Kaum Antworten

Also langsam frage ich mich ob ich was falsch mache.

Hab mein Profil eh auch schon in der Profilberatung gepostet.
Anscheinend sind meine Fotos ok, aber meine Texte überarbeitungswürdig.
Diese habe ich dann auch überarbeitet.

Aber ich bekomm echt kaum bis gar keine Antworten. Ich versteh das nicht ganz woran das liegt bzw wie ich das ändern kann?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Ich versuch in der Nachricht immer auf etwas im Profil kurz einzugehen.. ich schreib da keine Romane und auch nichts standardisiertes. Ist mir ein bisschen unverständlich.

AW: Kaum Antworten

Zuletzt hatte ich eine Antwortquote von < 25%.
Wenn es also nicht an Dir liegt (unvorteilhafte Fotos, mißglückte Nachrichten), hast Du möglicherweise ein Basismitglied angeschrieben (Anregung: schreibe an die Parship-Geschäftsleitung, dass Du Basismitglieder gekennzeichnet sehen möchtest). Und dann bedenke auch, dass derzeit Osterferien sind und viele in Urlaub sind (und selbst wenn sie online sind, vielleicht nur kurz per Smartphone nachschauen, aber sich jetzt nicht die Zeit nehmen, zu antworten).

Mh.. eventuell ist das was ich ihnen schreibe ja doch ein Blödsinn? Vielleicht bin ich zu einfallslos? Ach ich weiß es ned.. so eine geringe Antwort quote ist ja furchtbar.. dachte auf parship ist die höher.

Meine ist auf jeden Fall unter < 25%

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von gemalto:
Mh.. eventuell ist das was ich ihnen schreibe ja doch ein Blödsinn? Vielleicht bin ich zu einfallslos? Ach ich weiß es ned.. so eine geringe Antwort quote ist ja furchtbar.. dachte auf parship ist die höher.
Meine ist auf jeden Fall unter < 25%
hi gemalto, ich hab mir dein profil bereits einmal durchgelesen. ich schreib dir unten noch was genaueres, aber erstes überfliegen zeigt, du bist auf einem guten weg. weiteres unten dann, ok.
und sei nicht zu enttäuscht von der antwortquote. die ist, wie ernie schon schrieb, aus verschiedenen gründen nicht soo riesig.

und vielleicht finden sich ja noch mehr foristinnen, die sich dein profil ansehen...?

hi gemalto....denke auch das liegt daran das du Profile erwischt die nur ein Gastprofil haben....und nicht zahlend sind.
Also eben nur antworten können wenn sie ein Abo lösen.
Es wäre gut wenn man das gleich im Profil sieht ob jemand zahlend ist oder nicht.

Dann würde ich sagen, es wird langsam Zeit deinen Kommunikationsstil zu ändern. :)

Bist du eher ruhig und zurückhaltend gewesen, dann mache einfach eine 180 Grad Drehung.
Schlimmer kann es nicht werden, also experimentiere ein bisschen herum!!

Wenn ich bei einer Hotline anrufe beginnt schon mal das Gespräch in etwa so bei mir:
"Einen schönen guten Morgen! Ich hoffe Sie sind ausgeschlafen, denn ich bin etwas schwierig." :)
Mitten im Gespräch kommt dann sowas wie "Da ich ein besonders männlicher Mann bin, habe ich natürlich meine Unterlagen in irgendeiner Lade oder Papierschachteln hineingeworfen und jetzt finde ich nichts mehr wieder."
Das ganze Gespräch wird mit einen lachenden Unterton geführt, mit dem Ergebnis, dass sowohl ich als auch mein Gegenüber (meistens eine Frau) lockerer sind und ich somit schneller an ein Ergebnis komme.

Was ich damit sagen will: Sei frech, sei hinterlistig, sei direkt gelassen, etc....

Mir geht es auch so. Neulich schrieb mir eine Frau, dass dies daran liegen könnte, dass viele Frauen kein Premium-Mitglied sind und deshalb nur einmal antworten können oder es bewusst gar nicht tun, um keine Kommunikation anzustoßen, die sie dann nicht weiterführen können.

Auch ich dachte, dass es hilft, wenn man sich auf einzelne Aspekte im angeschriebenen Profil bezieht, aber dem ist nicht so. Seltsamerweise greifen Frauen Gemeinsamkeiten, die ihr und mein Profil zeigen nicht auf. Ich habe den Eindruck, dass Unterschiede stärker trennen als dass Gemeinsamkeiten verbinden. Das finde ich schade.

Während meiner insgeamt 18 Monate bei PARSHIP traf ich durchschnittlich pro Monat eine Frau, zwei sogar zweimal. Ob das viel oder wenig ist, weiß ich nicht. Der fehlende Wunsch sich wiederzusehen, lag ungefähr zur Hälfte bei den Frauen und zur Hälfte bei mir. Das war also ausgewogen und für mich daher erträglich.

