Beiträge
24
Likes
0
  • #1

Kann man Nachrichten lesen, ohne dass sie als gelesen markiert werden?

Hi :)
es gibt ja die zwei Häkchen, von denen der zweite ja sagt, dass die Nachricht gelesen wurde. Wenn nur ein Haken da ist, ist das dann 100% sicher, dass der andere die Nachricht nicht gelesen haben kann? Ich frage deshalb, weil es ja z.B. bei WhatsApp möglich ist, die Nachrichten zu lesen, ohne dass die Haken beim anderen blau werden (z.B. über die Statusleiste (teilweise) oder über das Widget (komplett)). Gibt es vielleicht in der Parship-App (die ich nicht nutze) oder woanders Möglichkeiten, den Nachrichteninhalt zu sehen, ohne dass der andere es durch die Haken mitbekommt?
Danke!
 
Beiträge
157
Likes
196
  • #2
Hallo Tael123,

der erste Haken bedeutet, die Nachricht ist angekommen.

Der zweite Haken bedeutet, die Nachricht wurde gelesen.
Sprich: Das andere Mitglied hat in seinem Nachrichtenbereich Dein Profil angeklickt und konnte die Nachricht auch lesen. (Basis-Mitglieder sind da ja eingeschränkter, wenn dieses aufgrund der Basis-Mitgliedschaft die Nachricht nicht lesen kann, wird die Nachricht dann auch nicht als Gelesen gekennzeichnet)

Da gibt es auch keine Möglichkeit, das zu vermeiden.

Grüße von Eureka
 
Beiträge
24
Likes
0
  • #3
Alles klar, dankeschön :D
 
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #5
bei whatsapp neigen viele dazu, umgehend zu fragen, warum man nicht umgehend antwortet. daher habe ich diese funktion dort z.b. deaktiviert ;-)

und bei parship wird frau durchaus auch gleich direkt verabschiedet, wenn sie liest, aber nicht binnen fünf minuten antwortet. da wäre so eine funktion hilfreich.
 
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #10
Sehe ich bei vielen Leuten, dass sie sich ihre Kontakte nicht "erziehen". Ist imo keine Sache von Männern oder Frauen.
Man muss da nur einmal klar machen "Ich antworte, wenn ich antworte, und nicht wenn da ein blauer Haken zu sehen ist!"
ich möchte bei whatsapp nicht herumerziehen, sondern schlicht und einfach kommunizieren. und wenn ich die "gelesen"-funktion abschalte, hat das für mich einen praktischen nebeneffekt: ich erspare mir ständiges nachsehen, ob der andere (datingpartner) meine nachricht schon gelesen hat. neige ein wenig dazu (aber ohne zu quengeln). und seit es abgeschaltet ist, finde ich es im ganzen viel entspannter mit der kommunikation.

und bei parship kommt man gar nicht erst zum "erziehen", das übernehmen dann die leute (aus ihrer sicht), die einen direkt verabschieden. nicht so optimal ;-)
 
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #11
Für mich ist es ein gutes Ausschlusskriterium. Einer der mir da Vorhaltungen machen will/ungeduldig wird, betätigt den Knopf an seinem eigen Sitz und katapultiert sich selbst ins Aus. Auf Kontrolletties habe ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet: