren.
Gab auch kein zweites Date.
 

chrissi22

User
Beiträge
1.765
  • #45
So ist das Leben.
Ich hatte letztes Jahr ein Date.
Der übliche Vorwurf ist ja, dass man von mir zu wenig erfährt.
Aber mit ihr fühlte ich mich wohl und so habe ich ihr vermutlich mehr über mich erzählt, als andere Leute in 20 Jahren von mir erfahren.
Gab auch kein zweites Date.
Ach schade, nein, ich mag es von meinem Gegenüber was zu erfahren, ich bin ohnehin wissbegierig. Nur wenn man dann quasi ausgeblendet wird und sich vorkommt wie Publikum, dann ist das frustrierend. Sobald ich den Mund öffnete, kam schon die nächste Heldentat und ich wurde immer stiller. Ich glaube, das kann man leicht vermeiden, indem man den anderen echt anschaut und zugewandt bleibt. Ist ja nicht nur beim verabreden so, gilt ja für die Kommunikation im ganzen. Ich kann gut zuhören, ehrlisch! 👂👂👂
 

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #46
So ist das Leben.
Ich hatte letztes Jahr ein Date.
Der übliche Vorwurf ist ja, dass man von mir zu wenig erfährt.
Aber mit ihr fühlte ich mich wohl und so habe ich ihr vermutlich mehr über mich erzählt, als andere Leute in 20 Jahren von mir erfahren.
Gab auch kein zweites Date.
Klingt irgendwie schade, @ICQ.
Melde Dich doch einfach nochmal bei ihr. Vielleicht gefiele ihr Deine Hartnäckigkeit. Muss ja nicht aufdringlich sein, einfach sich nochmal in Erinnerung bringen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 

maxim

User
Beiträge
784
  • #47
Ach schade, nein, ich mag es von meinem Gegenüber was zu erfahren, ich bin ohnehin wissbegierig. Nur wenn man dann quasi ausgeblendet wird und sich vorkommt wie Publikum, dann ist das frustrierend. Sobald ich den Mund öffnete, kam schon die nächste Heldentat und ich wurde immer stiller.
Du hast mein volles Mitgefühl. Ehrlich, ohne Ironie. Ich kenne das, wenn man nur zum Zuhören verdammt ist. Es macht schlechte Laune, wenn man bestenfalls Stichwortgeber ist.
Übrigens kein Männerphänomen. Ich hatte 2015 mal eine Affäre mit einer Frau, da kam ich auch kaum zu Wort. Allerdings wusste sie um ihre Schwäche und sagte immer mal wieder "Ich rede schon wieder ein bisschen zu viel.," Yes, Baby. Genutzt hat es wenig.
 
  • Like
Reactions: Odysseus and Megara

chrissi22

User
Beiträge
1.765
  • #48
Nee, absolut nicht, meine Kollegin ist das beste Beispiel dafür ;) Aber sie hat niemanden zu Hause seit 4 Jahren und wir sind ihr Hauptkontakt daher bremse ich nur manchmal. Wenn ich mit meinem jungen Kollegen alleine bin kommen uns die besten Ideen, weil keiner reinquakt 🐸 🤷‍♀️
Das ist dann diese Art von Austausch, die richtig Spaß macht, so ein pingpong, man stellt sich auf den andern ein und hat Freude an dem Hin und Her, mal erzählt der eine mehr mal der andere. Hach @ICQ vielleicht sollten wir uns mal treffen und trainieren, schweigen und schwatzen abwechselnd.... 😊
 
  • Like
Reactions: ICQ, Single1970, Odysseus und ein anderer User

Megara

User
Beiträge
13.834
  • #49
Nee, absolut nicht, meine Kollegin ist das beste Beispiel dafür ;) Aber sie hat niemanden zu Hause seit 4 Jahren und wir sind ihr Hauptkontakt daher bremse ich nur manchmal. Wenn ich mit meinem jungen Kollegen alleine bin kommen uns die besten Ideen, weil keiner reinquakt 🐸 🤷‍♀️
Das ist dann diese Art von Austausch, die richtig Spaß macht, so ein pingpong, man stellt sich auf den andern ein und hat Freude an dem Hin und Her, mal erzählt der eine mehr mal der andere. Hach @ICQ vielleicht sollten wir uns mal treffen und trainieren, schweigen und schwatzen abwechselnd.... 😊
Dieses mühelose PingPong ist in jeder Phase des Kennenlernens sehr wichtig und überhaupt.:)
 
  • Like
Reactions: Saucebox, Single1970 and Odysseus

Maron

User
Beiträge
19.880
  • #50
Heißt das Prinzip nicht eher so: geben und nehmen, nehmen und geben. Aber ob man sich mit dem Prinzip verliebt, das ist auch nicht unbedingt 100%ig abgesichert.
 

ICQ

User
Beiträge
2.573
  • #51
Klingt irgendwie schade, @ICQ.
Melde Dich doch einfach nochmal bei ihr. Vielleicht gefiele ihr Deine Hartnäckigkeit. Muss ja nicht aufdringlich sein, einfach sich nochmal in Erinnerung bringen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Das hatte ich sogar getan.
Als etliche Wochen später Saisonstart für ihre Lieblingssüßigkeit war, hab ich direkt im Laden ein Foto gemacht und ihr geschickt. Sie hat sich darüber gefreut, aber schon die nächste Nachricht nicht mehr beantwortet.
 

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #52
Das hatte ich sogar getan.
Als etliche Wochen später Saisonstart für ihre Lieblingssüßigkeit war, hab ich direkt im Laden ein Foto gemacht und ihr geschickt. Sie hat sich darüber gefreut, aber schon die nächste Nachricht nicht mehr beantwortet.
Mon Cherie?
Das ist eine wirklich nette Geste.

Und danach geghostet. Dann hat sie Dich nicht verdient. Da hast Du letztendlich nichts versäumt. Tat sicher trotzdem weh.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

ICQ

User
Beiträge
2.573
  • #53
Mei... es war ja noch nichts weiter passiert. Bloß ein einziges Date.
 

ICQ

User
Beiträge
2.573
  • #54
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Odysseus, SoulFood, Megara und 2 Andere

chrissi22

User
Beiträge
1.765
  • #56
Ich glaube, in der richtigen Gesellschaft läuft das von allein. Da muss sich keiner reglementieren.
Man will ja rausfinden, ob man zueinander passt, da wäre es kontraproduktiv, sich zu verstellen.
Naja, verstellen nicht aber locker bleiben? Nun sind wir ja alle nicht mehr 20 aber trotzdem, ich konnte bspw. früher den Mund nicht aufbringen und musste netten small talk erstmal lernen. Als ich begriffen hatte, dass es nur die Brücke hin ist zu den andern und noch gar nichts heißt, ging es auf einmal wie geschmiert. Der andre muss die Brücke dann nur nutzen :)
 
  • Like
Reactions: LenaamSee

maxim

User
Beiträge
784
  • #58
  • Like
Reactions: Odysseus

chrissi22

User
Beiträge
1.765
  • #60
Auf einer anderen Plattform schrieb mich einer an, der in seinem Profil zu stehen hat: "Ihr geimpften, haltet euch fern von mir, ihr eckelt mich an!". Ich fürchte, das gibt nicht mal ein erstes Date, ich bin seit 1977 gegen Pocken geimpft. 🤷