Ich kenne auch andere Partnerbörsen und habe den Eindruck, dass die Frauen bei PARSHIP an ernsthaftesten suchen. Anderswo bekommt man noch weniger Antworten oder sogar inakzeptable oder unverschämte.

Mir fiel oft auf, dass die Profile spärlich gefüllt sind, selbst wenn zu jedem Punkt eine Aussage getroffen war. Dann tat ich mir immer schwer, mich auf das Profil zu beziehen und eine gute Nachricht zu schreiben. Mein Profil ist sehr ausführlich gefüllt, was die Kontaktchancen keineswegs erhöht und mich daher ziemlich ratlos macht. Immerhin weiß die Frau besser, worauf sie sich einlässt, wenn sie mir antwortet.

Also mir geht es genauso, kaum antworten! Wenn sich einer meldet will er meistens nur das bestimmte das nur in form über handy oder pc. Komm mir schon vor wie eine sexhotline!
Möchte auch wissen wie man zu seriösen antworten kommt!

@ InDenWindGesprochen

Mir fiel oft auf, dass die Profile spärlich gefüllt sind, selbst wenn zu jedem Punkt eine Aussage getroffen war. Dann tat ich mir immer schwer, mich auf das Profil zu beziehen und eine gute Nachricht zu schreiben.

@ InDenWindGesprochen

Mir fiel oft auf, dass die Profile spärlich gefüllt sind, selbst wenn zu jedem Punkt eine Aussage getroffen war. Dann tat ich mir immer schwer, mich auf das Profil zu beziehen und eine gute Nachricht zu schreiben.

Stimmt! In vielen Männerprofilen (sorry) sind überwiegend einsilbige Antworten auf die PS-Fragen. Noch schärfer finde ich "Lieblingsort - zu Hause auf der Couch" oder "ohne das kann ich nicht leben - ohne meine Kinder", das ist doch selbstverständlich, keiner will ihm diese wegnehmen... ich bin seit 2 Monaten dabei und habe in der Zeit höchstens 3-4 interessante Profile gesehen.

Ich sehe zuerst in der Besucherliste nach, und lösche gleich Personen, die nicht in Frage kommen. Die anderen schreibe ich an.

Und hin und wieder gehe ich die Partnervorschläge durch und besuche dadurch selbst andere Profile. Die machen das genauso.

Auf diese Art gibt es schon eine ganz gute Vorauswahl ohne viel Arbeit hineinzustecken. Z.B. wollen viele Frauen um keinen Preis einen Partner mit Kindern. Wenn man jemanden sofort löscht, macht das auch wesentlich weniger Arbeit.

Hallo,
jetzt bin ich so ca. 3 Wochen ebenfalls hier Mitglied bei Parship.
Leider geht mir das mit den Antworten genauso. Ich bin natürlich ebenfalls daran interessiert, warum das so ist. Also was ich sehr interessant finde, daß meine Nachrichten ja fast alle gelesen werden, und anschließend auch auf mein Profil geklickt wird.
Aber dann ist Schluss. Es passiert einfach nix mehr.
Das ist einfach das absolut frustrierendste überhaupt an diesen Singelbörsen.
Also ich möchte hier jetzt eigentlich auch keine Diskussion über mein Profil oder die Nachrichten, die ich so schreibe starten.
Auch eine Profilberatung kommt für mich nicht in Frage. Mein Profil ist und soll ja von mir gestaltet sein. Ebenso die Nachrichten. Ich will da ja nicht das draufschreiben was die potenziellen Partnerinnen am liebsten sehen wollen, sondern ich versuche das so authentisch wie möglich zu halten.
Ich frage mich wirklich, was so schwer daran sein soll, bei Nichtgefallen (geht garnicht) auf den verabschieden Button zu drücken, oder ansonsten eine kleine Standardnachricht (...wenns unbedingt sein muss) oder überhaupt irgend ein Lebenszeichen von sich zu geben.
Es ist ja nun weder so, das ich gleich einen "Verlobungsantrag" verschicke, noch sonst irgendwelche Verpflichtungen drohen.
Also ich habe jetzt mal so einige, die einfach nicht geantwortet haben selber verabschiedet.
Die Frage, die sich mir nur dabei stellt, ist ob ich das vielleicht einen vorsichtigen Hinweis in mein Profil packen sollte, das ich es z.B. nicht mag, wenn jemand einfach nicht antwortet oder sowas.
Nochmalerweise bin ich ein sehr positiver Mensch, und mag solche Dinge nicht gerne in meinem Profil lesen.
Im "echten" Leben bekommt man doch auch gleich eine Rückmeldung ob das Gegenüber das Gespräch fortsetzen möchte oder nicht.
So ist das auf jeden Fall kein Zustand für mich. Schade ich war eigentlich zu Parship gegangen, weil ich vermutet hatte, das der Anteil der Leute hier, die es "ernst" meinen höher sei, als bei der Konkurenz.
Da habe ich wohl ziemlich daneben gelegen.

