Yvy

User

Kaum noch Bilder

Seit der direkten Freigabe der Bilder, sind die meisten Profile ohne Bild zumindest in meiner Altersklasse Ü45. Das ist echt blöd, denn es ist ja so schon immer komisch, einem komplett Fremden, was von sich zu erzählen, aber ohne ein Bild vor Augen, hinterlässt das bei mir ein noch komischeres Gefühl. Zumal derjenige meine Bilder direkt sieht und ich seine nicht.
Wäre es nicht viel besser, wenn der/die, der/die keine Bilder einstellt, die anderen auch nicht oder nur verschwommen sieht?
Wie sehr Ihr das?

• Like
Reactions: Blaumohn

Indigoblau

User
Das kommt mir seltsam vor, bei den 30- bis 40-Jährigen sind fast immer Bilder vorhanden, zumindest bei den Frauen.
Wenn ein Profil keine Bilder hat, vermute ich, dass die Person kein größeres Interesse an der Partnersuche oder Probleme mit dem eigenen Aussehen hat. Das Anschreiben würde ich mir dann schenken. Wenn du kaum interessante Profile mit Bildern findest, ist es vielleicht dennoch einen Versuch wert. In dem Fall würde ich das Anschreiben kurz halten und direkt nach Bildern fragen.

• Like
Reactions: Megara and LondonEye

Yvy

User
Es waren schon immer mal ein paar mit Bild dabei, aber ich glaube, die habe ich recht schnell gelöscht 🙈. Jetzt fällt mir auf, dass kaum noch was nachkommt, zumindest nicht unter 150 km. Ich glaube, die Männerselektion, die ich suche, möchte ungern erkannt werden.
Ich kann das sogar verstehen. Wer möchte schon gerne in gehobener Position darauf angesprochen werden, dass er bei PS aktiv ist.
Ich finde diese Fotofreigabe echt blöd!

man52

User
Kontaktsuche im Internet ohne Bilder und kaum ausgefülltem Profil ist absolut sinnfrei. Bei mir sind ca. 80 % meiner Matches ohne Profilbild. Ich würde hier Bilder als Pflicht einführen, alles andere ist hier ein Witz.

• Like
Reactions: Ungezähmt, Kurvenkrümel and Yvy

Yvy

User
Sehe ich genauso. Vor allem, wenn ich mich doch schon nicht traue, mich optisch zu zeigen, dann fülle ich doch wenigstens das Profil aussagekräftig aus!! Aber nein, bei den meisten sind gerade mal die Daten zum Ankreuzen ausgefüllt und max eine Frage beantwortet. Was soll denn das??
Wahrscheinlich handelt es sich fast ausschließlich um Basismitglieder, die nur den Fragebogen und die ersten Daten erfasst haben und dann sich doch nicht weiter getraut haben oder kein Bock mehr hatten. Zur Zeit habe ich kaum noch Vorschläge, die in den letzten 3 Tagen überhaupt online waren. Das ist echt frustrierend!

Indigoblau

User
Es waren schon immer mal ein paar mit Bild dabei, aber ich glaube, die habe ich recht schnell gelöscht 🙈. Jetzt fällt mir auf, dass kaum noch was nachkommt, zumindest nicht unter 150 km. Ich glaube, die Männerselektion, die ich suche, möchte ungern erkannt werden.
Ich kann das sogar verstehen. Wer möchte schon gerne in gehobener Position darauf angesprochen werden, dass er bei PS aktiv ist.
Ich finde diese Fotofreigabe echt blöd!
Du suchst also einen Mann in gehobener Position, der nicht allzu weit entfernt wohnt. Das grenzt die Auswahl bereits deutlich ein. Dazu sollte er vermutlich auch optisch und charakterlich gefallen.
Ich befürchte, du musst dich bei deine Suchkriterien auf eine längere Suche einstellen und brauchst etwas Glück.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg :) !

Mr. Hyde

User
Oder Avatare. Das funktioniert bei Second Life auch ganz gut.

misterkunz

User
Ich denke jeder soll für sich entscheiden können, ob er ein Foto hochladen möchte oder nicht. Jedoch kann ich eure Denkweise nachvollziehen. Das erinnert mich an eine Datingserie auf Netflix und für einige Mitweber ging die Sache sogar echt gut aus. Da haben die sich auch nicht sehen können. :)

Yvy

User
Du suchst also einen Mann in gehobener Position, der nicht allzu weit entfernt wohnt. Das grenzt die Auswahl bereits deutlich ein. Dazu sollte er vermutlich auch optisch und charakterlich gefallen.
Ich befürchte, du musst dich bei deine Suchkriterien auf eine längere Suche einstellen und brauchst etwas Glück.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg :) !
Ich hatte schon damit gerechnet, dass hier jemand jedes Wort auseinander nimmt 😉. Nein, tatsächlich wäre ich auch bereit für meine große Liebe einige km in Kauf zu nehmen, von den Herren höre ich aber leider sehr oft „das ist mir zu weit, habe am WE ja die Kinder...“ oder „ich möchte meine Partnerin auch in der Woche sehen...“ Und nur weil ich geschrieben habe, dass mir gerade die Herren in etwas gehobener Position Bedenken äußern, hier erkannt zu werden, heißt es nicht, dass ich danach suche!
Ich hätte nur gerne ein Bild vor Augen, bevor ich mich mit jemanden über private Dinge austausche. Alles andere hinterlässt bei mir ein sehr ungutes Gefühl.

LondonEye

User
Das kommt mir seltsam vor, bei den 30- bis 40-Jährigen sind fast immer Bilder vorhanden, zumindest bei den Frauen.
Wenn ein Profil keine Bilder hat, vermute ich, dass die Person kein größeres Interesse an der Partnersuche oder Probleme mit dem eigenen Aussehen hat. Das Anschreiben würde ich mir dann schenken. Wenn du kaum interessante Profile mit Bildern findest, ist es vielleicht dennoch einen Versuch wert. In dem Fall würde ich das Anschreiben kurz halten und direkt nach Bildern fragen.
nein, es ist in der tat so und das hab ich hier auch schon ein paarmal im forum geschrieben... bei den herren ü45 sind ca die hälfte der profile ohne bilder inzwischen...

Yvys wahrnehmung deckt sich da absolut mit meiner...

und passieren tut auch nichts mehr... es war vorher schon wenig, jetzt tut sich gar nichts mehr...

• Like
Reactions: Yvy

Saibot

User
Ich denke jeder soll für sich entscheiden können, ob er ein Foto hochladen möchte oder nicht. Jedoch kann ich eure Denkweise nachvollziehen. Das erinnert mich an eine Datingserie auf Netflix und für einige Mitweber ging die Sache sogar echt gut aus. Da haben die sich auch nicht sehen können. :)
Die mussten sich in dieser Show nen Heiratsantrag machen und haben sich erst danach gesehen. Vorher haben die sich nur in einem Raum mit undurchsichtigem Glas unterhalten und kennenlernen dürfen. Also sozusagen Blind Dating auf die ganz extreme Art...:p