Beiträge
2
  • #1

Kein 2.Date??

Hey, ich habe einen interessanten Mann über Parship kennengelernt. Er hat mir nach paar Tagen seine Nr gegeben, weil ich immer so langsam geantwortet habe (ich war zu der Zeit einfach so beschäftigt). Ich hab mich dann 1 Woche später über WhatsApp gemeldet. Er hat mich dann nach bisschen small Talk nach einem Treffen gefragt, was ich bejaht habe. Das Treffen hab ich aber kurz vorher krankheitsbedingt abgesagt, hab aber im selben Zug einen anderen Tag vorgeschlagen, was er sofort angenommen hat. Beim Date waren wir was essen, haben beide viel geredet und gelacht, lief eigentlich alles top. Er hat während des Dates auch mehrmals gesagt, dass wir „nächstes mal auch in die und die Location gehen können“, worauf ich nicht wirklich reagiert habe, ich habe aber auch nicht nein gesagt!! Komplimente hat er mir auch gemacht. Ich habe das Date dann nach ca 2 Stunden (um 21.30) beendet, weil ich am nächsten Morgen früh aufstehen musste. Ich meine gemerkt zu haben, dass er damit nicht gerechnet hatte. Er hat mich dann noch zur Straßenbahn begleitet. Als unerwartet schnell die Bahn schon da war, haben wir uns schnell verabschiedet und er sagte „Meld dich, wenn du wieder was unternehmen willst“. Ich war in dem Moment irgendwie überfordert und hab gesagt „Das könnte ich dir auch sagen“. Er hat dann noch „Ja aber das…“ geantwortet, aber dann war die Straßenbahntür schon zu. Keine Ahnung was er sagen wollte!

Das war heute vor einer Woche, er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, ich aber auch nicht. Hat er doch kein Interesse? Will er dass ich mich melde?

Danke fürs Feedback.
 

Megara

User
Beiträge
13.252
  • #2
Hallo
Fassen wir mal zusammen:
Du hast dich von Anfang an für sein Dafür halten eher spät gemeldet.
Er gab dir deshalb seine Nummer und du hast dich nach einer Woche gemeldet.
Das erste Treffen hast du krankheitsbedingt abgesagt.
Das 1.Date hast du früher abgebrochen als er es erwartet hast.Anscheinend wollte er auch deshalb, dass du dich meldest.?
Auch weil keine Reaktion zuvor auf seine nächsten Vorschläge kam?
Du hattest natürlich nachvollziehbare Gründe für dein Verhalten.
Ich könnte mir vorstellen ,er ist der Meinung du bist jetzt dran.
Also wenn du Interesse hast melde dich bei ihm.
 
  • Like
Reactions: Saucebox, Cosy, Indigoblau und 3 Andere

Rise&Shine

User
Beiträge
3.602
  • #3
Er hat während des Dates auch mehrmals gesagt, dass wir „nächstes mal auch in die und die Location gehen können“,
verabschiedet und er sagte „Meld dich, wenn du wieder was unternehmen willst“.
Ich an seiner Stelle würde aufgrund Deines Verhaltens denken, dass Du kein Interesse hast.
  • Du antwortest langsam
  • Du schreibst trotz Nummer auf WhatsApp erst viel später
  • Du reagierst beim Date nicht in direktem Bezug zu seiner Aussage - Du hättest zum Beispiel eine Location nennen können, in die Du schon immer mal wolltest oder zumindest antworten können, dass das eine gute Idee von ihm ist
  • Du beendest das Date nach nur zwei Stunden (ich hoffe, Du hattest ihm VOR dem Date gesagt, dass Du nicht viel Zeit hast und das frühe Aufstehen nicht erst zum Ende eingebracht)
  • Du verabschiedest Dich hektisch und schnell an der Bahn mit kryptischen Worten
  • Diese missglückte Verabschiedung hättest Du nutzen können, Dich per WhatsApp für den Abend zu bedanken, für die Kürze der Zeit und die hektische Verabschiedung zu entschuldigen - statt dessen schweigst Du.
Du kommst mir insgesamt viel zu passiv vor. Der arme Kerl weiß gar nicht, wo er bei Dir ansetzen soll.
Ich hätte mich auch nicht mehr gemeldet und je länger Du wartest umsomehr ist der Drops gelutscht.

