Contenanci

User

Ist man mit Kindern nur 2. Wahl?

Hey ihr, bin neu im Dating-Dschungel und gestaltet sich, haja, doch echt schwer.
Ich bin eine 38 jährige Akademikerin mit 2 Kindern. Alle meine Gespräche hier sind so zäh und versanden irgendwann. Habe das Gefühl, ich lande immer im Warm-Halte-Bereich... Liegts an den Kids? Ich finde mein Profil echt sympathisch ;)

Fragen an die Herren: ist das für Euch so ein Abturner?

JustMove

User
Kein Abturner. Hab selber 2... Hätte ich keine, wäre es ebenso kein Abturner. Ich mag Kinder und Tiere sehr.

Hallo Contenanci,
Ich habe schon ein paar Tage mehr hinter mir sowohl an Alter als auch auf dem Portal. Mit Hund und Kindern im Haushalt, egal warum sie noch das Hotel Papa nutzen, hast Du schlechte Karten. Das Profil finden alle toll und sind begeistert, aber wenn die „Anhängsel“ gefunden werden, will man sich lieber auf einen anderen Kontakt konzentrieren oder du bekommst gar keine Reaktion mehr.
Das kann ich Dir aus eigener aktueller Erfahrung sagen.
Nimm es nicht persönlich, die kennen Dich nicht und Du sie nicht.
Es berührt, aber lass es nicht zu sehr an Dich ran, es sind eben nicht die Richtigen. Der Richtige wird Dich auch so akzeptieren, aber es ist eben die Stecknadel im Heuhaufen.
Liebe Grüsse

• Like
Reactions: 71

fafner

User
Simple Antwort: ja.
Zumindest bei mir als selbst Kinderlosem war das so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wolverine, Deleted member 25881 and Femail-Me
Für mich gab es während der Suche zwei NoGos: getrennt lebend und Kinder, da ich nie welche wollte und auch heute nicht will.

• Like
Reactions: Ungezähmt and Femail-Me

Femail-Me

User
Dem kann ich mich als Frau ohne Kinder nur anschliessend. Es ist schon herausfordernd genug jd. kennenzulernen ohne die Problematik, Wochenende mit Kids, Gezaenke mit der Exfrau ueber Unterhalt, Ausbildung, wer, was, wann tun darf etc. .... Das behindert mitunter das locker und leichte Anbandeln. Bei erwachsenen Kindern ausser Haus sehe ich das anders.

• Like
Reactions: Deleted member 25881, Rise&Shine and Mentalista
  • Like
Reactions: Eisener_Jung, Rise&Shine, Aleinad und 3 Andere

Femail-Me

User
Es stellte sich heraus, dass dieser Begriff stets ein noch nicht getrennt sein beinhaltet. Streit mit dem Ex um Haus, Möbel, Auto, Haustiere, Kinder, Immobilien. Ständiges Thema die Trennung. Überraschende, intime Telefonate mit Ex oder Verwandten zu dem Thema etc.
Das brauche ich nicht.

Zumindest schau ich da gaaaanz genau hin, wie lange derjenige bereits getrennt ist und wie sich die Trennung gestaltet. Oftmals ist sind diese schwerlich in der Lage , sich neu emotional einzulassen, agieren unfrei und als Psychotherapeut moechte ich nicht staendig herhalten.

• Like
Reactions: Wolverine, Deleted member 25881, Rise&Shine und 2 Andere
Ein Mann, der mich wegen meiner Kinder als zweite Wahl betrachten würde, wäre für mich nicht einmal das - sondern indiskutabel als Partner ;)

Du hast doch ganz sicher sehr viel Erstklassiges zu bieten? :)

@Contenanci, natürlich ist Patchwork herausfordernd, aber bei mir ist es so, dass ich mir genau so einen Partner wünsche - einen, der sich den Herausforderungen gemeinsam mit mir stellen will.

