Bibiana

User
Beiträge
167
  • #31
Zitat von lisalustig:
Was stresst Dich denn so? Deine Erwartungshaltung?

Bleib doch einfach entspannt, denke nicht an die (zweitweise) große Entfernung und lass es auf Dich zukommen. Was hast Du zu verlieren und was kannst Du gewinnen?

zu Gewinngen habe ich einen tollen Mann, eine grosse Liebe - das natürlich jetzt erst hypothetisch.
Zu verlieren ...hm, nichts, nicht wirklich.
Vielleicht fürchte ich meine zu freundliche verständnisvolle Art manchmal. Wertschätzung und Dankbarkeit (meine) ...
Aber ich lasse es auf mich zukommen, hast recht.
 

sugar

User
Beiträge
745
  • #32
Das mit dem Juwel gebe ich zurück. Bin froh, dass du nicht Perle geschrieben hast. Gute Nacht, Bibiana, schlaf gut!
 

Ed Single

User
Beiträge
695
  • #33
Zitat von Bibiana:
wie gesagt, es ist vorübergehend, die Entfernung ... 300km sind für mich nicht wirklich weit, ich pendle am Wochenende immer wieder 500km eine Strecke. Aber danke, ich weiss, die Einstellung auf PS ist flexibel

Mir ist schon bewusst, dass es Menschen gibt, die eine Fernbeziehung OK finden. Ich persönlich halte wenig davon. Es gibt bestimmt auch Vorteile von Fernbeziehungen. Darüber könnte man in einem neuen Thread diskutieren. Und wegen dem pendeln: Es soll auch Leute geben, die längere Strecken täglich pendeln.

Was die 6 Stunden Flug angeht: Dann dürfte der Mann aktuell auf einem anderen Kontinent wohnen/leben, oder? Es sei denn, er hat übertrieben oder du hast hier übertrieben. ;-) Vielleicht machst Du dir auch völlig unnötig Gedanken über die Situation und der Mann hat noch andere Sachen in Deutschland vor. Damit meine ich nicht unbedingt, dass er noch weitere Frauen treffen will.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

sugar

User
Beiträge
745
  • #34
Sich in Hintertupfingen am Busbahnhof zu treffen und an einem International Airport, beides kann groß sein. Aufgrund meiner Erfahrungen ist mir die erste Variante lieber. Aber ich höre schon auf zu meckern, möchte nicht so abgeklärt klingen.
Mein einziger Tipp: Lass die Bar weg.
 

Bibiana

User
Beiträge
167
  • #35
Zitat von Ed Single:
Was die 6 Stunden Flug angeht: Dann dürfte der Mann aktuell auf einem anderen Kontinent wohnen/leben, oder? Es sei denn, er hat übertrieben oder du hast hier übertrieben. ;-) Vielleicht machst Du dir auch völlig unnötig Gedanken über die Situation und der Mann hat noch andere Sachen in Deutschland vor. Damit meine ich nicht unbedingt, dass er noch weitere Frauen treffen will.

er kann auch weitere Frauen treffen, ich treffe auch weitere Männer, habe mich ihm ja nicht versprochen (da sind wir wieder)
Die Entfernung stimmt schon.... bin aus Forumsgründen nicht genauer. Falls er mit der Reisezeit übertrieben hat, kann er geografische Verhältnisse verändern, was wiederum sehr cool wäre.
 

Bibiana

User
Beiträge
167
  • #36
Zitat von koerschgen:
Ueber 6 Stunden Flug wuerde ich mir nun keine grossen Gedanken machen. Das waere auch die Entfernung von Vancouver Island nach Neufundland und quasi eine Art kanadischer Familienbesuch. ;-)

Wenn er voruebergehend im Ausland ist, wird er ggf auch sonst viel fliegen. Damit kann er sich fuer Eure Verabredung einfach ein Premienticket holen. Fuer Freunde und Eltern fliegt er ja auch mal (kurz) ein. Diesmal sieht er Dich eben auch.
Also...kein Stress oder Angst. Klappt schon. ;-)

