philipp85

User
Beiträge
4
  • #1

Kaum Resonanz. Liegt es am Profil?

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun etwa einen Monat auf Parship unterwegs bin, frage ich mich, warum ich so wenig Rückmeldung und eigentlich keine Zuschriften bekomme.

Gibt es etwas abschreckendes in meinem Profil? Liegt es am Beruf? Ich bin ratlos :-(

hier die Links zu meinem Profil:
DE: https://goo.gl/hWLfN4
AT: https://goo.gl/u3N1kg
CH: https://goo.gl/IAYzfe

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung!

​Philipp
 

Saibot

User
Beiträge
562
  • #2
Liegt (sehr wahrscheinlich) am Männerüberschuss...
 

philipp85

User
Beiträge
4
  • #3
Das erklärt den Teil mit "keine Zuschriften bekommen", aber auch die Resonanz auf eigene Initiative ist tendenziell eher schlecht. Nachrichten werden gelesen, das Profil besucht und dann kommt nichts.
 
M

Marlene

Gast
  • #4
Hallo, lieber Philipp,

insgesamt hast Du ein gutes Profil - folgende Änderungen würde ich vorschlagen:

Deine Fotos sind gut - bis auf das letzte, das macht Dich unvorteilhaft und ich würde es rausnehmen. Du hast ja schon viele drin.
Den Text in der Sprechblase würde ich auch rausnehmen, der wirkt kumpelhaft bzw. abtörend für Dein Anliegen, dass Du hier ja eine Liebesbeziehung suchst und wohl nicht eine Reisebegleitung. Du könntest das in einer anderen Form unterbringen, etwa so: "ich freue mich auch auf Reisen mit Dir!" Oder so ähnlich.
Das fehlt übrigens: was Du Dir für eine Beziehung wünschst, irgendwo mal ein "Du" unterbringen, das wäre noch gut.
Dann hast Du zweimal "Ehrlichkeit und Offenheit" geschrieben, einmal reicht und zwar das an erster Stelle.
Und zum Schluss, bei "über das kann ich lachen": "Mißgeschicke und Tollpatschigkeit" hört sich nicht so besonders an. Da könnte man an Schadenfreudigkeit denken, was Du sicher nicht vermitteln möchtest. Und das "über mich selbst" lass bitte auch weg, das schreibt hier fast jeder und erzeugt ein Gähnen. Überlege Dir irgendetwas Spezielles, aus einem Film, eine Begebenheit, etwas ganz Persönliches, das aufmerksam macht.

Sonst - sehr sympathisch, ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!
P.S. Anschreiben, anschreiben, anschreiben......das wird schon! :)
 

Saibot

User
Beiträge
562
  • #5
Zitat von philipp85:
Das erklärt den Teil mit "keine Zuschriften bekommen", aber auch die Resonanz auf eigene Initiative ist tendenziell eher schlecht. Nachrichten werden gelesen, das Profil besucht und dann kommt nichts.

Du wirst auf dieser Plattform (zumindest von einigen) knallhart aussortiert. Würdest du auch so machen wenn du 5-6 Kontaktanfragen pro Woche erhältst. Da ist dann derjenige mit dem (scheinbar) besseren Beruf, dem etwas besseren Profil und der
etwas kreativeren Nachricht schnell bevorzugt. Oder du hast das Pech und schreibst viele Basis-Mitglieder an. Die können nur ein einziges mal antworten und da noch nicht mal (offensichtliche) alternative Kontaktmöglichkeiten angeben. Eine weitere Nachricht von dir wird dann auch nur verschwommen angezeigt. So ist keine vernünftige Kontaktaufnahme möglich.

Keine Sorge, geht hier vielen so, mir auch. Im besten Fall bist du für ne Frau hier lediglich ne Option, auch nach einer erhaltenen Antwort. Kann schnell passieren das ein weiterer sehr interessanter Mann auch ne tolle erste Nachricht schreibt...
 

philipp85

User
Beiträge
4
  • #6
Vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung. Geduld ist wie es scheint der Schlüssel zum Erfolg.

