Ich bin da guter Dinge...

Aber wie dem auch sei, es widerspricht ja nicht, meiner Empfehlung erst zu telefonieren.

Das sehe ich ähnlich... Ich habs noch nie erlebt, dass man, wenn man sich am Telefon schlecht verstanden hat, man beim Date dann eine schlechte Zeit hatte... Klar, ob jemand als Partner in Frage kommt, weiß man erstmal nicht. Aber die grundsätzliche Chemie passt, kann man auch schon am Telefon feststellen...

Dates ohne vorher zu telefonieren mache ich so gut wie garnicht, da ist mir meine Zeit zu schade zu...
Sehe ich auch so ... :)

Wer Gefühle will, der muss riskieren selber verletzt zu werden oder auch andere zu verletzen. Ich sehe da keinen anderen Weg und man muss lernen damit umzugehen, weil man das im Leben nicht immer vermeiden kann.
Sehe ich auch so. Am Ende geht es um Gefühle und nicht um geschicktes Taktieren.

Wahrscheinlich kann man nicht immer vermeiden, auch einmal einen anderen zu verletzen. Mir war aber wichtig mich respektvoll und fair zu verhalten. Das habe ich von den meisten Männern auch so erlebt.

Wahrscheinlich kann man nicht immer vermeiden, auch einmal einen anderen zu verletzen. Mir war aber wichtig mich respektvoll und fair zu verhalten.
Ich finde es viel schlimmer, wenn man versucht die Gefühle der Leute zu schonen. Die Menschen können mit der Wahrheit umgehen und wenn man ihnen das nicht zutraut, dann behandelt man sie wie ein unmündiges Kind.

D

Deleted member 21128

Mit anderen Worten scheust Du die Konfrontation mit Menschen die nicht so sind wie Du.
Das würde zumindest erklären, warum er immer noch auf Partnersuche wäre, weil er ist ja was ganz besonderes... ;)

Für mich sind das zwei verschiedene Aussagen, und deine Interpretation finde ich sehr eng, und zwar aus gleich zwei Gründen. Erstens muss man sich nicht mit jeder treffen, mit der man die Konfrontation nicht scheut. Und zweitens muss jemand mit dem passenden Gedankengut nicht so sein wie man selbst.

D

Deleted member 21128

Die Menschen können mit der Wahrheit umgehen
Auch da widerspreche ich. Derjenige der lügt kann schon mal nicht mit der Wahrheit umgehen. Er fürchtet nämlich die Konsequenzen derselben. Und auch bei den Empfängern gibt es viele, die mit der Wahrheit des Senders nicht umgehen können. Und auch nicht müssen, denn sie haben halt eine andere.
Und selbst wenn man andere schonen will, gelingt es nicht immer, ihn nicht zu verletzen. Weil er ja selbst entscheidet, was ihn verletzt.

...
Wahrscheinlich kann man nicht immer vermeiden, auch einmal einen anderen zu verletzen. Mir war aber wichtig mich respektvoll und fair zu verhalten. Das habe ich von den meisten Männern auch so erlebt.
Ich finde es viel schlimmer, wenn man versucht die Gefühle der Leute zu schonen. Die Menschen können mit der Wahrheit umgehen und wenn man ihnen das nicht zutraut, dann behandelt man sie wie ein unmündiges Kind.
Einen fairen und respektvollen Umgang miteinander empfinde ich als erwachsen.

Mit welcher Motivation soll ich einen anderen mit ähnlichen Wünschen und Hoffnungen bewusst verletzen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich bin klein, dick, hässlich und habe nur hier eine große Klappe ...:(
Falsch! Kleine, dicke und hässliche Menschen haben in der Regel ein dickeres Fell, mehr Haare auf den Zähnen und auch viel mehr Schneid als Du. Du bist lediglich jemand der bis jetzt ungehindert sagen konnte, was er wollte und ich habe Dich jetzt einfach auf den Kieker.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Rettet dem Dativ! :rolleyes:

M

MaryCandice

"Einen Kebab bitte!"
"Mit allen?"
"Dativ."
"Haben wir nicht."
"Nein, mit ALLEM!"
"Der hat heute frei."

Du bist lediglich jemand der bis jetzt ungehindert sagen konnte, was er wollte und ich habe Dich jetzt einfach auf den Kieker.
Schön; endlich wird es mal wieder spannend und abwechslungsreich. Keine Bange: ich sage weiterhin was ich will und habe kein Problem, wenn Du mich auf dem Kieker hast. Die Bismarck ist untergegangen ... :) Ich habe genug Sprit an Board ... :rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=co6WMzDOh1o