• Like
Reactions: Mimps, Rise&Shine, Mafalda und 4 Andere

Morgenrot

User
Er sollte im Idealfall auch ein Vater sein, sonst wird er kaum Verständnis für deine Situation haben, wie du es oben bereits lesen konntest. Mir wurde es nach nicht zu langer OD Zeit auch bewusst. Mein Partner und ich wohnen inzwischen zusammen, haben also eine Patchwork Familie und sind beide getrennt lebend, weil einfach noch nicht geschieden. Natürlich läuft nicht immer alles wie geschmiert, aber wir und die Kids machen das ganz gut finde ich.
Halte einfach die Augen auf bei der Partnerwahl, es ist nicht unmöglich auch als alleinerziehende Mutter einen tollen Mann kennenzulernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25881, Rise&Shine and Yennefer2.0
Hey ihr, bin neu im Dating-Dschungel und gestaltet sich, haja, doch echt schwer.
Ich bin eine 38 jährige Akademikerin mit 2 Kindern. Alle meine Gespräche hier sind so zäh und versanden irgendwann. Habe das Gefühl, ich lande immer im Warm-Halte-Bereich... Liegts an den Kids? Ich finde mein Profil echt sympathisch ;)

Fragen an die Herren: ist das für Euch so ein Abturner?

Es ist ähnlich, wie bei jemandem, der eine behandelte psychische Krankheit hat und wegen EU von Sozialhilfe leben muss. Viele haben halt angst in Dinge hinein gezogen zu werden, die nichts mit ihnen zu tun haben.

Wenn Kinder mit im Spiel sind, kann man sehr schnell als neuer Partner bei Unterhaltsfragen mit veranlagt werden. Dazu kommt noch die Frage, ob man mit den Kindern harmoniert, ebenso, dass der Expartner irgendwie immer mit am Tisch sitzen könnte. Konkret heisst das im schlimmsten Fall: stets getrennte Wohnungen, notfalls Lügen oder zumindest irgendwie tricksen zu müssen etc..
Und da wenden sich entweder Leute sofort ab und rennen, als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her oder setzen einen auf den Warmhaltebereich und gucken, ob da nicht noch was besseres vorbei kommt.

Pit Brett

User
@Contenanci : Wie kommst Du denn drauf, dass es die Kinder sind? Suchst Du eine Erklärung, die nichts mit Dir als Person zu tun hat? Oder hat es Anhaltspunkte?

Morgenrot

User
Es gibt vielleicht Männer, die das offen kommunizieren? So wie hier im Forum eben.

• Like
Reactions: Deleted member 25881

Contenanci

User
Ein Mann, der mich wegen meiner Kinder als zweite Wahl betrachten würde, wäre für mich nicht einmal das - sondern indiskutabel als Partner ;)

Du hast doch ganz sicher sehr viel Erstklassiges zu bieten? :)

@Contenanci, natürlich ist Patchwork herausfordernd, aber bei mir ist es so, dass ich mir genau so einen Partner wünsche - einen, der sich den Herausforderungen gemeinsam mit mir stellen will.

Danke für die Erinnerung :)

• Like
Reactions: Yennefer2.0

liegestuhl

User
  • Like
Reactions: Eisener_Jung and Schwannek

Schwannek

User
Viele Männer sind stolz. Sie wollen keine Kinder von anderen Männern großziehen.
Du musst als Frau mit Kindern also klarstellen, dass du keinen Vaterersatz suchst, sondern einen Mann.
Das ist schwer, denn die Männer sind in dieser Hinsicht sehr misstrauisch.

Wir Männer sind i.d.R. einfach gestrickt: Müssen wir deine Kinder nicht von der Schule abholen, stören deine Kinder abends nicht im Schlafzimmer und fahren die Kinder im Sommer alleine ins Ferienlager, dann passt es.

Ich meine, mich zu erinnern, dass man das bei den Filtern einstellen konnte. D.h., ich würde davon ausgehen, dass jemand, der keine Frau mit Kindern sucht, die Filter entsprechend setzt und @Contenanci ihm gar nicht erst angezeigt wird. Mag mich aber auch täuschen. 🤷‍♀️
Da hast du absolut recht, allerdings kann man nicht die Anzahl der Kinder einstellen. Viele Männer könnten sich zb “ein“ vorhandenes Kind vorstellen, aber keine 2 oder sogar 3. Von daher ist die voreingestellte Suchfunktion“ Kinder ja“ nicht immer aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:

Pit Brett

User
«Was ist denn das für ein Lärm da hinten?»
«Ganz normal, wie immer: Meine Kinder und Deine Kinder verhauen unsere Kinder.»