:)))
 

Bibiana

User
Beiträge
167
  • #37
Zitat von Truppenursel:
Normalerweise käme ich nicht auf die Idee. Aber ich habe ein unbestimmtes Gefühl. Es kann sein, dass ich schwarze Schafe sehe, wo keine sind. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Antworten von Bibiana auf meine Fragen.
Meine Warnlampen gehen an, wenn von "Filmstart" gesprochen wird, "heissen" Mails, 6 Stunden Flug, extra wegen ihr reist er an. So lange können sich die beiden noch nicht kennen, neulich war Bibiana noch ganz euphorisch mit dem getrennt lebenden Mann und fiel aus allen Wolken. Daraus folgere ich, dass sie sehr euphorisch an Dinge herangeht und unerfahren ist.
Ich verstehe auch nicht, wieso ein Mann, der für einige Monate 6 Stunden entfernt lebt, in der Zwischenzeit auf Parship eine deutsche Partnerin sucht. Die beiden können sich höchstens seit 2 Wochen kennen, aber so schnell bekommt er Urlaub und fliegt nach nur 2 Telefonaten nach Deutschland zu ihr? Er landet auch direkt in ihrer Stadt, so dass er aus dem Flieger gleich zu ihr kann?

das habe ich jetzt erst gelesen.
Ok, auch so weit war ich schon mit meinen Gedanken. Was ist Romance -Scamming, werde googeln.
Wir schreiben schon etwas länger, aber 'richtig' erst seit kurzem. Der Feuer und Flamme Mann ist schon verabschiedet worden und ich habe inzwischen auf PS gelernt, mich auch innerlich schnell wieder zu lösen. Sonst könnte ich das hier überhaupt nicht durchziehen.

Ich bin unerfahren mit SB, das stimmt. Erstes mal in meinem Leben. Schnell euphorisch - stimmt auch! Hoffe, dass ich durch zu viel Virtualität nicht blind für die Realität werde.
Wenn ich ihm die geforderte grosse Summe Geld überweise, bin ich ein Trottel sorry! ... das bin ich nicht!
Aber bisher kam keine Forderung :)

Er hat keinen sooo coolen Beruf, er sucht in Europa, in meiner Gegend, weil er hierher zurückkommt, ich wohne in der Nähe einer grossen Stadt die angeflogen wird. :) ... er sagt, der Flug hierher und die damit verbundene Mühe etc., ist eine spontane Eingebung. Er glaubt, mich kennenlernen zu müssen.
Er klingt gut, 'normal' , aber auch euphorisch, überzeugt von uns?
Ja, das klingt wiederum eigenartig, aber daher dacht ich ... Forum!
Hm, kann immer noch alles hinschmeissen. Allerdings, vielleicht versäume ich dann DEN Mannn...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bibiana

User
Beiträge
167
  • #38
Zitat von sugar:
Was Du jetzt schreibst klingt gut. Ich wünsche euch, dass es klappt. Ich könnte dir ein sehr verrückte Geschichte erzählen, in der es klappte. Alles sprach dagegen, aber es klappte.

gehe ich hin, kann ich's bald erzählen .... wirst du deine auch erzählen?
 

Bibiana

User
Beiträge
167
  • #39
Zitat von sugar:
Sich in Hintertupfingen am Busbahnhof zu treffen und an einem International Airport, beides kann groß sein. Aufgrund meiner Erfahrungen ist mir die erste Variante lieber. Aber ich höre schon auf zu meckern, möchte nicht so abgeklärt klingen.
Mein einziger Tipp: Lass die Bar weg.

mir ist die erste Variante auch lieber.
ok, keine Bar ...
 

Yvette

User
Beiträge
1.923
  • #40
Zitat von Bibiana:
das habe ich jetzt erst gelesen.
Ok, auch so weit war ich schon mit meinen Gedanken. Was ist Romance -Scamming, werde googeln.
Wir schreiben schon etwas länger, aber 'richtig' erst seit kurzem. Der Feuer und Flamme Mann ist schon verabschiedet worden und ich habe inzwischen auf PS gelernt, mich auch innerlich schnell wieder zu lösen. Sonst könnte ich das hier überhaupt nicht durchziehen.

