fraumoh

User
Beiträge
8.963
  • #121
Ui..
 

fraumoh

User
Beiträge
8.963
  • #122
71e89f249988680b5200db26798b95844b6685db.jpg
Hmmm.. was Positives endlich
 

Single1970

User
Beiträge
3.066
  • #123
Guten Morgen 🙂
Kommt alle gut ins Wochenende!
Hier schneit es leicht. Liegt auch bissel Schnee.
Paßt auf euch auf 🙂
☕☕☕☕☕☕ verteile 🙂
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara

Megara

User
Beiträge
15.331
  • #124
☕Danke :)
Du auch auf dich. 🌻
 
  • Like
Reactions: Single1970

Single1970

User
Beiträge
3.066
  • #129
Guten Morgen 🙂
Schönes, erholsames und streßfreies Wochenende!
Das Jahr ist auch bald vorbei. Verging im Flug, wie ich finde.
☕☕☕☕☕☕️ wer mag.
 
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh

Single1970

User
Beiträge
3.066
  • #131
Guten Morgen 🙂
Wünsche euch nen schönen Sonntag!
☕☕☕☕☕️ ist fertig 😀
 
  • Like
Reactions: Megara and lila_lila

Mentalista

User
Beiträge
18.389
  • #133
Eine Frage in die Runde.

Wer füttert noch jeden Morgen Vögel und Eichhörnchen?
 

mitzi

User
Beiträge
3.413
  • #134
Guten Morgen! ☕🥪
 
  • Like
Reactions: Single1970

mitzi

User
Beiträge
3.413
  • #136
Bäh, hier schüttet es in Strömen.
 

Mentalista

User
Beiträge
18.389
  • #138
Nicht jeden Morgen aber wenn's klappt, lege ich dem Eichhörnchen Nüsse an seine Lieblingsbäume. Meisenknödel hängen auch. Aber dieses Jahr ist noch nicht viel los.
Bei mir ist sehr viel los, ich füttere fast das ganze Jahr durch. Oft rufen die Vögel schon, scheint mir, lach, habe Ende Oktober ein hässliches graues Büroregal, was entsorgt werden sollte, in ein mehrstöckiges Futterhaus, mit Trinketage, umgewandelt. Die Vögel haben es inzwischen sehr gut angenommen.

Vielleicht hilft bei dir, mehr Futter, wenn es geht, ohne Weizen, auszulegen, dann wird mehr los sein.

Gestern habe ich endlich mein Eichhörnchen gesehen, was sich die letzte Bio-Erdnuss mit Schale aus der geschützen Schale auf der anderen Hofseite geholt hat.

Vielleicht inspiriert mein Beitrag, noch mehr Menschen dafür zu begeistern sich für die aussterbenden Vögel zu engagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LenaamSee, Single1970, Megara und ein anderer User

lila_lila

User
Beiträge
816
  • #139
Guten morgen! Hier kommen dicke, wunderschöne Schneeflocken runter. Habt einen tollen Sonntag!
 
  • Like
Reactions: Megara, Single1970, fraumoh und ein anderer User

Mentalista

User
Beiträge
18.389
  • #141
Du hast echt ein ❤️ für Tiere, bei mir wird gefuttert, was auf den Tisch kommt, sonst gibt's nix 😊 Unsre Katzen früher mussten Kochfisch und Lunge nehmen, sheba Gedöns find ich schon in der Werbung schlimm.
Jo, ich bin schon tierlieb.

Finds nur schade, dass viele andere Menschen nicht a bissel mehr an unsere Wildtiere denken, der Aufwand ist nicht so groß und mir tuts ums Geld auch nicht leid. Es wird viel zu viel für einen unnützen Schei... ausgegeben.
 
  • Like
Reactions: Teelicht

Erin

User
Beiträge
2.245
  • #142
Finds nur schade, dass viele andere Menschen nicht a bissel mehr an unsere Wildtiere denken, der Aufwand ist nicht so groß und mir tuts ums Geld auch nicht leid. Es wird viel zu viel für einen unnützen Schei... ausgegeben.
ich habe ja so ein Händchen was kleine Igel vor der Winterruhe angeht. Die irren dann in der Kälte rum, voll mit Ungeziffer und suchen vergebens was zu futtern, um ihr fehlendes Gewicht hochzutreiben.
Bestimmt habe ich schon 5 Igel über den Winter gerettet. Vogelhäuschen etc. kann ich hier nicht machen; zu viele Katzen die zum Teil sogar verwildert sind und auf alles los geht, was sich bewegt.
 
  • Like
Reactions: Teelicht and Single1970

Erin

User
Beiträge
2.245
  • #143
mein schönstes Erlebnis mit Wildtieren war letzten Winter im Skiurlaub. Wir hatten eine Parterre-Wohnung und jeden morgen pünktlich kamen drei Rehe bis vors Fenster. Und das mitten im Dorf. Abends sassen wir gemütlich beim Fondue und direkt vor uns wieder die drei Rehe. Die wurden wohl von Nachbarn gefüttert und wussten genau, wann sie was bekommen. Und ich konnte sogar schöne Fotos machen.
 
  • Like
Reactions: Single1970 and Megara

Mentalista

User
Beiträge
18.389
  • #144
ich habe ja so ein Händchen was kleine Igel vor der Winterruhe angeht. Die irren dann in der Kälte rum, voll mit Ungeziffer und suchen vergebens was zu futtern, um ihr fehlendes Gewicht hochzutreiben.
Bestimmt habe ich schon 5 Igel über den Winter gerettet. Vogelhäuschen etc. kann ich hier nicht machen; zu viele Katzen die zum Teil sogar verwildert sind und auf alles los geht, was sich bewegt.
Kannst du die verwilderten Katzen nicht dem Tierschutz melden, dass die eingefangen werden?

Mit dem Igeln finde ich toll. Die gibts bei mir glaube nicht, sind keine guten Bedigungen. Dabei ist es so einfach. Viel Laub, vielleicht sogar ein einfachen Häuschen drunter, gibt ja gute Anleitungen im Internet und Katzenfutter dazu. So habe ich vor zig Jahren im Büro mal einen kleinen Igel über den Winter gebracht und im Frühjahr fett gefüttert in den Garten entlassen.
 
  • Like
Reactions: Teelicht

Single1970

User
Beiträge
3.066
  • #145
Guten Morgen 🙂
Wünsche euch nen schönen Wochenstart und Nikolaustag!
☕☕☕☕☕ bereitstell 😀
 
  • Like
Reactions: Megara

lila_lila

User
Beiträge
816
  • #147
Guten Morgen! Hier komplett vereiste Autos, und bei Euch so? Aber erstmal noch einen Kaffee :D.
 
  • Like
Reactions: LenaamSee and Single1970