Hallo zusammen,
ich finde es beeindruckend und informativ, wass für vielfältige Meinungen hier zu lesen sind. Das Thema "ich kriege nie eine Antwort" betrifft scheinbar sehr viel Nutzer, und zwar auf beiden Seiten, und es gibt 1000ende Gründe dafür.
Man kann es psychologisch sehen (Frauen wollen erobert werden vs sie sind zu begehrt), technisch (kein Premium), menschlich (kein Interesse am Profil), gesellschaftlich (schnelllebige, anonyme Gesellschaft) oder wie auch immer - ich bin der Meinung, darüber nachzudenken ist mal ok, aber es führt bestimmt nicht weiter. Das ist sehr witzig das hier zu schreiben, denn ich bin (leider) ein ziemlicher Kopfmensch und grübel gerade über sowas lange. Auch wenn es schwer fällt, sich nicht über unbeantwortete Anfragen oder Standard-Absagen aufzuregen (tue ich auch), sollte man die Person dahinter nicht dafür verurteilen, weil solche Portale hier diese Anonymität nunmal bieten.
Klar, ich bin auch gefrustet, weil keine Antworten bzw. nur Absagen auf meine Anfragen kamen und auch zahlreiche Spaß- bzw. Fake-Profile im Umlauf sind. Aber ich denke, man kann sich nicht gegen die Grundproblematik dieser Portale wehren. Es stehen nur die Informationen im Profil bereit, die Parship eben anbietet. Auch die besten Fotos bringen wohl nichts, wenn sie in einer Flut von Anfragen untergehen. Eine Vorstellung über einen vielversprechenden Partner zu gewinnen ist hier nahezu unmöglich, auch bei 140 MP, und ohne eine Antwort gibt es auch keine E-Mails oder ein erstes Date.
Ich finde, man kann nur eines Tun: Es immer weiter versuchen. Irgendwann hat man vielleicht das Glück, dass die eigene Nachricht ins Auge sticht und das Profil gefällt, und sich die Dame Zeit für eine Antwort nimmt, weil ihr wahres Interesse geweckt wurde. Auch auf die Gefahr hin, dass eine zweite Nachricht als "nervig" empfunden wird, könnte dies bei "der Richtigen" genau das ersehnte "Nachhaken" sein...
Auch wenn entschieden klar ist, dass die allgegenwärtige (und schon fast penetrante) Parship-Werbung mit den 11 Minuten (nach den meisten Meinungen hier zu urteilen) viel zu optimistisch ist, werde ich jedenfalls versuchen, positiv zu denken und es weiter versuchen.
Ich wünsche allen viel Erfolg - schöne Grüße!