AW: Katalogmentalität?

Ich finds auch nicht sonderlich lustig. Aber ich finde auch die Weise, hier über diesen Mann herzuziehen nicht zum schmunzeln.
Wo schreibt er, daß er schon zufrieden ist und jede Frau nimmt, die lange Haare hat und kein Tatoo trägt?
Weshalb die Vermutung, er lege Wert einzig und allein auf Oberflächlichkeiten und es sei ihm ganz egal, ob er sich mit der Frau gut unterhalten könne und welchen Charakter sie habe ..?
Wieso das Interesse, sich so lustig über einen solchen Profileintrag zu machen? Was gibts da zu bewältigen?

Vielleicht sind der Ton und die Wortwahl des Mannes ja etwas "ungewöhnlich", aber was spricht denn dagegen, seine Abneigungen/Vorlieben gleich im Profil klarzustellen? Das spart allen Beteiligten viel Zeit.
Und wenn er seine Wünsche so formuliert wie er es eben tut, dann ist das eben SEINE Art. Wem das nicht passt, braucht sich ja nicht mit ihm abzugeben.

Also: Leben und leben lassen. Es gibt sicher die eine oder andere Frau, die auch so tickt und das toll findet.

Was ist schon normal...

Es ist zumindest eine klare Aussage. Darüber, was derjenige will und was nicht, und darüber, dass er zumindest in bestimmten Bereichen unflexibel ist oder sie für unverzichtbar hält.

Allein die Tatsache, dass die Haarlänge eine so große Rolle spielt, würde mich das Profil löschen lassen. Ich habe zwar sehr langes Haar, aber vielleicht möchte ich das wieder einmal ändern.

...also, ich freue mich schon, wenn die Wortwahl nicht so direkt und derbe ist....Ihr könntet Euch aufregen, wenn er geschrieben hätte: ich möchte keine fette Frau, die noch Kinder von mir will"..., da könnte ich die Aufregung verstehen, aber bei dieser Ausdrucksweise...

Und wie schon mehrfach gesagt, es ist doch besser, man weiß, was das Gegenüber will, und muss es nicht erst langwierig herauskitzeln ;-)

Auf jeden Fall ist dieses Profil aussagekräftiger, als die ohne Angaben, das steht mal fest. Ich bin immer für klare Aussagen.

Zitat von Calleigh:
Hallo Zusammen,

ist so ein "Wunschzettel" in einer Singlebörse normal? :

Um keine Mißverständnisse entstehen zu lassen, sollten sich folgende Gruppen nicht angesprochen fühlen: regelmäßige bzw. starke Raucherinnen, gepierct und/oder tätowiert, Frauen mit Kurzhaarfrisur und einem BMI bei dem der Arzt eine Ernährungsumstellung empfiehlt. Die Familienplanung sollte abgeschlossen sein, denn einem eventuellen weiteren Kinderwunsch stehe ich zurückhaltend gegenüber.

Da fehlten mir die Worte, das ist ja sowas von oben herab, kopfschütttel.............
Ja, aus meiner Erfahrung heraus ist der Wunsch durchschnittlich... also nicht ungewöhnlich. Das Gute ist, ich/du/sie/er muss nicht auf Durchschnitt antworten, nicht belehren, warum es so doch besser ist, wenn ein Krierium vieleicht nicht der Liste entspricht.
Wenn es irgendwo einen Punkt gibt im Profil des Gegenüber gibt, der dich reizt, schreib ihn/sie an.. ob Männlein oder Weiblein, ergreif die Initiative, und wenn es nur ist um heraus zu kitzeln, wie ernst die Selektionskriterien gemeint sind.
Danach gibt es immer noch genug Zeit, sich zu entscheiden, ob es 'trotzdem' passen könnte.
Leider sehe ich hier viel zu viele Menschen, die sich zu sehr von ihren Vor- und Nachurteilen leiten lassen, als hier wieder mit jedem Menschen einzeln umzugehen....
Denn wir sind alle verschieden ;o)
In dem Sinne, hör auf deinen Bauch, ob du einen Kontakt versuchen möchtetest und dann leg' los... Viel Spass

Das ist durchschnittlich, echt? Ich glaube ich gehe echt etwas naiv an die Sache.

Nein nein, ich habe null Interesse an so einem Mann, das ist mir zu oberflächlich.

