Damit wäre das dann schonmal geklärt.Für mich ist es ganz einfach. Katzenallergiker - never ever. Ich hab mehr als eine..... Und ja, sie machen einfach, was sie wollen und lassen sich nicht dressieren.....![]()
Damit wäre das dann schonmal geklärt.Für mich ist es ganz einfach. Katzenallergiker - never ever. Ich hab mehr als eine..... Und ja, sie machen einfach, was sie wollen und lassen sich nicht dressieren.....![]()
Die Katze mit der ich die letzten Jahre lebte ließ sich auch gern etwas beibringen. Und sie hat sich meist an die Spielregeln gehalten.Oh doch!!!
Der Katze meines Ex habe ich - trotz ihrer 16 Jahre - beigebracht, durch einen nicht brennenden Reifen von einem Stuhl auf einen anderen Stuhl zu springen und sie schien Bock darauf zu haben....
Und sie hatte gelernt und akzeptiert, dass sie im Schlafzimmer nix verloren hat, wenn ich da war.
Gewusst wie....
Edit: und seine neue Katze, die vom Wesen völlig anders wirkt, apportiert in vielen Wiederholungen extremst zuverlässig.
Ja, Bock drauf - das ist das Schlüsselwort. Bei indoor-Katzen vermutlich stärker ausgeprägt als bei Freigängern (meine). Die Tiere gehören zu mir. Punkt. Und ich möchte nicht, dass mein Partner darunter gesundheitlich leidet. Und ich will auch keinen, der die Tiere nicht mag. Die Frau meines letzten Partners hatte viele Jahre einen Hund. Er wollte nie wieder einen.... Auf das Katzenexperiment hat er sich eingelassen und war zum Schluss katzenverrückter als ich (was eigentlich kaum geht).Oh doch!!!
Der Katze meines Ex habe ich - trotz ihrer 16 Jahre - beigebracht, durch einen nicht brennenden Reifen von einem Stuhl auf einen anderen Stuhl zu springen und sie schien Bock darauf zu haben....
Die, die apportiert, ist auch Freigänger und ausgezeichneter Jäger. Der Tiger, der durch Reifen sprang, hatte in der Tat nur das Dach als Ausgang.Bei indoor-Katzen vermutlich stärker ausgeprägt als bei Freigängern
Ja sicher, kann man alles versuchen. Manchmal klappt es auch. Meine wissen z. B. genau, dass sie nicht auf den Tisch sollen. Wenn ich sie dann dabei erwische stehen sie gelangweilt auf und wollten sowieso grad gehen....Für Regeln im gemeinsamen Zusammenleben, braucht es in erster Linie Konsequenz und Kontinuität, mMn.
U.U. beschleunigt die lange Abwesenheit sogar das Erreichen des "Endziels".Wenn der neue Mann in meinem Leben also eine Katzenhaarallergie hätte würde ich mich halt bei ihm treffen bis die Mietze sich für immer verabschiedet hat und dann keine neue anschaffen.![]()
So kann man es auch sehen. Wenn ich länger als 1 Tag weg bin, komme ich aber schon zum Füttern nach Hause...U.U. beschleunigt die lange Abwesenheit sogar das Erreichen des "Endziels".
Win-win-win.
Generell finde ich übermässige Tierbeziehungen von Menschen bedenklich weil es menschliche Liebe mit Ausnahmen von passiven Tanten (die sind einfach da und wollen ausser Pflege genauso wie auch Tiere nichts) stark behindert.
Ja. Allergien z.B.Es gibt schlimmeres...
Bei mir kommen nur Zweibeiner - Vögel zählen da im lebenden Zustand nicht dazu - in die Bude ...Was glaubst du, wie meine sozialen Kontakte sich extrem intensviert haben, seitdem ich und meine Tochter unsere Hündin haben. Du könntest mit einem Hund also auch Frauen kennenlernen und der menschlichen Liebe könnte mittels dem Hund nachgeholfen werden. Bei guter Erziehung und Haltung eines Hundes stehen Frauchen und Herrchen immer an erster Stelle.
Kannst mich ja mal zur DDR einladen und mich in deine Geheimnisse des hundegeführten Kontaktglücks einweihen. Ich denke die Grenzen wurden mittlerweile ja geöffnet und das Brandenburger-Tor sollte mittlerweile auch nur noch touristischen Zwecken dienen.Was glaubst du, wie meine sozialen Kontakte sich extrem intensviert haben, seitdem ich und meine Tochter unsere Hündin haben. Du könntest mit einem Hund also auch Frauen kennenlernen und der menschlichen Liebe könnte mittels dem Hund nachgeholfen werden. .
Kannst mich ja mal zur DDR einladen und mich in deine Geheimnisse des hundegeführten Kontaktglücks einweihen.
Man kann gegen fast alles allergisch sein, dass hier eine einzige Allergieform einschlägt wie eine Bombe das hat seine Gründe. Theoretisch könnten auch Menschenhaare Allergien auslösen, gerade wenn man bedenkt was da alles an Chemikalien dran kleben mit hohem Allergiepotential, jedoch ist diese Allergie fast unbekannt, wäre auch zu blöd wenn man nur noch kahle Frauen daten könnte.Wie ist das denn jetzt mit der Katzenallergie, die die Dates killt?![]()