Savemi

User

Ist man zu wählerisch?

Bin schon ewig Single und in einem Monat werde ich nun 30 und hatte eigentlich gehofft, in einer Beziehung zu sein und sich schon Gedanken über eine Familienplanung zu machen. Warum hat es bis jetzt nicht geklappt? Bin ich zu wählerisch? Hatte mehrere Dates, aber da war das Kribbeln nicht da. Trefft ihr euch dann trotzdem weiter?

Pit Brett

User
Zitat von Savemi:
You're too damned picky -- google mal nach Amy Webb. Zu wählerisch kann man kaum sein.

Zitat von fafner:
... dann würde ich das schon empfehlen. Du kannst doch nix verlieren...
Nee. Also im Allgemeinen nein. Viele Männer sind bequem, halten einen angenehmen Zeitvertreib für eine Beziehung und sagen irgendwann ja. Oder wenigstens nicht nein, aber die Fähigkeit zum Neinsagen ist nicht bei allen Männern ausgeprägt. Was willst Du mit einem, nur aus Bequemlichkeit bei Dir ist? Der verschwindet, wenn er sich mal echt verliebt ... Da kann Frau einiges verlieren.

Sanke

User
Wenn es nicht beim ersten Date funkt, dann vielleicht beim zweiten ...
Wenn man sich nicht total unsymphatisch, warum nicht einfach einen zweiten Versuch wagen?

G

Gast

Gast
Um Frauen, die gleich ein Kribbeln beim ersten Date haben, mach ich nen Riesenbogen. Die sind immer verrückt und man merkts erst nach vielen Jahren :)

Alkatar

User
Zitat von Savemi:
Kann dir niemand sagen, ohne dass du detaillierter wirst. Und auch dann ist es lediglich Spekulation.

Zitat von Savemi:
Möglich.

Zitat von Savemi:
Hatte mehrere Dates, aber da war das Kribbeln nicht da.
Es knallt eben nicht bei jedem. Einfach weitersuchen.

Zitat von Savemi:
Kommt auf die Umstände des Einzelfalls an.

Karamell

User
@Savemi

Zu erwarten, dass die Funken sprühen beim ersten Aufeinandertreffen, ist doch schon irgendwie hinderlich oder? Macht dich das nicht unfrei von vorneherein, wenn du zum Date hingehst? Klar, man hofft, dass der neue fremde Mensch ne geile Sau ist oder zumnidest ein bisschen so wie in der Phantasie nach der Schreiberei und Telefoniererei. Nichtsdestotrotz: Locker bleiben, immer entspannt bleiben und offen.

Ich stell mir vor, wenn da zwei zum Date erscheinen, die gleichermaßen ein Liebesfeuerwerk erwarten, fließt da durch die Erwartungsmauern nicht ein Milliliter Gefühl von einem zum andern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner

Ruhrpott-G

User
Vor zwei Jahren hat es mich richtig erwischt. Solche Schmetterlinge hatte ich noch nie im Bauch. Dadurch hatte ich die berühmte rosarote Brille auf, war völlig geblendet und habe mich fast selbst aufgegeben. Meinen langjährigen (20 Jahre) Lebenspartner habe ich damit völlig vor den Kopf gestoßen. Jetzt tue ich mich schwer, einzusehen, dass das ganze eine Fehlentscheidung war und komme von dem Typen kaum los. Dabei macht er mich im wahrsten Sinne des Wortes krank. Ich würde jetzt ein leichtes Kribbeln bevorzugen. Liebe, mag sie noch so heftig sein, ist als alleinige Basis nicht tauglich für eine Partnerschaft.
Ich habe jetzt über Parship schon jemanden kennen gelernt. Mit ihm habe ich mich am ersten Date schon acht Stunden lang unterhalten. Das hat mich sehr beeindruckt und das finde ich viel wichtiger. Ich glaube dadurch kann sich ein leichtes Kribbeln weiter entwickeln. Mal sehen, ob ich ihn noch davon überzeugen kann, dass 60 km nicht zu weit sind.

Karamell

User
@Ruhrpott-G

Bist du mit dem anderen Mann noch zusammen, wenn du sagst, dass du von ihm kaum los kommst?

Alkatar

User
Zitat von Blanche:
Ich bin ein Gefühlsmensch brauche beim 1. Date ein Minimum an "gutes Bauchgefühl".
Sonst wird das nichts.
Locker bleiben, entspannt sein - natürlich.
Auch offen.
Aber nur "nett" oder nur "Sympathie" reicht mir nicht aus.

........

Ich versuche im Vorfeld nicht "hineinzuprojizieren".
Aber das Gefühl sollte schon passen.
Und ich brauche das beidseitig.

Und genau deshalb sollte man nach "mehreren Dates" auch nicht alles in Zweifel ziehen. Was sind denn mehrere Dates, 3 bis 10? Es reicht doch, wenn man diese besondere Anziehung bei jedem 20. spürt. Das sind immer noch 5%. Demnach einfach weitersuchen. Wenn man dann nach sagen wir 100 Dates immer noch sagt, alles irgendwie blöd, ja dann sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, warum das denn so ist.

• Like
Reactions: Blanche

Ruhrpott-G

User
Zitat von Karamell:
@Ruhrpott-G

Bist du mit dem anderen Mann noch zusammen, wenn du sagst, dass du von ihm kaum los kommst?

Hallo Karamell, wenn ich das selber mal so genau wüsste. Der Kerl hat mich wirklich um den Verstand gebracht. Nächste Woche bin ich hoffentlich schlauer. Laut meiner besten Freundin mache ich jetzt einen großen Fehler: Ich fahre noch einmal mit ihm weg. Und vielleicht hilft mir das für den endgültigen Abschied. Wie kann eine Frau nur so blöd sein? Das hätte ich niemals von mir vermutet.
Alter schützt vor Torheit nicht!!

Carsten

User
OT@Ruhrpott-G
Vor solchen Gefühlen schützt weder das Alter noch das Geschlecht. That's life!

Was mich mehr wundert, dass jemand im Pott sagt, 60km seien viel. Kommst Du etwa aus Herne-West und er aus Lüdenscheid-Nord?

Herzliche Grüsse in den schönsten Teil Deutschlands,
Carsten

G

Gast

Gast
Zitat von Carsten:
OT@Ruhrpott-G

Was mich mehr wundert, dass jemand im Pott sagt, 60km seien viel. Kommst Du etwa aus Herne-West und er aus Lüdenscheid-Nord?

Carsten

Wieso wundert dich das, von meiner Position aus sinds nach Herne-West 3 km und nach Lüdenschaid-Nord 4 km. Nach 60 km bin ich ja schon von der Weltscheibe gefallen !

hmm

User
Zitat von Karamell:
@Savemi

Zu erwarten, dass die Funken sprühen beim ersten Aufeinandertreffen, ist doch schon irgendwie hinderlich oder? Macht dich das nicht unfrei von vorneherein, wenn du zum Date hingehst? Klar, man hofft, dass der neue fremde Mensch ne geile Sau ist oder zumnidest ein bisschen so wie in der Phantasie nach der Schreiberei und Telefoniererei. Nichtsdestotrotz: Locker bleiben, immer entspannt bleiben und offen.

Ich stell mir vor, wenn da zwei zum Date erscheinen, die gleichermaßen ein Liebesfeuerwerk erwarten, fließt da durch die Erwartungsmauern nicht ein Milliliter Gefühl von einem zum andern.
Ja richtig. Es fließt aber auch kein Milliliter, wenn beide mit der Erwartung hingehen, das wird sicher auch nicht passen, mit dem oder der wird es bestimmt auch wieder nicht "funken". Eigentlich reicht es schon, wenn nur einer denkt, das wird bestimmt nichts, weil er oder sie das dann ausstrahlen wird und so kann beim anderen sicher auch keine Funken entstehen. Funken wollen entfacht sein! Flirten Leute! Kein dröger Hin und Her Smalltalk, das gilt für Mann wie Frau.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eiterblase

User
Zitat von Savemi:
Bin schon ewig Single und in einem Monat werde ich nun 30 und hatte eigentlich gehofft, in einer Beziehung zu sein und sich schon Gedanken über eine Familienplanung zu machen. Warum hat es bis jetzt nicht geklappt? Bin ich zu wählerisch? Hatte mehrere Dates, aber da war das Kribbeln nicht da. Trefft ihr euch dann trotzdem weiter?

Hallo Savemi,
ein paar Fragen vorab: Wieso musst du dein Leben durchplanen (pünktlich zum 30. Geburtstag eine Beziehung)? Und du hast schon geplant, mit Familienplanung zu beginnen? Das ist schon verwirrend, dass du sogar deine Planungen planst.
Ist es eigentlich schlimm für dich, dass es bisher nicht geklappt hat? Wer sagt dir, dass es bei jedem und auch noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt klappen muss? Wo steht das geschrieben?
Bist du eigentlich mit dir selber glücklich und im großen und ganzen mit deinem Leben zufrieden? Deine Zeilen klingen nämlich gar nicht so. Es wirkt als könnte dein Selbstwertgefühl eine kleine "Politur" vertragen :)
Wir finden immer Fehler an uns selber, wenn wir nur lange genug danach suchen. Versuch lieber dich mit dir auseinander zu setzen und herauszufinden, weshalb du unzufrieden mit dir bist. Und überlege dir, ob die (vermeintlichen) Ursachen nicht evt. nur auf falschen Glaubenssätzen beruhen.
Setz dich nicht unter Druck. Du bist wertvoll so wie du bist. Aber vielleicht willst du ja was in deinem Leben ändern: etwas neues lernen, eine Gewohnheit ablegen, ... irgendetwas anders ausprobieren als bisher. Eine Partnerschaft ergibt sich, wenn du einen Menschen triffst, in den du dich mit der Zeit immer mehr verliebst, aber nicht auf Knopfdruck.
Und schau auch raus in die Welt, was um dich herum passiert. Vielleicht willst du ja auch nicht nur dein Leben nach Drehbuch im Kopf haben, sondern was in deinem Land ändern. Aktiv werden. Informieren und informiert werden. Vielleicht gibt es noch Größeres da draußen als das, was dir Medien und von Medien geprägte Freunde sagen.

• Like
Reactions: Mentalista

fafner

User
Hier kommen immer so tolle Ratschläge... man soll glücklich sein auch ohne Partner...
Oder besser im RL suchen...
Ich weiß, daß sich viele online schwer tun. Wobei, gerade bei den Jüngeren, c'm'on, folks, hallo, ich bin 52 und kann's auch.
Niemand hat im RL die Möglichkeit, mit so vielen Leuten in Kontakt zu treten, wie hier. Das geht schon rein zeitlich gar nicht.

Ruhrpott-G

User
Zitat von Carsten:
OT@Ruhrpott-G

Carsten

Hallo Carsten,
also erst einmal ist Fußball nicht unser Problem. ;-)
Er kommt nicht aus dem Pott sondern aus Remscheid und ich aus Recklinghausen.
Ist schon eine blöde Strecke, aber mir wäre es egal.

Hallo fafner,
wenn ich wieder zurück bin, sag ich dir, ob mir die Reise geholfen hat, oder nicht.