Zitat von Truppenursel:Es sind sehr viele schwierige Persönlichkeiten hier, die schwer vermittelbar sind.
Zitat von Tinchen26:
Nun, ich glaube, Du hättest bei der Stasi eine steile Karriere hinlegen können. Nicht nur, dass Du gerne Beiträge gemeldet weißt, nein, Du musst auch Dir "komisch" erscheinende Beiträge in anderen Foren gegenchecken.Zitat von Mentalista:Hat das jemand schon den Mods gemeldet?
Ansonsten, welcher Stand eines weiblichen Geistes, erschreckend.
Wozu?Zitat von Mentalista:Hat das jemand schon den Mods gemeldet?
Zitat von Mietzekatze:Nun, ich glaube, Du hättest bei der Stasi eine steile Karriere hinlegen können. Nicht nur, dass Du gerne Beiträge gemeldet weißt, nein, Du musst auch Dir "komisch" erscheinende Beiträge in anderen Foren gegenchecken.
Auf mich wirkt das nicht tiefenentspannt. Offenbar bekommt Dir der Singlestatus weniger, als Dir lieb ist.
So, jetzt kannst mich melden gehen!
![]()
Zitat von Mietzekatze:@Mentalista
Gut möglich, dass ich grad ein wenig "verspannt" bin. Ich denke auch drüber nach, wieso mich Dein "Melde"bedürfnis so aus dem Takt bringt. Irgendwie glaube ich daran, dass sich Menschen wieder einkriegen. Einen schlechten Tag kann ich gut jedem mal zugestehen, da können auch unangemessene Worte fallen. Tinchen26s Beschimpfungen waren nicht mal originell, es war wohl Frust zu später Stunde, vielleicht sogar durch Alkoholgenuss verstärkt.
Manchmal geht es halt deftiger zu. Und trotzdem möchte ich an die Selbstregulierungskräfte im Forum glauben. Letztens hat sich Chickengeorge für seine Ausfälle entschuldigt. Das trainiert doch offenbar für kommende Auseinandersetzungen.
Bedarf es da jedesmal eines eingreifenden Aufsehers?
Ich möchte nicht Moderator sein und montags zum Dienst kommen, das Postfach voller Gepetze. Es scheint mir so unnötig.
Auch das Gelösche und Radiere.
Ich bin hier nicht so häufig, mich verwirren viele Threads, weil sie (durch Löschungen oder Veränderungen) sinnentstellt und schwer nachvollziehbar sind.
Dich sehe ich da als Anstoßende. Indem Du die Aufseher anforderst, setzt Du eine Kettenreaktion in Gang, die mit der Schließung von Themen und Ausschluss anderer endet. Ich halte es für einen besseren Weg, mancherlei zu ignorieren. Man muss nicht in jeden Ring steigen und es geht auch nicht darum am Ende Recht zu haben oder immer das letzte Wort. Auch das zu erkennen kann sensibilisieren für eine spätere Partnerschaft oder auch generell für den Umgang mit Menschen.
Zitat von Mietzekatze:Was mich noch interessiert, ob Menschen mit dem dringenderen Bedürfnis nach Verpartnerung erfolgreicher sind, weil zielstrebiger (oder gar kompromissbereiter).
Mich weht das Bedürfnis nach einem Mann nur in Wellen an. Momentan ist es ganz ganz schwach ausgeprägt.
Gast
Zitat von Git80:Das ist jetzt natürlich sehr allgemein gefragt. Solange dieser Wunsch sich nur in verstärkter Kompromissbereitschaft äußert, wird das sicherlich nicht hinderlich bei der Partnersuche sein. Es darf halt nicht auf ein "ich will einen Partner, vollkommen egal, ob wir zusammenpassen oder nicht" hinauslaufen, denn dann wird es beliebig - und das wird der Partner merken.
Ich bin überzeugt, dass die Chancen für die Partnersuche dann am größten sind, wenn man mit sich selbst zufrieden ist und ein neuer Partner quasi die Kirsche auf der Sahnetorte wäre. Die Torte an sich macht einen absolut satt und sie schmeckt (auch ohne Kirsche) sehr lecker, die Kirsche rundet alles ab - ist aber eben nicht zwingend notwendig. Geht man mit dieser Einstellung offen auf neue Menschen zu, hat man beste Voraussetzungen, um jemanden kennenzulernen.
Dann sagst Du zu Deiner Freundin "ach Du meine Kirsche, ich bin zwar schon satt und zwingend notwendig bist Du nicht, aber Du rundest alles ab". Und das findet sie so richtig geil?Zitat von Git80:Die Torte an sich macht einen absolut satt und sie schmeckt (auch ohne Kirsche) sehr lecker, die Kirsche rundet alles ab - ist aber eben nicht zwingend notwendig.
Zitat von gwen:Man muss eine Partnerschaft so sehr wollen, dass man bereit ist, dafür sein Leben darauf einzustellen.
Zitat von gwen:Man muss eine Partnerschaft so sehr wollen, dass man bereit ist, dafür sein Leben darauf einzustellen. Wer das nicht will, ist im Grunde nicht beziehungsfähig...sondern sollte sich einen Hund kaufen.
Zitat von Mietzekatze:Du scheinst nicht zu wissen, wie viel Verantwortung, Zeit und auch partnerschaftliche Interaktion das Tier braucht. In wessen Leben Platz und Zeit für einen Hund ist, der bekommt locker auch einen Partner unter.
fleurdelis
Wenn... wenn. Und wenn nicht?Zitat von Mietzekatze:Ich glaube, wenn ein ausbalancierter Mensch eine Partnerschaft eingeht, dann mit dem Anspruch des Gelingens, des Gegenseitig-Bereicherns. Im Idealfall lernt man voneinander und die Stärken des Einen sind die Schwächen des Anderen. Wenn ich diesen Anspruch habe, wieso sollte ich dann leichtfertig etwas wegwerfen?
Genau davon hat gwen eigentlich geschrieben. Mit der etwas provokanten Schlußfolgerung, wer nicht will, der kann auch nicht. Weil die Erfahrung die ist, daß das Nicht-wollen ja nicht aktiv geäußert wird. Der typische Nicht-woller läßt sich schon mal in eine Beziehung "reinfallen", aber er ist nicht bereit, ein Jota seines Singlelebens aufzugeben für eine echte gemeinsame Zukunft. Er gestaltet die Partnerschaft nicht. Er wird von all den Abenden und Wochenenden, welche er in der Singlezeit mit Sport und anderen Aktivitäten gefüllt hat - eine Standardempfehlung hier im Forum - nicht ein bißchen wieder aufgeben "nur" für einen Partner. Davon ist hier meines Erachtens die Rede. Beide Partner müßten aktiv etwas von ihrem bisherigen Leben abgeben, um etwas neues, gemeinsames aufzubauen. Müßten das wollen. Und daran hapert es schon bei sehr vielen.Die sind doch nicht plötzlich beziehungsunfähig. Sie sind halt "nur" beziehungsunwillig.
Hast Du denn das schon mal gehabt? Hat es funktioniert?Zitat von Mietzekatze:Eigentlich habe ich "keine Zeit" für einen Mann, was aber Quatsch ist. Wenn es mich erwischt, wird umsortiert und so viel Zeit und Gelegenheit freigeschaufelt, wie gebraucht wird und es wird sich nicht wie Verlust sondern als Bereicherung anfühlen.
Wow. Das ist doch deutlich. Unterhalb von "Optimum" mag halt niemand einsteigen.Zitat von fleurdelis:Ausschlaggebend bleibt dennoch die eigene Wertigkeit, wie wichtig der andere einem ist. Dafür lassen sich manchmal Himmel und Hölle bewegen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist derjenige halt nicht das Optimum.
Zitat von fafner:Denn es ist allemal einfacher, sich ans Single-Dasein zu gewöhnen als an einen anderen Menschen, der ganz einfach niemals ein Optimum sein kann...
Hafensänger
So sehe ich das auch und würde, bevor die Spekulationen wieder losgehen, mal in diesem Kontext das Wörtchen "leichtfertig" der genaueren Betrachtung anheim stellen.Zitat von Mietzekatze:Ich glaube, wenn ein ausbalancierter Mensch eine Partnerschaft eingeht, dann mit dem Anspruch des Gelingens, des Gegenseitig-Bereicherns. Im Idealfall lernt man voneinander und die Stärken des Einen sind die Schwächen des Anderen. Wenn ich diesen Anspruch habe, wieso sollte ich dann leichtfertig etwas wegwerfen?
Eine Partnrschaft kann ein pflegeleichter Selbstläufer sein, ein Hund ist das nie!In wessen Leben Platz und Zeit für einen Hund ist, der bekommt locker auch einen Partner unter.
Hafensänger
Zitat von fafner:.... Unterhalb von "Optimum" mag halt niemand einsteigen.