Grüße
Tim

Hi Tim,

1. Ich glaube nicht, dass jemand, der die Passivität des Nicht-Antwortens wählt, durch eine entsprechende Andeutung im Profil zu einer anderen Reaktion zu bewegen ist.

2. Freue dich, wenn dein Profil besucht wird! Da hast du mehr Erfolg als so manch´ andere(r).

3. Sollte die Kombination aus Profil besucht und nicht geantwortet meiner Meinung nach gerade Motivation sein, das Profil noch mal auf unbeabsichtigte No-Go-Fallen zu prüfen.

4. Frage: wie viel Zeit lässt du den Damen denn für eine Antwort? Ich wurde letztens ca. 50 Minuten nachdem ich das Profil eines mich anschreibenden Herren mitten in meinem Arbeitstag besucht hatte, mit einem derben Kommentar weggeklickt.

Viel Erfolg
Carlo

Zitat von carlo:
Hi Tim,

1. Ich glaube nicht, dass jemand, der die Passivität des Nicht-Antwortens wählt, durch eine entsprechende Andeutung im Profil zu einer anderen Reaktion zu bewegen ist.

2. Freue dich, wenn dein Profil besucht wird! Da hast du mehr Erfolg als so manch´ andere(r).

3. Sollte die Kombination aus Profil besucht und nicht geantwortet meiner Meinung nach gerade Motivation sein, das Profil noch mal auf unbeabsichtigte No-Go-Fallen zu prüfen.

4. Frage: wie viel Zeit lässt du den Damen denn für eine Antwort? Ich wurde letztens ca. 50 Minuten nachdem ich das Profil eines mich anschreibenden Herren mitten in meinem Arbeitstag besucht hatte, mit einem derben Kommentar weggeklickt.

Viel Erfolg
Carlo

Hallo Carlo,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
zu Punkt eins befürchte ich das ebenfalls und werde das wohl besser unterlassen. Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmern.
Ich kann ja meinen Frust über diese extrem laute Stille hier rauslassen.
Jetzt mal zum Punkt No-Go Fallen auf meinem Profil. Da muss ich sagen, das geht mir schon wieder ziemlich in die falsche Richtung. Diese No-Go's gibt es bestimmt auf meinem Profil. Mir ist durchaus bewußt, das es eine Menge Intoleranter Menschen gibt.
Nur der eigentliche Kern meiner Frage war, warum eben diese Damen, die über ein No-Go in meinem Profil gestolpert sind, nicht einfach den Verabschiedungsbutton drücken?!
Das wirklich frustrierende ist doch, das man sich irgendwie vorkommt, als wenn sie einen "am langen Arm verhungern lassen wollten". Oder vielleicht nochmal für später aufheben wollen....
Oder was auch immer. Das würde mich eigentlich auch mal interessieren, was so ein "Antwortenverweigerer" damit eigentlich bezweckt.
Dabei hat gerade Parship das mit dem "Verabschieden" Button toll gelöst!
Also mit der Faulheit oder "mit Nachrichten überschüttet" kann sich wirklich keiner mehr rausreden.

Ich bin außerdem der Meinung, daß ich die No-Go's auf meinem Profil drauflassen sollte. Es ist ja nicht so, daß ich mein ganzes Profil damit geflastert habe. Aber wenn ich z.B. Raucher bin, dann sollte das auch drin stehen. Denn was nützt diese ganze "Profiloptimiererei" wenn man nachher den Menschen trifft und er sich als komplett anders herraustellt?
Es sorgt nur wieder für neuen Frust. Und darum kann es ja hier nicht gehen.

Zu Punkt 4: so 3 Wochen mindestens. Hatte jetzt die Rausgehauen, die ich am ersten Tag angeschrieben hatte. Und auch eben nur die Kandidaten, die auf meinem Profil waren, und meine Nachricht auch gelesen hatten. Allerdings muss ich schon sagen, da konnte ich mir den bösen Spruch auch nicht verkneifen.
Allerdings ist die Frage danach, wie lange man so ein schweigen tolerieren sollte ja auch ganz interessant. Also nach 50 Minuten finde ich eindeutig zu kurz.
Was würdest Du denn als angemessenen Zeitraum ansehen?

Grüße, und ebenfalls viel Erfolg.
Tim

Zitat von carlo:
Hi Tim,

Viel Erfolg
Carlo