Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Single1970

User
  • #1.621
Ich find nur die Politiker peinlich, die so doof herumeiern wie der selbsternannte Polizeitrupp vor der Tür im PS Forum.

?

die so auf ihre Nutztiere stehen*** ?
Ich seh das jetzt weniger dramatisch.
Das Forum soll ja jedem Raum bieten. Ich sehe, auf mich bezogen, mich ja nirgendwo eingeschränkt. Die themenoffenen Threads sind ja da, über dieses und jenes zu texten. Wenn andere das nicht interessiert, ist das auch deren Recht. Mich interessiert auch nicht alles, da beteilige ich mich halt dann auch nicht. Wenn jemand nen Thema eröffnet, geht es demjenigen ja um etwas, hat derjenige ein Anliegen, und möchte sich darüber austauschen. Sollte derjenige dann ja auch können dürfen. Ob man das Thema gut findet, ist dann andere Baustelle, aber man muß sich ja nicht beteiligen, wenn man es für nicht gut erachtet.
Ich finde mehr Miteinander gut und wichtig, generell meine Einstellung, und wenn ich merke, es wird etwas kritisiert, wo das Miteinander darunter leidet, dann kann man auch über seinen Schatten springen und sagen, ja auch ich selbst habe da Fehler gemacht. Ob ein Miteinander dann möglich ist, muß man sehen, aber ich will dem nicht im Weg stehen. Das widerspräche meiner Grundeinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 27897

Gast
  • #1.623
„Wo kaufst Du denn den Zacapa? „- hättest du bestimmt auch bei Google nachlesen können….
War eine Frage, die an einen Gesprächsfaden anknüpfte, als @mitzi im Forum anwesend war.
Wenn Du weiter liest, siehst Du, dass ich in Google wegen passender Einkaufsmöglichkeiten gesucht hab.
wie oft muss sich eigentlich ein ungeimpfter Taxifahrer auf Corona testen lassen?
Wollte ich eine rein sachliche Auskunft, würde ich zuerst einmal eine offizielle Seite bemühen, vor allem, da man nicht sagen kann, zu welchem Zeitpunkt hier im Forum eine Antwort zu erwarten ist.

Ich hab halt den Unterton mit erhobenem Zeigefinger gehört, kann sein, dass Du das ja gar nicht im Sinn hattest.

• Like
Reactions: mitzi
D

Deleted member 28021

Gast
  • #1.625
Sei unbesorgt, wir ungeimpften Taxifahrer müssen uns, wenn wir arbeiten an dem Tag, testen lassen. Vor Dienstbeginn. Nach 15 Minuten, bei durchgeführten Test, Arbeitgeber bei uns ist anwesend, stellt er bei negativ anzeigendem Test, ein Formular aus, der das Testergebnis dann bestätigt, und mit seiner Unterschrift die Richtigkeit und Durchführung bestätigt. Wir müssen die jeweiligen Testergebnisse dann auch aufbewahren.
Interessant.
ihr müsst nicht zu einer zertifizierten Teststation, weil ihr darin geschult wurdet, wie der Test korrekt auszuführen ist - so das "correct detections" überhaupt erst möglich werden, oder testet ihr euch täglich schön negativ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Erin

User
  • #1.626
stelle ich mir ziemlich anstrengend und nervend vor, sich täglich in der Nase rumbohren lassen. Ausser es sind dann Spucktests.

Single1970

User
  • #1.632
Interessant.
ihr müsst nicht zu einer zertifizierten Teststation, weil ihr darin geschult wurdet, wie der Test korrekt auszuführen ist - so das "correct detections" überhaupt erst möglich werden, oder testet ihr euch täglich schön negativ?
Mein Chef ist zertifiziert, hat das Gesundheitsamt ihn geschult und daher auch zertifiziert, ebenso meine Chefin. Sie dürften somit jedermann testen. Aber Du mit Deinen Mutmaßungen, Unterstellungen, das Du Dir da selbst noch gefällst in dieser Rolle, das ist schon mehr als bedenklich!

• Like
Reactions: lila_lila, Mentalista and mitzi
D

Deleted member 25269

Gast
  • #1.633
Es ist in der Tat schlicht und einfach dumm, wenn sich die Politik so angreifbar macht. Es wird aber vermutlich kein Dauerzustand sein.

Begründet wird die längere Frist mit der bislang geltenden Allgemeinverfügung des Bundestags vom 14. Januar. Diese richte sich noch nach der alten Sechs-Monate-Regel und sei seit dem Beschluss nicht verändert worden. Wann die Allgemeinverfügung angepasst wird, steht noch nicht fest.
Das ist völlig latte, ob das irgendwann zurückgenommen wird. Sowas geht überhaupt nicht. Weder, dass da andere Regeln gelten noch, dass das so über Nacht kam für das Fußvolk. Und vor allem wie es dazu kam. Die haben doch einen Knall langsam. Kein Wunder, dass es brodelt und stellenweise knallt. Leider. Da habe ich null Verständnis.

