AW: Kann ich als Mutter mit 46 noch einen Partner finden?
Zitat von Kittycatty:
.. jetzt gerne eine neue Partnerschaft aufbauen, habe aber Bedenken, dass ich in meinem Alter (46) mit 3 Kindern keinen hohen Marktwert genieße, obwohl ich arbeiten gehe und finanziell selbständig bin. Gibt es hier Erfahrungen oder vielleicht Erfolgstories zu hören?
Wie stehen die Männer zu dieser Frage?
die Antwort auf die Frage " wann endlich ist es wieder so weit" ? - kann ja niemand geben.
Selbst wenn ich für mich klären konnte : ja - ich bin wieder so weit, kann ich auch nur den bewährten Methoden folgen, wie andere einander gefunden haben.
Welche Ziel- Gruppen zu einander passen, macht das Leben um uns herum von allein. Diejenigen die noch "Familie" gerne erleben möchten ( ich zähle mit 50 J dazu ) müssen sich damit abfinden, daß sie eben ( je nach dem ) nicht oben in der Hit-Liste sind. Vertrauen braucht Zeit, das Lebenskonzept muß sich ergänzen, die viel-gelobte Liebe sich bei beiden einstellen und das ist manchmal nur eine Frage der inneren Ein-Stellung. ( und dann gibt es jede Menge Meinungen, was geht, was nicht geht und wie das alles laufen muß. ) .. die sogenannten Bedenken.
Die Männer jedenfalls, so glaube ich sagen zu können - die sich selbst gerne noch in diesem Leben als Vater erleben möchten, können die Frau mit, oder ohne Kind/er "lieben" da ist aber das bio- logische Alter von Interesse.
Doch jemanden lieben zu können richtet sich ( das sollten wir mal begreifen ) NIE nach sachlichen Aspekten. Wir können allenfalls der Liebe die Tür vor der Nase zuschlagen und von vorn herien sagen, wie klein das Loch sein darf, wo er, oder sie noch durchpaßt.
Mit anderen Worten, wenn ich k.o.- Kriterien im Alter , im Status, oder sonstwie vorgebe, bleibt für *Liebe* weniger Raum, weil ich ja schon selbst so eng aufgestellt bin.
Sage ich mir.. " ich bin ja schon so alt und auch nicht reich und habe nicht die Körpergröße, oder das tolle Aussehen, die Frauen/ Männer suchen was anderes.. und - und , falle ich ja schon bei mir selbst "durch" ..
oder hier,
ich W 46 bin ja schon so alt, mit Kindern ist es viel schwerer, die Männer suchen etwas anderes, ich leide darunter, ich möchte gerne, mir fehlt einfach dies und jenes, was das Leben schöner macht.. ,
werde ich bei mir selbst eben auch keine 'Frühlingsgefühle' wecken.
Der Blick geht in beiden Fällen auf die Meinungen, was alles nicht geht, nicht da ist.. etc. es ist die innere Haltung mir selbst gegenüber, die mich zum Magneten, oder zum Abturner macht.
Wie wäre es damit ? :
- ich sehe gut aus, habe ein großes Herz, habe meine Gefühle auf der Reihe, kann mir ein bequemes Dasein leisten, wünsche mir eine(n) Partner(in), mit der ich eine gemeinsame, gerne auch familiäre Zukunft gestalten kann.. für mich zählt NUR, ob wir einander lieben können.. , ob ich ihr/ihm mein Herz schenken möchte und es auch wirklich willkommen ist..
Dennoch benutzen wir dabei auch unseren Verstand ( was immer gut ist ) und wissen natürlich um unsere Chancen. Das Leben wird ja nicht gerade neu erfunden - und wir MÜSSEN uns mit vielen Dingen einfach ab-finden und von manchen Vor-Stellungen loslassen.
Meine Meinung:
Einfach mal die Tür weit aufmachen und schauen was dann zu mir kommt... auch hier zwischen den einzelnen Beiträgen ist ja schon eine sehr unterschiedlich- spürbare Wärme -
und andere Menschen machen in selber Situation völlig andere Erfahrungen...
Welche Erfahrung möchte ich machen ??
Liebe Grüße "Sesam"