• Like
Reactions: Futschi, Maron and GroßnoArtig

Mentalista

User
Warte mit der Partnersuche bis die Kinder aus dem Haus sind! :cool:

Finde ich keine schlechte Idee. Frau muss nur aufpassen, dass nicht dann die frisch getrennten Männer mit kleineren Kindern, oft noch nicht mal im Grundschulalter, sich für sie interessieren. Sie hätte jetzt ja soviel Zeit....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me
D

Deleted member 26132

Gast
Viele Männer sind stolz. Sie wollen keine Kinder von anderen Männern großziehen.
Du musst als Frau mit Kindern also klarstellen, dass du keinen Vaterersatz suchst, sondern einen Mann.
Das ist schwer, denn die Männer sind in dieser Hinsicht sehr misstrauisch.

Wir Männer sind i.d.R. einfach gestrickt: Müssen wir deine Kinder nicht von der Schule abholen, stören deine Kinder abends nicht im Schlafzimmer und fahren die Kinder im Sommer alleine ins Ferienlager, dann passt es.

Man darf der Evolution dankbar sein, dass der Homo sapiens, insbesondere der männliche, ein paar Hirnzellen mehr bekommen hat, den Nachwuchs eines anderen Männchens wenigstens nicht mehr umzubringen. :rolleyes:🤦‍♀️

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: 71, Ungezähmt, Futschi und 7 Andere

Dreamerin

User
ich finde die Begrifflichkeit „zweite Wahl“ falsch gewählt. Ich würde „andere Wahl“ besser finden, da nicht so wertend.
Mal als Beispiel ausserhalb der Kinder: Ich möchte keinen Partner, der starker Raucher ist. Deshalb ist er aber als Mensch nicht abwertend „2. Wahl“. Sondern nur für mich außerhalb meines Suchradius. Und so ist es doch auch mit Kindern. Jemand, der keine Frau mit kleinen Kindern in seinem Suchradius favorisiert, betrachtet dich Als Frau doch nicht automatisch als 2. Wahl, er sucht nur anders. Und es ist doch dann vielleicht auch gar nicht so verkehrt, dass ihr gar nicht erst in Kontakt kommt.

• Like
Reactions: Femail-Me, Deleted member 25881, Morgenrot und 5 Andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: JustMove and Deleted member 26132

syntagma

User
Ich bin eine 38 jährige Akademikerin mit 2 Kindern. Alle meine Gespräche hier sind so zäh und versanden irgendwann. Habe das Gefühl, ich lande immer im Warm-Halte-Bereich... Liegts an den Kids?
Ziemlich unwahrscheinlich. Die Angabe der Kinder könnte nur die Auswahl von Männern mitbestimmen, die mit dir in Kontakt kommen. Aber nicht weshalb die Gespräche so zäh sind und irgendwann versanden. Wenn man nicht annimmt, daß Börsennutzer, die von der Kinderangabe nicht abgeschreckt sind, eine ganz eigenarte Spezies sind, an der es liegt, daß die Gespräche zäh sind und versanden, muß es an was anderem liegen.

• Like
Reactions: ICQ and Pit Brett

Mafalda

User

Also nach meiner Erfahrung liegt es wohl eher daran, dass du Akademikerin bist. Ich hab das ja hier im Forum schon mal erzählt: wo ich mal versuchsweise mein Studium weggelassen habe, hatte ich an einem Tag mehr Anfragen als sonst in einer Woche :eek:.
Die meisten Männer wünschen sich nun mal leider keine Partnerschaft auf Augenhöhe. Sondern eine Frau, die in jeder Beziehung zu ihnen aufschaut . Kleiner, jünger und weniger IQ Punkte bitteschön.
Das kannst du auch im Buch "Scheisskerle"nachlesen. Der Autor bringt es auf den Punkt: der Arzt der eine Krankenschwester heiratet ist der Normalfall. Die Ärztin die einen Krankenpfleger heiratet eher weniger...
Zurück bleiben im Datingschungel Akademikerinnen und Hartz4-Empfänger - genau die beiden Gruppen die sich niemals finden werden...

Sorry wenn das jetzt nicht sehr aufmunternd klingt. Ich habe die Hoffnung trotz allem noch nicht aufgegeben :D