Ich denke der Mann hat sich dir gegenüber unhöflich benommen, da er sein Gespräch, mit der anderen Frau, nicht unterbrochen hat, um sich von dir zu verabschieden. Und du bist enttäuscht, da du ihn anfänglich anders eingeschätzt hättest?!
Oha, DAS ist bereits unhöflich?
Meine Güte, was für ein Anspruchsdenken.
Da setzt sich ein Mann zu einer Frau, beginnt ein anregendes Gespräch und spricht irgendwann mal mit einer anderen Frau.
Und?
Er ist, soweit ich das dem Eröffnungsthread richtig entnehmen konnte, weder mitten im Gespräch aufgestanden und ohne ein Wort gegangen.
Noch hat er der TE eine Heirat versprochen.
Ist man(n) bei einem einmal begonnenen Flirt den ganzen Abend an diese eine Frau "gebunden" und darf sich nicht mehr anderen Gästen zuwenden?
Vielleicht mal überlegen, ob der Mann sich möglicherweise auch ein wenig "rar" und dadurch vielleicht "interessanter" machen wollte, in dem er auch mit anderen Gästen, ja, auch weiblichen, spricht?
In Flirtratgebern habe ich mal gelesen, dass der Mann seinen Fokus auf keinen Fall den ganzen Abend auf DIE EINE Dame lenken sollte. Weil die Betreffene sich dann möglicherweise "bedrängt" fühlen könnte.
Es wurde sogar dazu geraten, dass bei Interesse an einer bestimmten Frau, die sich innerhalb einer Gruppe befindet, sich der Mann ganz konkret einer ANDEREN Frau dieser Gruppe zuwenden solle, um sein eigentliches Interesse zu kaschieren und sich erst "beiläufig" dann mehr und mehr dem eigentlichen "Objekt seiner Begierde" zuwenden.
Und der Vorschlag, bei der Verabschiedung nochmals persönlich zu diesem Mann zu gehen, "Tschüß" zu sagen, einen schönen Abend zu wünschen, um sich auf diese Weise nochmals ins Gedächtnis des Mannes zu bringen, halte ich für absolut unverfänglich.
Es wirkt weder anbiedernd, noch aufdringlich, sondern schlicht und ergreifend einfach nur NETT. Und mit diesem Gefühl, dass sie aus IHRER Sicht alles getan hat, um den Mann näher kennenzulernen, hätte die TE dann die Feier verlassen können. Dann wäre es an dem Mann gewesen, hier Initiative zu zeigen. Und wenn dann vom Mann nicht kommt, dann wäre selbst einer Frau kein Zacken aus dem Krönchen gebrochen.