Wenn Du wirklich Interesse hast, musst Du meiner Meinung nach ihm das jetzt aber wirklich glaubhaft versichern und etwas Gas geben, statt so ein Prinzessinnenverhalten fortzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lilith888, Estigy, Marlus und 10 Andere

Rise&Shine

User
Beiträge
3.602
  • #4
Er: Meld dich, wenn du wieder was unternehmen willst“. Ich war in dem Moment irgendwie überfordert und hab gesagt [Du:]Das könnte ich dir auch sagen“. Er hat dann noch „Ja aber das…“ geantwortet, aber dann war die Straßenbahntür schon zu. Keine Ahnung was er sagen wollte!

Er wollte sagen:

Ja, aber das hatte ich Dir doch bereits während des Dates vorgeschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2
  • #5
Nein ich hatte ihm nicht bereits vor dem Date gesagt, dass ich nicht stundenlang Zeit habe, weil ich früh aufstehen muss am nächsten Tag. Wobei ich 2-2,5 Std gar nicht wenig finde als Datedauer.

Ich habe mich ja bedankt, dass er das Essen bezahlt hat und dafür dass er mich zur Straßenbahn zu Fuß begleitet hat, hab ich mich ja auch bedankt (immer 1km und er musste eigentlich in die entgegengesetzte Richtung). Und habe ihn auch viel angelächelt, ich finde ihn echt total sympathisch.
Hätte ich kein Interesse hätte ich ja auch nicht gesagt, dass er sich ja genauso gut melden könne. Keine Ahnung ob er diese eigentlich gut gemeinte Aufforderung falsch verstanden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rise&Shine

User
Beiträge
3.602
  • #6
Also noch mal drüber nachgedacht, denke ich, das hast Du vergeigt.

Er wird sich nach so viel Abfuhr nicht mehr melden und wenn Du Dich jetzt meldest, muss er schon schwer von Dir beeindruckt sein, wenn er darauf regiert.

Also lass es auf einen Versuch ankommen und schreib ihm mit etwas mehr Enthusiasmus. Du hast nichts zu verlieren.
An Deiner Stelle würde ich aber auch nicht zu viel erwarten.
 
  • Like
Reactions: CrazyR

liegestuhl

User
Beiträge
874
  • #7
Hey, ich habe einen interessanten Mann über Parship kennengelernt. Er hat mir nach paar Tagen seine Nr gegeben, weil ich immer so langsam geantwortet habe (ich war zu der Zeit einfach so beschäftigt). Ich hab mich dann 1 Woche später über WhatsApp gemeldet. Er hat mich dann nach bisschen small Talk nach einem Treffen gefragt, was ich bejaht habe. Das Treffen hab ich aber kurz vorher krankheitsbedingt abgesagt, hab aber im selben Zug einen anderen Tag vorgeschlagen, was er sofort angenommen hat. Beim Date waren wir was essen, haben beide viel geredet und gelacht, lief eigentlich alles top. Er hat während des Dates auch mehrmals gesagt, dass wir „nächstes mal auch in die und die Location gehen können“, worauf ich nicht wirklich reagiert habe, ich habe aber auch nicht nein gesagt!! Komplimente hat er mir auch gemacht. Ich habe das Date dann nach ca 2 Stunden (um 21.30) beendet, weil ich am nächsten Morgen früh aufstehen musste. Ich meine gemerkt zu haben, dass er damit nicht gerechnet hatte. Er hat mich dann noch zur Straßenbahn begleitet. Als unerwartet schnell die Bahn schon da war, haben wir uns schnell verabschiedet und er sagte „Meld dich, wenn du wieder was unternehmen willst“. Ich war in dem Moment irgendwie überfordert und hab gesagt „Das könnte ich dir auch sagen“. Er hat dann noch „Ja aber das…“ geantwortet, aber dann war die Straßenbahntür schon zu. Keine Ahnung was er sagen wollte!

Das war heute vor einer Woche, er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, ich aber auch nicht. Hat er doch kein Interesse? Will er dass ich mich melde?

Danke fürs Feedback.
Du hast gute Voraussetzungen für einen Dauersingle, werte @Lisa12345678! 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Hieronyma_I., CrazyR und 3 Andere

LenaamSee

User
Beiträge
178
  • #8
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Sprich ihm eine nette Voicemail mit einem konkreten Vorschlag auf sein Handy.

Liebe Grüße, Alles Gute Dir.
 
  • Like
Reactions: Saucebox, Indigoblau and Megara

fleurdelis

User
Beiträge
312
  • #11
weil ich immer so langsam geantwortet habe ..... Ich hab mich dann 1 Woche später über WhatsApp gemeldet.
worauf ich nicht wirklich reagiert habe .... Ich habe das Date dann nach ca 2 Stunden (um 21.30) beendet,

Er war doch schon recht geduldig ....

Das war heute vor einer Woche, er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, ich aber auch nicht. Hat er doch kein Interesse? Will er dass ich mich melde?

Wenn er weiterhin so geduldig ist .... möglicherweise.
 
  • Like
Reactions: Odysseus, Megara and Hippo

SoulFood

User
Beiträge
79
  • #12
Kein 2.Date??

Nein. Vor allem dann nicht, wenn Du nicht den nächsten Schritt machst und auf ihn zugehst 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reactions: Saucebox, Odysseus, Megara und ein anderer User

Pit Brett

User
Beiträge
3.243
  • #13
Echt jetzt? Prinzessinnen haben ja was, aber das hier find Ich bloß verpennt und verpeilt und initiativlos. Da braucht's schon einen ganz besonderen Kerl (oder ganz besondere alternative Eigenschaften), damit er das eine größere Weile aushält.
Das soll keine Beleidigung sein & keine Herabsetzung, sondern ein Ratschlag: Wenn Du, @Lisa12345678 , nicht in die Puschen kommst, werden sie alle das Interesse verlieren, die Herren.
 
  • Like
Reactions: Saucebox, CrazyR, Ekirlu und 4 Andere

liegestuhl

User
Beiträge
874
  • #14
Echt jetzt? Prinzessinnen haben ja was, aber das hier find Ich bloß verpennt und verpeilt und initiativlos. Da braucht's schon einen ganz besonderen Kerl (oder ganz besondere alternative Eigenschaften), damit er das eine größere Weile aushält.
Das soll keine Beleidigung sein & keine Herabsetzung, sondern ein Ratschlag: Wenn Du, @Lisa12345678 , nicht in die Puschen kommst, werden sie alle das Interesse verlieren, die Herren.
Und wenn die werte @Lisa12345678 in Wirklichkeit lieber Single bleiben möchte, werter @Pit Brett?😎
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.602
  • #16
Sie will erobert werden und gibt ihm dazu aber keine Chance, sondern stößt ihn mehrfach vor den Kopf.

Leider.

Da braucht's schon einen ganz besonderen Kerl
Wahrscheinlich, oder - wie ich sagte - er ist schon schwer angetan und etwas verliebt.
 

snoopydo

User
Beiträge
56
  • #17
Das war heute vor einer Woche, er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, ich aber auch nicht. Hat er doch kein Interesse? Will er dass ich mich melde?

Danke fürs Feedback.

Sehr schön! Frag auf gar keinen Fall die betreffende Person, sondern hole besser von möglichst vielen Menschen möglichst viele unterschiedliche Meinungen ein. Das bringt Dich garantiert weiter! Zumal die vielen "Experten" hier selbstverständlich auch über Menschen Bescheid wissen, die sie gar nicht kennen ...

Sind solche Fragen tatsächlich echt oder werden die generiert um eine gelangweilte Foren-Community zu beschäftigen ... ? :cool:
 
  • Like
Reactions: Saucebox, liegestuhl, CrazyR und 2 Andere

liegestuhl

User
Beiträge
874
  • #19
dann hätte sie sich nicht auf einer Dating-Plattform angemeldet und hier nachgefragt.
Wieso, werte @Erin?

In den Datingplattformen sind doch viele so drauf! Mit Logik und Vernunft kann man das nicht erklären. Darüberhinaus ist auch vielen nicht bewusst, dass sie Bindungsangst haben und lieber Single bleiben wollen.

Da gibt es in den Datingplattformen zuhauf solcher Kandidaten. Verbindlich ist da nur das Unverbindliche. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Blech, Indigoblau, SoulFood und ein anderer User

Erin

User
Beiträge
1.281
  • #20
Wieso, werte @Erin?

In den Datingplattformen sind doch viele so drauf! Mit Logik und Vernunft kann man das nicht erklären. Darüberhinaus ist auch vielen nicht bewusst, dass sie Bindungsangst haben und lieber Single bleiben wollen.

Da gibt es in den Datingplattformen zuhauf solcher Kandidaten. Verbindlich ist da nur das Unverbindliche. 😎
wohl so auf den Gratis-Plattformen und solchen, wo man eine Affäre sucht. Aber nicht unbedingt auf denen mit teuren Abos. Da kann man das Geld besser ausgeben, als es in etwas zu investieren, was man gar nicht möchte.
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.554
  • #21
Aber nicht unbedingt auf denen mit teuren Abos. Da kann man das Geld besser ausgeben, als es in etwas zu investieren, was man gar nicht möchte.
Du hast das Prinzip nicht verstanden. Das ist wie moderner Ablasshandel. Je mehr Geld man für eine Dating-Plattform ausgibt, desto mehr hat man sich ja um einen Partner bemüht, und desto mehr muss es eben einfach an den Männern (Frauen) liegen, dass man keinen findet.
 
  • Like
Reactions: Hieronyma_I., Maron, Saucebox und 3 Andere

fafner

User
Beiträge
12.985
  • #22
Und an der "teuren" Plattform natürlich, welche einfach nicht liefert... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

liegestuhl

User
Beiträge
874
  • #24
, sondern hole besser von möglichst vielen Menschen möglichst viele unterschiedliche Meinungen ein. Das bringt Dich garantiert weiter! Zumal die vielen "Experten" hier selbstverständlich auch über Menschen Bescheid wissen, die sie gar nicht kennen ...
Naja, den o.g. Herrn kennen wir natürlich nicht, werter @snoopydo!

Aber, wir kennen die Vorgehensweise der werten @Lisa12345678. Und da sind sich alle darin einig, was in den Threads sehr selten vorkommt, dass ihr gesamtes Datingverhalten nicht gerade fruchtbringend ist. 😎
 

Indigoblau

User
Beiträge
214
  • #26
Naja, den o.g. Herrn kennen wir natürlich nicht, werter @snoopydo!

Aber, wir kennen die Vorgehensweise der werten @Lisa12345678. Und da sind sich alle darin einig, was in den Threads sehr selten vorkommt, dass ihr gesamtes Datingverhalten nicht gerade fruchtbringend ist. 😎
Dem kann ich mich nur anschließen. Die gesamte Vorgehensweise sieht aus nach „Wie vermeide ich ein zweites Date?“.
Ich würde mich an Stelle der Dame bei dem Mann melden, ansonsten passiert da nichts mehr.
 

liegestuhl

User
Beiträge
874
  • #27
Wo ist eigentlich die werte @Lisa12345678? Sie arbeitet nicht an ihrem Threadthema mit, während andere ihre Köpfe für sie zermartern. 😎
 

Maron

User
Beiträge
17.578
  • #28
Das sagt eigentlich alles, beide haben aus Mangel an was auch immer kein Interesse gezeigt.

Wenn die von @liegestuhl angedeutete Vermutung zutrifft, kann man nur noch den Kopf schütteln, das hat ja längst pathologische Züge.

🥺 sehr positiv und entsprechend der Threadfrage verurteilt, anstatt die Bitte um Feedback zu beantworten... aber warte mal, hattest du dich gestern nicht wegen Forumsfrust verabschiedet?
Du solltest ev. noch ein bisschen mehr Pause machen um dann mit positiven Pflänzchenelan wieder einen konstruktiven Beitrag leisten zu können 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: liegestuhl

Saucebox

User
Beiträge
236
  • #29
  • Like
Reactions: Megara