@Marlene:
Deine Vorschläge habe ich beherzigt und mit etwas Abstand muss ich dir da auch zustimmen. Hoffen
 

Carina5000

User
Beiträge
9
  • #7
Hallo Philipp,
etwas mehr generelles Selbstbewusstsein wäre ganz gut. Das wir alle an uns zweifeln ist eh klar. Und Rechtschreibung überarbeiten. Ich weiß zwar das zählt nicht mehr soviel aber wirkt einfach besser.
Erstes Date: Es ist zwar schön eingeladen zu werden, aber das brauche ich z.B. für das erste Date gar nicht und ggf. ergibt sich das ganz von selbst. Würde ich nicht extra erwähnen. Und ob es noch zu einem Abendessen führt würde ich wirklich offen lassen - soviel Zeit hat dein Date vielleicht nicht und vielleicht schreckt es auch ab in Richtung das wird mir zu viel. Ich würde wahrscheinlich weglaufen, denn ich möchte erst mal meine Resonanz auf Dich abwägen.
Positives Merkmal: Schreib lieber "Ich kann gut und gerne kochen. - oder mir macht es Freude beim Kochen immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Versuche die Verbindung zwischen Genuss und Freude am Entstehen rauszuarbeiten. Gemeinsam macht Kochen übrigens auch Spaß ...
Hm - beim Äußeren: warum relativierst Du Dein Äußeres. Der Satz ist zwar ganz witzig geschrieben, aber rechts im Profil gibst Du normal ein und hier vermittelst Du etwas mehr Gewicht. Würde ich entschärfen an Deiner Stelle.
Beim Allergie-Thema: Lässt du ganz klar Deinen Frust erkennen, das hier keine Kontakte zustande kommen.
Ohne könnte ich nicht leben: Smartphone raus - oder möchtest Du mit Smartphone mit Deinem Date kommunizieren ? Denke eher nicht. Das Ding ist eh präsent genug und jeder hat eins.
Urlaub: Entweder konkret: wie der Burgenbau an der Nordsee oder die Gipfelbesteigung. Keine Phrasen.
Viel Erfolg !
Carina
 

Phip

User
Beiträge
125
  • #8
Zitat von Saibot:
[...]

Keine Sorge, geht hier vielen so, mir auch. Im besten Fall bist du für ne Frau hier lediglich ne Option, auch nach einer erhaltenen Antwort. Kann schnell passieren das ein weiterer sehr interessanter Mann auch ne tolle erste Nachricht schreibt...

Fazit: Eigentlich sollten wir es ganz sein lassen, das wäre für uns weniger anstrengend und für die verbleibenden Männer statistisch vorteilhaft. Nicht? ;)

Einfach die Hoffnung nicht verlieren und immer auch offline dranbleiben. "Irgendeinisch fingt ds Glück eim" (Züri West)
 

Saibot

User
Beiträge
562
  • #9
Phip: Nee, wir lassen es nicht sein. Einfach immer weiter machen. Und selbst mir ist es Anfang Dezember sogar mal passiert das ne sehr nette Kontaktanfrage einer Frau in meinem Postfach war. Und wenn das am Ende doch wieder nicht passt (leider hat es derzeit den Anschein) hab ich jetzt zumindest eine gute Vorlage für weitere zukünftige Kontaktversuche.

Wie hat mir Parship mal so schön geschrieben? "Vielleicht haben Sie bislang weniger Antworten auf Ihre Kontaktanfragen erhalten als Sie sich das wünschen (das ist ne ziemliche Untertreibung;) ), doch bedenken Sie: Es genügt eine einzige die passt."

Auf den Sechser im Lotto warte ich auch noch (nebenbei gesagt spiel ich nur sehr unregelmäßig Lotto und in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr...), der kommt vielleicht auch noch. Von daher: Immer weitermachen...:p
 

Kirsche

User
Beiträge
219
  • #10
Ich glaube nicht, dass es an deinem Profil liegt. Ich habe in der letzten Woche (auf Grund von viel Zeit und zu wenig Post) viele Profile durchgesehen, und das ist mal eines, das mir echt gut gefällt. Du hast wohl Marlenes und Carinas Tipps bereits beherzigt und die diversen Anregungen übernommen. Wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest... :)

Wie ist denn das, besuchen die Frauen dein Profil? Ich habe gerade den Eindruck, hier in meiner Region ist tote Hose - da kann ich auch das schönste Profil haben, lt. meiner Besucherliste liest es kaum jemand...