Beiträge
189
Likes
194
  • #1

Kann ich damit an den Start (w.47)?...

...Oder schwingt da zu sehr "Die sucht dringend den Mann für's Leben" mit.
Möchte eigentlich nur ausdrücken, das es mir bei aller Leichtigkeit und Verspieltheit, ernst ist ;-).
Hoffentlich könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Lieben Dank
Honey
 
Zuletzt bearbeitet:

ICQ

Beiträge
1.297
Likes
1.642
  • #2
...Oder schwingt da zu sehr "Die sucht dringend den Mann für's Leben" mit.
Möchte eigentlich nur ausdrücken, das es mir bei aller Leichtigkeit und Verspieltheit, ernst ist ;-).
Hoffentlich könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Lieben Dank
Honey
Tja... wie drücke ich es diplomatisch aus?
Wenn ich in meiner Vorschlagsliste ein paar Profile dieser Qualität gefunden hätte, dann wäre ich hier Premiummember.
Der einzige Punkt der mich davon abhielte mit dir Kontakt aufzunehmen ist die erste Ziffer deiner PLZ.
Dein Einleitungstext gefällt mir z.B. richtig gut. :)
Ich wünschte mir wäre sowas eingefallen. ;)
 
Beiträge
9
Likes
12
  • #3
Hallo!
Ich finds grundsätzlich ein schönes Profil, besser als der Durchschnitt. Aber wie Du schon vermutest, es klingt mir ein bisschen zu verzweifelt. Ich würd folgendes machen:
- Beim Zitat das einfach weglassen - da vergeht irgendwie das Interesse, den eigentlich guten Rest im Profil sich anzusehen. Das kann man auch später sich noch schreiben:
Bereit,
den Menschen zu treffen, mit dem man sich vorstellen kann, auch noch nach vielen Jahren auf einer Bank in der Sonne zu sitzen;
sich gegenseitig die Hand zu halten und mit einem Lachen im Gesicht, die vielen gemeinsamen Erlebnisse zu erinnern?
Also ich wäre soweit.
Geschieden im Guten, Kinder(10 und 12) kommen gut zurecht, Karriere läuft, mehr oder weniger lange Beziehungsversuche sind durchgespielt und nun die Sehnsucht nach einem Partner, bei dem ich bleiben kann.

- Positives Merkmal:
Lass die Zahnpastatube weg. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Es gibt sicher etwas positives an Dir, das Dich von anderen Menschen unterscheidet. Eine lustige, sympathische Eigenheit vielleicht.

- Drei Dinge, die mir wichtig sind:
Einfach weglassen:
"Also wenn ich da an Dinge denke, fällt mir nicht wirklich was ein...
Wasser, Nahrung, Frischluft." - das les ich so oft und ist überhaupt nicht originell. Rest alleine ist ja wunderbar.

- Zwei Sachen, von denen ich mich nicht trennen kann:
Gilt das gleiche, Herz und Hirn ist wenig originell. Ich bin sicher, Du hast etwas anderes, was Du in Deinem Leben nicht vermissen möchtest - materiell oder immateriell. Das gibt immerhin eine Idee, wo Deine Prioritäten liegen. Ganz abgesehen davon bist Du ja wohl da, um Dein Herz zu verlieren, also von daher würd ich Dir wünschen, dass Du es verlierst ;)

- Die Person würde ich gerne treffen:
Schon klar, dass Du einen Mann treffen willst, deswegen bist Du ja hier. Hier gehts eher um Menschen, die Dich inspirieren, welche Menschen sind Dir sympathisch, mit wem kannst Du Dich identifizieren, wer sind Deine Vorbilder - und warum?

Just my 2 cents.
 
Beiträge
1.057
Likes
1.097
  • #4
Kurz und knapp: Ja!

Dein Profil ist wirklich schon sehr gut. Ich finde auch nicht, dass es "bedürftig" klingt. Die folgenden Vorschläge zu deinen Texten sind schon auf hohem Niveau. Nur bei den Fotos hast du noch mehr Potential nach oben.

Dein Profil wirkt etwas abgeklärt und ein klein wenig steif. Du könntest versuchen, noch etwas mehr Lockerheit rein zu bringen (z.B. durch den nächsten Vorschlag).

Schreib noch was zum Thema "Ausgehen" (die Themen "Sport", "Kultur" und "Outdoor-Aktivität" hast du ja schon angesprochen). Dass lässt dich (noch) vielseitiger erscheinen. Am besten wär was mit "Party, Feiern, Tanzen" - wenn dir das liegt. Aber etwas zu "Essen gehen" oder "Konzert" wäre auch gut. Das entscheidende ist, dass der Leser eine Idee bekommt, was man mit dir gut unternehmen kann, wenn man mal nicht gemeinsam auf der Couch sitzt.

Mach im Steckbrief noch eine Angabe zur Figur. Viele Männer schauen da als erstes drauf und meinen, du hättest etwas zu verbergen, wenn da "keine Angabe" steht. Dass du im Text "schlank" schreibst, bekommen die dann womöglich gar nicht mehr mit.

Lass beim "was mich bewegt" das "was mich bewegt:" weg ;) Das "was mich bewegt" wird in den Übersichtslisten angezeigt und da ist nur begrenzt Platz. Wäre doch schade, wenn da ausgerechnet der entscheidende Teil abgeschnitten wird.