Ich bin unerfahren mit SB, das stimmt. Erstes mal in meinem Leben. Schnell euphorisch - stimmt auch! Hoffe, dass ich durch zu viel Virtualität nicht blind für die Realität werde.
Wenn ich ihm die geforderte grosse Summe Geld überweise, bin ich ein Trottel sorry! ... das bin ich nicht!
Aber bisher kam keine Forderung :)

Er hat keinen sooo coolen Beruf, er sucht in Europa, in meiner Gegend, weil er hierher zurückkommt, ich wohne in der Nähe einer grossen Stadt die angeflogen wird. :) ... er sagt, der Flug hierher und die damit verbundene Mühe etc., ist eine spontane Eingebung. Er glaubt, mich kennenlernen zu müssen.
Er klingt gut, 'normal' , aber auch euphorisch, überzeugt von uns?
Ja, das klingt wiederum eigenartig, aber daher dacht ich ... Forum!
Hm, kann immer noch alles hinschmeissen. Allerdings, vielleicht versäume ich dann DEN Mannn...

Wenn du dir sicher bist (Bauchgefühl), mach das doch einfach. Ich war auch schonmal mit dem Flieger zu jemandem im Ausland unterwegs ... bevor ich in den Flieger einstieg dachte ich "du bist eine Idiotin, wenn er dich vera...." - aber auch "du bist eine Idiotin, wenn du es nicht probierst" - ich wurde nicht enttäuscht. Also: do it! Manchmal muss man auch mal etwas Verrücktest machen, gerade wenn Gefühle im Spiel sind. Es macht das Leben unglaublich lebenswert und sehr spannend. Good luck!
 
  • Like
Reactions: Bibiana

Bibiana

User
Beiträge
167
  • #41
Wer den Ausgang wissen möchte, hier ist er….
Vorher noch kurz eine Frage …. ‘man’ kann sich in dieser Geschichte natürlich wieder erkennen.
Ich hoffe, das sprengt nicht PS Gesetze? Auch wenn ohne Namen und genauere Ortsangaben… aber sie zu teilen, wäre es wert ….
 

Töltine

User
Beiträge
431
  • #42
Zitat von Bibiana:
Wer den Ausgang wissen möchte, hier ist er….
Vorher noch kurz eine Frage …. ‘man’ kann sich in dieser Geschichte natürlich wieder erkennen.
Ich hoffe, das sprengt nicht PS Gesetze? Auch wenn ohne Namen und genauere Ortsangaben… aber sie zu teilen, wäre es wert ….

Ich denke, solange nur die Person selber sich wiedererkennen kann, aber keine Dritten schlussfolgern können, um wen es geht, ist es OK.
 
  • Like
Reactions: fafner

Bibiana

User
Beiträge
167
  • #43
Er ist erschienen …. es ist eigentlich nicht mehr wichtig, ob er so war, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Aber … war er.
Er ist verheiratet, dort wo er jetzt lebt. Nach der Übersiedlung sind unschöne Dinge aufgedeckt worden, daher die Entscheidung zurück zu kommen.

Sein Freund wollte ihn aufheitern, hat das PS Profil für ihn gemacht, und ihm, nachdem ich angebissen hatte (und denke auch manch’ andere) alles erzählt.

Er hat meine ersten Mails gelesen (die ich zuvor mit dem Freund gewechselt habe!!!! vor der Schreibpause über Weihnachten) er hat mein Foto gesehen und ETWAS in ihm hat …… also, er musste mich unbedingt kennen lernen. Dann hat er den Schriftverkehr übernommen.

Ich glaube, ich habe es kurz wirken lassen, dann bin ich aufgestanden und gegangen.

Kann es noch nicht ganz fassen und - viel habe ich jetzt nicht mehr dazu zu sagen.

Außer vielleicht, ich bin unter meiner Traurigkeit sehr wütend, über … ja über alles!
…. und ich bereue sehr, jemals ein ‘Wunschprofil’ in einem anderen thread entworfen zu haben… vielleicht ist das eine Art Ausgleich.

Ah, noch was … irgendetwas in mir lacht schallend!!
 
G

Gast

Gast
  • #44
Zitat von Bibiana:
Er ist erschienen …. es ist eigentlich nicht mehr wichtig, ob er so war, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Aber … war er.
Er ist verheiratet, dort wo er jetzt lebt. Nach der Übersiedlung sind unschöne Dinge aufgedeckt worden, daher die Entscheidung zurück zu kommen.

Sein Freund wollte ihn aufheitern, hat das PS Profil für ihn gemacht, und ihm, nachdem ich angebissen hatte (und denke auch manch’ andere) alles erzählt.

Er hat meine ersten Mails gelesen (die ich zuvor mit dem Freund gewechselt habe!!!! vor der Schreibpause über Weihnachten) er hat mein Foto gesehen und ETWAS in ihm hat …… also, er musste mich unbedingt kennen lernen. Dann hat er den Schriftverkehr übernommen.

Ich glaube, ich habe es kurz wirken lassen, dann bin ich aufgestanden und gegangen.

Kann es noch nicht ganz fassen und - viel habe ich jetzt nicht mehr dazu zu sagen.

Außer vielleicht, ich bin unter meiner Traurigkeit sehr wütend, über … ja über alles!
…. und ich bereue sehr, jemals ein ‘Wunschprofil’ in einem anderen thread entworfen zu haben… vielleicht ist das eine Art Ausgleich.

Ah, noch was … irgendetwas in mir lacht schallend!!


gott, was ein Sch....typ
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #45
@Bibiana

Man kann ja gar nicht so doof denken, wie es kommt. Wäre es ein Film, würde man sagen, was für ein Mist.... unrealistisch. Das wahre Leben toppt doch alles.

Lass Dich nicht zu sehr runterziehen. Pause machen, wenn nötig, und dann mit neuer Kraft starten.....
 

Pat65

User
Beiträge
166
  • #46
Liebe Bibiana,
es ist richtig, dass Du es gewagt hast. Ärgere Dich nicht und zweifele nicht an Dir. Es hätte auch anders kommen können.
Ich bin schon länger bei PS und habe vor kurzem auch einen Mann gedatet, der im Ausland wohnt. Wir haben ein sehr gutes Gefühl, alles andere wird man sehen.
Daher möchte ich mich für die interessanten Posts und oft hilfreichen und guten Kommentare bedanken. Alles Liebe und Gute für Euch - und wünscht mir Glück :))
Pat
 

Bibiana

User
Beiträge
167
  • #49
Das Leben toppt, ja. Arme andere Frauen, die er wahrscheinlich nach mir noch getroffen hat.
Ich hätte gerne eine Szene gemacht, dann wäre viel dort geblieben, vielleicht. Aber was soll's , zumindest bin ich auf und davon, immerhin.
Ich bin mit viel Humor gesegnet, für den Moment sehr günstig. Schade, dass ich zu gut erzogen bin. Manchmal wäre Geschmacklosigkeit ein hilfreiches tool!!
Danke euch allen, den Mut was zu wagen, lass ich mich dadurch nicht nehmen! ...... und pat 65, alles Gute! Es freut mich sehr für dich.
Es gibt eben die Happy und die anderen Ends.
 

Pat65

User
Beiträge
166
  • #50
Dein Abgang hatte Würde. Ich weiß nicht, ob ich so cool reagiert hätte. Das war viel wirkungsvoller als eine Szene zu machen, finde ich.
Diese Null ist es nicht Wert, Energie an ihn zu verschwenden.
 

Ronzheimer

User
Beiträge
518
  • #51
Zitat von Bibiana:
Ich glaube, ich habe es kurz wirken lassen, dann bin ich aufgestanden und gegangen.

Kann es noch nicht ganz fassen und - viel habe ich jetzt nicht mehr dazu zu sagen.

Du hättest diesem Penner wenigstens noch das volle Bier- oder Weinglas in das Gesicht kippen können, vor dem Aufstehen.

Hätte ich vermutlich in so einer Situation getan, aber ich bin halt hin und wieder auch etwas impulsiv ;-)
 

Bibiana

User
Beiträge
167
  • #53
@sugar

((*_*))
 

Git80

User
Beiträge
510
  • #54
Zitat von Bibiana:
Das Leben toppt, ja. Arme andere Frauen, die er wahrscheinlich nach mir noch getroffen hat.
Ich hätte gerne eine Szene gemacht, dann wäre viel dort geblieben, vielleicht. Aber was soll's , zumindest bin ich auf und davon, immerhin.
Ich bin mit viel Humor gesegnet, für den Moment sehr günstig. Schade, dass ich zu gut erzogen bin. Manchmal wäre Geschmacklosigkeit ein hilfreiches tool!!
Danke euch allen, den Mut was zu wagen, lass ich mich dadurch nicht nehmen! ...... und pat 65, alles Gute! Es freut mich sehr für dich.
Es gibt eben die Happy und die anderen Ends.

Hey, das ist wirklich bitter für dich, sorry!

Ich versuch mal, etwas Positives zu sehen: Der Mann fand dich immerhin so interessant, dass er für dich 6 Stunden Flug auf sich genommen hat, nur um dann von dir sitzengelassen zu werden. Und dein Bauchgefühl scheint auch zu funktionieren, denn du hattest ja vorher schon Bedenken. Vielleicht hilft es dir, wenn du da zukünftig besser drauf achtest.

Wünsche dir alles Gute, Kopf hoch, es geht weiter!
 
Beiträge
2.399
  • #55
Zitat von Git80:
Ich versuch mal, etwas Positives zu sehen: Der Mann fand dich immerhin so interessant, dass er für dich 6 Stunden Flug auf sich genommen hat, nur um dann von dir sitzengelassen zu werden.!
Ich habe in Erinnerung, dass er sowieso etwas in Deutschland zu erledigen hatte und das Treffen mit Bibiana auf dem Weg mitgenommen hat.
 

Bibiana

User
Beiträge
167
  • #56
was er sowieso in Deutschland zu erledigen hatte, könnte eine Art Tournee gewesen sein. Im Sinne des alle abklappern.
Aber es ist Schnee von gestern!
Allerdings gab es ein kleines Nachspiel: der Profilschreiberfreund hat sich bei mir, auf meinem Handy gemeldet. Es wäre nicht fair, ihm, seinem Auswandererfreund, keine Chance zu geben. Er (Profilschreiber) sei doch einzig und allein an allem Schuld.
Er, wieder Profilschreiber, würde sich gerne mit mir treffen, um 'die Dinge zu regeln'.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Truppenursel

Aromero

User
Beiträge
7
  • #57
Hallo Bibiana!
Ich habe den Thread mit viel Interesse gelesen, ich war, wie wohl alle hier, gespannt, was aus der Angelegenheit wird.
So wie es nun für mich wirkt, hast du es möglicherweise wirklich mit professionellen Romance-Scammern zu tun. Hoffentlich irre ich mich dabei, aber sei bitte vorsichtig und wende dich direkt an den Support.
Bin neu im Forum und weiß nicht, ob hier von der Moderation auch zwischen den Zeilen gelesen wird. Meiner Meinung nach ist das Verhalten der beiden Herren äusserst seltsam und die Admins sollen einen Blick auf diesen Account werfen.

Ich wünsch dir noch alles Gute.
lg
 

fafner

User
Beiträge
13.046
  • #58
Muahaha. Knall ihm eine.
 
M

Marlene

Gast
  • #59
Also, wenn er jetzt ganz ganz toll wäre, nämlich DER EINE, würde man ihm das verzeihen?