Ich hätte das jetzt eher einem Casual Date zugeordnet als einer ernsthaften Partnersuche. Darum auch meine Frage ob das normal ist. Klar kann man so jemanden einfach wegklicken, aber mich hat jetzt einfach eure Meinung interessiert, dafür gibt es ja das Forum.

Solche Kriterien zu setzen käme mir gar nicht in den Sinn. Mir gefallen zum Beispiel grundsätzlich eher dunkle Typen - und was war meine Big Love? Blond (aber sowas von) mit strahlend helle Augen - und das war nicht der Trennungsgrund.

Ok, der Typ ist zwar ziemlich voreingenommen, aber er sagt halt das, was er denkt. Aber etwas netter hätte er das schon formulieren können. Aber was mich doch immer wieder wundert ( und ärgert): warum haben Männer so ein Problem mit Frauen, die tätowiert sind?

Zitat von Victoria:
Aber was mich doch immer wieder wundert ( und ärgert): warum haben Männer so ein Problem mit Frauen, die tätowiert sind?
Ich war vor nicht allzu langer Zeit in einer großen Sauna-/Dampfbadanlage. Und die klare Mehrheit der Anwesenden hatte irgendwo ein Tatoo.

Mich würde stören, wenn jemand wirklich größere Teile seines Körpers oder das Gesicht tätowiert hätte. Etwa Kleines irgendwo am Körper würde mich vermutlich nicht stören.

Vielleicht stellen sich Menschen, die Tätowierungen beim/bei der Partner/in ganz klar ausschließen, darunter etwas sehr Großes vor - unser sogenanntes Realityfernsehen hebt auch gern den angeblichen Zusammenhang zwischen Tätowierungen und negativem Verhalten hervor.

Tattoos und Assoziationen...

Ich denke mal, dass ziemliche viele Menschen mit bestimmten Kriterien bestimmte Assoziationen verbinden. Bei Tattoos sind das wohl... sozialer Status, Schmerz vs. Lustempfinden, Angepasstheit etc.
Ein Tattoo macht keine Unangepasstheit aus (und umgekehrt), ein Tattoo stigmatisiert nicht (absolut oder für immer).....
Es gibt viel Spielraum. Ich sagte bereits, ich würde bei der absoluten Formulierung abwägen, was mich interessiert und was mich abtörnt. Wenn die Richtung klar ist, dann entsprechend nachfragen/provozieren oder eben nicht.

Ich bin immer sehr dafür nicht Killerphrasen zu benutzen oder zu viel auf Allgemeinplätze hereinzufallen.

Es gibt ja auch Foren in denen mich der Fokus auf das äußere nicht wundern würde aber wer ist denn schon so oberflächlich bei ernsthafter Partnersuche?!
Nun, ich erinnere mich an einen Thread hier im Forum, in dem lang und breit über männliche Bärte diskutiert wurde. Und da haben viele Damen auch eindeutige Wünsche und Abneigungen geäussert, es vielen auch Bemerkungen wie "eklig" usw.
Dieser Mann mag keine Kurzhaarfrisuren und Tattoos... wo bitte ist der Unterschied?

Hallo zusammen,
ich finde das gar nicht so schlecht. Er ist offen und ehrlich, dies ist nicht arrogant!
Ich selbst habe in meinem Profil ebenfalls angegeben von welchen Männern ich nicht angeschrieben werden möchte. Leider halten sich einige nicht daran, was ich nicht verstehen kann! Das positive an solch einer Plattform ist doch, dass man vorher aussortieren kann. Genau das mache ich auch. Und wenn dann in meinem Profil steht, bitte keine Männer die getrennt lebend sind oder/und kleine Kinder haben, werde ich trotzallem von diesen Männern angeschrieben. Kann ich nicht nachvollziehen.

mmmhhh sehr direkt, aber das bin ich auch und hab auch einiges direkt geschrieben. sicherlich wird er wissen warum er sich das eine oder andere nicht wünscht. so weiß frau doch woran sie ist.
direkt und ehrlich wirkt auf einige eben unhöflich.
wäre nur schön zu wissen ob der gute ein attraktives kerlchen ist, dass sich so eine äußereung erlauben darf. - obwohl, attraktivität liegt im auge der betrachterin und dies wäre eine ganz eigen diskussion.

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
S Dating-Tipps 32