Jetzt bewege ich mich seit knapp 3 Jahren...

... auf diversen Dating Plattformen - hab Unmassen Damen auch persönlich kennengelernt, mit einigen auch mehr oder minder langanhaltende Beziehungen gehabt - meist so um die 3 Monate, manche auch nur recht kurz.... - viel Spaß gehabt, viel Leidenschaft, viel Emotion und auch einiges an Trauer.... ob das noch wirklich mal was wird? Na ja, der Weg ist das Ziel...

Bei all diesen Erlebnissen (ich hatte in 35 Jahren bei weitem nicht so viel wie in den letzten 3 Jahren) habe ich teilweise irre Dinge mitbekommen. Ich glaube, ich könnte ein lustiges Buch schreiben - aber so was gibts ja schon vielfältig.

Umfrage: Was sind so eure besonders bemerkenswerten Begegnungen? Was fließt so in den Anekdotenschatz ein?

Waslala

User
Umfrage: Was sind so eure besonders bemerkenswerten Begegnungen? Was fließt so in den Anekdotenschatz ein?[/QUOTE]

Ein erstes Date am vergangenen Freitag: Ein "Mitsing- und Mitmachabend" durch die gemeinsame Aktivität war die Distanz schnell überwunden und die befürchtete Stille, weil man sich nichts zu sagen hätte konnte gar nicht erst aufkommen.
Das Tolle an dem Abend: Wir haben uns (trotz der Musik) sehr gut und intensiv unterhalten, konnten uns auch körperlich "näher" kommen - ja schunkeln und die Hände reichen - und das gemeinsame Singen verbindet.
Gut zu wissen, dass die Stimmen "passend" sind.
Die Überraschung wer welche Lieder "auswendig" kann und was der andere jeweils mag war auch schön -es passte einfach gut.

Resumée: Ein wundervoller Abend in besonders netter Gesellschaft ohne "Pausen und Störungen". Und: So viel gelacht habe ich noch nie bei einem ersten Date!

• Like
Reactions: Dancing, Deleted member 25128, apfelstrudel und 5 Andere
Dann hoffe ich mit dir auf ein baldiges "Mehr"!

D

Deleted member 22756

Gast
@Schwabinger7
Ehrlich gesagt finde ich dein Ausgangspost schon ziemlich bemerkenwert: Drei Jahre OD? Drei Monate "Beziehung"... oder kürzer?

@Luzi99

Ach, du weißt nichts über mich, mein Liebes- und Sozialleben - woher auch - aber schwingst unterschwellig eine moralinsaure Keule. Warum? Ist das so eine Art political correctness, die ich hier auch schon öfters in dieser Art gelesen habe?

Ist das so ein Besonderheit, das man 3 (oder auch mehr Jahre) nach einem Partner sucht, bzw Partnerschaften findet und die entweder beenden muss oder sie beendet werden?

• Like
Reactions: Mestalla, AnnaConda and apfelstrudel

AnnaConda

User
@Luzi99

Ach, du weißt nichts über mich, mein Liebes- und Sozialleben - woher auch - aber schwingst unterschwellig eine moralinsaure Keule. Warum? Ist das so eine Art political correctness, die ich hier auch schon öfters in dieser Art gelesen habe?

Ist das so ein Besonderheit, das man 3 (oder auch mehr Jahre) nach einem Partner sucht, bzw Partnerschaften findet und die entweder beenden muss oder sie beendet werden?
Nein, es ist nicht ungewöhnlich. Ich hatte nach meiner Trennung vor 10 Jahren auch 2 Kurzbeziehungen, OD habe ich allerdings nur sehr kurz gemacht. Meinen Partner habe ich, natürlich nicht bewußt, Jahre gesucht. Habe bei den anderen Beziehungen immer etwas vermißt, darum hielt das auch nicht. Also, du hast das völlig richtig gemacht.

• Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 25128, Waslala und ein anderer User
Na, isses denn die Möglichkeit!

• Like
Reactions: Deleted member 25128, Mestalla and Deleted member 24688
D

Deleted member 24688

Gast
Das habe ich tatsächlich schon als eine solche verbucht! Noch dazu von jemanden der seit 2014 hier Mitglied ist... aber im Prinzip wohl hauptrangig um Keulen zu schwingen :)

Der @fafner ist eigentlich gar nicht so übel ... er ist in festen Händen ... und die welche es nicht sind, sind arme Geschöpfe. Es kommt halt immer drauf an, welchen Maßstab man zur Bewertung ansetzt. ... Ich persönlich finde, eine Prise Humor ... würzt selbst so ein schreckliches "Larifarileben" immens ... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 25128 and AnnaConda
Ich seh den keulenschwingenden Fafner ja durchaus mit Humor... so isses ja nicht!

• Like
Reactions: Deleted member 25128
D

Deleted member 22756

Gast
Warum gleich "moralische Keule"?
Für mich wäre jemand, der mir von 3 Jahren OD mit unzähligen Treffen und "Beziehungen" von drei Monaten oder weniger erzählt hätte (beim Date) eine wirklich bemerkenswerte Begegnung gewesen.
Auf ein näheres Kennenlernen hätte ich dann wohl auch verzichtet.
Aber ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich Datingverhalten bewertet wird, je nachdem, in welchem Kontext es beschrieben wird.
Hätte eine Forumsdame diese Geschichte hier geschrieben mit Frage nach der Sinnhaftigkeit weiterer Treffen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Antworten ähnlich wolwollend ausgefallen wären..

D

Deleted member 23363

Gast
Für mich wäre jemand, der mir von 3 Jahren OD mit unzähligen Treffen und "Beziehungen" von drei Monaten oder weniger erzählt hätte (beim Date) eine wirklich bemerkenswerte Begegnung gewesen.
Ich hatte einige solche Begegnungen beim OD; naja nicht mit "unzähligen Treffen und Beziehungen", aber von schrieb auch @Schwabinger7 nicht.
Auf ein näheres Kennenlernen hätte ich dann wohl auch verzichtet.
Das tat ich nicht.
Aber ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich Datingverhalten
Mich erstaunt es nicht mehr, weil ich schon viel Verschiedenes beim OD erlebt habe.

• Like
Reactions: Schwabinger7
D

Deleted member 22756

Gast
Ich hatte einige solche Begegnungen beim OD; naja nicht mit "unzähligen Treffen und Beziehungen", aber von schrieb auch @Schwabinger7 nicht.

Das tat ich nicht.

Mich erstaunt es nicht mehr, weil ich schon viel Verschiedenes beim OD erlebt habe.
Okay, nicht "unzählige", sondern er schrieb von "Unmassen" .
So extreme "Kurzzeit Beziehungen" liest sich für mich beispielsweise anders als "Kennenlernphase" .
Aber ich mein ja nur.. so als Frau die auch Mal OD-Erfahrungen gemacht hat.
Nix für ungut. Jeder nach seinen Facon!

• Like
Reactions: Deleted member 23363
D

Deleted member 23363

Gast
  • Like
Reactions: himbeermond

AnnaConda

User
  • Like
Reactions: Bee246 and lisalustig

Ja, da ist wohl ein gewisses Missverständnis.... "getroffen" heißt nicht was auch immer ihr Übererotisierten euch so vorstellt. Das heißt ganz einfach getroffen, was getrunken und gequatscht und dann verabschiedet. Manchmal auch wieder gesehen und einige Male auch mehr erlebt.

Ja, Himmel - was sind denn das hier für Ideen? Gibt es hier eine feste Dating-Quote pro Monat oder Jahr? Wer hier über X Personen trifft führt ein extrem unmoralisches Lotterleben?

• Like
Reactions: Waslala and Deleted member 21128
D

Deleted member 23363

Gast
Ja, da ist wohl ein gewisses Missverständnis.... "getroffen" heißt nicht was auch immer ihr Übererotisierten euch so vorstellt. Das heißt ganz einfach getroffen, was getrunken und gequatscht und dann verabschiedet. Manchmal auch wieder gesehen und einige Male auch mehr erlebt.

Ja, Himmel - was sind denn das hier für Ideen? Gibt es hier eine feste Dating-Quote pro Monat oder Jahr? Wer hier über X Personen trifft führt ein extrem unmoralisches Lotterleben?
Ich habe es ("getroffen") schon richtig verstanden, mag aber Quantifizierungen sehr gern, weil sie eine konkretere Vorstellung vermitteln als Worte.

Könnte es nicht wirklich sagen - so ca. 150 in 3 Jahren.

D

Deleted member 24735

Gast
ganz einfach getroffen, was getrunken und gequatscht und dann verabschiedet. Manchmal auch wieder gesehen und einige Male auch mehr erlebt
Könnte es nicht wirklich sagen - so ca. 150 in 3 Jahren.
:D
Der ist lustig!!!
Dass du bei einem über 3 Jahre hinweg DURCHGÄNGIG KONTINUIERTLICHEN Schnitt von "jede Woche 1" noch Wiederholungstreffen geschafft hast, ist beachtlich aber dabei verwundert dann wenig, dass es ergebnislos blieb.

• Like
D

Deleted member 22756

Gast
Na das mit dem "Lotterleben" kann ich schon nachvollziehen.
Nur habe ich das nicht auf Dating Plattformen ausgelebt.

Das könnte evtl. auf Unverständnis stoßen auf dem Portal einer Agentur, die angeblich nur "seriöse Angebote" bereithält.. also, so habe ich das Motto von Parship verstanden?
Wobei "seriös" ein blöder Ausdruck ist: Ich nehme dir sehr wohl ab, dass du ernsthaft suchst.
Ich denke nur die Herangehensweise ist eher hmmm… "Großstädtisch" würde ich mal sagen.

D

Deleted member 24735

Gast
  • Like