Beiträge
28
Likes
30
  • #16
Eine kleine Addition zu dem was ich Oben schrieb, habe ich noch.
Ich habe mich jetzt ein bisschen im Forum umgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Parship an sich eigentlich überflüssig ist.
Warum ?
Weil jeder, der WIRKLICH eine dauerhafte Partnerschaft sucht, zwangsläufig, irgendwann hier im Forum landet (außer er hat Glück), da er sich fragt, wieso er denn keine Resonanz erhält.
Um also auf sich aufmerksam zu machen wäre es schlau eine Profilberatung zu inserieren, um zumindest zu erreichen, dass man Besucher hat.
Koppelt man das mit einem kleinen Hinweis wie : Hey ich Suche XY im Alter von A-Z... dann könnte mit etwas Glück die richtige Person dabei sein...
Aber mal ehrlich Leute, habt ihr euch je gefragt was ihr hier alles preis gebt, um den/die Eine/n zu finden?
Man bekommt ja bei einer Profilberatung i.d.R. als Tipp, dass das Profil nicht ausführlich genug ist und man sich nicht ausreichend von der Masse abhebt.
Aber je mehr man von sich erzählt, desto mehr können X-Beliebiege, unsichtbare Personen all die Daten lesen, die wir mit Freuden von uns geben....
Und es erschwert das Kennenlernen einer Person bei einem Treffen, da diese ja eigentlich schon, fast, alles über uns weiß.
Worüber dann noch reden?
 
Beiträge
121
Likes
47
  • #17
Am Anfang war ich auch wie du hier um zu verstehen wie das Parshippen gehen soll oder was mann falsch macht hier. So einfach ist es aber nicht, v.a. wenn du in Ballungsräumen wohnst ist Auswahl da, aber dann auch umso mehr Spam den die Damen filtern müssen ;-)

Du musst/solltest nicht dienen CV hier tabellarisch preisgeben, aber welcher Typ Mensch nicht Mann du bist sollte zwischen den Zeilen herauslesbar sein für den den du suchst. Welche Melancholie, Tiefgründigkeit, Weltsicht, Abenteuerlust, Zukunftswünsche und Ängste prägen dich etc. pp. Ja oft sucht hier uach nur Topf den Deckel und das ist wesentlich einfacher imho im realen Leben als auf Parship. Ich denke für Individualisten ist Parship oder Elite-Partner wiederum besser als Verlieben im realen Leben, wenn hier mehr Auswahl wäre. Momentan ist das noch Entwicklungsgebiet hier. Facebook bastelst ja auch an einer Dating App hab ich gehört. Ich hab da keinen Account und wird da uach keinen machen, denn die wissen richtig über dich Bescheid über die Metadaten deiner Freunde dort.

Hier geb ich keine absoluten Daten preis und da die Bilder verpixelt sind erkennt mich nicht jeder wie auf Tinder an der Uni...

Reden tu ich oft über das Kennenlernen 2-3 Stunden bei ersten Spaziergang. Wie und warum jemand seinen Seelenverwandten sucht, sagt meist mehr über ihn als er im kargen Profil angegeben hat. Zumindest mir... Leute die glauben nach Monaten des Tinderns darüber diesen zu finden, kann ich nicht ernst nehmen, sorry
 
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #18
ich hätte mir manchmal echt gewünscht, dass einige wirklich relevante fragen im profil schon beantwortet sind. oder dass es generell mehr möglichkeiten dafür gibt (z.b. ein feld für altersangaben zu kindern).

ein beispiel: ich suche jemanden, der sehr gern kinder haben darf. meine sind 15 und 21 (steht auch im profil). und fast immer musste ich bislang das alter oder überhaupt die anzahl vorhandener kinder mühsam erfragen. von den regelungen zu den kindern mal ganz zu schweigen. finde ich halt alles schon relevant, da es eine unterschied für eine partnerschaft macht, ob jemand ein auswärts studierendes kind hat - oder alle 14 tage drei kleine racker bei ihm auflaufen. also hat frau die wahl: sie fragt sofort und fliegt, weil sie den eindruck erweckt, es geht ihr nur um dieses thema. oder sie fragt nicht sofort, schreibt tagelang und erfährt dann erst, was sache ist.

naja. egal. ab nächste woche ist mein profil gelöscht. gerade diesen aspekt habe ich als echt nervig empfunden. leider waren da die wenigsten so fair, diese - wie ich finde - sehr wichtigen fakten irgendwo im profil zu erwähnen.
 
M

MaryCandice

  • #19
Wer es nicht weiß, dass dies die einzige Rubrik ist, in der man frei schreiben kann, hat dann wohl einen kleinen Nachteil gegenüber allen anderen,
In jeder Rubrik darfst frei schreiben.
Um also auf sich aufmerksam zu machen wäre es schlau eine Profilberatung zu inserieren, um zumindest zu erreichen, dass man Besucher hat.
Lol.... ja.... da tummeln sich dann plötzlich viele... sind in meinem Fall aber sehr leicht erkennbar :D
 
M

MaryCandice

  • #21
Ich finde die Profilberatung gut. Bin es aber anders angegangen. Ich sprach aus, was für einen Mann ich suche und ob das Profil das ausdrücken konnte.
Wenn ich Profilberatung machte, schrieb ich, als welchen Mann ich ihn an seinem Profil 'erkennen' kann und ob es das sei, was er wolle.
So durfte jeder er selber bleiben und sich selbst hinterfragen, ob es so gewollt war. Aber manchmal lese ich Beratungen, die nicht gerade konstruktiv sind.
Ich steh z.B. auf Motorrad-, Auto- und Sonnenbrillenbilder. Manch andere klickt da sofort weg. Da sollte doch jeder sich treu sein, oder?
 
Beiträge
121
Likes
47
  • #23
@MaryCandice

Was sind denn Sonnenbrillenbilder, ein Fetisch? :) Motorrad find ich ok. Ich hab aufgehört damit weil es mir zu risikoreich ist und viele Damen suchen hier eben Familienvater, von daher kann ich das wegklicken schon verstehen. Aber die Profilbilder von Damen nur mit Sonnenbrille oder schönen Rücken sagen nur "Ich gucke hier nurmal". Da schreib ich garnicht erst zurück.
 
Beiträge
28
Likes
30
  • #24
Wer sich im Profil verstellt wird zwangsweise irgendwann die Konsequenz dafür tragen müssen wenn er es als Grundlage für irgendeine Beziehung nutzt.
Auf Lügen baut sich ne Beziehung wie auf Treibsand auf.
Außerdem wollte ich mit meinen Aussagen niemandem auf die Füße treten, es waren lediglich Dinge die ich bisher festgestellt habe.

Oh un ich habe auch das alter meiner Kinder eingetragen, genauso wie ich kurz versucht habe meinen Beziehungsstatus zu erklären.

Allerdings warte ich noch immer auf ein paar Antworten bezüglich Profilberatung.
Ich vermute aber schon fast, das ich zu der Sorte Mensch gehöre, die es hier noch einmal schwerer hat.
Ich meine ja nur... AE Vater mit 3 kleinen Kindern und das mit 30...das is schon nicht so häufig oder xD.

Naja - Aufgeben gehört nicht zu meinen Stärken, irgendwann klappts - hoffe ich jetzt einfach mal.
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #25
ein beispiel: ich suche jemanden, der sehr gern kinder haben darf. meine sind 15 und 21 (steht auch im profil). und fast immer musste ich bislang das alter oder überhaupt die anzahl vorhandener kinder mühsam erfragen
Ein Beispiel: Wenn Du das Alter Deiner Kinder angibst und ich dich anschreibe, kommt ohne Aufforderung gleich das Alter meiner Kinder mit.
Das wünscht Du doch Dir, sonst würdest Du dies nicht hinschreiben! Wenn ein Mann darauf nicht reagiert, hat er als Kind zu wenig Sauerstoff bekommen ... Den kannst Du doch in der Pfeife rauchen, da er dich nur oberflächlich sieht ... ;)o_O
 
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #26
Ein Beispiel: Wenn Du das Alter Deiner Kinder angibst und ich dich anschreibe, kommt ohne Aufforderung gleich das Alter meiner Kinder mit.
Das wünscht Du doch Dir, sonst würdest Du dies nicht hinschreiben! Wenn ein Mann darauf nicht reagiert, hat er als Kind zu wenig Sauerstoff bekommen ... Den kannst Du doch in der Pfeife rauchen, da er dich nur oberflächlich sieht ... ;)o_O
so sollte es sein, wäre schön, wenn andere das auch so sehen würden, @Menno ;-)

dann haben hier ziemlich viele zuwenig sauerstoff abbekommen. ich durfte auch schon bescheuerte kommentare dazu lesen. aber das sind dann so oder so die falschen.
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #27
so sollte es sein, wäre schön, wenn andere das auch so sehen würden, @Menno ;-)

dann haben hier ziemlich viele zuwenig sauerstoff abbekommen. ich durfte auch schon bescheuerte kommentare dazu lesen. aber das sind dann so oder so die falschen.
Jemand wo nicht auf das Wesentliche achtet, brauchst Du nicht zu daten ... ;) Wenn der Mann etwas in der Birne hat, wird er beim Switchen der Profile dies sofort erkennen ... ;)
 
Beiträge
28
Likes
30
  • #28
Wenn noch mal jemand drüber gucken könnte, ob ich nicht was essenzielles übersehen habe wäre ich äußerst dankbar!