AW: Jedesmal läuft es gleich ab...

Vesper,

Wie du habe ich gemerkt, dass nach längerem schönen Hin- und Herschreiben keine Garantie besteht, dass es nachher weitergeht.
Ein WoW für eine reelle Begegnung erwartet ich nicht.

Wenn ich trotzdem angenehm überrascht war, entwickelte sich das Ganze doch anders als gedacht.
In einem Datingportal würde ich nicht Leute suchen die so weit weg wohnen. Wenn man sich über eine andere Website kennengelernt hat wo man schon ähnliche Interessen pflegt und sich darüber unterhält, etwas Freundschaftliches aufgebaut kann man weit auseinander wohnen und nach einer Freundschaft folgt vielleicht eine Partnerschaft, war aber nicht von Anfang an das Ziel.

Bei Parship kommt es meistens nicht mal soweit, dass man sich Zeit gibt. Bleibt der Wow-Effekt aus ist man out. Für mich sind 100+ km Distanz das Maximum.

Habe das selbe Problem - zig Dates einmal supa wow Effekt dabei - aber eben nur einseitig. Ist ein Glückspiel - das man nur durch eine gute Vorauswahl (Kommunikation im Vorfeld) etwas beeinflussen kann.

Also wow Effekt gibt es definitiv :)- nur viel zu selten ..

Geografisch weit entfernte 'Dates' habe ich nach einer ersten negativen Erfahrung damit unter NOGO abgelegt. Ist für mich keine Option wegen der vielen Einschränkungen die das mit sich bringt. Selbe Stadt muss schon sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo!

Ich kann mich dem geschriebenen nur anschließen!
Wurde von einer Frau über Parship angelächelt und lächelte erst einmal zurück...Dann kam die Spaßfrage...Auch diese Hürde wußte ich zu nehmen und Madame schrieb: Laß uns ein Vollkornfrühstück nehmen...Die Entfernung(ca.250km) wurde geteilt, so daß ein Treffen in 130km Entfernung ausgemacht wurde. Man/Frau traf sich in dem zuvor vereinbarten Treffpunkt und unterhielt sich recht nett etwa 5 Stunden in einem Gasthof. Der Abschied war auch nett, man wollte sich eine Woche später wieder treffen. Ich bekam nach einem ausgiebigen Joggen eine schmerzhafte Muskelzerrung im Rücken(3 Tage Krankmeldung) und das vereitelte das anvisierte Treffen. Meiner Frage nach Verschiebung wurde zwar stattgegeben, aber erst ca. in zwei Wochen wäre das machbar...
Diese Frau hat sich nr 1x telefonisch bei mir gemeldet, ansonsten mußte ich mich immer bemühen...aber immer nett! Doch, diese Frau ist wirklich eine nette....So ging das Hin- und Her bis sie mich nach 4(!) Wochen wissen ließ, daß sie einen anderen Mann kennengelernt hat....aber wir könnten ja Freunde bleiben! Wahnsinn! Aber immer nett..............Die Lügen einem ohne Skrupel ins Gesicht!

Zitat von Josh123:
Hallo!

Ich kann mich dem geschriebenen nur anschließen!
Wurde von einer Frau über Parship angelächelt und lächelte erst einmal zurück...Dann kam die Spaßfrage...Auch diese Hürde wußte ich zu nehmen und Madame schrieb: Laß uns ein Vollkornfrühstück nehmen...Die Entfernung(ca.250km) wurde geteilt, so daß ein Treffen in 130km Entfernung ausgemacht wurde. Man/Frau traf sich in dem zuvor vereinbarten Treffpunkt und unterhielt sich recht nett etwa 5 Stunden in einem Gasthof. Der Abschied war auch nett, man wollte sich eine Woche später wieder treffen. Ich bekam nach einem ausgiebigen Joggen eine schmerzhafte Muskelzerrung im Rücken(3 Tage Krankmeldung) und das vereitelte das anvisierte Treffen. Meiner Frage nach Verschiebung wurde zwar stattgegeben, aber erst ca. in zwei Wochen wäre das machbar...
Diese Frau hat sich nr 1x telefonisch bei mir gemeldet, ansonsten mußte ich mich immer bemühen...aber immer nett! Doch, diese Frau ist wirklich eine nette....So ging das Hin- und Her bis sie mich nach 4(!) Wochen wissen ließ, daß sie einen anderen Mann kennengelernt hat....aber wir könnten ja Freunde bleiben! Wahnsinn! Aber immer nett..............Die Lügen einem ohne Skrupel ins Gesicht!
Hat sie in den Gesprächen behauptet, mit niemandem sonst Kontakt zu haben? Oder bestand die Lüge darin, dass sie nett zu Dir war?

Zitat von Josh123:
[...]
Die Lügen einem ohne Skrupel ins Gesicht!
Hallo Hosh,
"die" ist erst mal eine bestimmte Frau. Ob sie dir ins Gesicht gelogen hat, kann ich nicht beurteilen. Es gäbe da ja z.B. auch die Möglichkeit, dass sie den Mann irgendwo zufällig, z.B. im Supermarkt kennen gelernt hat, ihn vielleicht auf einer Party getroffen,...

Hat sie dir zuvor versprochen, niemand anderen kennen zu lernen?

Nettmann

Pause einlegen

Den WOW Effekt gibt es nur beim Mann aus der Coca Cola Werbung.......
Aber ich nehme doch an Du hast vorher ein paar Bilder von ihm gesehen oder nicht?

