Kishon

User

Kann mich nicht entscheiden.....

mich hier anzumelden!

Was meint ihr? Ich bin fast (w) 42 und habe mich schonmal kostenlos angemeldet und geschaut ob in meiner Region etwas "entsprechendes" dabei ist.

Leider ist keine wirkliche Auswahl da und umziehen kommt die nächsten Jahre für mich nicht in Frage. Soll ich einfach mal sehen was sich ergibt, sprich anmelden oder es gleich lassen?
Da ich nicht viel ausgehe, ist es meiner Meinung auch schwierig jemanden kennen zu lernen im RL.

Manchmal, ja gerade Sonntags.... Irgendwie wäre es doch echt schön, wenn ein Partner da wäre, damit man gemeinsam den Tag gestallten kann.

Freue mich auf eure Kommentare.

anaj

User
AW: Kann mich nicht entscheiden.....

Zitat von Kishon:
Was meint ihr? Ich bin fast (w) 42 und habe mich schonmal kostenlos angemeldet und geschaut ob in meiner Region etwas "entsprechendes" dabei ist.

Leider ist keine wirkliche Auswahl da und umziehen kommt die nächsten Jahre für mich nicht in Frage.

Wenn in Deinem Umfeld niemand zur Auswahl steht, dann muesstest Du scheinbar einen Partner suchen, der weiter entfernt lebt. Vielleicht muesstest Du dann eine "Fernbeziehung" eingehen. Die Sonntagsplanung wuerde dadruch jedenfalls nicht einfacher werden. Bist Du bereit, gewisse Kompromisse einzugehen?

Fackel

User
AW: Kann mich nicht entscheiden mich hier anzumelden

Zitat von Kishon:
[...] Leider ist keine wirkliche Auswahl da ...
[...] umziehen kommt die nächsten Jahre für mich nicht in Frage.
[...] Manchmal, ja gerade Sonntags....

Was wünschst Du Dir denn nun? Eine Sonntagsbeschäftigung oder einen Partner (möglichst) für den Rest des Lebens - Zusammenleben womöglich inklusive? Für letzteres wäre PS eine gute Idee. Für ersteres gibt es im Web genügend Seiten, um Freizeitpartner für alle erdenklichen Aktivitäten zu suchen: eine schöne weitere Möglichkeit übrigens, über den Weg über gemeinsame Interessen Freunde und vielleicht sogar einen Partner zu finden.

Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft entscheidest und tastächlich ortsgebunden bist, solltest Du das mit in Dein Profil schreiben, auch wenn dies sicher zu weniger, dafür passenderen Zuschriften führt. Ich habe den Hinweis in manchen Profilen gelesen. Wenn 'er' entsprechend mobil ist, ist das ja kein Hinderungsgrund. Ich würde anders als anaj nicht fragen, welche 'Kompromisse' einzugehen, sondern welche Anstrengungen zu unternehmen Du bereit bist. Z.B. Wochenenden teilweise auf der Autobahn oder im Zug zu verbringen.

Und die Sache mit der Auswahl ... wenn diese zu groß ist, ist es auch nicht einfach(er).

Anida

User

Zitat von Kishon:
mich hier anzumelden!

Leider ist keine wirkliche Auswahl da und umziehen kommt die nächsten Jahre für mich nicht in Frage. Soll ich einfach mal sehen was sich ergibt, sprich anmelden oder es gleich lassen?
Da ich nicht viel ausgehe, ist es meiner Meinung auch schwierig jemanden kennen zu lernen im RL.

Manchmal, ja gerade Sonntags.... Irgendwie wäre es doch echt schön, wenn ein Partner da wäre, damit man gemeinsam den Tag gestallten kann.

Freue mich auf eure Kommentare.

Hallo Kishon,
ich bin mir nicht sicher, aber hier ist dazu noch nichts von PS gesagt/geschrieben worden...
Ich kann mich daran erinnen, als ich noch kein zahlendes Mitglid war, bekam ich meistens Vorschläge aus etwas weiter entfernten Regionen. Nur wenige waren im direkten Umfeld. Vielleicht hat das einfach was damit zu tun, dass PS das so vorsieht, damit man Geschmack bekommt, aber nicht alle in der direkten Umgebung sehen kann? Jedenfalls hat es auf mich so den Eindruck gemacht. Als ich dann angemeldet war als zahlendes Mitglied gab meine Region wesentlich mehr Partnervorschläge her.

Aber ich würde dir trotzdem raten mal abzuwarten und vielleicht mal ein Angebot von PS in Anspruch nehmen zu können. Manchmal bekommt man eine Mitgliedschaft für eine Woche oder 3 Tage kostenfrei...

Ansonsten ist PS noch lange keine Garantie für Kontakte oder einen Partner. Je nach Alter wird es auch immer schwieriger, da das Angebot im Alter einfach schmilzt. Aber ich will dich nicht weiter entmutigen...

LG Anida

Zitat von Anida:
Ich kann mich daran erinnen, als ich noch kein zahlendes Mitglid war, bekam ich meistens Vorschläge aus etwas weiter entfernten Regionen. Nur wenige waren im direkten Umfeld. Vielleicht hat das einfach was damit zu tun, dass PS das so vorsieht, damit man Geschmack bekommt, aber nicht alle in der direkten Umgebung sehen kann? Jedenfalls hat es auf mich so den Eindruck gemacht. Als ich dann angemeldet war als zahlendes Mitglied gab meine Region wesentlich mehr Partnervorschläge her.
Es könnte sein, dass dieser Eindruck dadurch zustande kommt, dass man als nicht zahlendes Mitglied die Vorschläge nicht nach Entfernung zum eigenen Wohnort sortieren kann.

AndyNRW

User

Zitat von Anida:
Ansonsten ist PS noch lange keine Garantie für Kontakte oder einen Partner. Je nach Alter wird es auch immer schwieriger, da das Angebot im Alter einfach schmilzt. Aber ich will dich nicht weiter entmutigen...

LG Anida

Bei Kishon und ihrem Alter was keines ist, schmilzt hier noch nichts ... sie ist fast 42 ...