A_Forest

User
Beiträge
80
  • #1.711
weshalb bist du mit diesen Filmen und Bildern nicht am Friedensfeuer? Sehe den Sinn hier nicht ein; OT und wenn jemand Lust auf Kaffee-Filme hat, kann er die ja selber auf Youtube & Co. anschauen. Soll ich noch die Erdnüsse fotografieren die ich gerade im Mund habe?
Der Faden hat ja den direkten Namen "Kaffeeklatsch". Ich rätsle grade für mich, warum er dich trotzdem irgendwie stört. Passiert das zu oft für deinen Geschmack, dass hier Off-Topic kommt, oder ist dir einfach zu wenig "echter" Inhalt hier im Thema Beziehung?
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Single1970

User
Beiträge
3.048
  • #1.715
Guten Morgen zusammen 😀
Wünsche euch nen schönen Tag!
Wer mag ☕☕☕☕☕☕ nimmt sich eine Tasse 😀
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Mentalista and mitzi

chrissi22

User
Beiträge
2.115
  • #1.718
Soso, hast Du jemals Tee aus einer Kanne trinken müssen, in der vorher Kaffee war? Sowas von urgs.... Letztens bei einer Minitagung standen 2 Kannen herum: eine voll Kaffee, eine voll Heißwasser für Tee, leider hellbraun von den Kaffeeresten 🤢
Übrigens erinnert mich gerade Filterkaffee an die DDR Zeit, jedenfalls in Sachsen allemal :) Gabs nicht sowas wie einen Filterkaffeeäquator mitten durch die kleine Republik?
 
Zuletzt bearbeitet:

mitzi

User
Beiträge
3.382
  • #1.720
Soso, hast Du jemals Tee aus einer Kanne trinken müssen, in der vorher Kaffee war? Sowas von urgs.... Letztens bei einer Minitagung standen 2 Kannen herum: eine voll Kaffee, eine voll Heißwasser für Tee, leider hellbraun von den Kaffeeresten 🤢
Übrigens erinnert mich gerade Filterkaffee an die DDR Zeit, jedenfalls in Sachsen allemal :) Gabs nicht sowas wie einen Filterkaffeeäquator mitten durch die kleine Republik?

Wird da nicht immer noch Malzkaffee getrunken?
 
  • Like
Reactions: fraumoh and LenaamSee

Mentalista

User
Beiträge
18.376
  • #1.723
Der Trend geht zur Zweitkanne, selbst hier im Armen Osten schon sehr lange!
Filterkaffee war hier auch sehr verbreitet, ja, und galt als "edler" im Vergleich zum "türkisch" aufgebrühten.
Kannte ich nie, ich kenns bis heute nur "türkisch", habe mir gerade Einen gemacht. Nach der Wende wurden die tollen West-Kaffeemaschinen gekauft, aber nur 1 x und dann standen die nur noch bis zur Entsorgung rum.
 
  • Like
Reactions: LenaamSee and mitzi

Erin

User
Beiträge
2.236
  • #1.725
oder der Jordanische mit Kardamon .. lecker.. Speziell wenn er über dem Sand gemacht wird.
 
  • Like
Reactions: Teelicht, fraumoh and mitzi

fafner

User
Beiträge
13.165
  • #1.726
Am 17.2. sollen in der CH die Gesslerzertifikate fallen... Womöglich sogar die unsäglichen "Masken". Na ja, ich glaub's erst, wenn's so weit ist... 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

mitzi

User
Beiträge
3.382
  • #1.736
Der Kaffeeklatsch hat sich zum Transsibirischen Eisenbahnbuffetwagon entwickelt.

Kaffee usw. für alle Integrationsminister und
nein, Atomkraft ist nicht grün. 🇵🇪
 
  • Like
Reactions: A_Forest

Single1970

User
Beiträge
3.048
  • #1.738
Guten Morgen zusammen 😀
Wie ist euer wohlbefinden heute?
Wünsch euch jedenfalls nen schönen Tag!
☕☕☕☕☕ wer mag 🙂
 
  • Like
Reactions: mitzi and Megara