Vielleicht solltest Du einfach mal eine Pause bei deiner Suche einlegen. Genieße Dein Singledasein und überlege Dir was Dir wichtig ist. Überdenke Deine Kriterien noch mal ganz genau.

Ist 200-300 km Entfernung zu weit für Dich? Das ist doch völlig ok, Du solltest diesen Kontakt erst gar nicht verfolgen, das bringt dann sowieso nichts, ist reine Zeitverschwendung. Du suchst einen Mann der tierlieb ist? Kannst Du doch in Deinem Profil schreiben.

Also: Pause einlegen, Kriterien überdenken und dann mit neuem Elan loslegen!

Zitat von Josh123:
Ich bekam nach einem ausgiebigen Joggen eine schmerzhafte Muskelzerrung im Rücken(3 Tage Krankmeldung) und das vereitelte das anvisierte Treffen. Meiner Frage nach Verschiebung wurde zwar stattgegeben, aber erst ca. in zwei Wochen wäre das machbar...
Die Absage des vereinbarten Treffens kam von Deiner Seite. Falls die Frau schon ein bisschen Online-Dating-Erfahrung hatte, hat sie das vielleicht so bewertet, dass die Krankheit nur vorgeschoben und Dein Interesse an ihr nicht so groß ist.
Da Euer Treffen ja mit nicht unerheblicher Fahrerei verbunden zu sein schien, finde ich es nachvollziehbar, dass es für sie nicht jederzeit einzuplanen war.
Und dass man in so einem frühen Stadium nicht alles auf EINEN Kontakt setzt, ist auch ein Lernprozess.

Du hast Dich dann weiter um die Frau "bemüht", sie hat jedoch wenig Initiative gezeigt. Ich kann nicht richtig erkennen, inwiefern sie Dich skrupellos belogen hat?

Zitat von Josh123:
. Ich bekam nach einem ausgiebigen Joggen eine schmerzhafte Muskelzerrung im Rücken(3 Tage Krankmeldung) und das vereitelte das anvisierte Treffen.

Diese Frau hat sich nr 1x telefonisch bei mir gemeldet, ansonsten mußte ich mich immer bemühen...aber immer nett! Doch, diese Frau ist wirklich eine nette....So ging das Hin- und Her bis sie mich nach 4(!) Wochen wissen ließ, daß sie einen anderen Mann kennengelernt hat....
daß ihr alten Männer immer so ehrgeizig sein müßt :)
Da siehst du nun, was du vom viel zu anstrengenden Joggen hast. Mach doch lieber Nordic Walking, das ist viel gesünder!

Also mein Ehemann mußte noch viel mehr machen, bis ich ihn erhört habe. Alles Weicheier, diese Männer von heute! Hast du gedient ?

Zitat von LunaLuna:
Hat sie in den Gesprächen behauptet, mit niemandem sonst Kontakt zu haben? Oder bestand die Lüge darin, dass sie nett zu Dir war?
Über einen weiteren Kontakt hat sie nichts erwähnt!
Unser zweites Treffen sollte bei hr stattfinden...wir wollten eine Wellnessterme besuchen und zuvor sollte ich ihre Cappuccinovariante bei ihr zu Hause genießen....

Unaufrichtig wäre das bessere Wort für ihr Verhalten! Es geht mir einfach darum , daß sie es mir früher hätte sagen sollen, daß sie einen anderen Mann kennengelernt hat! Ich hätte mir dann keinen Strick gekauft! Stattdessen hielt sich mich hin.....Warum? Was soll das? Sind wir 15 Jahre alt?

...versprochen nicht, was soll das auch? Aber sie hätte es mir eben einfach sagen können! Das war spätestens 1 Woche, nachdem wir uns zum 2.ten Mal treffen wollten, also kurz nach Weihnachten wird sie sich für den anderen entschieden haben.....Selbst eine kurze SMS hätte ausgereicht! Aber nein, sie hält mich wochenlang hin...Das ist es, was mich enttäuscht hat! Es hat auch etwas mit Respekt zu tun....!

Dann wäre am Ende des Treffens ein klares "Du , das Treffen war nett, aber belassen wir es dabei" aufrichtiger gewesen!

Hast du nicht zufäliig Arnold Schwarzenegger geheiratet? :)
Und ja, ich habe gedient!

Zitat von Josh123:
Über einen weiteren Kontakt hat sie nichts erwähnt!
Unser zweites Treffen sollte bei hr stattfinden...wir wollten eine Wellnessterme besuchen und zuvor sollte ich ihre Cappuccinovariante bei ihr zu Hause genießen....
Muss sie zu diesem Zeitpunkt was über einen weiteren Kontakt erwähnen?

Vielleicht hat sie gedacht, dass deine Zerrung eine komische Ausrede ist, dass du einen anderen Kontakt eher pflegtst?

Ganz ehrlich, war es wirklich notwendig vor einem Date soooo ausführlich zu joggen, dass man danach wegen einer Zerrung 3 Tage lang krank geschrieben werden muss?

Zweites Date in Wellnesstherme und vorher bei ihr zu Hause einen Cappu? Das würde ich nie einem Mann anbieten und das sollte m.E. einem Mann zu denken geben, wenn Frau so schnell solche Vorschläge macht. Hinter solchen zu frühen Vorschlägen, so ist meine Erfahrung mit Männern, kam meistens hinterher nur noch komische Absagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: