Was für eine vollkommen sinnbefreite Phrase..
Kennst du jemanden, der abgeneigt ist, wenn es klappt?
Ja ich schon... das ist gerade bei vielen Gleichklang-Kontakten auffällig. Denn jeder Schritt der klappt wird gleich danach wieder mit einem Rückschritt hinterhergeschoben. D.h. erst Date zusagen, urplötzlich wieder absagen, erst Interesse bekundigen, urplötzlich wieder nicht... hin und her... mit unschlagbarer Ambivalenz. Man kann also auch bei etwas das klappt dann doch noch, sogar nahezu in gleichem Zuge, eine Abneigung gegen diesen Tatbestand kriegen.
Goldene Regel: Gehe nicht davon aus dass jemand NICHT abgeneigt wäre, bloss weil etwas geklappt hatte. Es ist erst dann ein Erfolg wenn es sich 1000x bewährt hat in all seinen Facetten.
In dieser Ambivalenz, dem stetigen wanken und ungeheuren Kraftaufwendungen erbringen zu müssen um nur schon bischen Nähe zuzulassen... sie dann auch bei jedem Erfolg gleich wieder zu verlieren, darin äussern sich klare Anzeichen einer Pathologie. Ich glaub in der Psychologie spricht man auch gerne von "Ambivalenz des Bindungsängstler"... und, so paradox das eben nunmal ist, dennoch suchen sie eine Beziehung, obgleich die Chancen hier sehr schlecht stehen. Lange Zeit habe ich gedacht ich müsste Verständis haben und über jeden "Stock springen" der sich hierdurch ergiebt. Heute sage ich "Verlorene Liebesmüh"... wenn man das erkennt was hier passiert heisst es RENNEN! Dann kommt man hoffentlich ohne Beulen aus der Misere wieder raus.
Diese Leute finden theoretisch schon zu Beziehungen, jedoch nur mit einer starken Hand. Solange sie stets aus der Masche wieder herausschlüpfen können da sie nicht genug "greifbar" sind, werden sie ein ständiges Katz und Maus-Spiel machen wo die Maus im Vorteil ist... das Internet hilft ihnen dabei. Man muss einfach dieses Jerry-Loch an der Wand zumachen damit sie keinen Tom mehr reizen können. Und wenn doch, dann vorher die Hausmauer einreissen damit der Tom nicht mehr vor dem Loch stehen bleiben muss.
Wenn man den Jerry machen lässt... dann passiert mit der Katze das hier:
Die 2 hatten zwar auch schon einige harmonische Momente, und sei es auch nur "gemeinsam im Krankenhaus"... irgendwie schade. Die 2 kennen sich schon so gut, sie könnten ja mal in eine andere Phase übergehen. Die wäre dann vielleicht weniger unterhaltsam, allerdings sicherlich liebevoller.