Als eingefleischter Paddler frage ich mich, ob du nun paddelst oder ruderst? Dein Profil ist da nicht ganz eindeutig - und das lässt mich vermuten, dass du beides nicht richtig machst :(

Der wichtigste (aber auch schwierigste) Tipp betrifft deine Fotos. Die sind zwar nicht wirklich schlecht, aber da hast du sicherlich noch deutliches Verbesserungspotenzial. Das Profilfoto wirkt wie ein Bewerbungsfoto. Auf dem anderen bist du (in der verschwommenen Version) kaum erkennbar. Auf jeden Fall solltest du noch mehr Fotos hinzufügen. Am besten sind Sommerfotos geeignet (was es natürlich schwierig macht, jetzt neue zu machen). Wähle möglichst welche, auf denen man auch in der verschwommenen Version erkennen kann, dass du schlank, groß und gepflegt aussiehst.

Viel Erfolg!
 
Beiträge
3.010
Likes
1.941
  • #5
Aber sicher kannst Du damit an den Start. An jeden Start. Nur einatmen/ausatmen wäre mir zu flach.
 
Beiträge
189
Likes
194
  • #6
Danke Felicast,
das hilft echt noch ein Schippe drauf zu legen...ist in Bearbeitung :)
So hab ich mir das gewünscht!
 
Beiträge
189
Likes
194
  • #7
Lieber ICQ,
Mist hatte meine Interessenten Liste nicht aktiviert, hätte gerne gespickelt wer Du bist;).
Danke für Die Antwort.
 
Beiträge
838
Likes
1.360
  • #8
Ich find's so wie es jetzt ist gut gelungen. Es schimmert durch, wer der Mensch hinter dem Profil sein könnte, Du machst, ohne dass das auf mich zu "verzweifelt suchend" wirkt klar, was Du Dir von PS erwartest und abgesehen von der "Einatmen, ausatmen"-Antwort (da mag auch einfach das Humorverständnis hineinspielen, der Richtige[tm] wird an der Stelle vielleicht schmunzeln müssen) wirkt eigentlich alles authenthisch, ungezwungen und entspannt.
 
Beiträge
23
Likes
6
  • #9
Hallo und JA!
In jedem Fall, ab zum Start gg... da gibt`s nicht wirklich was zu meckern.
Zu spüren ist zwar eine Tendenz zum komisch & originell sein sein wollen (und das sollte eben so subtil sein, das es nicht erkennbar ist), aber dafür wirst du vermutlich nach und nach beim Lesen anderer Profile ein G`spür bekommen und deinen Text laufend anpassen bzw. etwas reduzieren.
So wie er ist, ist er schon TOP - tuning-Ideen kommen ja nur, weil er hier zu "Begutachtung" steht...
Liebe Grüße & viel Glück!
P.S.: >>
Hallo!
- Die Person würde ich gerne treffen:
Schon klar, dass Du einen Mann treffen willst, deswegen bist Du ja hier. Hier gehts eher um Menschen, ...
Just my 2 cents.
Diesen zugang finde ich zu eng, unpersönlich und in der Norm gedacht... Den zukünftigen Partner imaginär zu ersehnen und dazu zu stehen, kommuniziert mir persönlich sehr viel Positives und vor allem eine angemessene Gewichtung! Denn was ist bedeutender/interessanter für unser Leben - Gandhi... oder mein(e) "Zukünftige(r) ,-)
 
Beiträge
68
Likes
41
  • #10
.... ich finde es nicht, dass es „verzweifelt“ klingt, eher offen. Ich finde gerade Profile, wo man etwas mehr über die/den anderen erfährt, erheblich angenehmer, als welche, wo praktisch nichts steht... - von daher Daumen hoch - mir gefällt es. Die Berufsbezeichnung musste ich aber erst mal googeln ... .

Die PLZ hat mich jetzt nicht abgeschreckt , das ist ja quasi um die Ecke
 
D

Deleted member 22408

  • #11
Gut, geehrte 'HoneyBee'!
 
Beiträge
517
Likes
579
  • #12
Ich habe mir dein Profil angesehen und ich muss sagen: Absolutes Top-Profil.

Während meiner Suche bei Parship wäre ich froh gewesen, wenigstens hin und wieder mal ein solch aussagekräftiges Profil anzutreffen.

Berücksichtigt man den Umstand, dass du bei mir quasi "um die Ecke" wohnst, wäre dir mein Anschreiben sicher gewesen.

Man kann die Person bzw. Persönlichkeit, welche sich hinter dem Profil befindet sehr gut erahnen.

So wie es jetzt ist, würde ich es lassen. Änderungen scheinen mir nicht erforderlich.

An passenden Zuschriften sollte es sicher nicht mangeln, von daher kann ich nur noch viel Erfolg wünschen.
 
Beiträge
189
Likes
194
  • #14
Ok. jetzt bin ich angemeldet und schau mal was der Postkasten hergibt.
Habe noch nicht reingeschaut, weil ich ja noch nicht richtig antworten konnte.
Vielen lieben Dank an Euch für die Starthilfe und vielleicht sehen wir uns ja auch mal in Echt:).