Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Kaum Resonanz

Hallo allerseits,

Ich brauche vmtl. ein paar Tipps von Euch. Also, kurz zu mir. Ich bin 27, Ingenieur, ca. 175 gross und schlank, wohnhaft in der Zentralschweiz. Ich bin ein sehr netter und unkomplizierter Typ, allerdings ein wenig Schüchtern. Das Problem ist nun, dass ich in einem extremen Männerumfeld arbeite: es hat genau 1 Frau bei uns. Mein Freundeskreis ist nicht viel besser, da sind auch alles Singlemänner. Nun hat es sich zugetragen, dass ich schon mal eine Freundin hatte, welche ich über alles geliebt habe. Leider ist sie vor einem Jahr gestorben. Ich bin jetzt darüber hinweg, aber ich vermisse es sehr, mit einer Frau zusammen zu sein und Dinge zu unternehmen. Zusammen was kochen oder was auch immer. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil ich mir erhofft habe, dass es vielleicht klappen könnte. Nun bin ich seit ca. 1 Woche dabei und habe bemerkt, dass die meisten Frauen nie antworten. Ich weiss wirklich nicht, was ich falsch mache: ich habs probiert mit duzen, siezen, habe interessante Details aus ihrem Profil angesprochen, habe Dinge von mir erzählt, nach dem Beruf gefragt, nur Hallo geschrieben, mal mit Fotofreigabe, mal ohne. Ich habe sicher 100 Frauen schon angeschrieben, und dabei jede einzelne Nachricht individuell geschrieben, also nicht Massenabfertigung. Dennoch haben vllt. 2 oder 3 Frauen nur geantwortet und gemeint, sie interessieren sich nicht für mich. Ich weiss wirklich nicht, was ich anders machen kann. Mein Profil habe ich zu 90% ausgefüllt.

Ich habe bereits vor Jahren mal eine andere solche Single-Seite in Anspruch genommen und wusste von daher, dass viele Frauen nicht antworten. Ich hab das damals auf mein Alter geschoben und habe halt einfach auch viele Nachrichten schreiben müssen. Jetzt bin ich aber älter und habe einen 'richtigen' Beruf. Trotzdem gibts kaum Resonanz. Kann man was tun?
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #2
Ist normal...
Es bringt nichts viele verschiedene Dinge zu versuchen. Weil jede Frau, etwas anderes will, wenn sie es denn selbst überhaupt weiß.

Die eine Frau möchte gleich das Bild dazu, eine andere findet das zu aufdringlich, und wieder eine andere hat wieder eine andere Meinung dazu. Dann gibts welche die wollen den Mercedes mit auf dem Bild, andere finden das zu protzig. (Wollen aber trotzdem dass du einen hast.)

Finde deine Art, bei der du dich beim Anschreiben wohlfühlst und hoffe auf Glück, eine angeschrieben zu haben, die damit was anfangen kann. Es gibt nicht die Vorgehensweise X die immer zu Ergebnis Y führt. Dafür ist die Variable Mensch, und besonders Frau, viel zu... nunja variabel. :)

Als Ingenieur solltest du eigentlich mittelfristig keinerlei Probleme haben. Die Ausdrucksweise ist auch völlig ok. So schüchtern kannst du nicht sein, wenn du so viele Mails raushaust. Vielleicht ist deine Größe etwas, was die Damen stört, aber da kannst du nichts gegen machen.

Evtl. mal das Profil checken lassen. Ist vielleicht zu ausführlich oder sowas. Auch hier gilt, manche Frauen mögen das, für andere ist es aber zu viel Arbeit das zu lesen (Mann soll das aber natürlich bei der Frau machen, sonst ist Mann ja nicht wirklich interessiert).
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #3
Dann weißt du ja, dass es ein wenig an der Eigenheit des Onlinedatings liegt und nicht an dir.
1 Woche ist nichts, habe Geduld kleiner Padawan! Ich würde mich aber nicht nur aufs Onlinedating versteifen, gerade bei den jungen Männern gibt es gefühlt online einen Überschuss und die interessanten Frauen haben Auswahl.

Viel tun kannst du da nicht außer bessere Bilder machen oder dein Profil ausfüllen / überarbeiten.

Aber versuche es wenn du kannst auch offline, Stichwort:
"Teamsport wie Volleyball", oder wenn du keine zwei linke Füße hast dann geh Tanzen lernen!
Ansonsten schau nach Vereinen in deiner Nähe. :) Viel Glück.
 
Beiträge
598
Likes
65
  • #4
15 individuelle Mails pro Tag? Mach' mal langsam! Du kannst doch schwerlich auf einen Schlag 100 Profile gut finden.
Tipp 1: ID-Check machen
Tipp 2: Foto selbstkritisch prüfen - hast Du mehrere?
Tipp 3: In der Altersklasse ist das 'Du' üblich
Tipp 4: Stell' das Profil hier im Forum in der Profilberatung ein und höre Dir an, was die Ladies hier dazu sagen. Wenn Du das 'Neu'-Fähnchen hast und die Reaktion so mager ist, stimmt da evtl. was nicht.
Tipp 5: Profil auf 100% bringen, das geht doch ohne jede Anstrengung
Tipp 6: Ich finde die Fotofreigabe richtig
Tipp 7: Nur 'Hallo' ist sicher zu wenig
Tipp 8: Humor im Profil, Humor im Anschreiben. Wenn Du selbst welchen hast. Auf ein solches Anschreiben erhalte ich praktisch immer eine positive Reaktion, und auf einen entsprechenden Eintrag im Profil beziehen sich die Frauen meist, wenn sie mich zuerst anschreiben.
Tipp 9: Siehe ganz oben: slow down, und wähle sorgfältiger aus. Warte 1-2 Tage, ob ein Gegenbesuch stattfindet. Schau Dir an, wann sie zuletzt online war. Ich weiß mittlerweile ziemlich gut, ob ich eine Antwort bekomme.
Soweit für den Anfang. Viel Erfolg!
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #5
Hallo,
ich würde die Frauen nicht siezen, ich finde dutzen persönlicher. Schließlich sind wir nicht bei Xing.
Auch als Frau antwortet nur ein kleiner Teil, der angeschriebenen Männer. Das finde ich sehr schade, warum das so ist, wüsste ich auch gerne.
Für mein Empfinden, sollte Mann einfach eine kurze Nachricht senden, ohne einen Roman zu verfassen und seine Fotos freigeben. Dabei ist zu beachten, dass die Frauen ihr Profil wenigstens zu 50 % ausgefüllt haben, so weißt du auch, ob sie wirklich Interesse haben einen Partner zu finden.
LG