Ich halte diese Vorstellung für völlig unrealistisch. Und auch symptomatisch für das Nicht-wollen. Denn es ist allemal einfacher, sich ans Single-Dasein zu gewöhnen als an einen anderen Menschen, der ganz einfach niemals ein Optimum sein kann...
Das Desinteresse ist doch, wenn man ehrlich ist, ein Symptom des Nicht-wollen-können. Man muß die Schmetterlinge auch fliegen lassen. Das tun die nämlich keineswegs von alleine. Wer darauf wartet, wartet vergeblich. Ich kämpfe selbst sehr mit mir grad. Es ist soo viel einfacher, zu sagen, wird nix, "lohnt" nicht. Aber einer muß immer mehr wagen als der andere. Deutlich mehr.Zitat von lisalustig:Und selbst will man sich schon gar nicht bewegen. Schon x-mal erlebt.... Da geht es über ein paar Mails und Telefonate nicht hinaus. Und stirbt dann am Desinteresse.
Gast
Zitat von Mietzekatze:@gwen
Das ist eine interessante Sichtweise. Du siehst die Gefahr, dass eine zufriedene Person die neue Partnerschaft eher aufgibt.
Hast Du solche Erfahrungen schon gemacht oder ist es nur eine Annahme?
Es würde bedeuten, dass Du zufriedenen Personen mangelnde Ernsthaftigkeit unterstellst. Ich glaube, wenn ein ausbalancierter Mensch eine Partnerschaft eingeht, dann mit dem Anspruch des Gelingens, des Gegenseitig-Bereicherns. Im Idealfall lernt man voneinander und die Stärken des Einen sind die Schwächen des Anderen. Wenn ich diesen Anspruch habe, wieso sollte ich dann leichtfertig etwas wegwerfen?
Zitat von Mietzekatze:Was ist eigentlich mit Witwen, die sich nach dem Tod des Partners nicht nach einem neuen Mann umschauen? Die sind doch nicht plötzlich beziehungsunfähig. Sie sind halt "nur" beziehungsunwillig. Ich sage jetzt einfach mal, wer guten, regelmäßigen Kontakt zu seiner Familie hat und langjährige Freundschaften pflegt sowie mit den Nachbarn und Arbeitskollegen hinkommt, der ist auch beziehungsfähig.
Zitat von Mietzekatze:Und einen Hund würde ich keinem beziehungsschwierigen Menschen wünschen. Du scheinst nicht zu wissen, wie viel Verantwortung, Zeit und auch partnerschaftliche Interaktion das Tier braucht. In wessen Leben Platz und Zeit für einen Hund ist, der bekommt locker auch einen Partner unter.
Zitat von fafner:Das Desinteresse ist doch, wenn man ehrlich ist, ein Symptom des Nicht-wollen-können. Man muß die Schmetterlinge auch fliegen lassen. Das tun die nämlich keineswegs von alleine. .... Aber einer muß immer mehr wagen als der andere. Deutlich mehr.
Nilpferd ist kein Ausdruck, sondern ein Tier. Ich habe den anderen Begriff gemeint, der mit Flatulenzen zu tun hat und der aus einem weiblichen Mund noch vulgärer und primitiver klingt als aus einem männlichen.Zitat von Tinchen26:Welchen Ausdruck meinst du denn genau? Da gabs mehrere...ich tippe mal aufs Nilpferd. Nur, weil du dich dadurch angegriffen fühlst, ist das doch nicht etwa ein "Ausdruck". Huch!
Zitat von Mentalista:Ach Mieze, DU willst also wissen, dass ich bei der Stasi Karriere hätte machen können? Interessant....
Du musst nicht meiner Meinung sein, du kannst meine Beiträge absolut daneben finden, aber was von Stasi zu schreiben, echt mal. Überlegst du vorher, was du schreibst? Wer ist hier von uns Beiden nicht entspannt....?
Darum hängst du auch seit vielen Jahren täglich hier herum, in Krankheit und Gesundheit.Zitat von gwen:ich bin mir selbst genug.
Gast
Zitat von Truppenursel:Darum hängst du auch seit vielen Jahren täglich hier herum, in Krankheit und Gesundheit.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Kann man sich aussuchen, wohin die Liebe fällt? | Love Facts | 19 | |
![]() |
Wo kann man sich kennen lernen? | Single-Leben | 155 | |
A | Kann man das Datum der letzten Anmeldung unsichtbar machen? | Tipps zu Parship | 1 | |
![]() |
Abserviert! Kann man(n) sich sofort neu verlieben? | Beziehung | 66 | |
Y | Wie kann man Fotos sichtbar machen | Tipps zu Parship | 2 |