D

Deleted member 25269

Gast
  • #1.635
D

Deleted member 28021

Gast
  • #1.636
Mein Chef ist zertifiziert, hat das Gesundheitsamt ihn geschult und daher auch zertifiziert, ebenso meine Chefin. Sie dürften somit jedermann testen. Aber Du mit Deinen Mutmaßungen, Unterstellungen, das Du Dir da selbst noch gefällst in dieser Rolle, das ist schon mehr als bedenklich!
Sehr praktisch.
Befangenheit gibt's da zum Glück ja gar keine.
tippi-toppi

Single1970

User
  • #1.637
Sehr praktisch.
Befangenheit gibt's da zum Glück ja gar keine.
tippi-toppi
Dann wäre jeder Kleinbetrieb befangen, die ihre Mitarbeiter unter Aufsicht testen lassen. Au man. Du merkst schon, auf welch dünnem Eis Du Dich da bewegst, zu unterstellen, mein Chef und meine Chefin wären befangen? Alles was mich betrifft, da schaltest Dein Hirn ab. Denn was Du hier unterstellst, müßtest dann zig anderen Unternehmern auch unterstellen. Wie verbissen und gefrustet muß man sein, überall nur das Schlechte zu sehen ?
Das war es für mich jetzt.

• Like
Reactions: Mentalista and mitzi

mitzi

User
  • #1.638
Und sonst so?

Lust auf nen Tee? :rolleyes:

• Like
Reactions: Single1970

mitzi

User
  • #1.642
Ich trinke morgens Kaffee, und wenn ich arbeite, hole ich mir gerne mal nen Cappuccino. Der wärmt auch, und schmeckt mir auch sehr gut ? Trinkst Du auch gern mal nen Cappuccino?

ja, wobei in A steht die Aussage "trinken wir nen Kaffee?" für "gehen wir etwas trinken", also eher generell ausgehen oder jemanden einladen. Männer sagen oft, trinken wir ein Bier. Das kann dann auch Saft sein.

Zuletzt bearbeitet:

Single1970

User
  • #1.643
ja, wobei in A steht die Aussage "trinken wir nen Kaffee?" für "gehen wir etwas trinken", also eher generell ausgehen oder jemanden einladen. Männer sagen oft, trinken wir ein Bier. Das kann dann auch Saft sein.
Oh ok. Dann muß ich aufpassen, wenn ich mal nach Wien komme, das ich mich korrekt ausdrücke ? Obwohl, bin ja Bayer, da hat man in Österreich sicher Nachsicht ?
In Bayern ist es so, entweder sagt man, gehen wir was trinken, da kann alles gemeint sein, alkoholisch, wie antialkoholisch, und wenn man fragt, gehen wir nen Kaffee oder Bier trinken, meist diese Art von Getränken gemeint sind. Entscheidet sich dann jemand für nen anderes Getränk, das spontan zusagt, ist es aber auch net weiter schlimm.

mitzi

User
  • #1.644
Oh ok. Dann muß ich aufpassen, wenn ich mal nach Wien komme, das ich mich korrekt ausdrücke ? Obwohl, bin ja Bayer, da hat man in Österreich sicher Nachsicht ?
In Bayern ist es so, entweder sagt man, gehen wir was trinken, da kann alles gemeint sein, alkoholisch, wie antialkoholisch, und wenn man fragt, gehen wir nen Kaffee oder Bier trinken, meist diese Art von Getränken gemeint sind. Entscheidet sich dann jemand für nen anderes Getränk, das spontan zusagt, ist es aber auch net weiter schlimm.

Nö, daraus machen wir in A kein Problem. Selbst wenn der Kellner grantig ist, was aber gar nicht mehr so oft vorkommt, wird er dich im Café sprachlich einösterreichern. Die müssen wahrscheinlich auch 100 mal am Tag die unterschiedlichen Kaffeesorten erklären.
Schön, freu mich schon. ?

• Like
Reactions: Single1970

Single1970

User
  • #1.645
  • Like
Reactions: mitzi

mitzi

User
  • #1.646
Guten Morgen :)

mitzi

User
  • #1.647
Nein, da mir hier keine User bekannt ist, der als Friseur tätig ist. Ausserdem gehe ich alle vier Wochen zum Friseur, da bin ich immer informiert. Taxi bin ich seit Corona nicht gefahren, werde es aber demnächst. Daher dachte ich mir, frage ich doch mal den Fachmann. Mehr steckt da nicht dahinter.

Gibt es bei deinem Friseur gratis Primitivo oder wachsen deine Haare so schnell? ;)

Mentalista

User
  • #1.648
Guten Morgen an alle hier im Forum. Habt einen guten, zufriedenen und entspannten Tag.

• Like
Reactions: Megara, lila_lila, mitzi und ein anderer User

Single1970

User
  • #1.649
Guten Morgen zusammen, habt nen schönen Wochenteiler ?
-6 Grad hat es momentan. Brrr. Gut, in meiner Kindheit und auch in den 80-ern waren es öfter mal -20 Grad.
Trotzdem empfinde ich es als zapfig.
Wochenende naht ?
Wer mag ☕☕☕☕☕☕ darf sich gern bedienen ?

• Like
Reactions: Megara, lila_lila, mitzi und ein anderer User

mitzi

User
  • #1.650
na sicher ☕???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.